Bevor wir hier über Kolo mit 1.70 Ja oder Nein sprechen, wäre es irgendwie erstmal angebracht,
wenn sich jemand vom Staff dazu äußern könnte, ob es die Möglichkeit des Kolos in 1.70 überhaupt
gibt bzw. warum in den FAQs von Liphon diese Option von vorn herein abgelehnt wird, Feixel aber
auf der anderen Seite diese Diskussion 'zulässt'?!
Also, ich kann das vom schwarzen Seraph Zitierte und Argumentierte nur unterschreiben.
Saerdnas "Argumentationskette" kann ich überhaupt nicht folgen und bei Jarmi, sowie
Rettah habe ich Einwände.
Rettah Naug hat geschrieben:Man levelt sich hoch, nur um eben hochgelevelt zu sein, und wenn man dieses Ziel erreicht hat, wird gejammert, weil es nichts mehr zu tun gibt und schreit nach neuem Content.
Diese Argumentation ist nicht wirklich durchdacht. Als bestünde das Endziel dieses Spiels darin
Level 200 zu erreichen?! Was ist mit PvP, RP, Questen, Events? Ihr tut alle so, als wäre das Spiel
mit Level 200 gelaufen. Manche möchten halt gern schnell level 200 erreichen und manche halt
nicht. Ich weiß nicht, warum Letztere diese Spieleinstellung Ersteren missgönnen müssen und sich
aktiv dafür einsetzen, dass das nicht ins Spiel kommt? Die Leute, die dann wegen zu wenig Content
jammern, denen ist nicht zu helfen und die würden immer einen neuen Grund zum jammern finden.
Außerdem, wenn es kein Kolo gibt und dafür die Gebiete, wo man ähnlich schnell mit Gruppe leveln
kann (was ich vorgeschlagen habe), um die 200 zu erreichen, dann ist euer Standpunkt auch für den Po.
Davon ab, werter Jarmi, sind erstens nicht ALLE und zweitens überhaupt jemand "vier Wochen später"
Seraph der 5. WG mit level 200. Für Wultor habe ich dafür schon allein fünf Monate gebraucht und
ich habe in der Zeit recht intensiv gespielt UND das Glück, dass mich viele Freunde unterstützt haben
mit Questgegenständen, was mit dem Neuanfang hinfällig sein wird. Die Ultrazocker werden also mit
dem Neustart für 5 WGs und level 200 vielleicht bis zu einem halben Jahr benötigen, die casual
Gamer hingegen sicher bis zu 12 Monaten brauchen.
Warum also zum Teufel muss man für Leute, die ihren Spielspass erst so richtig mit vollständig
ausgerüstetem Char definieren, das Ziel noch länger raus ziehen? Das ist sooo engstirnig, vor allem
da man selbst doch offensichtlich seinen Spielspass aus Anderem zieht und zu diesem Hardcore-Leveln
in keinster Weise gezwungen wird, außer durch sich selbst?!
Leben und Leben lassen...!
...den einzigen Argumentationspunkt, den ich verstehen kann, ist bezüglich des Reihen-Level-Dings.
Inwiefern es da technisch Möglichkeiten gibt, dies zu beheben, weiß ich nicht, wäre aber auch ein
Ansatz. Dann würden mal alle in der Gruppe so richtig gefordert...