Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Diskussion zu: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1

Beitrag: # 6365Beitrag Feixel EM »

Hier könnt ihr euch auseinandersetzen über eure Themen aber bitte beachtet die Etikette ......

Gruß Feixel EM
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 6370Beitrag Saerdna Zardoz »

Offline Mule ist eine Verleitung zum Kistenlagern

Der Zusammenhang ist mir nicht klar, kannste mir das mal erläutern?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Gaya EM

#3

Beitrag: # 6372Beitrag Gaya EM »

Beispiel: Spieler X spaziert ohne wertvollen Items zum Orakel, stellt sich neben die schicke Kiste dort, leert diese, lagert dann das darin gefundene (vermutlich wertvolle) via Offline-Mule aus seinem Rucksack und macht weiter. Genauso bei Endbossen, wenn sie etwas Wertvolles gedropt haben, einfach via Offline-Mule vor Ort in die "Kiste" packen und es lauert keine Gefahr das Item zu verlieren. Jetzt klarer?
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#4

Beitrag: # 6373Beitrag Wultor »

Ehm, hier bin ich richtiger...

Feixel EM hat geschrieben:Ist euch schon einmal aufgefallen das man statt rumspammen auch eine Diskussuon führen könnte welchen Weg man gehen kann um später beide Versionen auf einen Level zu bringen?

Das kann man natürlich, aber macht eine Diskussion dahingehend Sinn, wenn an der
Grundannahme, dass sich die beiden Versionen auf ein Level bringen lassen, Zweifel
bestehen? Sollte man da nicht lieber noch ein wenig in Sachen Grundplanung "rumspammen"?

Unter der Annahme, dass man mit zwei Versionen startet, um sie früher oder später
auf einen Pfad (eine Serverlizenz) zu bringen ein paar Fragen, die sich mir stellen
und die vermutlich nur ihr Entwickler genau beantworten könnt:

- Wie nah kann man beide Versionen wirklich aneinander bringen?
- Wird es später möglich sein einen Char ohne Verluste von einer Version auf die andere
zu übertragen? (mit Questflags, Items, einer Skillung, die auf dem anderen Server nicht
als verskillt gilt)
- Welche Version passt man an welche an? Ist es nicht von vornherein einfacher eine
technisch ausgereiftere Version inhaltlich an zu passen, als anders herum?
- Wieviele Leute gibt es wirklich, die nur die eine Version spielen würden und sonst
gar nicht, lohnt sich da die anfängliche finanzielle Doppelbelastung?

Ich denke die Zahlen aus der Registration sind nicht so richtig verläßlich, um z.B. letztere
Frage zu beantworten. Auch würde man sicherlich andere Befragungsergebnisse
erzielen, wenn die Befragten von Vornherein über die sehr wahrscheinliche Zusammenführung
der Versionen informiert wären.

Ich will das nicht Alles schlecht machen, auch wenn es für manche vielleicht den Anschein hat.
...nur zur Diskussion vor Feixels Diskussionsanregung anregen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#5

Beitrag: # 6375Beitrag Elmdar »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Das wichtigste und sinnvolste wäre für mich, dass die beiden Versionen soweit einander angeglichen werden, dass man mit einem Client beide spielen könnte.

Das ist nicht möglich. Der Client muss sich immer updaten, weil es "Grafiken" im Client gibt, die abhängig von den Pointern im Server sind. Wenn man einen anderen Client nutzt, werden die Serverpointer nicht wirken und es kommt zu Grafikbugs.

Du meintest aber wahrscheinlich eher was Anderes..?

@Gaya EM
Wenn Kisten loggen verboten ist, kann man das jedoch unterbinden -> Serverlog prüfen -> Bann.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#6

Beitrag: # 6379Beitrag Saerdna Zardoz »

Elmdar hat geschrieben: Du meintest aber wahrscheinlich eher was Anderes..?

Ich denke schon, dass ich genau das meinte, wenn wir jetzt nicht aneinander vorbeireden.
Ich würde schon ab und an mal auf verschiedenen Servern spielen, wenn ich dazu nicht jedesmal den Client deinstallieren und einen andren installieren müste.
So wie es eben bei WT/GH, SS, WM etc. der Fall war. Ich meine aber auf jeden Fall mit unterschiedichen Chars. Wie groß die Unterschiede der Versionen da sein dürfen weiß aber nu gar nicht.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#7

Beitrag: # 6380Beitrag Elmdar »

Dann hab ichs doch richtig verstanden, jop. Ist es nicht möglich, BEIDE Clients gleichzeitig zu installieren? Das Einzige, was das Problem gewesen sein dürfte sind Registrierungseinträge..

Mittlerweile gibts doch die Einstellungen im Benutzerordner oder im Eigene Dokumente-Ordner..Die einfach sichern und rüberkopieren.

Allerdings verwendet die veraltete 2.02 Version ja noch Registrierungseinträge..Folglich müsste dein PC die beiden Clients als 2 verschiedene Spiele betrachten (so ists in Wirklichkeit ja auch ;) )...
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#8

Beitrag: # 6388Beitrag Saerdna Zardoz »

@ Randal:
Zu deinen Ideen im anderen Thread:
Die Reihenfolge die du für Erweiterungen vorschlägst kann ich unterstützen!

Nur zu einer Ansicht bin ich anderer Meinung: Feuerland und seine Drachen widersprechen für mich nicht dem Konzil der 8. Die in Feuerland herumlaufenden Drachen, sind doch ganz klar andere Arten als Finsterzahn oder Crimsonscale. Die Sorten die da vertreten sind, rennen ja schon auf dem Rest der INseln rum, etwa die feixenden Schrecken oder B'Thastan und Konsorten. Insofern sind das eben 'niedere' Drachen und Crimsonscale gehört zu den am weitesten entwickelten, welche das Konzil der 8 bilden.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#9

Beitrag: # 6391Beitrag Randal vTara »

Bt'hasthan und Co. sind Würmer mit Flügeln ;-)

Wenn diesem Skin nun ein "Drache" Name gegeben wird verändert das aber den Zusammenhang zur Hintergrundgeschichte.

Wer sich die Geschichte gut angeschaut hat wird ja wissen, dass das Konzil der Acht nicht gerade unmächtig ist (und der Zaun nicht wirklich dazu dient Finsterzahn einzusperren sondern die Menschen auszusperren).
Daher ist es absolut unverständlich, dass diese es zulassen würden das in LH Drachenstatuen aufgestellt werden.

Den Drachen im Kolo kann man als quasi OOC ansehen, da das Kolo damals fast nie RP Bereich war.
Ähnliche Unstimmigkeiten kann man bei den Eventmonstern akzeptieren.
Aber weitere Drachen gibt/gab es in D4O sozusagen nicht.

Es kann ja gerne ein halbzivilisiertes orangenes Reptilienvolk erstellt werden, welches die Drachen anbetet.
Aber eine neue Drachenart zu definieren hat bei mir halt eine zu große Hürde was den Kanon der Story angeht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#10

Beitrag: # 6392Beitrag Elmdar »

Eben..Wenn dann eher Drakonis.. Das sind ja "Abwandlungen".. Aber naja, hat die Entwickler interessiert, was die Story so war?

Allerdings wurde LH ja auch umgekrempelt, als Olin Haad einmarschiert ist..So..Why not? Vllt hat sich beim Konzil der 8 auch was geändert.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11

Beitrag: # 6393Beitrag Feixel EM »

Über Drachen und solche die so aussehen und keine sind.
- Finsterzahn, Crimsondale wohlgesonnene aus dem Konzil der 8 sie helfen uns ...
wer sind die anderen 6 einer ist Olin Haad, auch die Zigeunerin gehört dazu fehlen noch 4.
- Blutbrenner von Finsterzahn verhauen, wer war er, Konziel der 8 oder eine andere Gruppierung
( Hätte ich mal von meiner letzten Seraquest das Log aufgehoben dann wüsste ich noch was Finsterzahn so alles erzählt hatte. )

Und über Orakeldrachen wollen wir erst gar nicht reden.

B'thastan, B'thonian, B'thurkhan, Torhüter des Orakels, Orakel-Torwächter
Balork
Drachengecko
Dunkler Kriegsfürst
Erzdämonen ( 4 Stück )
Gluriurl
Griroesh, Griroesh ( Illusion )
Lindwurm
Neoflare
Niederer Drache ( GM Monster ), Höherer Drache ( GM Monster )
Draconis Magier

Aber richtig ist im Skinn alles Drachen, im Volksmund alles Drachen, aber nicht im Namen.
Der einzige den man dann umbenennen sollte wäre der Drachengecko von Cronland.

Aber mal ehrlich bei so vielen Drachenskinns hat die Drachenfeste schon eine Berechtigung.

Ist nur eine Frage der Geschichtsschreibung die einzubringen. ( Geschichtenerzähler an die Front )
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#12

Beitrag: # 6394Beitrag Elmdar »

Was ist mit den 3 Dämonen aus dem Caledbolg-Schrein?

Wenn Balork auch ein Drache ist, müssten die da ja auch drachenähnlich oder sogar Drachen sein. Oder?
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 6397Beitrag Saerdna Zardoz »

Da fehlt noch der zweite 'Endgegner' der gleichzeitig mit dem Drachenpriester eingeführt wurde ... im Norden von Chronland ... wie hieß der noch?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14

Beitrag: # 6417Beitrag Feixel EM »

Stimmt die hatte ich vergessen aber mir ging es nicht um eine Aufzählung der einzelnen Monster,
sondern darum das es 2 Arten von *Drachen* gibt ... sagen wir gute und böse,
die guten wie Finsterzahn, Crimsondale und die Zigeunerin helfen uns auf dem Weg zum Ziel.
Der Feuergaukler Keshian, Jam Feuerkopf und besagte Hausdrachen die nur fauchen sind im besten falle nur
NPC die uns wohlgesonnen sind.

Die Existenz der Guten wird ja in der Geschichte erklärt,
bleibt noch zu klären wo das aggressive *Gewürm* herkommt, da ist noch ein Erklärungsnotstand.
Deshalb mein Hinweis auf die Geschichtsschreiber.
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#15

Beitrag: # 6418Beitrag Saerdna Zardoz »

Und deshalb meine Nachfrage nach dem Namen ... wenn der zur gleichen Zeit wie der böse Priester aufgetaucht ist, muss man den doch mit in die Story einbauen ... oder?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16

Beitrag: # 6419Beitrag Feixel EM »

Wultor jetzt zu dir ich versuche mal auf deinen Thread zu antworten soweit ich kann.

Wultor hat geschrieben:Ehm, hier bin ich richtiger...

Feixel EM hat geschrieben:Ist euch schon einmal aufgefallen das man statt rumspammen auch eine Diskussuon führen könnte welchen Weg man gehen kann um später beide Versionen auf einen Level zu bringen?



Das kann man natürlich, aber macht eine Diskussion dahingehend Sinn, wenn an der
Grundannahme, dass sich die beiden Versionen auf ein Level bringen lassen, Zweifel
bestehen? Sollte man da nicht lieber noch ein wenig in Sachen Grundplanung "rumspammen"?

Was ich Anregte ist ja Grundplanung denn mit der 1.7 muss ja etwas passieren
und da wäre es schön wenn man sich schon einmal Gedanken darüber macht was man später haben will.

Wultor hat geschrieben:Unter der Annahme, dass man mit zwei Versionen startet, um sie früher oder später
auf einen Pfad (eine Serverlizenz) zu bringen ein paar Fragen, die sich mir stellen
und die vermutlich nur ihr Entwickler genau beantworten könnt:

- Wie nah kann man beide Versionen wirklich aneinander bringen?
- Wird es später möglich sein einen Char ohne Verluste von einer Version auf die andere
zu übertragen? (mit Questflags, Items, einer Skillung, die auf dem anderen Server nicht
als verskillt gilt)
- Welche Version passt man an welche an? Ist es nicht von vornherein einfacher eine
technisch ausgereiftere Version inhaltlich an zu passen, als anders herum?
- Wieviele Leute gibt es wirklich, die nur die eine Version spielen würden und sonst
gar nicht, lohnt sich da die anfängliche finanzielle Doppelbelastung?

Ich denke die Zahlen aus der Registration sind nicht so richtig verläßlich, um z.B. letztere
Frage zu beantworten. Auch würde man sicherlich andere Befragungsergebnisse
erzielen, wenn die Befragten von Vornherein über die sehr wahrscheinliche Zusammenführung
der Versionen informiert wären.

Eine Menge Fragen die ich zum größten Teil nicht beantworten kann die aber garantiert im laufe der Zeit beantwortet werden.

Dazu ein Gedankenanstoß warum sollten nicht beide Versionen nebeneinander Existieren bis zur Beantwortung dieser Fragen,
dann hätten die Freunde der 2.02 ihr Spiel, die Neuanfänger hätten ihr 1.7
und wer auf beiden vertreten sein will gut der müsste 2 Accounts nehmen und zwei Spiele Installieren aber alle wären froh und Glücklich.

Wultor hat geschrieben:Ich will das nicht Alles schlecht machen, auch wenn es für manche vielleicht den Anschein hat.
...nur zur Diskussion vor Feixels Diskussionsanregung anregen.

Das glaube ich dir gerne aber es sind im Endeffekt zwei Themen wobei die Angleichung beider Versionen für mich vorrangig war.
Unter Angleichung verstehe ich das beide Versionen identisch sind Oueste, Items usw. da das aber ein langer Weg ist könnte man
auf dem Wege dahin eventuelle Fehler ausgleichen sei es Ballancing oder Grundstory.

Ich hoffe das ich dir damit vermitteln konnte was ich bezweckte.
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#17

Beitrag: # 6422Beitrag Randal vTara »

Ja eben. Sie sehen nur so aus sind aber keine Drachen.

Nur weil der Volksmund sagt: das im Orakel sind Drachen heist das doch noch lange nicht, dass es auch welche sind.
Bthastan, Bthurkan und Bthonian weisen nicht auf drachischen Ursprung.. Später "heißen" sie ja dann auch Orakelwächter und so weiter.
Das Orakel ist eine fremde Dimension der Prüfung und der Gotteserfahrung. Was heist, dass die Geschöpfe darin keinen normalen Regeln folgen sondern einzig und allein dafür da sind den Anwärter zu prüfen.
Nichts davon hat etwas mit Drachen zu tun. So mächtig ist kein Drache, dass er die Gottesprüfungen beeinflussen könnte ;-)

Balork ist ein Gefallener Streiter Artherks. Grob gesagt könnte man also sagen er ist ein Dämon.
Ähnlich kann man mit allen anderen Monstern mit Balorkskin argumentieren.
Bei den Erzdämonen steht es sogar im Namen und Gluriurl ist ein GOTT - ingame zumindest.
Oder wollt ihr Drache mit Dämon gleichstellen?
Wenn das so ist geht unsere Fantasy Auffassung diesbezüglich aber echt sehr gravierend auseinander.

Die Draconis (sind im übrigen 3 verschiedene Skins - nicht nur der Magier) sind eine spezielle Sache, die auch in der Crimsonscalequest sehr gut beschrieben wurde.
Hier stimmt der Name Draconis absolut mit der Assoziierung zu Drachen überein und ist okay. (dass die ziemlich bescheiden aussehen ist dabei ein anderes Thema)

Zum Drachengecko: Öhm. Der Name ist doch auch okay. Nur weil ich einem Reptil den Namen "Drachengecko" gebe ist es doch kein Drache.
Ein Feuersalamander ist doch auch kein Feuerdschinn.
Oder eine Gottesanbeterin ist doch auch ein Insekt und nicht unbedingt eine religiöse Dame.

Aber ich stimme zu, dass wenn es eine gute Geschichte gibt, die eine gesamte Insel voll mit "richtigen" Drachen erklärt dann ist das okay.
Sie muss aber wie gesagt in das vorherrschende System der beiden Hauptquests passen.

Ähnlich würde ich übrigens argumentieren, wenn ihr eine Elfen/Elbeninsel machen würdet oder eine ganze bevölkerte Zwergenfestung erbaut.
Andeutungen dahingehend sind okay (Shadeen, Borg). Aber es sollte nicht übertrieben werden.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#18

Beitrag: # 6423Beitrag Wultor »

Feixel EM hat geschrieben:Was ich Anregte ist ja Grundplanung denn mit der 1.7 muss ja etwas passieren
und da wäre es schön wenn man sich schon einmal Gedanken darüber macht was man später haben will.

Ja, das stimmt. Die Diskussion möchte ich auch keineswegs aufhalten. Ich denke nur,
dass es da auf dem von mir genannten Gebiet auch noch Gesprächsstoff gibt und der
bestenfalls chronologisch vor dieser Diskussion behandelt werden könnte/sollte, aber
nicht muss. ;)

Feixel EM hat geschrieben:Eine Menge Fragen die ich zum größten Teil nicht beantworten kann die aber garantiert im laufe der Zeit beantwortet werden.

Dazu ein Gedankenanstoß warum sollten nicht beide Versionen nebeneinander Existieren bis zur Beantwortung dieser Fragen,
dann hätten die Freunde der 2.02 ihr Spiel, die Neuanfänger hätten ihr 1.7
und wer auf beiden vertreten sein will gut der müsste 2 Accounts nehmen und zwei Spiele Installieren aber alle wären froh und Glücklich.

Den Gedankenanstoß möchte ich dir gern aus meiner Sicht beantworten. Ich habe
aus RL-Gründen nicht sehr viel Zeit zum Spielen. Angenommen ich würde mich dafür
entscheiden Wultor wieder spielen zu wollen (aus diesen Gründen). Geklont steht er
nun da auf der 2.02-Version und ich habe erstmal ordentlich Arbeit, ihm Gold zu besorgen,
um Zauber zu lernen, um seine Ausrüstung wieder zu beschaffen, sämtliche notwendige
Quests dafür zu erledigen. Dann ist er fertig und wohlmöglich tritt dann das ein, was
Archon angekündigt hat, dass man sich nur noch eine Serverlizenz leisten kann und
man die Chars auf den anderen Server unterbringen muss.

Es ist jetzt schon sehr klar, dass das technische Probleme mit sich bringen wird und
die Chars nicht perfekt von der einen, in die andere Version übertragen werden können.
Also stehe ich dann wieder da mit einem Wultor, der für die Serverversion und dessen
(wie du sagtest) "ausgeglichene" Fehler eine unbrauchbare Skillung hat, die Questsflags
wieder weg sind und er für diese Version vermutlich nicht zu gebrauchen ist, es sei denn
ihr passt alles von Hand an...

Wüsste ich jetzt bereits, dass der 2.02-Server früher oder später eine Sackgasse bedeutet,
würde ich diesen Weg gar nicht einschlagen und auch frisch mit der 1.70er anfangen.
Vieles deutet darauf hin, dass es früher oder später zu einer Sackgasse kommt, auf
diesem oder diesem Wege, eben weil die technischen Grundvoraussetzungen so
unterschiedlich sind.

Ich hätte also gern von euch der D4O-AG diskutiert und eingeschätzt, wo ihr die Sackgasse
am ehesten seht, von Archon wurde sie ja als wahrscheinliche Erscheinung bereits kommuniziert.
Bzw. wie ihr gedenkt mit ihr um zu gehen. Sprich werden die übertragenen Charaktere
lebensfähig gemacht oder spricht der absehbare Aufwand/Unterschiede einfach dagegen?

Und mit diesem Wissen würde vermutlich nicht nur ich eine andere Meinung, als die in der
Registration geäußerte, treffen bezüglich der Versionswahl, was der D4O-AG dann widerum
eine ganz andere Ausgangslage vermitteln würde.

Die meisten rechnen einfach momentan damit, dass es min. zwei Server gibt und die beiden
Versionen auf unbestimmte Zeit nebeneinander existieren und weiter entwickelt werden.
Das führt jedenfalls mindestest zu "falschen" Umfrageergebnissen...(spekuliert)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#19

Beitrag: # 6517Beitrag Saerdna Zardoz »

Thormir hat geschrieben:Zhakars Schild fand ich eigendlich ganz gut für kleine Chars zum Lvln, da konnte mann auch mal alleine Lvln gehen

Das genau bemängele ich ja: leveln wurde überhaupt viel zu einfach!. Da aber das Schild erst von sehr hohen Gegnern gedropt wurde, könnte man es auch vielleicht lassen.

Und ... by the way: Diskussionen hierher!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#20

Beitrag: # 6525Beitrag Randal vTara »

Zhakhars Schild ist eben nicht "gut".
Warum nicht gleich ein Schutzwall+Manaschild+Manawoge Item, welches ohne Anforderungen und Mana alle Zauber gleichzeitig spellt?

Ein Item, welches andere Funktionen des Spiels völlig überflüssig macht ist Mist.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#21

Beitrag: # 6546Beitrag Wultor »

@ Der schwarze Seraph:

Hier ist der Diskussionsthread zum Fragenstellen. ;)

Der schwarze Seraph hat geschrieben:Woher kommt denn die Information, das es in der 1.7 kein Kollosseum gibt ?

Aus den FAQs:

Frage: Wird es ein Kolosseum geben bei beiden Versionen?
Antwort: Nein, die 1.70 Version von Dialsoft wird es ohne Kolosseum geben, dafür werden endsprechende Levelgebiete gegeben sein.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#22

Beitrag: # 6581Beitrag Der schwarze Seraph »

Randal hat geschrieben:Wofür gibt es einen Diskussionsthread?

Um hier die Übersicht zu wahren

1. hätte diese Antwort ja auch hierher gehört :lol:

2. diese Antwort mit der Übersicht - auf die Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, finde ich unzureichend - ich finde es eher nervig, im anderen Thread etwas vorzuschlagen - und dann alles nochmal zitieren zu müssen damit man es hier überhaupt diskutieren kann :(
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23

Beitrag: # 6584Beitrag Feixel EM »

Der Zweck der beiden Threads ist Übersichtlichkeit, zumindest für uns.

Es ist einfacher die Essenz von 10 Vorschlägen untereinander in komprimierter Form zu lesen in 10 Zeilen.
als sich die Fakten aus 35 Beiträgen wovon dann 15 Spam sind heraussuchen müssen.

Jedes Gute Buch hat eine Gliederung am Anfang oder ein Inhaltsverzeichnis.

Vorschlag zur Güte im Hauptthread einfach nur Stichworte kurze Erklärung und hier nochmal als Überschrift.

Danke Euch
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#24

Beitrag: # 6591Beitrag Adreides Lundro »

Eine Möglichkeit wäre noch, jeden Vorschlag in einem eigenen Thread zu behandeln. Dann inklusive Diskussion. Dann hätte man die "Übersicht" in den Überschriften.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#25

Beitrag: # 6657Beitrag Der schwarze Seraph »

Aus dem Thread: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...
Jarmi hat geschrieben: Ich hoff ich bin nu im richtigen Thread :?:
leider nicht... :evil:

Jarmi hat geschrieben:Kolo auf 1.70 find ich schlichtweg falsch.
Ich denke wer unbedingt ein Kolo will kann doch auf 2.02 beginnen...
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ich kann Jarmis Meinung um Kolo auf 1.70 voll unterstreichen!
Außerdem vergesst ihr da eines: am Markt wird noch nicht alles zu haben sein, weil jeder erstmal für die eigenen Quests Items kloppt! Wenn alle im Kolo stehen um das Alter für die nächste WG zu erreichen, wer kloppt dann die Items für die? Außerdem werden diejenigen wenig Gold haben, um Items zu bezahlen ... Kolomonsis geben kein Gold!

Zu Jarmi: da ich keine gescannten Chars habe, warum sollte ich auf einem Server ohne Zukunft anfangen ? Und sollten irgendwann mal Chars vom 2.02 Server auf den Server 1.7 kopiert werden können oder nach Vorbild eines Chars des 2.02 Servers einer auf dem 1.7er erstellt werden können - und der 1.7er hätte keine Kolosseum bis dahin gehabt - dann wird das Geschrei losgehen, das mit Kolosseum hochgelevelte Chars auf einen Server kommen, wo das Kolosseum nicht aktiv ist.

Zu Saerdna: Deine Aussage ( übrigens auch im falschen Thread :P ) belegt doch eigentlich, das es nicht schlimm ist, das Kolosseum einzuschalten, denn Questitems und Gold bekommt man dort ja nicht, man muss sie sich ja "draussen" besorgen :roll: Welches Problem hast Du denn dann mit einem Kolosseum ? :?

Oder deutet sich da etwa schon wieder das alte Problem an: Ich will da nicht rein, also sollen andere da auch nicht rein dürfen ? :geek:
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“