Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

RP-spezifische Gebäude/Einrichtungen

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#26

Beitrag: # 584Beitrag Quija »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:
*grinst*
Da kannst Du mal sehen, wie lange ich nicht mehr in Sturmkante war ... und gibt es auch eine Schiffsverbindung nach Lichthafen ?

Morgendliche Grüße
Chamin
Wär ich dafür ^^ aber du musst dann 15 minuten auf einem schiff verbringen und nen Fahrschein kaufen. Per Zufall wirste dann von Piraten überfallen.

@alle hier
Ich habe langsam das Gefühl hier ist nicht zu viel, sondern zu wenig Phantasie zu Gange. In den Beiträgen wird immer wieder erwähnt, das bisherige Versuche mehr Rp Umfeld umzusetzen, eher mässig angenommen wurden. Ich meine das was bleibt ist: Rp ist Kopfsache.
Ich würde sagen, ne liebevolle Gestaltung von Szenarien ist selbstverständlich und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop).
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Nadito EM

#27

Beitrag: # 591Beitrag Nadito EM »

Gunther hat geschrieben:
Randal hat geschrieben:Okay.
Dann einmal anders. Ich kommentiere die Vorschläge ;-)

Bogenschießanlage
Wunschbrunnen
Bücherei
Marktplätze
Kapelle
Folterkammer
Übungsplatz
Bergwerk
Schatzkammer
usw usw
Bogenschießanlage: gibt es in fast jeder Stadt. (mir fallen ein: LH, SK, SS, FR, und Chronland hat sicherlich 2 oder 4)
Wunschbrunnen: schöne Brunnen fürs RP gibt es eine Menge. Und romantische Strände gibt es auch genug
Bücherei: haben wir in LH, SK und sogar eine große Bibliothek auf Rabenfels.. Zhakhars Turm ist auch nicht übel.
Marktplätze: Gibt es einen riesigen in SS, ansonsten hat jede Stadt mindestens einen guten Platz
Kapelle: Tempel? Es gibt sogar ne ganze Tempelinsel
Folterkammer: Nasty ;-) Aber auch hier gibt es einige schöne Dungeons mit ordentlich roten Farbklecksen - Die Ebene von Balork z.B.
Übungsplatz: Siehe Bogenschießanlage.. meist zu finden bei NPCs die Bogenschießen oder Angriff lehren.
Bergwerk: Was für ein RP soll denn da sein? Ein Dungeoncrawl? .. wozu haben wir Dungeons? Auch ein Trip zum fürst Felsriff kann wunderbar im OH ausgespielt werden.
Schatzkammer: Zu finden bei den Bänkern. Die größte hat glaub ich Felsriff.

Was genau fehlt denn nun so dringend?



Einfach nur zustimmen kann!Warum sich Gedanken über Neues machen,da das Vorhandene aber nicht wirklich genutzt wird.



Schaut doch mal in lh vorbei dort findet ihr zb den Bauernmarkt wo öfters Cash hiah und galvit auf ihre besucher wartet
Zuletzt geändert von Nadito EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#28

Beitrag: # 595Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Was genau willst du denn scheitern lassen?

Die Idee einen Marktplatz - den es schon gibt - auch mit Leben zu füllen?
Was hindert dich denn daran?

Ich habe allerdings zu bedenken gegeben, dass du mit dieser Einstellung vermutlich nicht in der Mehrheit bist und es weiterhin viele Leute geben wird, die einen Channelmarkt nutzen werden.

Sich damit zu rühmen eine einzigartige Community zu sein, die besonders viel wert auf RP legt ist eine Sache.

Die andere Sache ist die, dass Rollenspiel verflixt anstrengend sein kann.
Und ein Gelegenheitsspieler hat nun einmal nur wenig Zeit um seine wie auch immer gearteten Ziele zu erreichen.

Ich bin mir sicher, dass wir eine einzigartige Community haben.
Diese wiederum besteht aber aus hunderten von Meinungen und Ansichten was Rollenspiel heist und bedeutet.

Und ich wehre mich dagegen einen UltraRPG Server zu errichten.
Die Gruppe die soetwas möchte ist meiner Meinung nach viel zu klein.

Ich möchte überhaupt nichts scheitern lassen, im Gegenteil. Was mich/uns daran hindert? Eben deine selbst genannte Bequemlichkeit und/oder überhaupt kein Marktgeschehen. Sogar zuletzt ging das meiste über private channel, wieder eine komplette Entfremdung zum eigentlich Sinn. Zum einen wird kein Markt genutzt und zum anderen alles unter vier Augen geregelt. Was ich damit sagen will ist, wenn wir schon die Möglichkeit haben komplett neu (fast neu) anzufangen, dann sollten wir als User auch Fehler vermeiden die mitunter gewisse Dinge so werden haben lassen wie sie zum Ende hin waren/sind. Die Aussage mag einigen nun schwer im Magen liegen aber es ist Fakt, auch wir User (beachtet bitte das WIR also schließe ich mich nicht aus) haben schwer zu manchen Dingen beigetragen. Im Prinzip können wir es ja wieder so laufen lassen, aber da Gamigo nicht mehr daran beteiligt sein wird sondern Leute die sich bemühen und kümmern, bleibt nurnoch der User der sich in einem Spiegel sieht und sich mal auch an die eigene Nase packen sollte. Erschreckende Vorstellung, hm? ^^

Auf einen URPS hatte ich im übrigen gar nicht gezielt, Veränderung heisst das Zauberwort. Meine Vorschläge sind nur eine Richtung, macht bessere und wir diskutieren darüber. So long...angenehmen Feiertag :)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“