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#1

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 16:27
von Adreides Lundro
Ich möchte zu Ideen anregen wie solch ein Angleichen aussehen könnte:

Abschalten der Portalebene bis Behebung des Bugs: Portale sind zurzeit inaktiv

Weitere Ideen:
Version 1.7x :
  • Hinzufügen der Quest Drachenfeste
  • Hinzufügen Beidhändiger Schwerter, Kleidung und Waffen des Jägers von 1.25g,
  • Hinzufügen der Quest zu den Mystischen Gestalten
  • Hinzufügen der Quest Regaels Schlangen
  •  

Version 1.25g:
  • Entfernen der Gold und Silberbarren aus dem Spiel
  • Abschalten des Kolosseums
  • Entfernen der Knochenhelme des Magiers bei den Faunen
  •  

#2

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 18:09
von Tiberius
Adreides hat geschrieben: Version 1.25g:
  • Entfernen der Gold und Silberbarren aus dem Spiel
  • Abschalten des Kolosseums
Zuzüglich noch entfernen des durch Gold- und Silberbarren gewonnenen Goldes.
Das Abschalten des Kollosseums allein reicht nicht aus. Es müssen in 1.7x auch Levelgebiete rein, die dieses für eine gewisse Zeit vor einem Merge kompensieren. Denn sonst stehen die ganzen 200er plötzlich den Nicht-Kollosseums-Charakteren gegenüber.

#3

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:30
von Saerdna Zardoz
Ich würde in 1.7 im Moment gar nichts zufügen an Items oder so ... alles was neu hinzukommt muss genau betrachtet werden wegen Ballancing. Die Dinge die du vorschlägst würden da massiv eingreifen.

#4

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 08:06
von Adreides Lundro
Nicht, dass das falsch verstanden wird oder so. Ich möchte nur ein paar Ideen sammeln zum Angleichen der Contents, nicht um die Server zusammenzulegen. Davon wird hoffentlich nie die Rede sein müssen ;)

Weitere Idee zu den Barren:

Die Barren verbleiben im Spiel und werden wie die Roheisen und Rohbronzebarren in Quest´s eingebaut. Aber der Verkaufspreis beim Händler verringert sich auf ein Zehntel:

D.h.: Rohgold nur noch 80.000, Rohsilber nur noch 25.000, Rohbronze nur noch 10.000 und Roheisen nur noch 1000 Gold beim Händler.

#5

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 09:32
von Tiberius
@ Adreides

Es ist völlig egal, welchen Wert die Gold-, Silber- und Bronzebarren haben werden, solange das Gold, welches beim Verkauf dieser auf Finsterzahn erwirtschaftet werden konnte, bei einem möglichen Servermerge nicht zuvor aus dem Spiel genommen wurde.

Das gleiche gilt für die nicht vorhandenen, obwohl damit geworben wurde, neuen Levelgebiete auf Purpurschuppe, die das Kollosseum wenigstens zum Teil ausgleichen könnten. Ich persönlich möchte hier keinen hochgezogenen 130+ Char sehen, solang ich nicht selbst die Möglichkeit bekomme in vergleichbarer/angemessener Zeit dies auch ohne Kollosseum zu schaffen. Von Level 180+ brauchen wir garnicht erst reden.

#6

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 11:21
von Adreides Lundro
155+ habe ich mit Menschenkleriker gut hinbekommen bei den Skraugs (dauert halt etwas). Dann müsste es mit den Nichtmischchars noch besser gehen ;) Dieses Thema dürfte also nicht so Spielentscheidend sein.
Bei dem Gold gebe ich dir selbstverständlich recht und ich gehe davon aus, das das Konto in deinem angesprochenen Scenario auf Null gesetzt wird.

Nun aber back to Topic:
Es sollte sinnigerweise beim Erstellen eines neuen Levelgebietes auf Purpurschuppe ein gleiches auf Finsterzahn entstehen und dafür ein anderes weichen, bzw eines von Finsterzahn auf Purpurschuppe übertragen werden.

#7

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 12:21
von Kylin Riva
Wenn ich richtig informiert bin gibt es auf der 1.7 eine Quest zur Herstellung von Azur. Sollte dies zutreffen sollte diese Quest auch auf der 1.25 zu finden sein. Zur Zeit ist es ja nicht möglich auf FZ dies entweder herzustellen noch käuflich zu erwerben.

Kolosseum
Sicher ist es einfacher und geht auch schneller dort einen Char hochzuleveln. Aber schon immer gab es welche die dies gar nicht genutzt haben z.B. ewige Menschen oder auch Seraphen die dies nie betreten haben. Ohne Kolosseum einen 130+ Char hochzuziehen dauert einfach nur etwas länger aber ist gewiss nicht unmöglich.

Nur einfach das Kolosseum abzuschalten und NUR auf PPS ein Levelgebiet hinzufügen was dies ausgleicht schafft in dem selben Atemzug in dem es entsteht wieder einen gewaltigen Unterschied und gerade dieser soll doch vermieden werden.

#8

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 12:57
von Natalja Lugus
Kylin Riva hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin gibt es auf der 1.7 eine Quest zur Herstellung von Azur. Sollte dies zutreffen sollte diese Quest auch auf der 1.25 zu finden sein. Zur Zeit ist es ja nicht möglich auf FZ dies entweder herzustellen noch käuflich zu erwerben.

Also noch gibt es die Quest wohl nicht aber auf der 1.7 soll es Azur bald wieder geben.
Steht zumindest im Entwicklertagebuch.

Zu den Barren:
Also ich persönlich habe in der ganzen Zeit wo meine Olle nun i4 ist nicht einen einzigen Goldbarren bekommen und ich renn mehrmal täglich durch die Faunen.Auch Mystik-Beutel oder Faunenohren krieg ich verdammt selten.

Kollosseum:
Wir wussten alle bevor wir uns für einen Server entschieden haben das es auf der 1.7 kein Kolosseum, zumindest nicht in der Art wie früher, geben wird.
Klar haben sich einige darum für die 1.25 entschieden und andere eben wegen dem Kolo weil sie das nicht mehr wollten für die 1.7 ;)

Und nun noch zu den Knochenhelmen:
Ja die werden bei den Faunen ohne ende gedroppt, sehs ja wenn ich da selber langsaus dafür aber bei den Spinnen recht selten.
Aber ich würde es viel sinnvoller finden was gegen die Nachtschwarzentränke bei den Orks zu machen, die fallen verdammt oft und müllen alles zu da sie keiner aufhebt.
Die Tränke kann man ja meines Wissens nach nicht mal verkaufen und soviele Schwarze die sich selbst die Dämonenklaue herstellen gibts ja nun auch nicht seid dem auf Chronland auch was los ist ;)

Lagerkiste:
Ich halte es für wichtiger das auf der 1.25 die Lagerkiste kommt. 2 Acc´s mit 800 Stärke-Mulen sind ja nicht schlecht aber meine sind voll und ich musste neue Mule Accounts anlegen, genau das sollte ja aber meines wissens nach vermieden werden. Ich werde bestimmt nicht die einzige sein die noch minimum einen Account gemacht hat um die Sachen für die Questen und andere Items die man braucht einzulagern.

#9

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 13:31
von Tiberius
Ich habe mich bewusst für Purpurschuppe ohne Kollosseum entschieden und es ist mir völlig egal wie lang es dauert bis mein Char 130+ ist, solang ich weis, dass alle anderen Spieler die gleichen Voraussetzungen haben. Sollte es jedoch zu einem Merge Purpurschuppe <-> Finsterzahn kommen, auf dem wohl (ich weis es nicht genau, da ich dort nicht spiele) das Kollosseum xp-aktiviert ist, ist mir das Ganze nicht mehr egal. Dabei ist es auch völlig irrelevant, ob es auf Finsterzahn Menschen und Seraphen gibt, die das Kollosseum meiden, solang es welche gibt die dies nicht machen. Ich persönlich habe keine Lust ohne entsprechende Levelgebiete einem 150+ Char gegenüber zu stehen, der das Kollosseum nutzen oder über Jahre gespielt wurde und auf Finsterzahn geklont werden konnte, da auf Purpurschuppe nunmal alle bei 0,00 angefangen haben.

Deshalb auch die von mir angesprochene vergleichbare/angemessene Zeit in Bezug auf Kollosseum und Levelgebiete. Das alles ist auch nur relevant, wenn ein Merge definitiv geplant ist. Das Argument, das 150+ möglich ist, nur etwas länger dauert ist daher völlig daneben.

#10

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 16:42
von Adreides Lundro
Ich zitiere mich nochmal selbst.

Adreides hat geschrieben:Nicht, dass das falsch verstanden wird oder so. Ich möchte nur ein paar Ideen sammeln zum Angleichen der Contents, nicht um die Server zusammenzulegen. Davon wird hoffentlich nie die Rede sein müssen ;)

#11

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 17:09
von Tiberius
Wenn nicht das Zusammenlegen das Ziel ist, dann versteh ich nicht, warum überhaupt angeglichen werden sollte. Dann wären 2 individuelle von einander verschiedene Server doch interessanter.