Zwei Waffen tragen !

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen

Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Wallace » Fr 2. Feb 2018, 16:47

Hallo, denke bin gerade noch der Einzige auf Schicksalswind der zwei antike Klinken trägt. Mag nicht das 08/15 sein mit schwarzem Schild und antike Klinge, H-Amu, Gladi7/Löwenring oder Berserkerring und max. BS, Drachen- oder Antikrüstung.

Habe mir den Luxus der wertvollen Waffen und Punkte gegönnt, fast auf Maximum siehe Fähigkeit.

Verzichte auf die 20 Ac vom Schild, das MH und Co und Resis.

Meine Mainhand-Waffe hat mehr als das Doppelte vom Angriff als die zweite Waffe. Stecke also mehr ein. Bersiring oder oder andere Angriffs-Items wirken nicht auf die zweite Waffe ? Warum ?

Mache im Schnitt trotz mangelnder Widerstandsfähigkeit genauso viel Schaden wie mit einer Waffe !

Dazu habe ich scheinbar noch nen Malus durch die zweite Waffe, habe laut Anzeige weniger Schaden auf die normale Antike Klinge als bei ner Nummer kleiner durch die zweite Waffe.

Mit einer antiken Klinge habe ich so 200-400 Schaden oder um die 600+ wenn Mh zieht, SddR kann man vergessen. Mit der zweiten Klinge ändert sich garnichts ! Sehe halt nicht aus wie die 08/15 Massenhauer gerade aber Schaden bleibt gleich. Mich gruselt es vor neuen Inseln, da wird mir das Schild mehr fehlen als die Waffe !

Warum ist das so ?

Könnt gerne in meinen Account um mal zu schauen !

Und warum sieht die zweite Waffe so aus zb. umgedreht ? Wenn die Klingenspitze nach Oben zeigt wie die Mainhand-Waffe, dann wäre es schöner !
Zuletzt geändert von Samuel Wallace am Fr 2. Feb 2018, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Samuel Wallace
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:52

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Hontaron » Fr 2. Feb 2018, 17:00

Ich kenn das nur so das die Off-Hand Waffe nur 50% vom Schaden macht, Ich glaube du kannst dir Parrierschwerter kaufen die dann auch noch AC dazu geben


Aber wenn man überlegt das wenn du dann die PT Waffen 2 mal tragen kannst also z.b. 2 mal 537 - 813 Schaden machst.. wäre das extremst, da würden dann nur die wenigsten 3 hits überleben..
Zuletzt geändert von Hontaron am Fr 2. Feb 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Glücklich Verheiratet mit Lina Dandelion
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Wallace » Fr 2. Feb 2018, 18:28

Um diese Waffen tragen zu können müsste ich ich 300+ werden und habe 25 Ausdauer dann wahrscheinlich und 1000 Lebenspunkte ohne Ringe oder Halskette der Vitalität, Glaskanone eben. Selber tot nach 2 Schüssen und auch gut wenn das Gegenüber auch nach 2 Schlägen Pampe ist.

Aber warum habe ich diesen Malus darauf ?

Mir gefällt ja der Charakter !

Aber sollte zumindest im PvM spürbar sein !

Und ist kein Katana-Mist da. Einfach zwei Waffen tragen aber wenn eine Waffe sinnvoller ist inkl. Schild als die zwei Waffen dann ist es witzlos bzw. sinnnlos und mehr als die antike Variante gibt es auch nicht zu kaufen und wohl auch nicht zu finden. Aber trage sicher keine antike Klinge für fast 10mio um mit ner zweiten Klinge für fast 10mio das selbe an Schaden zu machen oder mehr einzustecken als der 08/15 Schwarzholz und antike Klinge Hauer hier.

Mache ja im Moment weniger Schaden als das Mindestmaß was für diese Waffe im Wiki steht, bin ich doof oder wie ?

Sehe Sera-Hauer hier mit nem hässlichem schwarzen Schwert und dem 08/15 Schild hier die schneller töten als ich und schon bei PT stehen um sich ne goldene Nase zu verdienen beim Auktionator. Und 1500 Angriff oder 2000 machen das nicht aus. Fühle mich da ehrlich betrogen, spiele Samuel trotzdem ohne WG oder Magier-Leben zwischendurch weiter selbst als grösster Gimp hier !
Zuletzt geändert von Samuel Wallace am Fr 2. Feb 2018, 18:43, insgesamt 4-mal geändert.
Samuel Wallace
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:52

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Nessaja Lor » Fr 2. Feb 2018, 18:51

Einmal Hauer,immer Hauer :ugeek:
Einmal Bogi,immer Bogi :ugeek:
So ist es richtig Samuel,alles andere sind Weicheier :ugeek:
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Ritter / Ritterin
 
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:51

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Wallace » Fr 2. Feb 2018, 19:08

Nessaja Lor hat geschrieben:Einmal Hauer,immer Hauer :ugeek:
Einmal Bogi,immer Bogi :ugeek:
So ist es richtig Samuel,alles andere sind Weicheier :ugeek:



So ist das Nessi, Dich und Deinen Charakter deshalb auch so mag, bist genauso ! 8-)

Egal ob OOC oder RP !
Zuletzt geändert von Samuel Wallace am Fr 2. Feb 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel Wallace
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:52

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Rshiel té Ortyn » Fr 2. Feb 2018, 19:46

*unterzeichnet Samuel Wallace seinen Forumspost*
Kann ich vollumfänglich bestätigten. Die Zweithandwaffen sind aktuell nicht mehr als Deko-Items und bedürfen einer dringenden Überarbeitung!
Lieben Dank im Voraus ans DEV-Team. ;)
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 111
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:27

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Wallace » Fr 2. Feb 2018, 20:04

Brauche noch 2 Level um die 500 voll zu haben auf Angriff für die Zweithandwaffe, wie gesagt, andere Items wirken nicht darauf ! Heisst haue dann bei ner neuen Insel dann mit 700-800 Angriff auf Mobs ein die 2000 Angriff oder Ausweichen haben um sich den Magiern anzupassen die Dank Kolo oder Orakel in 2 Tagen 150 sind und doppelt Exp.

Lol ?

Renne da mit 160 Ac dann rum und Drachenschuppe und zerbreche beim ersten Mob der nichts droppt ausser nem Heiltrank ?

Während vielleicht mein ewiger Wissi mir dann Bossmobs haut oder Goldbarren sammelt ?

So war es doch mit Chronland und Sumpfland, Hauer und Bogi was für Masochisten und zwei Stellen wo sie mal länger lebten. Rest was für Magier !

Und Rest, fürs PvP, da gabs dann die gezüchteten Non-RP Twinks ala Hauer und Bogi.

Da kann ich nur abstinken wenn mein Hauer und Ewiger dann vereckt am billigsten Mob wo Magier durchläuft und noch meckert das er sich mal buffen oder debuffen muss und nervt das er mal ne Sekunde was tun muss.

Warum zwei Waffen wenn es einen selber gimpt ? Mit 160 AC über neue Inseln und mit neuen Zaubern für Magier während Hauer oder Bogi sich mit Arakas-Fähigkeiten rumschlagen muss ? Geht nicht !

Wird widerlich leider. War früher nen Grund warum ich aufgehört habe. Können die saugen und lutschen und sich 300 AC zaubern, für Hauer gabs Rüstungen mit 20 Ac und Resis mehr, haste 2 Tränke gespart. Schön ! Für die Anderen war es toll oder haben Dich gehauen mit Zeug was sie nie selber erarbeiten mussten, haben dann die Wissis und Intis besorgt.

Ich sehe da schwarz !
Samuel Wallace
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:52

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Kazim » Fr 2. Feb 2018, 20:48

Ich trage auch zwei Waffen und merke den Schadensunterschied. Ich kann das nicht bestätigen.
Kazim
 

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Rshiel té Ortyn » Fr 2. Feb 2018, 22:04

Wie macht sich dieser bemerkbar?
Ich kann weder eine schnellere Angriffsfolge (Schadenswerte am Gegner) feststellen, noch einen Schaden am Gegner erkennen, der dem meiner Zweithandwaffe nahekommen würde.
Ohne Zweithandwaffe richte ich identischen Schaden an wie mit.
Auch wenn ich die Haupthand-Waffe ablege und somit nur die Zweithandwaffe angelegt habe, richte ich lediglich "normalen" Faustkampfschaden an.
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 111
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:27

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Hontaron » Fr 2. Feb 2018, 22:16

Ich vermute das du dann einfach eine weitere Main-hand waffe trägst, und keine von denen dafür vorgesehenen
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Glücklich Verheiratet mit Lina Dandelion
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Irgendwas » Fr 2. Feb 2018, 23:43

Also habe mit aktiviertem Bersiring-Bonus ca. 1500 Angriff+ und treffe fast Alles ohne Fehlschlag auf Steinbergen. Die aktuelle antike Zweithand-Klinge macht 10% auf normalen Angriff und 50% auf die Zweithand-Fähigkeit. Items die das (Zweihand) steigern gibt es nicht !

Renne also mit ner Antiken Kinge, die Beste damals, rum. Denke mache gedacht doppelten Schaden wenn ich schon auf Schild und MH und Co verzichte und muss dann feststellen das ich Werte angezeigt bekomme die für beide Waffen unter der der Mithrilklinge liegen bzw. wenn ich 50 mehr Stärke habe als erfordert. Mache am Ende trotz Einbußen an AC und MH den gleichen Schaden wie mit einer Klinge weil gebremst werde da,...

Spiele Samuel gerne aber das ist verschwendung von 500 Lernpunkten und bringt ausser Deko nichts ! Zustimmen muss !

Und wie gesagt, mir wird schlecht wenn Magier mehr Damage bekommen oder am besten was das Ac ignoriert und immer trifft, Zauber halt. Und Hauer kacken da ab egal ob 50mio da investiert. Schlecht wird mir bei den neuen Inseln ganz besonders wenn ich dann auf 500 Ausd. aufrüsten muss für ne olle Rüstung für 20 Ac mehr oder 100 Level bei 150+ für ne Waffe die heilt, hallo :D!

1500+ Angriff für Mainhand, 750 für Zweithand und halber Schaden so das man auch nur eine Waffe tragen braucht und dafür noch Ac und Resis mehr hat ? Nicht gut !
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am Fr 2. Feb 2018, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Irgendwas » Sa 3. Feb 2018, 00:00

Würde Items entwickeln die auch die 2-Hand Variante unterstützt, die antike Klinge nicht auf 180-220 Schaden gimpen da wenn die Originale schon 230-3xx macht ! Da brauche ich echt keine 2. Waffe wenn ich nur die Hälfte Schaden anrichte, auf Ac und Co verzichte und am Ende nicht besser bin als mit einer Waffe. Sind die 500 Lernpunkte zu schade. Stile hat es aber bringt nichts leider und ist teuer. Kann nur abraten davon, jeder Sera ist besser mit nem doofen schwarzen Schwert da und dem 08/15 Schild.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Nessaja Lor » Sa 3. Feb 2018, 04:05

Nicht aufregen Samuel :)
Das Leben ist hart,D4O ist härter :D
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Ritter / Ritterin
 
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:51

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Eldariel » Sa 3. Feb 2018, 09:42

Also ich kann deinen Unmut verstehen, aber bitte vergiss nicht es ist noch die Beta, und Ceph hat angekündigt, dass die Bogis und Hauer mehr liebe erfahren sollen als jemals zuvor. Ich denke es ist extrem schwierig da die Balance zwischen PvM und PvP zu halten.
Du hast dir nun Luft gemacht aber aktuell noch keinen Vorschlag wie du dir es vorstellst, dass es einfacher wird und dennoch ausgeglichen ist und ich denke gerade auf dieses Feedback sind die Devs angewiesen um evtl. auf Ideen zu kommen die sie selber nicht haben.

Vergiss dabei nicht, das Spiel ist auf Seraphen ausgelegt alles was für Menschen kommt ist ein Geschenk und Luxus für die Menschen (auch wenn diese Diskussion so alt ist wie D4O und man da Unterschiedlicher Ansicht sein kann).
Im Endeffekt soll jeder spielen was ihm Spass macht und seinen Char so bauen wie er es möchte, dabei muss man dann aber eventuell auch akzeptieren, dass einem gewissen Dinge verschlossen bleiben oder man sich überlegen muss wie man gewisse Schwierigkeiten umgeht (Resi Equip, Tränke, in ner Gruppe spielen usw.)

Problem an der ganzen Sache für mich ist, es soll merkbare Unterschiede geben und nicht jede Klasse soll alles gleich gut können.

PvP waren soweit ich mich erinnere gewisse Bogner/Hauer builds fast immer Magiern überlegen (Die Ausnahmen gabs auch da)

Von daher würde ich aktuell noch keinen Char in seiner Endfassung bauen und auf ein hohes Level bringen, denn es kann immer sein, dass Items rauskommen die man dann nicht tragen kann, aber das Leben erträglicher machen würden.

Wünsche dir aber dennoch, dass du weiterhin Spass an deinem Char finden kannst und das mit dem Balancing sich nicht zulange hinzieht (wobei das in D4O Zeitrechnung auch mal nen Jahrzehnt+ sein kann)

Liebe Grüße

das dahinter.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 41
Registriert: So 19. Sep 2010, 20:32

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Marquet Bijou » Sa 3. Feb 2018, 10:40

Nun warten wir es doch erst mal ab. Kann ja sein das da noch mal was kommt .... aber eines kann ich dir sagen Samuel ... das sieht voll Schick aus bei dir ;)
Bild
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Irgendwas » Sa 3. Feb 2018, 15:18

Vielen Dank für die netten und auch aufmunternden Worte bzw. für die Bestätigung !

Will weder *op* noch *Gimp* oder *Maso* sein, Style ist toll und lebe auch mit Nachteilen gerne. Sorry auch für die Leidenschaft. Ne Eigenart die Leiden schafft und einen auch mal kurz abdrehen lässt. Sorry dafür aber ist so !

Brauche als Hauer da nicht wirklich Love bis Steinbergen sondern einfach was das Sinn macht. Bogner in Nietenleder sind dann doch auch Glaskanonen, hat Style und weiss man auch das man nichts aushält aber die Mobs fallen nach nem Schuss. So mag ich das auch bei nem Hauer. Messer im Bauch und tot, klappt das nicht, dann eben Pech gehabt ! Aber den gleichen Schaden mit zwei Waffen, schlechter dran als mit einer Waffe, Schild und mehr Resis, dann ist es sinnlos leider.

Saufe gerne wo Antik-Rüssi Krieger lacht, dafür ist er eben den Weg gegangen zb. um mehr auszuhalten und entspannter zu spielen aber muss sich dann auch lohnen der Verzicht und Co. Dann habe ich es eben im PvP leichter als Ausgleich dafür das ich mich im PvM rumquäle.

Wie oft macht man denn hier aber PvP ? Weit weniger als PvM.

Und bezüglich Klingen, da steht nichts im Wiki das es nen Malus gibt, bei Katana und Co ja aber ist kein Katana was ich habe und mehr als Antike Klinge inkl. Zweithandversion gibt es nicht zu kaufen und zu finden.

Zwei Äxte werde ich nicht tragen können !

Ich warte ab und geniesse den Style und hoffe gefällt wie dem netten Bogi hier, ne Ma ... ;D !
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Galvon Tar » So 4. Feb 2018, 09:55

Moin,

das Problem ist so alt wie D4O.

Alles was neu kommt muß durchdacht werden und ist auch nicht so einfach ins Spiel einzufügen.

Es ist schwierig die Balance zu finden, weil jeder, der mal einen Krieger gespielt hat, weiß, wie blöd das ist ohne richtige Rüssi und Items den zaubernden Monsis
gegenüberzutreten. Die stehen außerhalb deiner Waffenreichweite und spellen dich zu Tode.

Meine Meinung dazu: Man hätte den Zwei-Waffen-Kampf nicht bringen dürfen, weil er an die Monster nicht angepaßt ist.

Das Spiel ist alt, die Programmierung noch älter und das man sich als Fan dieses Spiels neue Dinge wünscht ist verständlich, aber die Umsetzung mit den vorhandenen Mitteln (Personal/Geld/Zeit) meist nicht möglich.

Ich bewundere nach wie vor die Arbeit und das Engagement das die Leute in dieses Kind Namens D4O stecken, aber es gibt halt Grenzen. Leider.

Schönen Sonntag

Galv
Zuletzt geändert von Galvon Tar am So 4. Feb 2018, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Cepheus DEV » So 4. Feb 2018, 10:49

Samuel Wallace hat geschrieben:Warum ist das so ?


Die brutale Wahrheit?
Weil ich bei tausend und einer geerbten Baustelle noch nicht dazu kam. Geht davon aus das sich daran etwas ändern wird, nur nicht in absehbarer Zeit.
Cepheus DEV
 

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Samuel Irgendwas » So 4. Feb 2018, 14:18

@ Galvon, kann Dir da weitesgehend zustimmen bis auf die Ansage das zwei Waffen niemals hätten kommen dürfen. Denke das ist ne tolle Option schon alleine wegen der Deko bzw. dem Style.

Ansonsten hast natürlich Recht, schwer das zu balancieren und danke auch von mir für die Mühe hier und die ganze Arbeit und das Herzblut was reingesteckt wird in der knappen Freizeit ! Muss auch nicht Alles gleich und perfekt sein und sollte der Staff auch nicht seine Energie und Zeit darauf verschwenden, halbwegs passend reicht auch ! Perfekt gibt es leider nicht und das zu versuchen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

@ Cepheus, das war kein Angriff oder Vorwurf an Dich und auch nicht persönlich gemeint, ich weiss nicht mal wer hier für was zuständig ist ! In der Ruhe liegt auch die Kraft und nur kein Stress und Dankeschön nochmal und schön wenn das Problem zumindest beachtet und wahrgenommen wird. Denke habt auch andere Sorgen gerade als das da.

Weiss nur, ne neue Insel bringt mir zumindest nichts wenn es auf Steinbergen schon hakt, sich verschleppt und neuer Content da einfach nicht zu geniessen ist leider. Und der neue Content ist ja geil, freue mich auch darauf und bedarf auch viel Zeit und Hirnschmalz das zu entwickeln. Alles gut und meinen Dank dafür ! Arbeitet aber vielleicht lieber erst an der Balance für die ersten 3 Inseln und baut dann auf zu Insel 4,5, 6 usw. dann hat man nen stabiles Fundament und verschleppt nix was einem dann später auf die Füße fällt.

Wer nen schlechtes Fundament hat, schnell was sieht und liefert der hat vielleicht erstmal Ruhe und den schnellen Kick aber nachbessern wird dann extrem teuer und aufwändig siehe Versuch was abzudichten usw. wenn alles steht schon.


Ist zb. ok wenn die zweite Waffe weniger Angriff hat, sorgt ja schon dafür das da nix berechenbar ist, trifft mal und mal nicht aber der Schaden sollte schon der gleiche sein oder wie für eine Waffe geschrieben und beschrieben steht. Nicht das man Malus im Angriff hat und gleichzeitig noch weniger Schaden macht permanent.

Würde schon reichen den Schaden zu lassen wie er ist oder immer war, Items mit Angrifferhöhung siehe Bersiring und Co auf die zweite Waffe wirken lassen. Fertig !
Denke bis i3 ist alles super so, ok die zwei Waffen-Problematik aber ansonsten super aber bitte nicht verschleppen ewig.

Und ich mags brutal und ehrlich, danke hehe ;)
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 4. Feb 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Cepheus DEV » So 4. Feb 2018, 14:49

Samuel wieder :D

bin nicht von dir genervt, entschuldigt wenn das so gewirkt hat. Vielmehr von der Fähigkeit die hier nachvollziehbar zerpflückt wird, angefangen beim Namen, seinen Boni und seiner Mechanik. Sobald diverse Baustellen zufriedenstellen bewältigt wurden, nehmen wir uns dem Thema an. Meine Empfehlung: Lernt ihn nur wenn ihr ihn testen und Feedback geben wollt, so kann und wird er nicht bleiben.
Cepheus DEV
 

Re: Zwei Waffen tragen !

Beitragvon Marquet Bijou » Sa 24. Feb 2018, 13:25

Sag mal Samuel, wo hast du deine Schwerter machen lassen. In LH oder FR ??
Bild
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51


Zurück zu Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast