Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Do 22. Dez 2011, 12:09
von Tiana
Hallo, ihr lieben...

ich hab jetzt einen neuen Thread aufgemacht, damit das nicht irgendwo anders unter geht.

Wenn die Berufe weitergeführt werden, bitte ich um ein Bogi Amu +1. Sollte das noch eine Weile dauern, könnte vielleicht ein normales ohne +1 ins Spiel gebracht werden?



Das Heldenamu braucht:

Heldenamulett: Anf: 80 Str, 35 Aus, 63 Bew, 40 Int, 40 Wis, 500 Angriff
+10 AC,
+50 Bogenschießen,
+50 Angriff,
+10 Schnelle Heilung,
+10 Stoß durch die Rüstung,
+10 mächtiger Hieb,
+10 betäubender Hieb,
+10 Parieren

Heldenamulett +1
+12 AC,
+75 Bogenschießen,
+75 Angriff,
+12 Schnelle Heilung,
+12 Stoß durch die Rüstung,
+12 mächtiger Hieb,
+12 betäubender Hieb,
+12 Parieren

Vergleichbar mit dem Heldenamulett, meine Idee:


Amulett des Jägers: Anf: 63 Str, 35 Aus, 80 Bew, 40 Int, 40 Wis, 500 Bogenschießen
+ 10 AC,
+50 Bogenschießen,
+50 Angriff,
+10 Schnelle Heilung,
+10 Stoß durch die Rüstung,
+10 mächtiger Hieb,
+10 betäubender Hieb,
+5 Blick riskieren,
+5 Schlösser knacken
(oder +10 eins von beiden)

Amulett des Jägers +1 Items beim Beruf: 30 Machtvolle Essenzen, 10 Platinerz, 10 Golderz, 10 Silbererz, 10 Bronzeerz, 9 Pinzette, 9 Kugelfräse, 9 Metallschere (wie beim Hamu)
+12 AC,
+75 Bogenschießen,
+75 Angriff,
+12 Schnelle Heilung
+12 Stoß durch die Rüstung
+12 mächtiger Hieb,
+12 betäubender Hieb
+6 Blick riskieren
+6 Schlösser knacken
(oder +12 eins von beiden)

Da parieren nur im Nahkampf funktioniert, würde ich das gegen +6 Schlösser knacken und + 6 Blick riskieren austauschen. Oder +12 schlösserknachen oder +12 Blick riskieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sierro Vienal hat geschrieben:Will nicht, dass dieser Thread in Diskussionen ausartet, aber wenn nach neuen Schmuckstücken gesucht wird, dann denke ich sollte angemerkt werden, dass z.Z. außer dem Symbol der Hoffnung für Heiler keinerlei Amulette oder Armbänder für Magier(insbesondere für Nekros oder Intis allgemein; da man als Wissi ja noch als Notlösung Jafos Herz hat) existieren, die sich allein schon wegen ihrem Gewicht lohnen würden, anzuziehen.

Mach doch mal konkrete Vorschläge für neuen Schmuck, mit Name + Bonis.
Vielleicht kommen wir so schneller weiter ;)

#2

Verfasst: Do 22. Dez 2011, 14:28
von Trasric GM
Tiana hat geschrieben: Mach doch mal konkrete Vorschläge für neuen Schmuck, mit Name + Bonis.
Vielleicht kommen wir so schneller weiter ;)

Gut die Threads zu trennen, dann findet man später auch einfacher etwas wieder wenn man den ein oder anderen Vorschlag sogar übernehmen will ;)

Also bitte gerne und viel weiterposten.

BTW: Falls jemand die Vorschläge für völlig überzogen / schlecht hält kann er das hier natürlich auch kund tun (mit Begründung natürlich). Ansonsten schauen wir uns das alles ruhig an und wir beraten dann im Team ob Teile davon auf PPS gelangen können.

#3

Verfasst: So 25. Dez 2011, 14:41
von Merlun
Weil wir schon bei Schmuck sind: :D

Gibt es für non-hauer/kleri eigentlich sinnvolle Armbänder/-reifen? Außer dem Flammi fällt mir spontan nix ein

Es gibt die Resi-Armreifen und den Elementararmreif. --> Hier stoßen wir aber auf ein ähnliches Problem wie beim Heldenamulett!! :(
Die Vorraussetzung von 300 bzw 400 Angriff. Wer, der Angriff nicht sowieso braucht, haut hier viele 100 Punkte rein?

Tiana hat ein gutes Beispiel gebracht für ein Bogneramulett. Um an das anzuknüpfen könnte/sollte man auch ein Amulett für Magier herstellen,
welches ähnliche Voraussetzungen braucht und auch mehr bringt als die 10 int :P

1.) Amulett des Kreaturenbeschwörer


Voraussetzungen: 50 Str, 50 Aus, 15 Bew, 250 Int, 65 Wis, 750 Ausw (!)

Boni:
+10 Ac
+40 Int
+10 Wis
+ 5 Feuer-/Wasser-/Dunkelmagie
+ 7% Luft-/Erdresistenz,
+150 Ausw
+ 20 Meditation

Evtl könnte man noch boosts einbauen bei vllt: Int 400, Wis 90, Ausw 1000

2.) Amulett des friedvollen Druiden

Voraussetzungen: 25 Str, 25 Aus, 15 Bew, 75 Int, 300 Wis, 850 Ausw (!)

Boni:
+10 Ac
+40 Wis
+10 Int
+7 Luft-/Erdmagie
+5% Feuer-/Wasser-/Dunkelresistenz
+150 Ausw
+20 Meditation

Boosts: 100 Int, 500 Wis, 1200 Ausw ---> (?)

Was die boosts dann bringen, kann man sich noch überlegen; man muss auch keine einbauen, aber so gibts vllt mal ne lustigere Charskillung als immer die 08/15 Magier.

Konstruktives Senfen wird gern gesehn! 8-)

so long

#4

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 00:45
von Nessaja Lor
Also Amu des Jägers (+1) find ich schonmal gut wobei ich aber auf Blick riskieren und schlösserknacken auch gern verzichten würde :)
Hauptsache ich brauch dafür nicht Int/Wis skillen,die Punkte verteil ich lieber woanders ;)

#5

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 14:37
von Tiana
Dann mach ich mal hier weiter. Schmuck für die kleinen, für Menschen..oder wen auch immer :)

Habe mir so manche Werte von Ringen angeschaut, Spinnenförmiger Ring für die Magier z.B. braucht bloß 30 Wis und 113 Int und macht: +25 Int, +10 Dunkelmag. Danach habe ich den Ring des Bogenschützen gemacht, denke den Bogis kann man auch mal was gönnen ;)

Genauso ist es mit dem grünen Hut, viele tragen ihn gern, wegen der Optik oder RP, aber Madrigans Hut ist ja echt was für die Tonne...

Wie wäre es mit einem neuen Hut, damit auch mal optisch etwas anderes auf den Server kommt und man z.B. auf den DS Helm gerne verzichtet... für die Krieger, wäre nicht der Skin vom Skeletton Helm möglich? Oder den durchsichtigen/unsichtbaren Torso? Vielleicht bei Antik +1? Wenn die Berufe weitergefürt werden?

Antik ist bis auf die AC nicht mehr viel anders, als DS+2, die Resi sind fast gleich. Das eine braucht NUR 180 Aus, das andere 300 Aus!

DS+2 ist toll, keine Frage! Aber jemand, der schon auf einem Non Kolo Server 300 Ausdauer macht, könnte dann auch gern den Skeletton Helm präsentieren. :)
Vorallem würden nicht jeder 2. Krieger bis aufs Schild gleich aussehen...einbißchen was fürs Auge wäre toll 8-)

Hier ein paar Vorschläge, die Namen sind mir spontan eingefallen, können natürlich geändert werden. Alle Ringe ohne Wis/Int Anf. Ich denke, das möchte die Mehrheit.




Ring des Kämpfers: Anf.: 25 Aus, 26 Str, 26 Bew / Boni: +2 AC, +25 Bogenschießen, +25 Angriff

Ring der Entschlossenheit: Anf.: 75 Aus, 34 Str / Boni: +2 AC, +5 Str, +15 Angriff

Ring des Leidens: Anf.: 52 Aus, 45 Str / Boni: +3 AC, +10 Str

Qualvoller Ring der Schmerzen: Anf.: 78 Aus, 155 Str / Boni: +5 AC, +20 Stärke



Ring des Neids: Anf.: 41 Str, 30 Aus, 52 Bew / Boni: +3 AC, +25 Bew, +10 Stehlen

Ring des Jägers: Anf.: 45 Aus, 27 Str, 50 Bew / Boni: +5 AC, +50 Bogenschießen

Ring des Bogenschützen: Anf.: 30 Aus, 45 Str, 155 Bew/ Boni: +5 AC, + 20 Bewegung

Ring der Ausgeglichenheit: Anf.: 30 Aus, 85 Bew / Boni: +2 AC, +5 Bew, +15 Bogenschießen



kleines Heldenamulett: Anf.: 96 Str, 50 Aus, 25 Bew, 125 Angriff / Boni: +5 AC, +20 Angriff, + 5 schnelle Heilung, +5 Stoß durch die Rüstung, +5 mächtiger Hieb, +5 betäubender Hieb

kleines Amulett des Jägers: Anf.: 35 Str, 50 Aus, 86 Bew, 125 Bogenschießen / Boni: +5 AC, +20 Bogenschießen, + 5 schnelle Heilung, +5 Stoß durch die Rüstung, +5 mächtiger Hieb, +5 betäubender Hieb



Hut des Jägers: Anf.: 85 Aus, 30 Str, 75 Bew / Boni: +10 AC, +10 auf alle Resi, +10 Bogenschießen




Nochmal Edit:

Führt die Sachen ganz normal als Drops ein, zumindest die Ringe :) Neue Höhle auf i1, die Spinnenhöhle sowie die Eishöhle (wenn da mal Leben reinkommt) auf i2, i3 vielleicht auf den Jenseitsinseln oder bei Mordi, sowie die neue Spinnenhöhle.
Würde da nicht viel tamtam machen, und den Bogis + Kriegern wirklich mal die neuen Sachen etc. gönnen, die Mages haben schon immer mehr bekommen und haben ab dem kleinsten level die größere Auswahlmöglichkeit, was die anderen Charklassen bisher nicht hatten. :)

#6

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 17:44
von Tessien
.... das mit der Antiken Rüssi würde ich sehr begrüssen.
Die DS+2 ist wirklich fast an den Werten, Feuerresi sogar gleich/drüber.
Ich habe mir die Mühen gemacht auf 300 Ausdauer zu leveln.
Ich habe lange gewartet welchen Beruf ich wählen soll, weil der Rüstschmied bisher keine Antik +1 oder +2
herstellen kann. In der Hoffnung das er irgendwann sowas herstellen kann, habe ich letzte Woche damit angefangen.
Wenn das nicht kommen wird, ist mein Beruf für mich selber absolut unbrauchbar. Wäre schade und in Bezug auf Vergleich zu den anderen Klassen geht man leer komplett leer aus.
Ansonsten sind die 120 Stat-Punkte die ich über 180 habe dann auch ziemlich wertlos (bis auf ein paar HP-Base mehr).
Da macht dann keiner mehr auf 300 Ausdauer. Der Reiz des schweren Plattenträgers wäre damit dahin)

Also eine Weiterentwicklung des Rüstschmieds für Antik+x ist wünschenswert und notwendig.
Bin dafür !!

Liebe Grüsse Eure
Tessien Styx

PS.:
Selbst die Drops (Roben) auf Sumpfland sind für mich wertlos. Ausser vielleicht einem RP-Aussehen.