Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lagertruhen

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Lynesse
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:43
Wohnort: NRW

#1

Beitrag: # 889Beitrag Lynesse »

mal das alte Thema wo so lang drüber geredet wurd einbring..
Die Lagertruhen.. das sie machbar sind weiss der ein oder andere hier sicherlich auch.. hab sie selbst auch schon erlebt und es ist toll..
wenn man die dann noch so hinbekäm das der ganze account zugriff hat und nicht nur ein char jeweils wäre es perfekt. spart umlagern allein und jede menge mulenaccounts..eine Lagerkiste in jeden tempel und alles ist prima..

Ist doch sicher auch für den Server hilfreich wenn nicht 20 mulen eingeloggt werden nach und nach nur weil man grad nen Knochen oder so sucht. ;-)
Zuletzt geändert von Lynesse am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 901Beitrag Randal vTara »

Ich glaub Argumente pro oder contra brauchen wir nicht zu sammeln *g*

Die Kiste hatte damals bereits accountweit Zugriff und das wurde überwiegend auch für gut befunden (war aber umstritten)

Ich bin auch sehr für die Lagerkiste.
Auch wenn man die Items nicht selbst sortieren konnte (ich hoff noch ;) )
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 914Beitrag Saerdna Zardoz »

Randal hat geschrieben: Auch wenn man die Items nicht selbst sortieren konnte (ich hoff noch ;) )

JAAAA! Das wäre mir auch sehr wichtig! Als die damals mal testweise auf den Servern war, hatte ich schon stark überlegt, ob ich sie überhaupt nutzen werde, weil meine Ordnungs-Systematik durch die Truhe immer wieder zerstört wurde.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 925Beitrag Liphon »

Die Truhe ist nach Angabe von Lauri schon fertig.

-Liphon CO
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 933Beitrag Saerdna Zardoz »

*winkfuchtelhochhüpfschrei*
Lauriiiiiiii!
Meld dich mal!
Wie ist die Kiste denn fertig? Charweise oder Accountweise? Chaos oder eigene Ordnung?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#6

Beitrag: # 949Beitrag Lovania »

Ich würd sie sogar mit Chaos nehmen.. Hauptsache eine Kiste und nicht wieder an die 20 bis 30 Mulen - Acc's.
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#7

Beitrag: # 950Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Liphon CO hat geschrieben:Die Truhe ist nach Angabe von Lauri schon fertig.

-Liphon CO
*nu ist der Fisch vom Haken*
Lauri jetzt aber schnell dementieren !! ... sonst hat unser Seppl ja gar nichts mehr, worüber Er schreiben könnte.

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Sepp
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:16

#8

Beitrag: # 953Beitrag Sepp »

Lovania hat geschrieben:Ich würd sie sogar mit Chaos nehmen.. Hauptsache eine Kiste und nicht wieder an die 20 bis 30 Mulen - Acc's.

so seh ich das auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sepp am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
01010101010101010101010101010101010101010101010101010101
Sepp
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:16

#9

Beitrag: # 955Beitrag Sepp »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:

*nu ist der Fisch vom Haken*
Lauri jetzt aber schnell dementieren !! ... sonst hat unser Seppl ja gar nichts mehr, worüber Er schreiben könnte.

Liebe Grüße
Chamin

Weis nicht wer hier mit "Seppl" gemeint ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sepp am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
01010101010101010101010101010101010101010101010101010101
Alexia Chryl

#10

Beitrag: # 1112Beitrag Alexia Chryl »

Lynesse hat geschrieben:[...]ine Lagerkiste in jeden tempel und alles ist prima... [...]

tempel? ich würd sie eher bank oder taverne stellen... im tempel hat son ding nichts zu suchen...

was die ordnung angeht,... währe toll wenn sie unterscheidet zwischen roben, rüstungen, schmuck, waffen, questiteams (vorallem sera- und inselquests) das würde schon reichen... der rest fällt unter rp oder krimskram... vielleicht noch resitränke in nen eigenes fach oder so... aber das wars auch schon...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 1126Beitrag Saerdna Zardoz »

Timmt: Aufstellort Bank wäre sicher am sinnvollsten, weil man da das Gold abhebt und dann das Frischerworbene gleich einlagern kann.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 1152Beitrag Randal vTara »

öhm.
Ist eich die "wirklich sehr geräumige Truhe" in Halams Taverne noch nie aufgefallen? ;-)

Jede Insel hatte eine Kiste an einem jeweils gut zugängigen und sinnvollen Ort.
Ich denke kaum, dass das geändert wird :)


und @Alexia

Naja. Ich würde innerhalb dieser groben Einteilungen halt gerne meine eigenen "Haufen" bilden.
So, dass ich die Seraquestitems nebeneinander liegen habe. Die Exp items woanders und die Dekoitems wieder woanders.

wenn das rote Juwel neben dem Skalp liegt und daneben wieder das Juwel der Unsterblichen dann ist das bei mehreren zig verschiedenen Items irgendwann sehr unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 1169Beitrag Saerdna Zardoz »

Klar weiß ich wo die Kisten bisher stehen, aber dieser Thread ist ja für Wünsche da.

Bei mir sind es auch vor allem Roben bei je 6-8 Roben pro Farbe sucht man halt mal, bis man die richtige findet. In meinen Mulen waren die alle sortiert nach aufsteigenden Werten.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Killua Kayn

#14

Beitrag: # 1170Beitrag Killua Kayn »

Lagerkiste bitte ams FR Tor :D zum Heilis nachlegen ^^
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#15

Beitrag: # 1300Beitrag Adarius »

Kurze Frage. Muß ich dann nur noch die Kiste benutzen? Oder könnte ich auch Mulen und Kiste benutzen? Weil, wenn in der Kiste keine Ordnung der Items (Amulette, Ringe, Roben...alles extra) möglich ist, oder nur mit Einschränkungen, würde ich gerne auf Mulen zurückgreifen.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Soll keine Kritik an der Kiste oder die Arbeit, die damit verbunden ist, sein.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#16

Beitrag: # 1312Beitrag Randal vTara »

werden wir ja dann sehen..
Solche Entscheidungen müssen doch erst gemacht werden, wenn überhaupt mal nen Silberstreif am Horizont erkennbar ist ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“