Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

ein weiterer vorschlag

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Alexia Chryl

#1

Beitrag: # 163Beitrag Alexia Chryl »

Schon oft haben sich leute über die neuen Waffen und zauber geärgert, sie seien einfach zu stark.

In vielerlei hinsicht muss ich ihnen dabei sogar recht geben, denn die TP die ein Seraph erreichen kann ist im vergleich zu dem schaden der Waffen ein wenig sehr mickrig...

ein beispiel:

ein Seraph mit 300 ausdauer wird zum ende hin etwa 4-5k TP besitzen... (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ein Bogner wie Alexia oder andere mit azur oder ähnlichem kommt gerade mal auf 1,8 bis 2,3 ... 2,4k tp? (kann ich nicht genau sagen, aleixa is noch nicht alt so weit... jedenfalls ist es nicht viel)

das Große katanaset kommt auf einen schaden von 1,5-2,1k wenn mich nicht alles täuscht... Alexia währe somit nach spätetens 2 schägen, vielleicht 3 schlägen tot.

mein vorschlag währe auch hier wieder, dass wir bei 0 anfangen, wenn es sich durch DS nicht anders lösen ließe vielleicht mit der Gluri version (1.24?) für uns gibt es (auch wenn mein bonus berücksichtigt wird) genug arbeit, in der zeit hätte das entwickler team zeit um die Quest nach Chronland neu zu schreiben, sie könnten neue quest einbauen und die waffen und ihren schaden neu kalkulieren...


ich lasse das ganze einfach mal so stehen, vielleicht fällt anderen dazu noch etwas ein...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 168Beitrag Randal vTara »

Ich würd Schutzwall ersatzlos streichen.

Erdschutz ist gut genug.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 414Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Ich würd Schutzwall ersatzlos streichen.

Erdschutz ist gut genug.

Meine Rede.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#4

Beitrag: # 515Beitrag Sinuss »

Naja, ich fände ne Mischung aus beidem vielleicht nicht schlecht. Sage ich zum einen mal so - im Grunde muß es ja nach vorne gehen, denn niemand mag sich ja verschlechtern.
Nehme ich mal zum verständniß den Scheider auf i4, warum kann ich da nur Erziroben hinbringen ? Wie wäre es mit einer Liste so das man sich Roben zusammenbrutzeln kann, oder durch Menge aufwerten kann.
Das natürlich auch bei Waffen und Bögen, keine Ahnung wie, aber vielleicht auch bei Zaubern.
Wobei ich zum nächsten Punkt komme, warum sind die Zauber zu stark ? Ich denke eher mit den TP könnte man was machen das es mehr werden, denn wer sich viel Arbeit und Mühe macht um eine besondere Robe oder ein besonderes Schwert zu bekommen, der sollte auch den Genuss haben das es richtig "Bums" macht.
Vielleicht wäre ja sogar eine Steigerung wie bei den Grundstats bei den WG´s möglich, oder wie bei den Folianten.
Ein Beispiel - Zeitiumhang mach 35 Erdpower - 2 machen 40 - 5 machen 45 oder irgendwie sowas.
Den Sinn sehe ich darin seinen Char weiterzuentwickeln. Ich hatte zur besten Zeit mal 12 Zeitiroben, doch Sinuss kann ja nur eine tragen, hätte ich die nun zusammenbraten können, waäre ich die Quest sicher auch noch öfter gelaufen.
Da fällt mit ein, waum nicht das gante auch auf den Schmuck ausdehnen.
Der Markt wäre wieder viel belebter und Sachen die man verbraten hat kann man nicht mehr verkaufen, also neu hauen gehen, und man hätte nicht 1000 gleiche Items ín der Mule.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht mit dem was ich meine - ich Grunde will ich doch nur ne Robe mit 5000 Erdpower, einmal Steine auf den BP und platt ist er^^ :roll:
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#5

Beitrag: # 585Beitrag Quija »

Randal hat geschrieben:Ich würd Schutzwall ersatzlos streichen.

Erdschutz ist gut genug.

also eigentlich reicht Steinhaut bei nem wissi hab damit allein sirs probiert -geht-

Ausserdem find ich Segen zu lange, da reichen 10 -15 min

und statt Reine Seele kann man auch Spell machen wie Gewaltige Behändigkeit und es beim Segen belassen
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#6

Beitrag: # 586Beitrag Capur Zerox »

Quija hat geschrieben:also eigentlich reicht Steinhaut bei nem wissi hab damit allein sirs probiert -geht-

Ja Steinhaut reicht aber nicht wenn die Mondsteinrobe als beste Erdrobe bleibt, ka ob es da mittlerweile was anderes/besseres gibt.
Sollte sie immer noch die Besten sein zieht die Steinhaut der Robe die gespellte Version runter, um wieviel genau kann ich grade nicht sagen.
Also sollte es dann meines Erachtens eine alternative geben die man mit 174 Int tragen kann.
Sollte es allerdings eine bessere Robe geben kann mein Beitrag ignoriert werden und sollte ich mich was den Effeckt der Robe betrifft vertan haben so wäre ich für eine korrektur Dankbar.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Vaboris van Darc

#7

Beitrag: # 596Beitrag Vaboris van Darc »

Einfach aufpassen wann die Mondsteinrobe ihre eigene Steinhaut spellt und die eigene nachspellen, wo liegt das Problem? Alternativ gibt´s die Zeiti...damit lassen sich geniale Erdis bauen. Wenn man die Farbe nicht mag, najo...da appeliere ich einfach mal auf den Vorschlag von diversen Spielern Roben über eine Quest umfärben zu können.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 655Beitrag Randal vTara »

Quija hat geschrieben:
Randal hat geschrieben:Ich würd Schutzwall ersatzlos streichen.

Erdschutz ist gut genug.

also eigentlich reicht Steinhaut bei nem wissi hab damit allein sirs probiert -geht-

Ausserdem find ich Segen zu lange, da reichen 10 -15 min

und statt Reine Seele kann man auch Spell machen wie Gewaltige Behändigkeit und es beim Segen belassen

Hm.
Ehrlich gesagt hab ich mit dem Vorschlag dahin gezielt aus dem Wissi endlich einen Supportchar zu machen.
Und dafür ist Erdschutz sehr schön, weil der Wissi damit einen sehr guten Buff für seine Gruppe zur Verfügung hat, der wesentlich besser als Schutz und Sperre ist.

Außerdem ist es recht wenig Arbeit einen Zauber aus der verfügbaren Liste zu nehmen. ;-)
Zauber umzubauen und zu verändern hingegen ist schon wesentlich aufwändiger und buganfälliger.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 843Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich bin dagegen, Schutzwall abzuschaffen. Es ist der letzte Vorteil, den ein Erd-Wissi hat! Außerdem ist es auch sehr leicht aus RP zu erklären, warum er sich selbst besser schützen kann als Fremde. Ich gebe allerdings zu, dass Erdschutz auch in den meisten Gegenden reicht. Manchmal nehme ich ihn sogar absichtlich, weil Schutzwall Abzug auf Licht-Stärke macht.

Mit Segen und reine Seele siehts anders aus: Junker z. B. neutralisieren Segen, reine Seele nicht. Da kann man auch im RP leicht erklären, dass man eben nach einiger Zeit etwas besseres lernt, um sich davor zu schützen
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Alexia Chryl

#10

Beitrag: # 1116Beitrag Alexia Chryl »

Randal hat geschrieben: Hm.
Ehrlich gesagt hab ich mit dem Vorschlag dahin gezielt aus dem Wissi endlich einen Supportchar zu machen.
Und dafür ist Erdschutz sehr schön, weil der Wissi damit einen sehr guten Buff für seine Gruppe zur Verfügung hat, der wesentlich besser als Schutz und Sperre ist.

Außerdem ist es recht wenig Arbeit einen Zauber aus der verfügbaren Liste zu nehmen. ;-)
Zauber umzubauen und zu verändern hingegen ist schon wesentlich aufwändiger und buganfälliger.

den vorschlag fänd ich garnicht mal so schelcht, und erdschutz reicht auch wirklich aus... ob nun wegen mondstein robe oder wirklich unter den wissis...

wenn mich nicht alles täuscht ist der spell sogar ziemlich erd-power abhängig... was auch erdwissis in gilde oder familien stärken würde... da diese als reine supporter gehandhabt werden würden... ich kann mich noch dran erinnern, dass es ne zeit gab, wo reine erdwissis in familien/gilden nicht gerne gesehen wurden, da sie ja nicht alt so toll heilen können... scheiß was auf den ac boni... (dürfte allerdings auch wirklich nur zu anfang gewesen sein) dazu sollte man dann vielleicht auch roben einführen, die für erdwissis bestimmt sind..

die einzige auswahl, die diese klasse da hat ist die hässliche grüne mondsteinrobe oder den mantel der zeitalter, der für einen wissi eigentlich zuviel int braucht.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 1129Beitrag Saerdna Zardoz »

Alexia Chryl hat geschrieben:... hässliche grüne mondsteinrobe ...

Heeeee! *motz* das ist wunderschönes Natur-Grün! Ich trag das immerhin aus Überzeugung.
Spass beiseite. Um den Erd-Wissi zum Support-Char Numer 1 zu machen, fehlt tatsächlich eine Robe. Der Erd-Wissi in grün mit den gesparten Int-Punkten auf Wis gibt weniger Schutz, aber mehr Erdstärke (Mehr Pötte). Der Erd-Wissi in rot genau umgekehrt. Logisch wäre also eine Robe mit etwa den Anforderungen der Mondsteinrobe, aber soviel Erd-Power wie die Zeiti. Am einfachsten wäre wohl eine Verbesserung der Mondsteinrobe analog der Feuer-Inti-Robe bei Schneidermeister Rotgarn.
Wobei ich nicht unbedingt dafür bin, wenn gleichzeitig Schutzwall gestrichen wird.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Alexia Chryl

#12

Beitrag: # 1150Beitrag Alexia Chryl »

diese robe sollte jedoch mehr wiss benötigen, zumindest genug wiss, dass kleriker (ja gut es gibt kaum welche die erdroben tragen, die meisten nehmen dann doch lieber ne heilerrobe, wegen der besseren heilung) diese nicht so schnell anziehen können...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“