Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#26

Beitrag: # 11464Beitrag Laurenzis »

Wie der ein oder andere sicherlich schon bemerkt hat, sind die Preise seit heute Nacht besser im Accounting integriert. :)


Lieben Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#27

Beitrag: # 11479Beitrag Sojonour »

Super..danke für die schnelle Umsetzung.

Eine Frage habe ich aber. Wenn ich bei meinem Account schaue, steht dort immer noch nicht, dass mein Char über Level 7 ist. Allerdings steht dort etwas von einer Fälligkeit 07.01. und eine Bezahlung bis zum 14.01. Ich habe Bankeinzug gewähl. Läuft das automatisch und wenn ja, wann? Erst nach dem 14.01. ?
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jolanda
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 10:18

#28

Beitrag: # 11481Beitrag Jolanda »

Es gibt ja diese schönen roten Unhänge, die nix bringen und zu kaufen sind.

Frage:

Kann man ein-zwei Roben genauso versehen und auf I 1 in den Verkauf geben? Wäre einfach nur hübsch und sicher auch ansprechend.
Zuletzt geändert von Jolanda am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seite an Seite mit meinem Bruder Tolar
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#29

Beitrag: # 11483Beitrag Laurenzis »

Hy,

wenn Du Deinen Account von vornherein selbst auf einen Bezahlaccount änderst, dann läuft dieser ab dem Moment auch unter "zu bezahlen". Das System kann an dieser Stelle ja nicht unterscheiden, wieso Du das getan hast (z.B. für einen Charrestore, oder weil Du eine "Landmasse" kaufen möchtest, oder ähnliches). Dementsprechend ist der auch im aktuellen Buchungslauf mit drin. Generell sind die Accounts ab dem Moment Fällig, ab dem sie vom Status "Freiaccount bis Level 7" auf einen zu bezahlenden Status geändert wurden (in Deinem Fall dann also der 07.01.2011). Offen sind die Accounts aus Kulanz immer 1 Woche länger, sprich (und so steht es auch in der Accountverwaltung): Fällig 07.01.2011, spielbar bis 14.01.2011. In dieser Zeit (zwischen dem 07.01. und dem 14.01. läuft dann auch die Abbuchung). Ich werde euch am Wochenende auch eine Buchungsliste in eurem Account zur Verfügung stellen, dann seht ihr genau was wann und wie für eure Accounts gebucht wurde.

Lieben Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#30

Beitrag: # 11485Beitrag Sojonour »

Laurenzis hat geschrieben:Hy,

wenn Du Deinen Account von vornherein selbst auf einen Bezahlaccount änderst, dann läuft dieser ab dem Moment auch unter "zu bezahlen". Das System kann an dieser Stelle ja nicht unterscheiden, wieso Du das getan hast (z.B. für einen Charrestore, oder weil Du eine "Landmasse" kaufen möchtest, oder ähnliches). Dementsprechend ist der auch im aktuellen Buchungslauf mit drin. Generell sind die Accounts ab dem Moment Fällig, ab dem sie vom Status "Freiaccount bis Level 7" auf einen zu bezahlenden Status geändert wurden (in Deinem Fall dann also der 07.01.2011). Offen sind die Accounts aus Kulanz immer 1 Woche länger, sprich (und so steht es auch in der Accountverwaltung): Fällig 07.01.2011, spielbar bis 14.01.2011. In dieser Zeit (zwischen dem 07.01. und dem 14.01. läuft dann auch die Abbuchung). Ich werde euch am Wochenende auch eine Buchungsliste in eurem Account zur Verfügung stellen, dann seht ihr genau was wann und wie für eure Accounts gebucht wurde.

Lieben Gruß,

Lauri.

Super, danke... hatte nur Angst, dass ausgerechnet am WE mein Account dicht ist :o
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#31

Beitrag: # 11486Beitrag Laurenzis »

Jolanda hat geschrieben:Es gibt ja diese schönen roten Unhänge, die nix bringen und zu kaufen sind.

Frage:

Kann man ein-zwei Roben genauso versehen und auf I 1 in den Verkauf geben? Wäre einfach nur hübsch und sicher auch ansprechend.


Das würde dann einem Itemshop gleichkommen, der wir eigentlich nicht möchten, von daher, zum jetzigen Zeitpunkt ein klares Nein.



Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#32

Beitrag: # 11493Beitrag Seth Ragnar »

Hmmm... so ganz verstehe ich den Einwand mit dem Item-shop nicht...

Die Idee mit den ein, zwei Roben bezieht sich mehr auf den RP-Inhalt einiger SPieler...Sprich... Magier tragen ungern nur Baumwolle oder Leder...

Jolanda hat ja nur vorgeschlagen eine oder zwei Roben ( schwarz/weiß oder um einen schmuddeligen und billigen effekt zu bewirken wegen mir auch Braun :D ) in das Sortiment von Rolf bzw. Iris zu packen die genauso Ohne Zweck sind wie die Roten Umhänge in ihrem SOrtiment.

Diese Roben sollen keinen ZWeck haben ausser dem Rp dienen, sprich...keine Werteveränderung nur eine Optische Veränderung.

Man könnte diese Robe/n Einfache Robe des Magier nennen z.b.


Edit: Der Vorschlag ist auch erst daher zustande gekommen, da es im Gegensatz zu den Rüstungsteilen, um einiges schwieriger ist an Roben heran zu kommen.
Persöhnlich finde ich die Idee nicht verkehrt, zumal ich hier auch eine Shali neben mir sitzen habe, die egal welche Robe anziehen würde, nur um aus der Baumwolle heraus zu kommen. Ist eben eine Magierfrau mit Modefimmel ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Gaya EM

#33

Beitrag: # 11497Beitrag Gaya EM »

Ich verstehe eure Argumente, klar. Dennoch würde die Robe an sich damit eine extreme Wertminderung durchmachen. Bisher war es immer so, dass Roben nicht käuflich erwerblich waren, sondern immer erarbeitet werden mussten - durch Questen, durch Monsterkill, durch Truhen, die eher schwer als einfach erreichbar sind.

Im Moment jagen alle fleißig in Gemeinschaften, eben damit sie endlich ihre erste Robe in Händen halten können - und natürlich auch anziehen und somit zur Schau stellen. Es ist ein wenig Statussymbol. Entsprechend dennoch ein klares Nein im Moment. :)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#34

Beitrag: # 11498Beitrag Laurenzis »

Sorry, das mit dem Shop habe ich dann falsch verstanden, ich dachte Du willst diese tatsächlich "bezahlen".
Ansonsten hat Gaya alles Relevante gesagt, wir möchten eigentlich, daß besondere Items auch besonders bleiben.
Natürlich ist es durchaus möglich, sobald es neue "besondere" Items gibt, daß das ein oder andere "alte" seinen
Weg zu den NPCs findet, derzeit ist jedoch nicht geplant, aktuelle Items dort hineinzupacken.


Lieben Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#35

Beitrag: # 11511Beitrag Sojonour »

Ich kann Gayas und Lauris Einstellung zwar bestehen, aber es frustet doch gewaltig, wenn man wie ich gestern von 9 Stunden Monster umhaut, ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alannah Lugus
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:22

#36

Beitrag: # 11517Beitrag Alannah Lugus »

Hm, zum Accounting möchte ich anmerken, daß ich ziemich erstaunt war, als ich meine kompletten Bankdaten angeben sollte, um dann erst zur Bezahlart weitergeleitet zu werden. Ich möchte gerne erst die Bezahlart wählen, und dort gebe ich dann Art und Höhe der Zahlung ein. Sollte ich da was nicht mitgekriegt haben, bitte um Korrektur :-)

Da für die Überweisung im Vorfeld keine Bankdaten nötig sind, so wie bei der Lastschrift, wäre es fein diese Zwangsbeglückung zu ändern ;-)
Zuletzt geändert von Alannah Lugus am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#37

Beitrag: # 11519Beitrag Seth Ragnar »

Die kompletten Bankdaten musst du nur Angeben wenn du vor hast über Bankeinzug zu zahlen...für die anderen Zahlmöglichkeiten ist dies nicht notwendig
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#38

Beitrag: # 16637Beitrag Randal vTara »

Hier eine Idee, die mir eingeimpft wurde, weil die Lederhelme so bescheiden aussehen:

Entweder eine Funktion, welche das getragene Kopfitem ausblendet (find ich selbst nich so doll)

Oder ein neues Item namens "Kopfband" welches statt Rüstung Ausweichen gibt.
Der Skin wäre dann natürlich am Kopf unsichtbar und ein (20+Level/5) an Ausweichen oder so wäre nicht übel.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#39

Beitrag: # 16789Beitrag Randal vTara »

Ich Spiel mal ein wenig Mittler einer Neuspielerin *g*

Anregung: In dem offiziellen D4O Wiki sollte darauf hingewiesen werden, wenn Quests oder Items etc. nur auf einem Server vorhanden sind.

Es irritiert doch sehr, wenn man NPCs sucht um eine Quest zu starten und dann auf dem Server hören muss, dass die Quest gar nicht vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#40

Beitrag: # 16850Beitrag Maikon »

:!: VORSCHLAG :!:

Hätte ein vorschlag zur Lagertruhe :oops: ,
man könnte ja die Lagertruhe so gestalten,
das sie dann auch so schön gelistet ist wie bei dem Aktionär,
dann würde man die Sachen besser finden. 8-)
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#41

Beitrag: # 16851Beitrag Randal vTara »

Siehe auch die betreffende Umfrage zu dem Thema Lagerkiste :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#42

Beitrag: # 16859Beitrag Archon »

Wir haben das auch an DialSoft schon vorgeschlagen. Das wird auch umgesetzt werden, wahrscheinlich aber erst mit der 1.72.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#43

Beitrag: # 16976Beitrag Maikon »

:!: VORSCHLAG :!:

Wie wäre es mit einen Extra Händler,
der zb. Leerer magisch Folianten abkauft usw.
halt solche Sachen, wovon man eh zuviell kriegt,
man kann ja wohl schlecht zb. 30 Folianten gebrauchen.
Also das wäre meine Idee, das es ein Extra Händler gibt um den Müll los zuwerden,
dann hat man auch weniger Müll auf den Server bzw. der Spieler und man hat natürlich dann was von. (Gold)
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#44

Beitrag: # 23741Beitrag Adarius »

Vorschlag / Anregung für Server Finsterzahn

Durch den Quartiermeister auf Warenbeck kann man sich ja zur Drachenfeste teleportieren lassen. Bei den beiden Händlerinnen Fendraa und Arcania kann man zwar Items kaufen, aber nicht verkaufen.
Wenn ich im Feuerland level, muß ich, um anschließend Items zu verkaufen erst zur Zuflucht, dort verkaufen, dann wieder nach LH und mich auf die Insel teleportieren lassen.
Wenn man im Feuerland, durch den "Höhleneingang" geht, kommt man zu einem kleinen Bereich mit einer Truhe und einem Strudel. Der Strudel führt einen zurück zur Drachenfeste.
Es wäre also prima, wenn man bei den oben genannten Händlerinnen Items verkaufen könnte, dann hätte man nicht jedesmal den Umweg über einen andere Insel.

Ein paar von den Items, die im Feuerland gedroppt werden, kann man außerdem bei gar keinem Händler verkaufen. Muß ich dann jedesmal müllen. Z. B. Mantel der Nacht oder Flammenverzierte Robe. Wäre prima, wenn man solche Items auch beim Händler verkaufen könnte.

Viele Grüße

Adarius
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#45

Beitrag: # 25165Beitrag Adarius »

Noch ein Vorschlag. Ich weiß allerdings nicht, ob der sinnvoll wäre.
Es gab ja zu verschiedenen Waffengattungen immer mal wieder neue Waffen. Außer bei den Keulen. Bei Keulen denke ich an Barbaren, da ich finde, daß solche Waffen auch zu einem Barbaren gehören / passen.
Was haltet ihr davon, wenn man bei den Keulen weitere mit einbauen würde? Vom Namen her z. B. so etwas wie Stachelkeule, Nagelkeule, Riesenkeule, Keule der Trollstärke oder ähnliches.

----

Noch was anderes.
WEnn ich mich nicht täusche, gibt es für alle Städte, außer für Hornburg und Egges Feste, Schriftrollen (Lichthafen-Schriftrolle usw.). Könnte man nicht auch für die beiden, Schriftrollen mit reinbringen?

---

Was würdet ihr von einem Runensteinkreis auf i4 halten?
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#46

Beitrag: # 25167Beitrag Etoh »

Adarius hat geschrieben:
Was würdet ihr von einem Runensteinkreis auf i4 halten?

Landepunkt mitten im Gebiet der Elementare... :lol: ....ok unkonstruktiv :roll:
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#47

Beitrag: # 25169Beitrag Adarius »

Landegebiet z. B. in der Nähe von Onta Ri Uste.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#48

Beitrag: # 25180Beitrag Adreides Lundro »

Ja, da wäre ich dafür. Am besten auch gleich Nexuskerben auf Chronland verteilen (da darf dann ruhig eine bei den Elementaren sein ;) )
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#49

Beitrag: # 25280Beitrag Adarius »

Die Mystik-Beutel dahin gehend verändern, daß sie stapelbar sind. Wäre eine große Erleichterung.

Z. B. die Pferdedecken so ändern, daß sie nicht mehr dreimal, sondern nur noch einmal benutzbar sind. Und zwar einmal für 6 Minuten (oder 4 oder 5 Min.) Das man sie dann im Rucksack stapeln und auf Makro legen könnte.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#50

Beitrag: # 25281Beitrag Saerdna Zardoz »

Adreides hat geschrieben:Ja, da wäre ich dafür. Am besten auch gleich Nexuskerben auf Chronland verteilen (da darf dann ruhig eine bei den Elementaren sein ;) )

Denkfehler: Die Nexuskerben müssten auf Steinbergen gesammelt werden!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“