Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Quests statt leveln

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#1

Beitrag: # 12837Beitrag Falanyel »

Hallöchen zusammen,

so ich hoffe mal ich bin im richtigen Forenteil gelandet und auch nicht verpennt das es einen solchen Thread schon gibt.
Ich wollte mal Anregen, dass mehr Quests zum lvln eingebaut werden. Stundeland, Tagelang, immer nur Monsterkloppen ist ja schon irgendwann Öde. Andere Spiele erledigen das lvln nebenbei und man kann tolle Quest erledigen, bekommt vielleicht auch noch das ein oder andere Item und wenn es Quest sind die nur in einer Gruppe zu lösen sind, hat man dabei auch noch Kontakt mit anderen Spielern und viel Spaß.
Die Quests die es gibt machen da ja schon einen guten Anfang, aber die EP sind Teilweise etwas niedrig wie ich finde (gerade auf i2 im verhältniss zu den EP die man braucht) und auf jeden Fall zu wenig.
Dabei wäre es natürlich praktisch das Gruppensystem zu erweitern, so es denn überhaupt möglich ist. Damit Leute die in einer Gruppe sind, den Auftrag zusammen erledigen können und man nicht für jeden einzelnen das Ziel wieder und wieder erreichen muss.

Das D4O da etwas schwach auf gestellt ist, ist mir nun erst die Tage aufgefallen als ich wieder angenfangen habe. Ich hätte meinen Freund ja gerne bequatscht mit anzufangen, aber es hat ihn leider nicht gereizt - und zwar gerade wegen des stundenlangen gelevles. Wenn ich nun in D4O versunken bin, spielt er NeverwinterNights, auch ein tolles spiel und das macht ja vor wie man auch ohne langes mop-gehauen auskommt. Da wird man die Storyline entlang geführt, trifft immer wieder auf Nebenquests und lvlt ganz automatisch ohne extra Monster für EP zuhauen.

Natürlich würde das bei D4O erstmal eine Menge neuer Quest erfordern, aber in der neueren Version von Gamigo mit der Trollfreundschafts quest (u.a.) hatte man da ja auch schonmal einen guten Anfang gemacht. Und ich denke es gibt genug User die sich gerne mal hinsetzten würden und sich Quests ausdenken wenn es gefordert wird.

So, und darüber darf nun natürlich auch schon mal kräftig diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#2

Beitrag: # 12838Beitrag Lyrielle »

Ich finde das eine tolle Idee den auch mir geht es auf die Nerven ständig Mops zu verhauen.
Wenn man sie verhauen muss wegen einer Quest macht das nämlich gleich doppelt soviel Spaß.
Gut wäre dann auch ein Questbuch was sich öffnen lässt um nach zu lesen was man da nun
eigentlich tun muss.
Auch Quest die erst ab einem gewissen lvl sich erst annehmen lassen würde ich da vorschlagen.
Damit man ja genug zu tun hat.
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#3

Beitrag: # 12839Beitrag Wultor »

Das halte ich grundsätzlich für einen sehr guten Vorschlag. Ähnliches habe ich auch
schonmal angeregt und die Verteilung der EPs nicht nur vom Monsterkampf abhängig
zu machen ist grundlegend eine Sache, die das Spiel nochmal ein gutes Stück attraktiver
machen würden.

...aber wie du schon sagst, es erfordert einen seeeeeehr hohen Arbeitsaufwand.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 12840Beitrag Saerdna Zardoz »

Nöö Wultor ... der Arbeitsaufwand könnte sich sehr leicht in Grenzen halten! Man muss nämlich nicht unbedingt neue Quests implementieren, sondern man könnte bei bereits vorhandenen Quests noch zusatzlichen EP-Gewinn einbauen. Ich bräuchte nichtmal drüber nachzudenken, bei welchen Questen das geht: das geht bei allen! Da muss natürlich abgewogen werden, wie schwer und komplex die Quest ist, und in welchem Alter man sie frühestens erledigen kann und danach die EP richten, wieviele es gibt.
Dass es für eine Quest (oder auch Etappenziel innerhalb einer Quest) auf I3 dann mehr EP gibt als auf I1 ist logisch. Ich würde mich geren bereiterklären, alle verfügbaren Quests auf möglichen Einbau von EP-Gewinn zu überprüfen. :)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 12841Beitrag Vaboris van Darc »

Falanyel hat geschrieben:
Natürlich würde das bei D4O erstmal eine Menge neuer Quest erfordern, aber in der neueren Version von Gamigo mit der Trollfreundschafts quest (u.a.) hatte man da ja auch schonmal einen guten Anfang gemacht. Und ich denke es gibt genug User die sich gerne mal hinsetzten würden und sich Quests ausdenken wenn es gefordert wird.

Bring sie dazu mir zuzuhören, dann liegt innerhalb kürzester Zeit folgendes schriftlich vor:

Erweiterung der Olin Haad Quest (Das Drachenblut das bisher nutzlos war mit einbezogen)
Quest zum Färben der Roben *zwinkert Saernda zu*
Eine eigene Quest für Kampfmagier (von i1 bis i3) / zusätzlich die Fertigstellung des Kampfmagiers mit Ausrüstung etc.)
Eine überarbeitete Quest für die Folianten (Weg des Feuers /Wassers / Luft)
Erweiterte Samariter Quest (i1 / i2 / i3)
Erweiterung der Nexus Quest (Rune i4)
Quest zum herstellen von Resistenzumhängen, Ergänzung zum Feuerresiumhang ( Wasser / Luft / Dunkel / Erde. zusätzlich die notwendigen Items + Stats)
Quests im Schloss auf Rabenfels (unter anderem Aufträge vom König und der Prinzessin)
Druidenquests ( i1 / i2 / i3 )
Priesterquests ( i1 / i2 / i3)

etc.

Zitat: Im Moment haben wir Wichtigeres zu tun :?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#6

Beitrag: # 12842Beitrag Wultor »

@ Saerdna

Ich bezog mich damit auf die Aussage, durch Questen leveln zu können, statt Monsterkloppen.
Mit den im Vergleich zu anderen Spielen wenigen Quests, wirst du auch mit einer EP-Anpassung
nicht weit kommen, dieses Ziel zu erreichen.

Dies und andere Möglichkeiten neben dem stupiden Monsterhauen an EPs zu kommen erfordert
sehr viel Aufwand und auch Hirnschmalz. Aber es wäre toll... *schmunzel*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#7

Beitrag: # 12859Beitrag Falanyel »

Also, um das ganze wirklich attraktiv einzuführen bräuchte man wohl folgende einbauten/erweiterungen

Gruppensystem erweitern

Questlogbuch einführen

mindestens Verdopplung der Anzahl der Vorhandenen Quest. (Hab mal nachgezählt, komme so ganz grob auf 50 - aber mit allen! Und da sind viele dabei wo man nicht einfach mal so eben EP einbauen kann das es sinvoll ist)


Klar, ein paar Quest kann man einfach etwas aufpowern von den Belohnungen her und dann würde es sich lohnen die zu machen, gerade auf i2 gibt es ja auch eigentlich echt schöne Quests, aber mir persönlich bringen die einfach nicht genug und i2 ist so für mich die Insel auf der ich auch am unliebsten hänge. Klar, will ich gerade ein bestimmtest Item aus einer der Quest herstellen ists toll... aber keine der Quest würde ich für die EP machen...
Naja, und man sollte sich natürlich im klaren sein das wir hier von sehr drastischen veränderungen sprechen - zumindest wenn man D4O wirklich auf ein Quest niveau von anderen Spielen bringen möchte. Dann da bekommt man so quasi mit jeder Quest 1/3 - 1/2 up wenn nicht sogar mehr teilweise. Die Frage ist halt, ob die D4O Welt dafür groß genug ist oder dafür nicht sogar schon wieder zu klein weil man zuschnell durch springen würde...

@Vaboris:

Erweiterung der Olin Haad Quest (Das Drachenblut das bisher nutzlos war mit einbezogen)
Quest zum Färben der Roben *zwinkert Saernda zu*
Eine eigene Quest für Kampfmagier (von i1 bis i3) / zusätzlich die Fertigstellung des Kampfmagiers mit Ausrüstung etc.)
Eine überarbeitete Quest für die Folianten (Weg des Feuers /Wassers / Luft)
Erweiterte Samariter Quest (i1 / i2 / i3)
Erweiterung der Nexus Quest (Rune i4)
Quest zum herstellen von Resistenzumhängen, Ergänzung zum Feuerresiumhang ( Wasser / Luft / Dunkel / Erde. zusätzlich die notwendigen Items + Stats)
Quests im Schloss auf Rabenfels (unter anderem Aufträge vom König und der Prinzessin)
Druidenquests ( i1 / i2 / i3 )
Priesterquests ( i1 / i2 / i3)

Die makierten sind aber wohl erstmal nicht auf PPS umzusetzten, am besten sollte man erst etwas machen was auf beiden Servern anwendung finden kann bzw die Kampfmagierquest ist ja natürlich nur für eine Charackterklasse, aber für andere Klassen könnte man sowas natürlich auch einführen.
Aber sehr gut finde ich die Druiden- und Priesterquest-Idee!
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#8

Beitrag: # 12862Beitrag Laurenzis »

Aaaalso,

zum einen: Wir lesen das alles - also bitte keine Vermutungen, wir würden Dir nicht zuhören, Vaboris ;)
Ich muss mich zwar im Moment wirklich etwas "kurz" halten, weil ich das Thema "Serverumzug" noch im Rücken habe, aber
dennoch kann ich schonmal folgendes dazu sagen:

Leider können wir das mit den EP für die Bestandsquests nicht "einfach so" einbauen. Das hat schlichtweg den Hintergrund,
daß der Grossteil der Bestandsquest hardgecoded ist, mit dem Ergebnis - keine Quellcodes, keine Änderung. Wir haben
zwar für den 1.25er Server die Quellen, nicht aber für den 1.70er DS-Server. Das bedeutet, damit beide Server an der Stelle
gleich ticken, müssten wir DS dazu bringen die vorhandenen Quests im Servercode um die XP zu erweitern und die Wahr-
scheinlichkeit dafür geht (leider) gegen 0.

Aber:
Sollte sich jemand genötigt fühlen zu viel Zeit zu haben und hat zudem zumindest Grundkenntnisse in einer Program-
miersprache, dann kann sich dieser jemand gerne bei mir melden, zum Questenbauen. Grundkenntnisse deshalb, damit derjenige
wenigstens schon einigermassen weiss, wie ein Programm aufgebaut ist und wie Schleifen etc. funktionieren - damit könnte der-
jenige dann nämlich mit dem Editor arbeiten und so dann Quests bauen die auf beiden Servern funktionieren.
(Und auch wenn ich jetzt "derjenige" geschrieben habe - Mädels sind natürlich genauso willkommen ;))


Lieben Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#9

Beitrag: # 12863Beitrag Jabari »

Och wenn ich mal Zeit habe und Konkurrenz hochziehen will... D:
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 12865Beitrag Vaboris van Darc »

Das war unglücklich formuliert Laurenzis, aber ich würde es einfach nur mal begrüßen sich mit mir auseinander zu setzen. Nadito hat anhand seiner Aussage schonmal verlauten lassen das er was ins Forum bei euch gepostet hat, das ist schonmal beängstigend mehr als ich in den ganzen Jahren unter Gamigo erfahren durfte, wo euch schlichtweg kaum Möglichkeiten geboten waren. Meine Aussage sollte nicht auf etwas abzielen das irgendejemand dabei schlecht da steht. Soviel mal dazu. Über das Thema würde ich jederzeit und gerne mal bei Gelegenheit sprechen, aber mir wäre das ehrlichgesagt via PN etc. lieber. Das ihr momentan noch viel zu habt, zweifel ich im übrigen auch nicht an, dazu könnte ich noch das ein oder andere persönlich klarstellen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag: # 12866Beitrag Ypselon »

Ohne Programmierer zu sein, oder den Editor zu kennen, würde ich sagen das es doch möglich sein muss auch einfache Quests einzubauen.

Von mir aus auch welche, wo man eine bestimmte Menge Monster hauen muss (Vielleicht mit kleiner Story) und dann auch etwas Gold und XP bekommt. Um es spannender zu machen, könnte man ja eine Begrenzung auf 5x am Tag (Oder so) oder mit wechselnden Monstern einbauen.
Das sollte doch mit dem Editor auf beiden Servern möglich sein oder ?
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#12

Beitrag: # 12878Beitrag Falanyel »

Oder einfach gehe dahin, besorge dies, hau den... es gibt ja auch diverse Dungeons und Höhlen die fast unbenutzt sind - im Feylorlaby kann man etwas unterbringen, oder in dem Gebiet dahinter. Alter Tempel Arakas - die diversen Höhlen oben bei Jarko ... i2: Minos, neue spinnen Höhle, Skelett höhle, Orkhöhle + Gebiet.... also potential gibt es glaube ich tatsächlich genug ich hoffe nun findet sich jemand der mit dem Programmieren vertraut ist wenn schon so ein tolles Angebot von Lauri kommt :-)
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#13

Beitrag: # 12930Beitrag Jabari »

Ich wuerds ja machen aber ihr lasst mich ja eh nicht :O
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#14

Beitrag: # 12937Beitrag Falanyel »

Wieso nicht? Mach doch :-)
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#15

Beitrag: # 12962Beitrag Jabari »

Nach dem Doppel ep Wochenende frag ich vielleicht mal nach bei Lauri :p
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#16

Beitrag: # 13108Beitrag Falanyel »

Also ich fänd sowas ech gut :-)
Würds ja machen... hab aber leider echt 0 programmier erfahrung.... interessieren würde mich sowas ja mal ... Naja gut, aber genug getratscht. Wie gesagt, wenn du es machst würde es mindestens mich sehr freuen *g*
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tamyra Chryl DV
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 22:05

#17

Beitrag: # 14014Beitrag Tamyra Chryl DV »

Und, passiert hier irgendwas? *mal interessiert nachfragt*
Zuletzt geändert von Tamyra Chryl DV am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#18

Beitrag: # 14053Beitrag Sia »

Eine tolle Idee!

Gerade als Menschi in den unteren Level-Bereichen ist es doch recht langweilig auf das gewünschte Alter zu kommen.
Falls sich jemand "erbarmt" und sich die Mühe macht Quests zu schreiben, wäre es schön auch Belohnungen für Nicht-Magier-Klassen einzubauen.
Bei der Durchsicht der Quests auf Arakas ist mir aufgefallen, dass sie teilweis sehr schwer zu schaffen sind, und/oder man Belohnungen bekommt die relativ hohe Int und/oderWis Werte erfordern.
Für jemanden wie mich, der einen Hauer aus Überzeugung spielt, wäre es schön, wenn auch diese Klasse ein passendes Item für ihre Mühen erhält.
Und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen kann ich mir gut vorstellen, dass es die Bogner genauso sehen.

In diesem Sinne, das hinter Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#19

Beitrag: # 14058Beitrag Styria Aiur »

Sehen wir *grinst* Ich allerdings nur soweit als das sie Items die 30 wis/int fordern in ihrem nutzen nicht übersteigen. Sprich etwas das weniger Wis/int fordert als ein Löwenring aber bessere Boni leistet will ich eigendlich nicht aufm Server haben, da das nur die Balance wieder massiv beeinträchtigt.

Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#20

Beitrag: # 14061Beitrag Kashar »

Styria Aiur hat geschrieben:Sehen wir *grinst* Ich allerdings nur soweit als das sie Items die 30 wis/int fordern in ihrem nutzen nicht übersteigen. Sprich etwas das weniger Wis/int fordert als ein Löwenring aber bessere Boni leistet will ich eigendlich nicht aufm Server haben, da das nur die Balance wieder massiv beeinträchtigt.

Sty

Balance? Wir reden hier von D4O; das einzige was hier jemals 'balanced' genannt werden konnte, ist das RP *fg* (Wobei, manche Phantasie ist ein scharfes Schwert und andere haben nur ne stumpfe, rostige Klinge aufzubieten:)
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#21

Beitrag: # 25460Beitrag Michaelangelo »

Was auch immer geplant und durchgeführt wird......
.....BITTE KEIN QUEST-LOG-BUCH, das einem die nächsten Schritte vorsagt ! (Ein Log, wo bereits erledigte und /oder begonnene Aufgaben drinstehen , wegen mir gern)
Zuletzt geändert von Michaelangelo am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#22

Beitrag: # 28595Beitrag Daryo Riva »

Ich bin der selben Meinung wie Ypselon oder Michaelangelo
SpoilerSPOILER_SHOW
Um es spannender zu machen, könnte man ja eine Begrenzung auf 5x am Tag (Oder so) oder mit wechselnden Monstern einbauen.

Wenn du mir mal einen Screen von deinem "Editor" zeigen könntest bzw. ein Programm um Questen etc. zu editieren könnte ich es dir wohl sagen. Und dieses 5x am Tag oder so währe dann ei ne Daily Quest (Tägliche Aufgabe) wie man sie von WoW oder anderen Spielen kennt. Dafür währe ich auch. Sowie die erhöhten Questerfahrung. Müsste man die Trollwölfe bzw. die Talwanderer nicht ständig missbrauchen ;) Also sone Questreihe wie die Namensquest währe toll. Super Story, viele Level.
Das währe super.
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“