Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Berufe auf Schüppchen

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#26

Beitrag: # 23736Beitrag Randal vTara »

Wiedergeburt..

Man wird wiedergebren.
Man beginnt völlig neu und startet ein völlig neues Leben.

Und im neuen Leben kann man dann natürlich denselben Beruf auf selbem Level ausführen?

Tut mir leid. Du magst ja Recht haben mit deinen Einwänden, dass das Berufssystem außergewöhnlich aufwändig ist.
Aber dieser Umstand kann "uns" doch nicht dazu zwingen etwas so elementares wie die WG im Spiel umzudefinieren.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#27

Beitrag: # 24898Beitrag Rshiel té Ortyn »

Ich greife mal dieses Thema neu auf, da es in diesem Bereich einfach besser passt. :)
Ich hätte einen Vorschlag zum Bogenbauer zu machen, und zwar, dass dieser doch gerne Pfeile herstellen könnte!
Jetzt mag der Erste vielleicht direkt sagen kann er ja, die beiden Köcher der Zigeunerin+1, aber dies ist nicht mein Kerngedanke.
So sollte es dem Bogenbauer aus den einzelnen Holzarten Pfeile im 100er Pack (oder welche Menge auch immer als angemessen erscheinen würde) zu schnitzen ermöglicht werden,
die auf Arakas zum Beispiel mit Spinnengift, Blut der Kraanier, Goblinblut, o.ä. versehen werden um Zusatzschaden zu verursachen in Form von Feuer, Gift, Luft, Untote vertreiben,....
Auf Rabenfels dann versehen mit roten, gelben, blauen und grünen Juwelen
und auf Steinbergen mit (eher seltenen) geschliffenen Edelsteinen.
Je nach Ausgangsholzart dann ähnlich wie die Holzpfeile, Gehärtete Pfeile, Knochenspitzenpfeile, Federpfeile mit steigenden Grundschaden.
Damit würde sich ein Sammeln der unterstufigen Holzarten noch immer rentieren und es würde auch den Handel mit Pfeilen beleben.
Anforderungen für die Pfeile sollten dann nach "normalen" Werten, wie man sie auf den einzelnen Inseln erreichen kann, angepasst werden.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#28

Beitrag: # 24901Beitrag Randal vTara »

Wenn ich mich recht erinnere dann wurde bei der Gamigo Version einiges mit begrenzten Pfeilen herumexperimentiert.
Und damals hatten die Entwickler den vollen Source Code zur Verfügung.

Und es ist leider bei Experimenten geblieben.

Ich finde die Idee sehr gut, aber die Umsetzung würde vermutlich anders ablaufen als grad gedacht.
Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass die hergestelten Pfeile als benutzbare Spells (ähnlich Resitränken) im Inventar liegen und dann zusammen mit einer bestimmten Art Köcher solche Effekte produziert.
Optimal im Sinne des RPs wäre es natürlich, wenn der Köcher ohne solch einen "Spell" nicht benutzbar ist.

Das nur so als meinen unqualifizierten Senf ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#29

Beitrag: # 24905Beitrag Rshiel té Ortyn »

Ich weiß nicht ob und wenn ja wie eng die einzelnen Servergamemaster / Developer in Verbindung stehen, aber bei realmud gibt es bereits seit langem Pfeile in begrenzter Anzahl.
Zwei Beispiele einmal PvM Pfeile und einmal PvP Pfeile gegen Magieklassen. ;)

[table=width:80%;border:1px solid #cccccc;][tr=text-align:right;]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Name
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Str
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
End
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Agi
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Int
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Wis
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Damage
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Unlimited?
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Bonus
[/td][/tr]
[tr=text-align:right;]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Pegasus head arrow
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
110
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
40
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
510
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
40
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
40
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
5
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
No
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
Casts air-based spell on hit
[/td][/tr]
[tr=text-align:right;]

[td=border:1px solid #cccccc;]
Runed mithril arrow
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
100
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
40
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
320
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
60
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
75
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
15-25
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
No
[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]
+5% Archery, Casts spell Rune of Restriction [-ight power] on hit
[/td][/tr][/table]

Sollte von daher sicherlich möglich sein, diese Form der Pfeile bei uns zu implementieren, arbeiten schließlich mit dem gleichen Serverclienten.

EDIT:
Was ich mir auch noch wünschen würde wäre ein Amulett ähnlich des Heldenamulettes oder Jafos Herz für Bogner, die ungern sehr viel auf die Magieattribute Int und Wis oder Attacke investieren wollen.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#30

Beitrag: # 24908Beitrag Randal vTara »

Das kann natürlich sein ja :-)

Würd mich freuen derlei Pfeile zu sehen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#31

Beitrag: # 24914Beitrag Nessaja Lor »

Ich frage mich warum immer diese "hohen" Int/Wis werte für Bogi Klamotten???
50 Str für Erdbeben wäre ja auch irgendwie blödsinnig aber das wird ja nicht gemacht.
Appeliere mal an die Entwickler: Keine Items mit "hohen" Int/Wis werten für Bogi und Hauer das führt nur zu Punkteverschwendung und "zwinkt" die Spieler ihre Chars zu verskillen.
Falls Entwickler D4O spielen, sollten sie sich mal an Hauer und Bogi versuchen um den unterschied zu merken
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#32

Beitrag: # 24920Beitrag Rshiel té Ortyn »

Armband der Heftigkeit hat nur 60 Str und 50 Bew Anforderung
Heldenamulett jeweils 40 int/wis
Berserker-Ring und Gladiatoren-Ring jeweils 20 int / 25 wis
Ring des Löwen 25 int/wis
Seraphimring keinerlei Anforderungen
Die ganzen Resistenzarmreifen haben eben nur 100 str und 50 ausd an Anforderungen
der Elementararmreif ist mit 30 int/wis auch noch sehr erschwinglich.
Und da gibt es sicherlich npch mehr Schmuckstücke mit niedrigen Int und Wis Anforderungen

Also ich sehe da keinen dringenden Bedarf etwas zu ändern! Als 1-fach Sera wäre es schon schnell zu erreichen mit 6 Level Ups die erforderlichen Int/wis Werte für ein Heldenamulett zu erreichen.
Was mich bei vielen Schmuckstücken eher stört ist die Anforderung an Angriff. Das macht es Bognern nahezu unmöglich jemals ein Heldenamulett oder Elementararmreif tragen zu können, ohne eine drastische Einschränkung in der Treffsicherheit. Ich weiß nicht wie hoch diese fürs Sumpfland sein müsste, aber alleine für Steinbergen waren 800-1000 Bogenschießen base schon von Nöten, um eine einigermaßen gute Trefferfrequenz zu erreicht. Mit einen derzeitigen "realistisch" zu erreichenden Level von 130-140 macht das um und bei 2000 Skillpunkte, die man Verteilen könnte. BH, MH, SddR, Schnelle Heilung, schon sind 400 weg, wenn man dann als Char mit sowieso sehr hoher Bewegung gern noch Blick riskieren, Stehlen und Schlösser knacken lernen möchte und fürs PvP noch Parade/Ausweichen, wo sollen dann noch die 500 Punkte Angriff für Schmuckstücke herkommen, (zumal ein Bogner ohne Manaschild, und einigen Resistenz-Zaubern nicht überlebensfähig im Sumpfland ist)?
An dieser Schraube sollte eher etwas gedreht werden. :)

Edit1: Wo Int und Wis heruntergesetzt werden müsste, oder die Anforderungen komplett überarbeitet, wäre Janders Ring der Behändigkeit.
Um in den Genuss der +25 Bew zu kommen müsste man als Mensch um die 90 Statuspunkte in Wis und Int investieren... Hmmm.... *überleg* Ne, da hab ich doch lieber direkt 90 Bewegung mehr. ;)

Edit2: Aber ich denke wir schweifen zu sehr vom eigentlichen Topic ab, dennoch darf obiges sehr gerne bei neuen Items für die Berufe bedacht und umgesetzt werden. *grins*
Also zurück zum eigentlichen Thema, den Berufen und Verbesserungsvorschlägen für diese!
Ich möchte nun gern etwas auf den Apotheker eingehen. Das einzige, was dieser herstellen kann und reizvoll für mich persönlich macht sind derzeit nur die verbesserten blauen Tränke und die starken Resistenztränke+1 (schätzungsweise 125% bis 150% über 10-20 Minuten?)
Sollten für letztere allerdings auch nur 1 Essenz benötigt werden, schließt sich dieser Beruf für die meisten wohl erstmal komplett aus zu erlernen. Ich spare die wenig gefundenen Essenzen zuerst lieber für Ausrüstung, die einen permanenten Bonus gewähren.
Somit wäre mit einem Apotheker auf dem Basar kein einziges Goldstückchen zu machen. Die Manaprismen kann man getrost vergessen, da durch Amulett der Ergänzung und der Antiken Himmlischen Platte/Umhang der Erneuerung schon für ausreichend Manaregeneration gesorgt ist, in Kampfpausen kann notfalls ja auch noch meditiert werden.
Um diesen Beruf ein wenig interessanter zu gestalten und damit Apotheker auch durch ihr Werk zu Glanz und Prunk gelangen kommen können, wäre das Brauen von Auftragemitteln auf Waffen eine Idee die ich in den Raum werfen möchte.
Dinge wie Waffengift (Giftschaden), Brandsalbe (Feuerschaden), flüssiger Stickstoff (Wasserschaden), Weihwasser (erhöhter Schaden gegen Untote), und Ähnlichem (NUR!!! für Hauerwaffen) sollten dem Apotheker zu mehr Akzeptanz verhelfen können.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Lotus GM

#33

Beitrag: # 25332Beitrag Lotus GM »

Danke für die Überlegungen und Anregungen.

Zum Apotheker möchte ich kurz in den Raum werfen, dass er der einzige ist, der verbrauchbare Items herstellen kann. Will bei den vorgebrachten Überlegungen heißen: Auch, wenn die meisten Spieler ihre Machtvollen Essenzen zunächst in nicht verbrauchbare Ausrüstung investieren, dann ist zwar zunächst nicht viel mit einem Apotheker zu verdienen - aber nach der Ausstattung mit Ausrüstung schon.

Desweiteren bitte ich zu bedenken, dass die Berufe nicht "fertig" und "endgültig" sind. Es wird in zukünftigen Patches auch neue Rezepte geben, die dieses Bild wandeln könnten.

Weitere Überlegungen und Vorschläge sind aber natürlich gerne gesehen - und auch, wenn nicht jeder einzelne kommentiert wird, so wird doch jeder einzelne gelesesn. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“