Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gildenranking

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 275Beitrag Vaboris van Darc »

Etwas das ich auf einem WoW Server eingeführt hab. Feine Sache die für Gefallen gesorgt hat. Punktesystem das immer am Monatsende Belohungen für alle teilnehmende Gilden abwirft. Die Gilde die am Monatsende mit den meisten Punkten da steht, bekommt die besten Preise, die anderen Gilden gewinnen ebenfalls, der Wert der Preise sinkt jedoch je schlechter man plaziert ist. Zwischendrin gibts Sonderpreise z.b. wer als erstes die Punktzahl XY erreicht.

Events sind sowohl PvP als auch PvE. Eine gute Einschätzung der veranstaltenden Staffis ist erfoerdlich, damit nicht ständig PvP stattfindet und somit nicht immer die gleichen gewinnen. Mehr Infos gibts bei Bedarf

PS: so liesen sich speziell für das Ranking Items ins Spiel intergrieren die "NUR" erhätlich sind so man daran teilnimmt. Mehr Vielfalt entsteht und der Wettbewerb wird angeheizt
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#2

Beitrag: # 282Beitrag Adawan »

Das ist ne klasse Idee... und ja man muss nicht immer PvP veranstalten, z.b. Sammelaufgaben, Frage-Antwort-Spiel (was Nadi mal im Gildenwettstreit gemacht hat, seitdem schau ich jeden NPC genauer an was der macht :D), da gäbs bestimmt viele Möglichkeiten das zu machen oder auch Familienwettstreits-ranking....
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#3

Beitrag: # 297Beitrag Seranus Chryl »

Wenn man so etwas machen würde, muss man nur bei den Items aufschauen, dass sie nicht besser sind als welche die man in freier Natur bekommen kann. Weil es ansonsten für das Balancing problematisch wird.

Aber allgemein sollten wir mit so konkreten Vorschlägen warten bis feststeht wann, was und ob überhaupt etwas passiert.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 335Beitrag Vaboris van Darc »

Stimm ich dir bei beidem zu Seranus, ich poste das im Moment alles direkt weil ich es 1.) nicht vergessen will und 2.) nicht immer Zeit hab zum posten und alles sofort schreibe WENN ich mal ne freie Minute hab.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zerrg
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 11:16
Wohnort: Chronland

#5

Beitrag: # 2141Beitrag Zerrg »

Vaboris ... du hast Zeit?
Musst du nicht in deinem Arbeitsspiel dafür sorgen das du bei dem von dir eingeführten Bonussystem abkassierst? Musst du nicht dafür sorgen das deine Gilde immer hoch im Kurs steht was PvP angeht?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das du noch Zeit hast. Somit wäre dein Punkt 2. erledigt. Und für deinen Punkt 1. ... das mache ich für dich - gerne.
Wenn du solche Dinge gut findest ... dann geh doch zu deinem Arbeitsspiel und mache es da.
Ich verstehe nicht wofür das in D4O gut sein soll - erkläre es mir nicht, ich will es auch nicht wirklich wissen.
Komm mir jetzt nicht mit dem Totschlagsargumet "... du musst ja nicht teilnehmen!" - sonst bleibe ich dabei das du besser weiter dein WoW spielst, gerade jetzt, hast ja Zeit dazu, vergiss das posten hier dann doch einfach.

Nichts gegen dich persönlich, ich habe noch mehr solches Zeuch in diesem Themenbreich hier gelesen - abgeschaut aus anderen Spielen u.ä. - das meiste verdient den gleichen Komentar wie dieses Thema hier.
Wenn ihr überwiegend so ideenlos seid dann geht doch zu den Spielen zurück wo ihr abkupfert? D4O zeichnet sich durch andere Dinge aus als durch das Nachmachen anderer Spiele!
Also Vabo ... nix für ungut, lösch oder close das Ding hier und vergiss es einfach - oder geh zurück zu WoW, deine Gilde braucht dich da und will wieder aufsteigen :lol:

Grüße

Zerrg
Zuletzt geändert von Zerrg am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast ja keine Ahnung ... aber ...
wenn ich doch nur etwas wüsste!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 2150Beitrag Randal vTara »

Also Zerrg deine Ausdrucksweise gefällt mir garnichtmehr.
Und deine völlig intolerante Art auch nicht.

Das Thema Gildenranking ist auch in meinen Augen nicht unbedingt toll.
Aber wenn jemand diese Idee gut findet und darauf aufbauend ein schönes gut durchdachtes System entwickelt (liegt hier nicht vor) ist das doch eine nette Sache.

Sich aber strickt gegen Neuerungen zu wenden ohne ihnen überhaupt eine Chance zu geben ist in meinen Augen fatal..
So wird sich D4O nie weiterentwickeln und sich der ungewollte Status Quo einstellen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 2156Beitrag Archon »

Frieden, Freunde!

Wir sammeln Ideen. Nicht jede Idee findet bei allen Beteiligten Begeisterung. Wenn wir aber nun jeden Vorschlag wortgewaltig niedermetzeln, weil er gegen die eigene Ansicht ist, dann führt das irgendwann dazu, dass keiner sich traut was zu sagen, denn er wird ja alsbald im Forum "geschlachtet", denn kaum eine Idee findet nur Befürworter.

Das wir aber D4O weiterentwickeln wollen und müssen, steht sicher außer jeder Frage.

Grundsätzlich könnte die Idee eines Gilderankings interessant sein, wenn
a) Die Beteiligung der Gilden daran freiwillig ist (Die in dem Ranking gestellten Aufgaben müssen auch zum RP der Gilde passen) und
b) sich das Ranking nicht schlicht auf PVP oder Kampf im allgemeinen beschränkt. Denkbar wäre auch, als Beispiel, über Questlog/Ruf die Gilde mit der höchsten Reputation zu ermitteln.

So und jetzt wieder Ihr :)
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 2164Beitrag Vaboris van Darc »

Zerrg hat geschrieben:Vaboris ... du hast Zeit?
Musst du nicht in deinem Arbeitsspiel dafür sorgen das du bei dem von dir eingeführten Bonussystem abkassierst? Musst du nicht dafür sorgen das deine Gilde immer hoch im Kurs steht was PvP angeht?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das du noch Zeit hast. Somit wäre dein Punkt 2. erledigt. Und für deinen Punkt 1. ... das mache ich für dich - gerne.
Wenn du solche Dinge gut findest ... dann geh doch zu deinem Arbeitsspiel und mache es da.
Ich verstehe nicht wofür das in D4O gut sein soll - erkläre es mir nicht, ich will es auch nicht wirklich wissen.
Komm mir jetzt nicht mit dem Totschlagsargumet "... du musst ja nicht teilnehmen!" - sonst bleibe ich dabei das du besser weiter dein WoW spielst, gerade jetzt, hast ja Zeit dazu, vergiss das posten hier dann doch einfach.

Nichts gegen dich persönlich, ich habe noch mehr solches Zeuch in diesem Themenbreich hier gelesen - abgeschaut aus anderen Spielen u.ä. - das meiste verdient den gleichen Komentar wie dieses Thema hier.
Wenn ihr überwiegend so ideenlos seid dann geht doch zu den Spielen zurück wo ihr abkupfert? D4O zeichnet sich durch andere Dinge aus als durch das Nachmachen anderer Spiele!
Also Vabo ... nix für ungut, lösch oder close das Ding hier und vergiss es einfach - oder geh zurück zu WoW, deine Gilde braucht dich da und will wieder aufsteigen :lol:

Grüße

Zerrg

Bevor du in Zukunft Texte schreibst in denen du beweisst das du über den Hintergrund keine Ahnung hast, solltest du besser nichts schreiben als eine Sache in den Dreck zu ziehen nur wegen deiner persönlichen Abneigung. Und ob ich Zeit habe oder nicht das lass mal mein Problem sein, du steckst mit deinen Aussagen sämtliche WoW-Spieler in eine Schublade, als hätten wir kein reales Leben und würden nichts anderes tun. Schlicht Weg unsinnig und unüberlegt argumentiert, darum werd ich darauf auch nur überhaupt nix geben. Zudem solltest du dich vorher informieren bevor du irgendwas in die Welt schmeisst:

1.) Ich spiele nicht bei Blizzard

2.) Gibt es in diesem Arbeitsspiel auch meist überhaupt keine Events, vorallem nicht in der Form wie ich sie genannt hab

3.) Ist das Ranking komplett von mir ausgedacht gewesen, vom Ablauf bis hin zur Umsetzung.
Möglich das irgendwo und irgendwann mal ähnliches gemacht wurde, abgekupfert hab ich nichts im gegensatz zu dir mit deinem Klischedenken, das du irgendwo mal aufgeschnappt hast.

Mehr Erläuterung bedarf es nicht, Archon hat auch schon genug dazu gesagt. Manchmal sollte man einfach....naja, die meisten werden den Satz beenden können.

Edit: Man siehe im übrigen den Teil in dem ich schrieb, mehr Infos gibt´s bei Bedarf, das sich ja erübrigt hat durch schlichte Ignoranz.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“