Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[UMFRAGE] Neue Umfrage zu den Lagerkisten !

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten

Ich wünsche mir, dass ...

Umfrage endete am Do 17. Feb 2011, 10:01

die Kiste(n) nur in LH steht(en).
27
8%
die Kiste(n) in jeder Stadt steht(en).
29
9%
die Kistenanzahl allgemein erhöht wird.
45
13%
die Kistenanzahl nicht erhöht wird.
5
1%
die Kiste mit Registern erweitert wird.
52
16%
die Kiste so bleibt wie sie ist. (ohne Register)
4
1%
die Kiste ein integriertes Zählwerk bekommt. (Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)
54
16%
die Kiste kein integriertes Zählwerk hat. (ohne Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)
3
1%
das Fassungsvermögen der Kiste erweitert wird.
59
18%
das Fassungsvermögen so bleibt wie es ist.
0
Keine Stimmen
es eine Offline-Mule gibt.
27
8%
es keine Offline-Mule gibt.
30
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 335

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 13279Beitrag Ypselon »

In Bezug auf diesen Thread : https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052

Auf Wunsch hier eine neue Umfrage zum Thema Lagerkisten.

Ihr habt 6 Stimmen zur Verfügung, je 2 Antworten bilden eine Kategorie. Das bedeutet ihr könnt jeweils 1x für jede Kategorie abstimmen. Natürlich sind auch gegensätzliche Auswahlen möglich, dieses ist aber sinnloss da sich es im Ergebnis später aufhebt.

Die Umfrage läuft nun für 7 Tage.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#2

Beitrag: # 13281Beitrag Ceridwen »

Zur Vedeutlichung, hier für euch nochmal die 6 Kategorien übersichtlicher gestaltet als in der Abstimmung selbst, wir bitte darum pro Kategorie nur eine Stimme abzugeben, da es sonst das Abstimmungsergebnis verfälscht:

1.
die Kiste(n) nur in LH steht(en).
die Kiste(n) in jeder Stadt steht(en).

2.
die Kistenanzahl allgemein erhöht wird.
die Kistenanzahl nicht erhöht wird.

3.
die Kiste mit Registern erweitert wird.
die Kiste so bleibt wie sie ist. (ohne Register)

4.
die Kiste ein integriertes Zählwerk bekommt. (Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)
die Kiste kein integriertes Zählwerk hat. (ohne Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)

5.
das Fassungsvermögen der Kiste erweitert wird.
das Fassungsvermögen so bleibt wie es ist.

6.
es eine Offline-Mule gibt.
es keine Offline-Mule gibt.

Es wäre schön, wenn ihr in eurem Spielumkreis für diese Abstimmung die Werbetrommel schlagen könntet, auf das sich soviele Mitspieler wie möglich an der Umfrage beteiligen.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#3

Beitrag: # 13285Beitrag Styria Aiur »

Mal eine ganz doofe Frage .. mehr Kisten in LH bedeutet das

A) in jeder das gleiche ist
B) die Kisten inhaltlich getrennt von einander sind ?

Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#4

Beitrag: # 13286Beitrag Wultor »

Antwort A) In jeder ist das gleiche.

Mir widerum ist das mit den "Registern" nicht klar. Dient das dazu, die Gegenstände in der
Kiste sortieren zu können, eben nach Registern? Hier Questgegenstände, da Schmuck, etc.?
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#5

Beitrag: # 13287Beitrag Styria Aiur »

Danke Wultor und soweit ich verstanden habe dient das genau dazu ;)

Aber vorsicht böse Zungen behaupten manchmal ich bin ein bisserl Blond *gg

Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 13288Beitrag Thormir »

was klasse wäre wenn jeder char vom ACC auf die selbe kiste zugreifen kann.. weil sonst wäre ja wiederrum ein Lageracc besser... um mit jeden char an alle sachen ran zu kommen
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#7

Beitrag: # 13289Beitrag Ceridwen »

Wultor hat geschrieben:Mir widerum ist das mit den "Registern" nicht klar. Dient das dazu, die Gegenstände in der
Kiste sortieren zu können, eben nach Registern? Hier Questgegenstände, da Schmuck, etc.?

Genau das ist die Idee dahinter. Das Auktionshaus diente hier als Vorlage unserer Überlegungen.

liebe Grüße
Ceridwen
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#8

Beitrag: # 13291Beitrag Wultor »

Danke für das Licht ins Dunkle bringen. *schmunzelt*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#9

Beitrag: # 13295Beitrag Harko von Oepen »

Funktion der Offline Mule,
Zugang von jedem Punkt der Welten wäre schön.
Orakelkiste leeren > einlagern > ausloggen > 8 Stunden warten.
*DEUTLICH sichtbar Ironie-Schild hochhält*
[schild=19,1,000000,C0C0C0]IRONIE[/schild]
Nessi wäre arbeitslos :twisted:
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#10

Beitrag: # 13298Beitrag Ceridwen »

Das ausloggen/lagern an den Orakelkisten und in deren Nähe ist verboten. *zwinkert* Ob nun mit vorher/nacher mulen oder nicht (das eine schliesst das andere bereits aus), was dein Beispiel gegen die Offline-Mule nichtig macht. Aber ich will keine Für- und Widerdiskussionen bekräftigen oder unterstützen, denn dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht. Du hättest vorher die Möglichkeit gehabt, dich an den Diskussionen rund um das Thema zu beteiligen und an der Erarbeitung der Möglichkeiten und Fragen mitzuwirken und du hast sie immernoch. Bitte nutze den vorhandenen Diskussions-Thread für weitere Einwürfe, Zweifel, Ideen usw.: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052

Im Umfragethread haben Meinungsäußerungen nichts verloren, weil sie versuchen das Ergebnis zu manipulieren. Aus genannten Grund würde ich mich über eine Verschiebung/Löschung des Beitrags von Harko von Oepen sehr freuen.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#11

Beitrag: # 13300Beitrag Harko von Oepen »

Tschuldigung will keinen beeinflussen.

Dann BITTE in den Diskussionsthread verschieben da gehört er wohl hin.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Gaya EM

#12

Beitrag: # 13486Beitrag Gaya EM »

Ich vermute bei den mittlerweile zich Threads zum Thema Lagerkisten, bin ich hier bestimmt falsch. *schmunzelt* Dennoch habe ich mir diesen herausgesucht, um kurz loszuwerden, was ich auf dem Server eben schon erwähnte:

Wenn alles klappt wie es soll, wird es auf Purpurschuppe ab morgen eine zweite Lagerkiste in Lichthafen geben. Damit wirken wir dem Problem der afk-Steher vor der Lagerkiste zumindest schonmal ein wenig entgegen.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#13

Beitrag: # 13495Beitrag Ceridwen »

Super *freut sich* das wird die Mulensituation schon deutlich entspannen. Und so falsch bist du in diesem Thread garnicht, denn die deutliche Mehrheit der Spieler, die sich in dieser Umfrage hier bislang für Ausweichkisten bzw. mehr Kisten (in welcher Stadt nun auch immer) ausgesprochen hat, wird es dir/euch ebenso danken. *zwinkert*

Es ist schön, dass ihr auf unsere Wünsche eingeht! So gebt ihr uns die Möglichkeit, "unsere Welt" kreativ mitzugestalten.

liebe Grüße
Ceridwen
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“