Wunsch für PS: Morgenstern für Kleriker

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen

Wunsch für PS: Morgenstern für Kleriker

Beitragvon Nabaru » Fr 1. Nov 2013, 23:53

Hallo,

falls so etwas nicht schon geplant ist: Ich würde mir einen Morgenstern für Kleriker wünschen, der diese Klasse wieder etwas PVP/PVM Fähigkeit verleiht. Der Sodalith-Morgenstern +3 macht sowohl im PVP als auch im PVM verhältnismäßig wenig Schaden, weshalb es kaum Kleriker gibt momentan.
(Gibt mehrere, die nach einem vergeblichen Kleriker Build nochmal WG gemacht haben, mich eingeschlossen :| )

Die Waffen im Vergleich, ausgegangen von einem 5-fach Sera:
Höchste Nahkämpferwaffe: 590 (Str) - 45 (Str) = 545 Punkte, um diese Waffe zu erreichen
Höchste Bognerwaffe: 178 (Str) + 560 (Bew) - 90 (Str+Bew) = 648 Punkte, um diese Waffe zu erreichen
Höchste Klerikerwaffe: 270 (Str) + 235 (Wis) - 90 (Str+Wis) = 415 Punkte, um diese Waffe zu erreichen

Die Klerikerwaffe hat also mit Abstand am wenigsten Anforderungen. Soweit ich weiss ist der Sodalith-Morgenstern auch die einzige Kleriker Waffe, die mit dem Patch dazu gekommen ist, während Hauer und Bogner jeweils mehrere Waffen bekommen haben.
Dass ein Kleriker nicht mit einem Hauer oder Bogner mithalten kann ist klar, und wird sich hierdurch wohl auch nicht ändern. Aber zumindest könnte man die Kleris davon wegrücken, einfach nur schlechte Wissis zu sein.

Vorschlag deshalb, 1 oder 2 Morgensterne drauf zu setzen, um die Kleriker wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen. Man könnte z.B. einen verstärkten Sodalith-Morgenstern, gefolgt von einem antiken Sodalith-Morgenstern einbauen.
Z.B. 285 (Str) + 265 (Wis) - 90 (Str+Wis) = 460
und 300 (Str) + 300 (Wis) - 90 (Str+Wis) = 510

Der Schaden könnte jeweils vllt. um 15% angehoben werden, ausgegangen von der vorherigen Waffe. Im PVP würde der Kleri damit auch nicht an den Schaden eines Hauers ran kommen, aber zumindest könnte er im PVM damit dann etwas erreichen. Die Morgensterne könnten z.B. auch einen kleinen Bonus auf Erd-/Lichtmagie geben, Weisheit erhöhen, oder etwas Dunkelresi geben, was vom RP her zu einem Kleriker passen würde. (Was dann z.B. dem aktuell höchsten Bogen entsprechen würde, der ja +10 auf so einige Fertigkeiten gibt)

Würde mich freuen, wenn der Kleriker ein bisschen an die anderen Chars angepasst würde :)

MfG
Nabaru
Bild
Nabaru
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 02:52

Zurück zu Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast