Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

was ich mir wünsche...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Ronya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:29

#1

Beitrag: # 683Beitrag Ronya »

hat zwar nichts mit Entwicklung zu tun, doch ich habe nun keinen anderen passenden Thread oder Forenbereich entdeckt.

Was ich mir fürs neue D4O wünschen würde wäre zum einen das es wieder eine offizielle Kirche gibt mit entsprechenden Titel für Priester/innen.

Keine Geheimniskrämereien bezüglich Staffcharas. Warum?
Weils meiner Meinung nach eh Blödsinn ist in so einer kleinen Spielergemeinschaft dies geheim zu halten... man als Staff aber gezwungen ist dies zu tun und dann eins aufn Deckel bekommt wenns doch raus kommt...sich ein Spieler verplappert ect.
Wozu das ganze?
Weiss doch eh fast jeder wer welcher Staff ist ...das bekommt man mit der Zeit mit...das war schon immer so und ist nun auch nicht anders..zumals eh immer weniger User wurden.
Also lockert da die Auflagen für die Staffis.
Ich spreche aus Erfahrung und finde diese Geheimnistuerei völlig unnötig, kann nur oft zu Missverständnissen führen und so mancher Staff ist schon zu ( in meinen Augen) Unrecht entlassen worden weil er angeblich sein Staffchar nicht geheim genug hielt :roll:

Hm.. was würde ich mir noch wünschen...


eigentlich nichts mehr... ausser macht weiter so und D4O wird wieder das was es einmal war und wie wir es alle lieben.
Und an dieser Stelle ein fettes Danke an alle die im Hintergrund sich für dieses Game schon seit Jahren den Bobbes aufreissen und da viel Herzblut und Zeit investieren!

Vielleicht fällt mir noch was ein...

Ja, genau... großer Wunsch von mir war schon immer eine funktionierende Lagerkiste :)

Ronya
Zuletzt geändert von Ronya am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BildPriesterin Artherks
~"Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern und reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann"~

Tochter des Pater Aidon Gotama, liebende Mutter Ihrer Kinder Desmond,Akasha,Syna,Ghoran und Devnox Gotama. In tiefer Liebe gebunden an Sir-Ever Ray,dem ihr Herz gehört
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 692Beitrag Archon »

Bzgl. der Staffchars:

Ich werde das den einzelnen Staffis selbst überlassen ob sie sich mit ihren Chars outen oder nicht.

Die Erfahrung zeigt, dass ein offener Umgang zwar vieles leichter macht, es aber nicht immer von Vorteil ist, da auf den Staffi auch immer eine Menge an "Wünsche" einprasselt und sei es nur "mal eben" umzulogen um eine "Kleinigkeit" zwischendurch zu erledigen.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Ronya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:29

#3

Beitrag: # 708Beitrag Ronya »

das ist richtig...doch da muss man lernen Nein zu sagen, wie im wahren Leben.
Das jedem Staffi selbst zu überlassen finde ich toll und besser als es nicht tun zu dürfen was eh kaum machbar ist denn wie gesagt es gibt immer wer der sich mal verplappert, das muss man ja meist nicht mal selbst tun.

Somit erfüllt sich ja schon einer meiner Wünsche ;)
Zuletzt geändert von Ronya am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BildPriesterin Artherks
~"Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern und reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann"~

Tochter des Pater Aidon Gotama, liebende Mutter Ihrer Kinder Desmond,Akasha,Syna,Ghoran und Devnox Gotama. In tiefer Liebe gebunden an Sir-Ever Ray,dem ihr Herz gehört
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#4

Beitrag: # 719Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Ich fange mal mit dem letzten großen Wunsch an,
*grinst*
mal ehrlich Ronja, bei dem hat der seppl doch direkt hinter Dir gestanden als Du den geschrieben hast, oder ?!?
Zu Deinem 2. Wunsch möchte ich Dir folgendes sagen.
Aus meiner Sicht, ist es unumgänglich, die Char's der Staff's geheim zuhalten. Glückwunsch zu der liberalen Haltung von Lauri und Archon, wenn die Staff's damit leben können, bitte.
Aber wie die Vergangenheit bewiesen hat, kann es zu großen Problemen führen, wenn das allgemein bekannt gegeben wird. Unterstellungen, Drohungen und schlimmere Dinge sind da vorgekommen.
Ich für meinen Teil möchte gar nicht wissen, welcher Staff hinter welchem Char steckt !
Wozu auch, würde vielleicht sogar meine spielweise dem Char gegenüber verändern und eher dann zu Mißverständnissen führen.
Den ersten Wunsch kommentiere ich nicht,ist mir eigentlich ziemlich Wurscht.

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 720Beitrag Archon »

Ich möchte das gern etwas erläutern:

Es ist absolut keine(!) Aufforderung an die Staffis sich mit ihren Spielchars nun zu präsentieren.
Ich werden keinem den Hals umdrehen, wenn er sich als Staffi verplappert oder sich sonst wie outet. Das ist nun jedem selbst überlassen, mit allen daraus entstehenden Vor- und Nachteilen.

Ich empfehle aber jedem Staff, es nicht zu tun.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#6

Beitrag: # 721Beitrag Lovania »

Also ich persönlich finde es gar nicht so gut wenn jeder weiß welcher Char hinter dem Staff steckt.

Sicher, es kam, kommt und wird immer wieder passieren das ein Staffi es irgend einen guten Freund verrät und dann macht es im kleinen Kreise seine Runde dieses Wissen.
Oder er verplappert sich wie auch immer..

Aber war es nicht oft so das man dem kleinen Kreis oder großen Kreis der um einen Staff Char herum wuselt, böse Sachen nach sagt?

Ich könnte jetzt keine Beispiele nennen weil, ich hab es nur gehört und kenne keinen Staff mit seinem Char.
Wäre auch für mich vollkommen egal.

ABER ich mag ja nix böses behaupten.. aber die Gefahr ist doch ganz groß das jenem Kreis an Freunden früher oder Später so einiges Nach gesagt werden wird.

Egal ob das dann stimmt oder nicht.


Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es immer Spieler geben wird, die versuchen werden sich Vorteile dadurch zu ergattern und ich weiß nicht ob man einen Staff jenen Druck aussetzen sollte.

Immerhin soll ein Staff ja neutral sein und bleiben.
Was mit dem offenen kennen ein kleines Problem werden könnte. (Könnte! nicht muss!)

Ich seh jetzt schon das gezettere.. Du bekommst das nur weil ihr mit dem Spielchar spielt.. usw..


Es ist natürlich schön es jedem Staff selbst zu überlassen.. Aber wie gesagt.. ich persönlich seh da so manche Gefahren.

Außerdem.. wo ist der Vorteil oder warum ist es wichtig für uns oder für den Staff wenn man weiß welche Char's er spielt???
Ganz ehrlich? ich seh da keinen und kann damit deine Frage oder Bitte nicht nach voll ziehen.
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 722Beitrag Ypselon »

Ich finde man sollte auch eine Grenze ziehen.

Ich habe nun den Vorteil, das ich primär für die Forenentwicklung zuständig bin, und es daher nichtmal schlimm wäre wenn mein anderer Account bekannt wird, allerdings finde ich eine Trennung aus dem oben genannten Gründen sehr sinnvoll.

Aber es bleibt uns ja Gott sei Dank selbst überlassen, daher sollte es auch keine Probleme geben.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#8

Beitrag: # 726Beitrag Lovania »

Wohl wahr..
ich meine auch hauptsächlich die Staffi's die auf den Servern mit den vielen Angelegenheiten der Spielerschaft zu tun haben.

Und ja.. es bleibt jeden selbst überlassen :)

Das da oben war ja auch nur meine eigene kleine bescheidene Meinung. :)
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Ronya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:29

#9

Beitrag: # 738Beitrag Ronya »

wahrscheinlich wurde mein Wunsch falsch verstanden.
Ist sicher nicht so das es mir darum geht das ich wissen möchte wer welchen Staffchar hat oder nicht, das interessiert mich nämlich auch nicht. Jedoch hab ich auch kein Problem es zu wissen für mich ist und bleibt der oder diejenige immer noch die selbe Person oder/und würde sich am Umgang mit seinen Spielchars nichts ändern...warum auch?
Ich bin auch dafür das man das nicht rausposaunen sollte.
Es geht mir mehr um den Zwang der einem im Nacken sitzt als Staff wenns einem strikt verboten wird, denn dies sehe ich als unmöglich an da wie gesagt aus Erfahrung es immer wen gibt der einen outet oder es gibt Situationen die fast unumgänglich sind. Es gibt User die durchaus ganz speziell darauf achten wer wann eingeloggt ist und/oder umloggt und daraus ihre Schlüsse ziehen....alles schon erlebt... und dann heisst es böser Staffi..hast deinen Staffchar preisgegeben^^
Zumal der Wunsch mich persönlich überhaupt nicht betrifft...die Zeiten sind längst vorbei.. es war einfach nur ein Vorschlag und ich finde es toll das es auch hier Lockerungen geben wird.

Bleibt Wunsch offizielle Kirche und Lagerkiste, welche wirklich mich selbst als Spielerin betreffen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ronya am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BildPriesterin Artherks
~"Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern und reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann"~

Tochter des Pater Aidon Gotama, liebende Mutter Ihrer Kinder Desmond,Akasha,Syna,Ghoran und Devnox Gotama. In tiefer Liebe gebunden an Sir-Ever Ray,dem ihr Herz gehört
Sepp
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:16

#10

Beitrag: # 749Beitrag Sepp »

Ronya hat geschrieben:
Bleibt Wunsch offizielle Kirche und Lagerkiste, welche wirklich mich selbst als Spielerin betreffen :mrgreen:


ja--Lagerkiste-- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sepp am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
01010101010101010101010101010101010101010101010101010101
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#11

Beitrag: # 1249Beitrag Jayenne »

Was mir gerade noch so eingefallen ist...

wäre es möglich das Karma wieder so zu stellen, das man rein/unrein wird? Anstatt nur gesegnet/verflucht, wie bisher?
Am Anfang war das ja damals noch möglich, irgendwann nicht mehr.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“