Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lagerkisten

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#51

Beitrag: # 13129Beitrag Sojonour »

Na dann ich auch mal:
Nur eine Kiste? Nein
Nur LH? ja
Größe erweitern? eher ja
Kistendekor ändern? eher ja
Zählwerk? Offline-Mulen? ja
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#52

Beitrag: # 13134Beitrag Ceridwen »

Nein Leute stopp, wer bitte soll das dann am Ende auswerten ... du Lyrielle, denn vor dir kam ja die brilliante Idee das gleich umzusetzen?
Also ich habe schon soviel Arbeit hier reingesteckt, aber das ist zuviel verlangt! Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, sich dann am Ende die Arbeit zu machen und hier seitenweise die einzelnen Meinungen auszuwerten... bitteschön *zwinkert* ich auf alle Fälle nicht! Zudem eine anonyme Befragung dazu beiträgt Beschimpfungen und destruktive Diskussionen zu dem Thema zu unterbinden.

Hinzu kommt, das die begonnen Meinungsäußerung von Lyrielle wieder nicht alle Punkte beinhaltet die wir abstimmen wollen und somit nach dieser Abstimmung eine erneute Wahl notwenig machen würde.
Beispiel?: Frage: Nur eine Kiste?
... was wenn dann auch die Mehrheit mit nein antwortet? Dann wissen wir immer noch nicht, wieviele Kisten sich die Mehrheit denn nun wirklich wünscht.

Wie gesagt, diese (wie ich finde letzte Abstimmung) sollte gut überlegt sein und mit Sicherheit nicht auf die Art wie sie hier gerade begonnen wird!

lg
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#53

Beitrag: # 13138Beitrag Saerdna Zardoz »

Nana ... nicht gleich entmutigt sein.

Und lass mal mein Lyriellchen ... eigentlich hab ich das ja losgetreten. Meine Beispielsweise Aufzählung von Ja/Nein-Fragen hat allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit.

Dennoch sind solche Fragen aussagekräftiger, weil zu jedem Thema extra Aussagen getroffen werden können und nicht von einer gegebenen Antwort zu einem Anderen Thema abhängt, was bei verknüpften Abfragen der Fall ist.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#54

Beitrag: # 13140Beitrag Ceridwen »

Ja wie gesagt, als ich den Querschnitt errechnet habe (also alle einzelnen Punkte rausgenommen habe), kam ich ebenso auf diese Variante, weil sie am Ende wirklich aussagekräftig ist. Allerdings würde ich eben bei einer erneuten Abstimmung, nun wirklich gerne alle Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Diskussionen und die Abstimmung vorher, hat uns ja nun genau an diesen Punkt geführt, ohne sie wären wir nicht da wo wir jetzt sind.
Entmutigt bin ich nicht *lächelt* und ich wollte auch niemandem auf die Füsse treten, aber ich wollte eben auf die Mangelhaftigkeit und Arbeitsintensität dieser Abstimmungsvariante hinweisen, die schnell einen Selbstläufer bekommt.

Also bleiben wir mal beim Thema:

Wie könnte man effektiver die Frage der Kistenanzahl in eine ja/nein Abstimmung einbinden?
Wie könnte man effektiver die Frage der gewünschten Kapazität in eine ja/nein Abstimmung einbinden?

Oder sind diese beiden Punkte im Detail für euch nicht so wichtig, sondern genügt euch ein ja oder nein?

(Immer mit dem Verweis darauf, dass das was wir hier als Meinungskontext erarbeiten, weder auf Umsetzbarkeit geprüft wurde, noch von den Staffs als Soll/Muss verstanden werden muss.)

lg
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#55

Beitrag: # 13146Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich habe hier noch nie eine Abfrage gestartet. Sind denn Mehrfachnennungen möglich? Dann wären doch einfach alle einzelnen Punkte als Ja/Nein/Egal zu beantworten. Sonst müste man eben nacheinander (!) alle Details einzeln in jeweils gesonderter Umfrage abfragen.
In letzterem Fall muss man die Reihenfolge der Abfragen bedenken.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#56

Beitrag: # 13149Beitrag Ceridwen »

Das weis ich leider auch nicht, aus dem Grund hat der Staff freundlicher Weise die letzte Umfrage für uns gestartet. Noch ein Grund mehr, keine unzähligen Abstimmungen anzusteuern, denn auch bei der Nächsten werden wir auf die Hilfe der Staffs angewiesen sein. Aus dem Grund reiche ich deine Frage hiermit mal an einen Staff weiter, der diese Zeilen hier hoffentlich liest.
Es wäre gut zu wissen, was an Abstimmungsmodellen verfügbar ist.
So wie mein Abstimmungsmodell zur Diskussion steht, gehe ich von 5 Stimmen pro User aus, die er mit einem Klick hinter/oder vor der gewünschten Antwort abgeben kann. Hierbei ist nur jeweils 1 Stimme pro Kategorie erlaubt, also können nicht alle 5 Stimmen z.B. für den Standort der Lagerkisten vergeben werden sondern nur 1 Stimme.

Also um im Beispiel zu bleiben, könnte solch ein ausgefüllter Stimmzettel dann so aussehen:


1. Lagerkisten nur in LH und wieviele?
Antwortmöglichkeiten:
1 Lagerkiste
2 Lagerkisten X
3 Lagerkisten

2. Lagerkisten in jeder Stadt und wieviele?

Antwortmöglichkeiten:
1 Lagerkiste
2 Lagerkisten
3 Lagerkisten

3. Kistendekor mit Registern erweitern?

Antwortmöglichkeiten:
ja X
nein

4. Fassungsvermögen erhöhen?
Antwortmöglichkeiten:
ja, das Fassungsvermögen verdoppeln
nein
unendlich erhöhen X

5. Integriertes Zählwerk?
Antwortmöglichkeiten:
ja X
nein

6. Offline-Mule?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein X

Die Antwortmöglichkeiten wären noch zu diskutieren, über die Kategorien denke ich sind wir uns einig?
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#57

Beitrag: # 13169Beitrag Bown Arton »

ähhm ich meint das ganze ehr in eine umfrage zu konzipieren ähnlich dem kleinen fragbebogen der 3 spieler hier...

Kisten anzahl so bleiben wie bisher...
LH Kisten erhöhen (wieviele ist erstmal egal da das ne folgefrage ist)
Andere inseln kisten (anzahl erstmal egal)
Kistendekor so lassen (hier vielleicht noch ne erklärung dazu was genau mit kistendekor gemeint ist)
Kistendekor ändern
max. Fassungsvermögen der kiste nicht erhöhen
max. Fassungsvermögen der kiste erhöhen
Anzeige Tragepunkte von max. Tragpunkten belegt nein
Anzeige Tragepunkte von max. Tragpunkten belegt ja
Offlinemule Nein
Offlinemule Ja


da es ja über das Foren eigene umfragesystem gemacht werden soll...

das sind jetzt 11 punkte... dazu gibt man noch die möglichkeit des mehrfach ankreuzen (ja das geht mit der forensoftware das weis ich deffintiv) in dem falle auf 5 begrenzt da 5 kernfragen mit jeweils anderer aussage zum thema ( ich kenne die froensoftware im bereich der adminsitration und moderation)

so wird auch nen schuh draus... nachher kann man zu bestimmten themen auch noch ne gesonderte umfrage starten sofern gewünscht (beispiel anzahl der kisten in den städten)... denn wenn keine der punkte gewählt wird die man besprechen müsste brauch man im vorfeld auch keine zeit darauf verschwenden dafür umfragen zu starten ;)

Grüssle
Bown
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#58

Beitrag: # 13211Beitrag Ceridwen »

Ok mal die Vorschläge zusammenfasst:

6 Stimmen wären bei dieser Abstimmung dann zu vergeben, für jede Kategorie eine.

Ich wünsche mir, dass ...

die Kiste(n) nur in LH steht(en).
die Kiste(n) in jeder Stadt steht(en).

die Kistenanzahl allgemein erhöht wird.
die Kistenanzahl nicht erhöht wird.

die Kiste mit Registern erweitert wird.
die Kiste so bleibt wie sie ist. (ohne Register)

die Kiste ein integriertes Zählwerk bekommt. (Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)
die Kiste kein integriertes Zählwerk hat. (ohne Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)

das Fassungsvermögen der Kiste erweitert wird.
das Fassungsvermögen so bleibt wie es ist.

es eine Offline-Mule gibt.
es keine Offline-Mule gibt.



*schaut in die Runde* Gefällt euch dieses Modell so?
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#59

Beitrag: # 13216Beitrag Seth Ragnar »

Also das ist doch mal was. Zu jedem Punkt gibt es dann Aussagekräftigere Ergebnisse als zu dem ersten Versuch. Zumal werden die Ergebnisse ganz einfach auszuwertbar sein. Langes Zählen entfällt.
Jetzt müsst es nur noch einen lieben Staffi geben, der das so umsetzen könnte ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#60

Beitrag: # 13218Beitrag Bown Arton »

Perfekt gemacht *schaut sich auch nach nem lieben staffi um*
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#61

Beitrag: # 13226Beitrag Ceridwen »

An alle die ihr an dieser Variante mitgearbeitet habt: Gute Zusammenarbeit Leute, ich bin mit unserem Ergebnis auch super zufrieden und danke euch recht herzlich für eure Mitarbeit!
Sollte ein Staff so lieb sein und die Umfrage wirklich starten, würde ich euch bitten, in eurem Spielumkreis die Werbetrommel für die Abstimmung zu schlagen, auf das soviele wie mögliche sich daran beteiligen und damit die Aussage von Spielerseite so aussagekräftig wie möglich wird.

*sich mit nach einem lieben Staff umschaut* Um eine noch bessere Aussage zu erziehlen, ist eine weitere Umfrage nötig, die wir nun gemeinsam erarbeitet haben. Es wäre wirklich sehr lieb, wenn sich einer von euch erbarmen könnte und uns erneut mit einer Umfrageerstellung unter die Arme greifen könnte.

Vielleicht wäre es klug, die alte Abstimmung vorher in die Ablage zu verlegen, damit keine Verwirrung entsteht!?

--- --- ---
Unsere Wunschumfrage sieht dann also so aus:

Threadtitel: Lagersystem (oder Lagerkisten die Zweite)

6 Stimmen sind pro User bei dieser Abstimmung zu vergeben, für jede Kategorie eine.

Ich wünsche mir, dass ...

die Kiste(n) nur in LH steht(en).
die Kiste(n) in jeder Stadt steht(en).

die Kistenanzahl allgemein erhöht wird.
die Kistenanzahl nicht erhöht wird.

die Kiste mit Registern erweitert wird.
die Kiste so bleibt wie sie ist. (ohne Register)

die Kiste ein integriertes Zählwerk bekommt. (Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)
die Kiste kein integriertes Zählwerk hat. (ohne Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)

das Fassungsvermögen der Kiste erweitert wird.
das Fassungsvermögen so bleibt wie es ist.

es eine Offline-Mule gibt.
es keine Offline-Mule gibt.


Ein großes Dankeschön im vorraus für eure Unterstützung liebe Staffis! ;)
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#62

Beitrag: # 13243Beitrag Randal vTara »

Sweet.

Laut meiner begrentzten Moderfahrung kann es sein, dass man keine 6 Stimmen eingrenzen kann sondern "nur" alle 12 auswählbar machen kann.
Da es aber immer nur zwei Auswahlmöglichkeiten gibt sind "Spaßabstimmer" eh schon verhindert, da ein Ankreuzen von beiden Möglichkeiten einer Enthaltung gleichkommt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#63

Beitrag: # 13261Beitrag Ypselon »

Nun denn ... eine solche Umfrage ist in dieser Forum gar nicht möglich.

Ich kann zwar eine Umfrage mit allen 12 Möglichkeiten machen und den Usern 6 Stimmen geben, aber ich kann keine Kategorien machen. Dazu müsste ich 6x eine Umfrage machen, was doch ein bisschen sehr aufwändig erscheint.

Bei der Umfrage, besteht natürlich dann die Möglichkeit 2 gegenseätzige Antworten anzugeben .. dieses kann ich leider nicht verhindern.

Nun ich werde die Umfrage morgen mal in Angriff nehmen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#64

Beitrag: # 13264Beitrag Ceridwen »

Da man diese "Spaßstimmen" am Ende ablesen kann, weil es errechenbar ist, finde ich das nicht weiter schlimm.
Wenn jemand in einer Kategorie 2 Stimmen vergeben hat, dann... Beispiel: wenn 60 User ihre 6 Stimmen abgeben und in der ersten Kategorie ein Ergebins zusammengerechnet von 65 Stimmen (z.b. 40 ja- und 25 nein-Stimmen) ablesbar ist, dann haben wir 5 "Spaßstimmen" die wir als Stimmenthaltung werten werden und prozentual von dem Endergebnis der Kategorie abrechnen. Auf die Art bleibt das Endergebnis aussagekräftig.
Vielleicht wäre es gut in dem Abstimmungsthread nocheinmal darauf hinzuweisen, dass es wenig Sinn macht eine Kategorie doppelt anzukreuzen. Es wäre ein zusätzlicher Aufwand der nicht nötig und der Sache auch nicht wirklich dienlich ist. In dem Sinne liebe Mitspieler .... :qip1_bt:

Ein herzliches Dankeschön an dich Ypselon, dass du uns hilfst! :qip1_ax:
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#65

Beitrag: # 13270Beitrag Seth Ragnar »

Also... Spaßabstimmer, kann es immer geben und lassen sich nicht vermeiden... Jedoch werden die meisten hier, die überhaupt ins forum gucken und ins Thema gucken, wohl kaum aus Spaß das ankreuzen, was sie nicht wirklich wollen... Die Mehrzahl wirds dann eh schon richten...

Was ich mir bei dem Umfang dieser Umfrage vorstellen könnte wäre folgendes:

Yps..so du Lust und Zeit hast *gg* .. Machst für die Zeit der Umfrage ein Unterforum für Umfragen evtl mit Sticky fürs Forum?!? ( ggf. kann es für weitere Umfragen auch direkt bei behalten werden) und machst für alle 6 Fragen jeweils einen eigenen Tread mit Umfrage auf...
Ich weiß..dauert 10 Minuten an Arbeit, aber es ist ja nicht unbedingt ein Thema welches hinten anstehen sollte ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#66

Beitrag: # 13272Beitrag Bown Arton »

Ich denke wir alle sind alt genug die umfrage zu verstehen auch wenn man 6 stimmen für 12 möglich kreuzchen hat immehin muß man nit 6 stimmen vergeben was auch einer enthaltung gleichkommt... aber man kann es auch in einzelen umfragen stecken und das beiweiten arbeitintensiver als erst genannte variante... dennoch shconmal danke für das umsetzen der umfrage...

was die eigenen umfragen kategorie angeht vielleicht kann man die wirklich einführen und auch usern da erlauben umfragen zu erstellen... im grunde keine zusätzlich arbeit für die moderatoren da ein auge drauf zu haben das da keine sinnlosumfragen sind :)... ich biet so einen bereich in meinen bisherigen 2 foren auch immer an und bisher hat keiner groß damit schindluder betrieben sondern es eher als erleichterung empfunden :)

Grüssle
Bown
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#67

Beitrag: # 13292Beitrag Ceridwen »

Das hier mal reinkopiert, damit uns keine Ideen verloren gehen. Liebe Grüße Ceri

aus dem Thread: [UMFRAGE] Neue Umfrage zu den Lagerkisten !

Beitragvon Thormir » Do 10. Feb 2011, 12:26
was klasse wäre wenn jeder char vom ACC auf die selbe kiste zugreifen kann.. weil sonst wäre ja wiederrum ein Lageracc besser... um mit jeden char an alle sachen ran zu kommen
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#68

Beitrag: # 13293Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich meine mich erinnern zu können, dass es das nicht geben wird. Weiß aber nicht mehr ob nie oder im Moment nicht.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#69

Beitrag: # 13667Beitrag Ceridwen »

So auch diese Abstimmung ist nun beendet und hier die Auswertung:
(Eindeutige Abstimmungsergebnisse habe ich folgend rot markiert.)

Ich wünsche mir, dass ...

die Kiste(n) nur in LH steht(en). = 27 Stimmen = 8%
die Kiste(n) in jeder Stadt steht(en). = 29 Stimmen = 9%
die Kistenanzahl allgemein erhöht wird. = 45 Stimmen = 13%
die Kistenanzahl nicht erhöht wird. = 5 Stimmen = 1%
die Kiste mit Registern erweitert wird. = 52 Stimmen = 16%
die Kiste so bleibt wie sie ist. (ohne Register) = 4 Stimmen = 1%
die Kiste ein integriertes Zählwerk bekommt. (Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte) = 54 Stimmen = 16%
die Kiste kein integriertes Zählwerk hat. (ohne Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte) = 3 Stimmen = 1%
das Fassungsvermögen der Kiste erweitert wird. = 59 Stimmen = 18%
das Fassungsvermögen so bleibt wie es ist. = 0 Keine Stimmen
es eine Offline-Mule gibt. = 27 = 8%
es keine Offline-Mule gibt. = 30 = 9%

Zusammenfassend wünscht sich demnach die Mehrheit der Spieler:

- das die Kistenanzahl erhöht wird
- die Kisten mit Registern erweitert werden
- die Kisten ein integriertes Zählwerk erhalten
- das Fassungsvermögen der Kisten erweitert wird

Uneinig hingegen ist sich die Spielgemeinschaft darüber:

- ob die Kisten nur in LH oder in jeder Stadt stehen sollen
- ob es eine Offline-Mule geben soll oder nicht


--- --- ---

Ich finde das Ergebnis, selbst wenn man jetzt noch einen gewissen Prozentsatz an Spaßstimmen abziehen würde, sehr eindeutig und aussagekräftig. Ich glaube dieses Ergebnis können wir guten Gewissens so an die Staffs/Entwickler weitergeben, auf das sie es auf Umsetzbarkeit prüfen und in ihre eigenen Überlegungen bezüglich der Spielgestaltung mit einfliessen lassen können.
Was die Details betrifft, z.b. wieviele Kisten es nun genau geben würde, wie hoch das Fassungsvermögen sein könnte usw., sollten wir nun meiner Meinung nach ebenfalls abgeben. Wenn die Staffebene noch detailierte Aussagen zu dem Thema von uns wünschen, können sie jederzeit eine Abstimmung über verschiedene Varianten starten.
Mir war nur wichtig von unserer Spielerseite eine aussagekräftige Richtung zu erarbeiten, mit dem das Entwickler- und Staffteam etwas anfangen kann. Ich glaube, dass ist uns wirklich gut gelungen.
Ich danke euch allen die ihr daran mitgearbeitet habt und die ihr euch an den Umfragen beteiligt habt!

liebe Grüße
Ceridwen
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#70

Beitrag: # 13737Beitrag Bown Arton »

Ich würde aber bzgl. wie das fassungvermögen der kiste erhöht werden soll nun noch ne umfrage machen... da gibts verschiedene ideen... sofern ich mich nit irre...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#71

Beitrag: # 13739Beitrag Ceridwen »

Da es ja um die Erarbeitung eines Trends von unserer Spielerseite ging und nicht um die Endfassung für die tatsächliche Umsetzung, sind noch genauere Angaben von unserer Seite im Moment nicht nötig. Unser deutliches Abstimmungsergebnis, dass wir uns eine höhere Lagerkapazität wünschen, ist zur Zeit meines Erachtens völlig ausreichend.
Nach meiner Meinung sind jetzt die Entwickler gefragt zu schauen, ob 1.) die Spieler-Wünsche umsetzbar sind und 2.) inwiefern die Spieler-Wünsche in das Gesamt-Konzept passen. In dem Zuge werden sie sich sicher auch mit den Details auseinandersetzen und wie ich hoffe, auf Grund unserer erarbeiteten Prioritätsvorstellungen, auch mit unserem Wunsch nach einer besten und schnellstmöglichen Lösung. Die geplante weitere Kiste in LH ist ein super Anfang und zeigt mir, dass wir gehört werden.
Sollten es dann noch offene Fragen von Seitens der Entwickler an uns Spieler geben, werde sie uns sicher in einer weiteren Umfrage zu den Details befragen.
In einem anderen Thread wurde von Spielerseite schon der Wunsch an die Staffs herangetragen, eine Art Tagebuch zu schreiben, um die Arbeit des Staffs für uns Spieler transparenter zu gestalten. Ich denke dort werden wir in Zukunft auch über dieses Thema auf dem Laufenden gehalten werden. Denn es wäre natürlich schön, nach diesen ganzen Aufwand und der Arbeit die in unserem Umfrageergebnis steckt zu erfahren, wie es sich letztendlich auswirken wird. Aber alles braucht seine Zeit und die sollten wir den Entwicklern und Staffis geben.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#72

Beitrag: # 13741Beitrag Randal vTara »

Ceridwen hat geschrieben: Die geplante weitere Kiste in LH ist ein super Anfang und zeigt mir, dass wir gehört werden.
Verzeih mir, wenn ich dich verbessere: "Die bereits existente weitere Kiste in LH ..."
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#73

Beitrag: # 13742Beitrag Ceridwen »

Upsala *lacht* seht ihr was ich meine? *lächelt*

@Randal: Danke dir für den Hinweis *zwinkert* da war ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#74

Beitrag: # 14402Beitrag Randal vTara »

Ich habe einmal eine neue Idee zu diesem Thema.

Wie wäre es, wenn wir eine weitere Kistenart bekämen, die "Hineinlegen only" ist ?
Soll heißen.
Es gäbe eine Truhe in den anderen Städen, in die man etwas ins Lager hineinlegen kann aber zum Herausnehmen bleiben ausschlieslich die Truhen in Lichthafen.

So ist weiterhin gegeben, dass Lichthafen der zentrale Handelsplatz bleibt aber dennoch muss man nicht wegen jedem interessanten Item nach LH um es zu "sichern".
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#75

Beitrag: # 14406Beitrag Ballas »

Randal hat geschrieben:Ich habe einmal eine neue Idee zu diesem Thema.

Wie wäre es, wenn wir eine weitere Kistenart bekämen, die "Hineinlegen only" ist ?
Soll heißen.
Es gäbe eine Truhe in den anderen Städen, in die man etwas ins Lager hineinlegen kann aber zum Herausnehmen bleiben ausschlieslich die Truhen in Lichthafen.

So ist weiterhin gegeben, dass Lichthafen der zentrale Handelsplatz bleibt aber dennoch muss man nicht wegen jedem interessanten Item nach LH um es zu "sichern".

Also das fänd ich auch ma gut.. ein sehr guter Vorschlag!
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“