Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

d4o Wiki

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Derd
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Nov 2010, 00:56

#1

Beitrag: # 12702Beitrag Derd »

Hallöchen,

wir haben das mal eben kurz im CC angesprochen und festgestellt dass im Wiki von d4o alles zusammen geschmissen wird, was es so gab.
Problem ist, dass man nicht unbedingt auseinander halten kann was war gamigo was nicht. Es soll ja auch neue Spieler geben, die keine Möglichkeit haben genaue Details im Wiki zu holen, da sie die gamigo Zeit ja nicht einmal kannten.
Es wär vielleicht gut, wenn man das so nach und nach mal ein bisschen auseinander pflücken wurde.
Zuletzt geändert von Derd am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Griswolda
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mai 2010, 10:22

#2

Beitrag: # 12717Beitrag Griswolda »

Hallo erst mal,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn man zu den Questen und Items etc. dazuschreiben könnte für welche Version, 1.70 bzw. 1.25g, der jeweilige Eintrag bestimmt ist

LG Gris
Zuletzt geändert von Griswolda am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rendos GM

#3

Beitrag: # 12718Beitrag Rendos GM »

Hättest du ein paar Beispiele wie du dir das besser / anders vorstellen würdest?
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#4

Beitrag: # 12720Beitrag Vrano »

Ich war einer der beiden, mit denen dert an dem neute nacht gesprochen hatte...

ich hatte, der übersicht wegen, vorgeschlagen nen bereich für 1.70 und 2.02 zu machen und dort alles auf zu führen...
aber eine andere möglichkeit währe die erweiterung der Tabellen um eine zeile zu erweitern und dort die servernamen einzutragen...
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Derd
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Nov 2010, 00:56

#5

Beitrag: # 12734Beitrag Derd »

Ich fände es sinnvoll, wenn man Dinge aus gamigos Zeiten komplett entfernen würde, und dann Hinweise zu Prupurschuppfe oder Finsterzahn geben würde.
Zuletzt geändert von Derd am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#6

Beitrag: # 12736Beitrag Lotus GM »

Derd hat geschrieben:wir haben das mal eben kurz im CC angesprochen und festgestellt dass im Wiki von d4o alles zusammen geschmissen wird, was es so gab.
Das ist so nicht ganz korrekt. Die Inhalte des Wiki beziehen sich momentan auf die 1.25G (=Finsterzahn).

Da beide Versionen, sowohl die 1.70 von Dialsoft als auch die 1.25G, auf Basis der 1.25c von Vircom entwickelt wurden, ist natürlich bei beiden Versionen das identisch, was noch von Vircom stammt.

Alles, was nicht in der Vircom-Version 1.25c enthalten war, aber in der Wiki auftaucht, ist hier bei uns nur auf der 1.25G zu finden.

Die Version 1.70 (=Purpurschuppe) entspricht dagegen derzeit noch - bis auf die Fertigkeit Zweihandwaffen, einige dazu passende Zweihandwaffen und drei neuen Levelgebieten - inhaltlich der "alten" Version 1.25c. Hierfür ist dann unsere Wiki momentan noch nicht wirklich brauchbar, da insbesondere bei den Questen nicht ersichtlich ist, von wann sie stammt. Hier empfehle ich übergangsweise die T4C Bible (http://www.t4cbible.com) zu verwenden, bis unsere Wiki up to date ist und beide Versionen unterscheidbar abbildet.

Vorschläge, wie man in Zukunft die Inhalte trennen könnte (sei es durch Kennzeichnung, getrennte Wikis, Farbgebung etc.), sind natürlich trotzdem weiter gerne gesehen. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“