Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Diskussion zu: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#51

Beitrag: # 6721Beitrag Wultor »

Das Zitat gefällt mir sehr:

Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer.

...treffend.

Übrigens bedeutet das "verschließen gegenüber Meinungen und Wissen anderer" nicht nur, dass
man diese gnädigerweise toleriert, sondern auch dazu im Stande ist diese an zu nehmen, zu akzeptieren,
seine eigene Meinung zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren.


Saerdna Zardoz hat geschrieben:Machen wirs mal anders. Als Gründe gegen Kolo wurden hier genannt (und für mich nicht entkräftet), wobei die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:
  • weniger Items am Markt
    psychischer Druck auf nicht Kolo-Spieler
    negative Auswirkungen auf das Ballancing
    Bug-Using

Wo sind denn eigentlich Gründe fürs Kolo?
  • Faulheit?
    höher-schneller-weiter-Geilheit?

oder was?

Und Saerdna, deine Zusammentragung der Pro- und Contrapunkte ist so herzlich
unobjektiv und gestellt, dass es mir die Lachtränen ins Auge treibt.

Wie gesagt, ich klinke mich aus... Mögen Leute mit der nötigen objektiven Sicht
die Dinge früher oder später entscheiden. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#52

Beitrag: # 6723Beitrag Elmdar »

@Der schwarze Seraph
War darauf bezogen, dass es einmal Kolo an und einmal Kolo aus gibt. Habs undeutlich ausgedrückt.

Server mit Kolo: Vorteile gegenüber Server ohne Kolo.

Ups, thx. :P

Wultor hat geschrieben:Das Zitat gefällt mir sehr:

...treffend.

Nein. Auf mich trifft das nicht zu. ;)

Wultor hat geschrieben:Übrigens bedeutet das "verschließen gegenüber Meinungen und Wissen anderer" nicht nur, dass
man diese gnädigerweise toleriert, sondern auch dazu im Stande ist diese an zu nehmen, zu akzeptieren,
seine eigene Meinung zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren.

Jop, stimmt. =) Das sehe ich auch so. :D Leider gibt es viele Leute, die sowas nicht können. Sehr traurig. :/ Wer andere Meinungen nicht akzeptiert, der hat ein Problem.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#53

Beitrag: # 6725Beitrag Saerdna Zardoz »

Wultor hat geschrieben: Mögen Leute mit der nötigen objektiven Sicht die Dinge früher oder später entscheiden. ;)

Das können wohl nur Nicht-d4o-spieler sein ... alle anderen haben eine Meinung
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#54

Beitrag: # 6727Beitrag Wultor »

Nein, dafür brauch es nur Leute mit einer gewissen Portion Intelligenz, die sich von ihrer eigenen
Meinung distanzieren können, um die Dinge im Zusammenhang zu betrachten. Die wird es hoffentlich
auch bei D4O geben. ;)

/Edit: Und hier nochmal ein abschließendes Edit, weil mich manch jemand nicht richtig zu verstehen
scheint. Mir geht es nicht speziell um das Kolo, mir geht es NUR darum, dass es auch in 1.70 eine
Möglichkeit gibt in ähnlicher Zeit (und für einen Wenigspieler ist das enorm viel Zeit) wie damals mit
dem Kolo das Endlevel zu erreichen. Ob man hier für das Endlevel runter setzt oder andere Möglichkeiten
des produktiven Levelns erschafft, ist mir gleich...Also seid mal nicht alle so Kolofixiert bei meinen Aussagen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#55

Beitrag: # 6729Beitrag Elmdar »

Wultor hat geschrieben:Nein, dafür brauch es nur Leute mit einer gewissen Portion Intelligenz, die sich von ihrer eigenen
Meinung distanzieren
können, um die Dinge im Zusammenhang zu betrachten. Die wird es hoffentlich
auch bei D4O geben. ;)

Höhö. Davon gab es vergleichsweise wenig Leute bei der 2.02.. Imho.

Und was soll man da lange überlegen? Wer nicht arbeitet für seine Mühe, der kann auch nicht oben mitspielen. RL geht aber imho immer vor..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nox
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jul 2010, 16:49

#56

Beitrag: # 6730Beitrag Nox »

Elmdar hat geschrieben:Und was soll man da lange überlegen? Wer nicht arbeitet für seine Mühe, der kann auch nicht oben mitspielen. RL geht aber imho immer vor..

Das liegt auf der Hand. Ich selbst investiere gern (meißt zu-) viel Zeit, da ich hohe Ansprüche an meine Charaktere stelle. Allerdings teile ich mir diese gerne selbst ein und opfere nicht gezwungener Weise den Samstag Abend vor der Flimmerkiste herum, weil dann eben gerade meine Kolo-, Raidgruppe oder sonst etwas eingeteilt ist - mir liegt die Unabhängigkeit am Herzen.
Zuletzt geändert von Nox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#57

Beitrag: # 6731Beitrag Elmdar »

@Nox
Joa, ich sehe das ähnlich. Ich habe auch hohe Ansprüche und baue immer gern "perfekt"..Allerdings ist das mit Planewalk + Kolo wirklich zu einfach, und geht zu schnell. Der Server ist dann wieder ähnlich schnell vorm/am Ende..Das Problem ist auch, dass es dann für alle zu einfach sein wird einen Highlevel zu bekommen..Eigentlich ist es ja gerade so, dass man Vorteile & Nachteile hat, wenn man mehr/weniger Zeit investiert..Das sollte sich nicht ändern.

Durch das Kolosseum hat sich aber viel geändert..Zu viel. Deswegen besser direkt starten ohne Kolosseum.

Naja..Du wirst ja nicht gezwungen. ;) Du kannst ja auch anstatt des Kolosseums fernsehen..Oder eben andersrum. Müssen ist ja nix, weil das Spiel eh freiwillig ist. Problematisch wirds, wenn es ein MUSS wird..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#58

Beitrag: # 6732Beitrag Randal vTara »

Nungut dann hier für Wultor der objektive Teil von Saerdnas Zusammenfassung:

* weniger Items am Markt ( streitbar daher braucht das Argument nicht weiter diskutiert werden)
* psychischer Druck auf nicht Kolo-Spieler
* negative Auswirkungen auf das Ballancing
* Bug-Using
* weiteres Argument: ohne Kolo sind die richtig guten Charbastler gefragt, denn jetzt ist es schwieriger den besten PvP char zu bauen
Auch nach meiner Meinung habt ihr die Gegenargumente nicht schlüssig entkräftet.

Legt doch einmal eine Pro Kolo Liste vor und versucht die Kontra Argumente zu entkräften.

So können wir dann weiterdiskutieren, anstatt die Zeit damit zu vergeuden wer was gesagt hat ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#59

Beitrag: # 6737Beitrag Wultor »

Wie gesagt, ich habe dazu schon alles kund getan und was ich für Wünsche hätte, nicht spezifisch
das Kolosseum betreffend. ;)

Insgesamt ist Leveln eine pure Qual in D4O, an Monstern. Da gibt es einfach noch Verbesserungsbedarf.
Schön wäre, wenn man die Vorteile des Kolosseums mit anderen Ideen verwirklicht und dabei auf dessen
Nachteile (vermutlich nicht alle) verzichten könnte.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#60

Beitrag: # 6740Beitrag Elmdar »

Wultor hat geschrieben:Insgesamt ist Leveln eine pure Qual in D4O, an Monstern. Da gibt es einfach noch Verbesserungsbedarf.
Schön wäre, wenn man die Vorteile des Kolosseums mit anderen Ideen verwirklicht und dabei auf dessen
Nachteile (vermutlich nicht alle) verzichten könnte.

Ist bereits geplant. Es wird andere Levelbereiche geben, die aber noch nicht feststehen (Aussage von Liphon CO).

Faunen waren ein Weg in die richtige Richtung. VIP auf RM z.B. nicht. Da geht das Leveln wieder zu schnell..Es sollte langsamer vorangehen, weil das Spiel nämlich sonst schnell wieder den Bach runtergeht..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#61

Beitrag: # 6744Beitrag Ypselon »

Nun ich verstehe die Diskussion nicht. Es steht fest das das Kolosseum nicht in der alten bekannten Form kommen wird. Daran ändern auch Pro und Contra Listen nichts.

Wer meint unbedingt im Kolo stehen zu müssen, dem sei Version 2.X ans Herz gelegt. Dort wird es weiterhin so bleiben wie es war.

Bei Version 1.7 sind Quests und Levelgebiete geplant, die das Vorankommen erleichtern. Das sowas nicht sofort kommt ist klar, sowas braucht etwas Zeit.

Und solange der Reihenbug nicht irgendwie behoben werden kann / bzw behoben ist, wird es das Kolosseum auf 1.7 nicht geben.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#62

Beitrag: # 6748Beitrag Elmdar »

@Ypselon
Danke Ypse. =)

Wozu beheben? Wenns Levelgebiete gibt, braucht man doch auch kein Kolo. Also: Ganz weg damit.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nox
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jul 2010, 16:49

#63

Beitrag: # 6749Beitrag Nox »

+1
Zuletzt geändert von Nox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rettah Naug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Wuppertal

#64

Beitrag: # 6751Beitrag Rettah Naug »

Ypselon hat geschrieben:Nun ich verstehe die Diskussion nicht. Es steht fest das das Kolosseum nicht in der alten bekannten Form kommen wird. Daran ändern auch Pro und Contra Listen nichts.
Warum soll man sich nicht über das Pro und Contra austauschen dürfen, selbst wenn die Entscheidung bereits steht? Es hat schließlich zu einer Betrachtung der damit zusammenhängenden Aspekte geführt, die ihrerseits wiederum durchaus Anregungen und Ideen für noch nicht festgelegte Inhalte liefern können.

Ich unterhalte mich ja schließlich auch gelegentlich über den Sinn und Unsinn eines Papstes, obwohl bereits seit einige Jahrhunderten feststeht, dass es ihn gibt...
Zuletzt geändert von Rettah Naug am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#65

Beitrag: # 6757Beitrag Ypselon »

Rettah Naug hat geschrieben:
Ypselon hat geschrieben:Nun ich verstehe die Diskussion nicht. Es steht fest das das Kolosseum nicht in der alten bekannten Form kommen wird. Daran ändern auch Pro und Contra Listen nichts.
Warum soll man sich nicht über das Pro und Contra austauschen dürfen, selbst wenn die Entscheidung bereits steht? Es hat schließlich zu einer Betrachtung der damit zusammenhängenden Aspekte geführt, die ihrerseits wiederum durchaus Anregungen und Ideen für noch nicht festgelegte Inhalte liefern können.

Ich unterhalte mich ja schließlich auch gelegentlich über den Sinn und Unsinn eines Papstes, obwohl bereits seit einige Jahrhunderten feststeht, dass es ihn gibt...

Steht hier irgendwo das ihr euch nicht darüber unterhalten dürft ?

Ich sagte legentlich das es kein Kolo bei 1.7 geben wird, weil hier der Eindruck aufkam, das es bei genügend Argumenten doch das Kolo auf 1.7 geben wird. Davon das eine Diskussion verboten ist .. kann ich hier nichts finden.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tala
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 21:57

#66

Beitrag: # 11710Beitrag Tala »

Hi
Wie ich gestern schon den vor schlag an Feixel geschrieben habe wäre es doch toll wenn man die Schriftfarbe (overhead) von anderen Spieler ändern könnte
Ich rede nicht von der eigene Farbe die ja eh schon Gelb ist und auch völlig ok

Von daher mein vor schlag, ändert bitte diese Farbe, denn diese Farbe ist langweilig und ist sogar gleich in der Chat-Box, man könnte sie Orange, Weiß oder was weis ich, evtl gibt es ja auch die Möglichkeit so wie bei den Channels eine Farbe sich aussuchen über eine Menü Funktion ...wie man so was einbaut kann ich nun nicht sagen ich bin kein Entwickler :)

Mich würde es von daher sehr freuen und den anderen Spieler sicherlich auch :)

- Tala -
Zuletzt geändert von Tala am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
]Die Liebe fängt im Kopf an,
und erobert von dort aus das Herz.
Der Körper ist die Zugabe.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#67

Beitrag: # 11726Beitrag Vrano »

also die Farbe an mich stört mich nicht... grausamer finde ich eher dieses dunkle blau, was NPCs und Spieler im rp-modus haben.

je dunkler der Hintergrund (der Holzboden in den Läden oder die Gruft, teilweise reicht sogar das Gras an sich aus) um so schlechter kann man den Namen lesen.

Beispiel:

Ich war gerade auf dem weg ins Gebirge, als mir eine Spielerin über den weg lief. da ich wissen wollte, ob es einer der Damen war mit denen ich hin und wieder mal gelevelt habe, machte ich rechtsklick auf den Namen und konnte kaum erkennen was dort steht...

und ich will nicht jedesmal halb vom Stuhl aufspringen und näher an den Monitor herran gehen damit ich nen Namen lesen kann.
(und nein so schlecht sind meine Augen auch nicht, Spielernamen im ooc-modus [die ja bekanntlich rot sind] kann ich hervorragend lesen)
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#68

Beitrag: # 11743Beitrag Bown Arton »

Wohl wahr was der vorposter sagt das mir auch schon aufgefallen
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#69

Beitrag: # 11790Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich habe eher Probleme Namen von Spielern zu lesen, wenn sie nicht still stehen. Das liegt an der verschnörkelten Schrift. Kann man da nicht eine einfachere nehmen?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#70

Beitrag: # 11799Beitrag Vrano »

ich meine mal gehört zu haben, dass man die schrift ändern kann in dem man die aus dem t4c ordner durch eine andere ersetzt, aber ob das stimmt weis ich nicht... habe ich auch nie gemacht da mir die t4c schrift immer gefiel
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#71

Beitrag: # 11801Beitrag Thormir »

Vrano hat geschrieben:ich meine mal gehört zu haben, dass man die schrift ändern kann in dem man die aus dem t4c ordner durch eine andere ersetzt, aber ob das stimmt weis ich nicht... habe ich auch nie gemacht da mir die t4c schrift immer gefiel
das ging mal...ob es bei der neuen version geht weiss ich nicht ...bei is eh nicht die t4c schrift
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#72

Beitrag: # 14929Beitrag Adreides Lundro »

Wultor hat geschrieben:
Feixel EM hat geschrieben:Was ich Anregte ist ja Grundplanung denn mit der 1.7 muss ja etwas passieren
und da wäre es schön wenn man sich schon einmal Gedanken darüber macht was man später haben will.

Ja, das stimmt. Die Diskussion möchte ich auch keineswegs aufhalten. Ich denke nur,
dass es da auf dem von mir genannten Gebiet auch noch Gesprächsstoff gibt und der
bestenfalls chronologisch vor dieser Diskussion behandelt werden könnte/sollte, aber
nicht muss. ;)

Feixel EM hat geschrieben:Eine Menge Fragen die ich zum größten Teil nicht beantworten kann die aber garantiert im laufe der Zeit beantwortet werden.

Dazu ein Gedankenanstoß warum sollten nicht beide Versionen nebeneinander Existieren bis zur Beantwortung dieser Fragen,
dann hätten die Freunde der 2.02 ihr Spiel, die Neuanfänger hätten ihr 1.7
und wer auf beiden vertreten sein will gut der müsste 2 Accounts nehmen und zwei Spiele Installieren aber alle wären froh und Glücklich.

Den Gedankenanstoß möchte ich dir gern aus meiner Sicht beantworten. Ich habe
aus RL-Gründen nicht sehr viel Zeit zum Spielen. Angenommen ich würde mich dafür
entscheiden Wultor wieder spielen zu wollen (aus diesen Gründen). Geklont steht er
nun da auf der 2.02-Version und ich habe erstmal ordentlich Arbeit, ihm Gold zu besorgen,
um Zauber zu lernen, um seine Ausrüstung wieder zu beschaffen, sämtliche notwendige
Quests dafür zu erledigen. Dann ist er fertig und wohlmöglich tritt dann das ein, was
Archon angekündigt hat, dass man sich nur noch eine Serverlizenz leisten kann und
man die Chars auf den anderen Server unterbringen muss.

Es ist jetzt schon sehr klar, dass das technische Probleme mit sich bringen wird und
die Chars nicht perfekt von der einen, in die andere Version übertragen werden können.
Also stehe ich dann wieder da mit einem Wultor, der für die Serverversion und dessen
(wie du sagtest) "ausgeglichene" Fehler eine unbrauchbare Skillung hat, die Questsflags
wieder weg sind und er für diese Version vermutlich nicht zu gebrauchen ist, es sei denn
ihr passt alles von Hand an...

Wüsste ich jetzt bereits, dass der 2.02-Server früher oder später eine Sackgasse bedeutet,
würde ich diesen Weg gar nicht einschlagen und auch frisch mit der 1.70er anfangen.
Vieles deutet darauf hin, dass es früher oder später zu einer Sackgasse kommt, auf
diesem oder diesem Wege, eben weil die technischen Grundvoraussetzungen so
unterschiedlich sind.

Ich hätte also gern von euch der D4O-AG diskutiert und eingeschätzt, wo ihr die Sackgasse
am ehesten seht, von Archon wurde sie ja als wahrscheinliche Erscheinung bereits kommuniziert.
Bzw. wie ihr gedenkt mit ihr um zu gehen. Sprich werden die übertragenen Charaktere
lebensfähig gemacht oder spricht der absehbare Aufwand/Unterschiede einfach dagegen?

Und mit diesem Wissen würde vermutlich nicht nur ich eine andere Meinung, als die in der
Registration geäußerte, treffen bezüglich der Versionswahl, was der D4O-AG dann widerum
eine ganz andere Ausgangslage vermitteln würde.

Die meisten rechnen einfach momentan damit, dass es min. zwei Server gibt und die beiden
Versionen auf unbestimmte Zeit nebeneinander existieren und weiter entwickelt werden.
Das führt jedenfalls mindestest zu "falschen" Umfrageergebnissen...(spekuliert)

Ich würde gerne die Gedanken zum Thema wieder aufgreifen und paar Fragen loswerden:

Falls es irgendwann eine Zusammenführung geben sollte, werden die gekauften Landmassen verloren gehen? Fängt jeder wieder bezüglich Gold und Items von Null an? Ist das Thema Zusammenführung überhaupt noch im Gespräch?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#73

Beitrag: # 14932Beitrag Vaboris van Darc »

Fragen die mich auch brennend interessieren. Mal abgesehen davon das ohnehin schon die Luft nach jetzt guten 2 Monaten raus ist, würde mich vorallem interessieren wie es mit der Version 1.25g weitergeht. Ich hätte lieber jetzt eine klare Aussage und damit das Wissen, ob und wie die Server weiterlaufen und wie nicht. Es würde mich ehrlichgesagt zum "kotzen" bringen, wenn ich feststellen müsste, umsonst bezahlt zu haben, wenn mein Char auf PPS umfunktioniert werden müsste bzw die version 1.25g abgestellt wird. So oder so hätte letzteres das Ende für mich zur Folge, denn zum einen wäre mein Kampfmagier total unbrauchbar für 1.7 und zum anderen bin ich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich sage das ich zwar an d4o hänge aber nicht nochmal von neu anfangen werde. Dafür find ich es nicht mehr "aufregend" genug was auch ein Grund ist, warum ich wieder bei 1.25g mit altem Char eingestiegen bin.

Mein Anliegen daher, klärt es besser jetzt eindeutig, als die Kundschaft von FZ derart zu verprellen wenn sie merken, das es nicht schon vorher angekündigt wurde bzw das Geld mit gutem Gewissen einbezogen wurde. Ihr seid nicht Gamigo, ihr habt bisher besseres dargestellt und hoffe das uns sowas erspart bleibt. Theoretisch ist es jetzt sogar schon zu spät, Abos bezahlt / Char zurückgesetzt etc. aber jetzt könnte ich persönlich das gerade noch verkraften, ohne an die Decke zu gehen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#74

Beitrag: # 14933Beitrag Vrano »

also ich hatte gerstern mal in der Gazette gelesen und da hörte es sich danach an, dass die server getrennt bleiben aber Quests und Iteams in gewisser weise angeglichen werden, so das man von FZ nach PS und zurück tranzferieren könnte...
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#75

Beitrag: # 14935Beitrag Adreides Lundro »

Vor einer Verskillung habe ich weniger Angst als vor dem erneuten Verlust der ganzen Items.
Wenn von vornherein schon feststeht das die Server getrennt bleiben, kann ich beruhigt sammeln.
Wenn feststeht, dass die Zusammenführung ein Thema ist und alle nackt und leer anfangen müssen, halte ich mich mit der Sammelei zurück.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“