Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[UMFRAGE] Lagerkisten

Gesperrt

Möchtet ihr, dass ... ?

Umfrage endete am Fr 4. Feb 2011, 13:11

1. Variante: alles bleibt so wie es jetzt ist
3
5%
2. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben, allerdings 2 weitere Kisten in LH
0
Keine Stimmen
3. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert ohne das Kistendekor zu verändern (+2 weiter Kisten in LH)
5
8%
4. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert und das Kistendekor mit Registern erweitert (+2 weiter Kisten in LH)
19
32%
5. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + weitere 2 Kisten pro Stadt
1
2%
6. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erweitert, ohne das Kistendekor zu verändern + weitere 2 Kisten pro Stadt
10
17%
7. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + weitere 2 Kisten pro Stadt
2
3%
8. Variante: Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in LH, + Offline Mulensys
7
12%
9. Variante: Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in jeder Stadt, + Offline Mulensys
2
3%
10. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten in LH
9
15%
11. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten pro Stadt
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 12434Beitrag Ypselon »

Auf Wunsch in diesem Thread https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052 starte ich hier die passende Umfrage :

Sobald ihr abgestimmt habt, sehr ihr das Ergebnis der Umfrage. Alternativ könnt ihr auch auf Ergebnis Anzeigen klicken.

Die Umfrage läuft bis zum 05.02.2011 und es ist nur 1 Stimme zulässig.


Edit Ballas:
Es gab 2x die 3. Variante, verbessert und Zählreihenfolge fortgeführt.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#2

Beitrag: # 12438Beitrag Ceridwen »

Herzlichen Dank für die Unterstützung Ypselon! *lächelt*
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 12440Beitrag Bown Arton »

Irgendwie ist kein punkt dabei der zu mir passt....

Lagerkiste mittels gold in tragekapazität steigern (gestaffelt)... kiste nur in lh... und neues kistendekor mittels reiter und anzeige weviele tragepunkte von wieviel verbraucht wurden ^^
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#4

Beitrag: # 12462Beitrag Dunkel DiJan »

Irgendwie zu viele Varianten bei zu wenig Zweckmäßigkeit ;)

Kernpunkte wären doch: Wo sollten Kisten stehen; Wie sind sie sortiert und wie verhindert man, daß wegen Überfüllung Sachen verschwinden?.

Alle andern Punkte sind rein dekorativer Natur.

Außerdem gilt zu bedenken, daß schon andere Server (offizielle, in der Bible gelistete ;) ) arge Probleme hatten, diese Kiste zu erweitern und teilweise ungewollt, neue "Dupe-Exploits" eingebaut haben sowie, Dank fehlerhaft gecodeter Offlinemul-Systeme, ganze Lager verloren gingen !

Aus dieser Sicht heraus fände ich es angebracht, alles so einfach wie möglich zu halten, also - 1 Kiste in LH + Zähler in der Kiste, damit man rechtzeitig umlagern kann, wenns voll wird.
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 12467Beitrag Sir-Kilmister »

Dunkel's Text unterschreibe ich, wobei es dem Server wohl leidlich egal ist ob er eine oder 20 Kisten beim Start irgendwo summoned.
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#6

Beitrag: # 12479Beitrag Ceridwen »

Dunkel DiJan hat geschrieben:Irgendwie zu viele Varianten bei zu wenig Zweckmäßigkeit ;)

Kernpunkte wären doch: Wo sollten Kisten stehen; Wie sind sie sortiert und wie verhindert man, daß wegen Überfüllung Sachen verschwinden?.

Alle andern Punkte sind rein dekorativer Natur.

Welche anderen Punkte meinst du z.B.? Denn eben nach diesen Kriterien (und ausschliesslich nach diesen) die du benennst, sind diese Pakete entstanden und sortiert. Die dekorativer Natur von der du sprichst, würde mich wirklich sehr interessieren. Zudem es eine große Anzahl an Wahlmöglichkeiten gibt und sich erste Trends abzeichnen, was ich persönlich sehr spannend finde. Ich freue mich über diese super Teilnahme und erhoffe mir gute Ergebnisse.
Was die technische Umsetzung (Umsetzbarkeit) betrifft, legen wir das mal in die verantwortungsvollen Hände der Entwickler. Wenn etwas nicht geht wie wir uns das vorstellen, dann suchen wir alle gemeinsam nach neuen Lösungen. Wir sind ja konstruktiv im Gespräch miteinander, da werden wir sicher die besten Umsetzungen finden.
Wie du selbst schon sagst: "Wo sollten Kisten stehen; Wie sind sie sortiert und wie verhindert man, daß wegen Überfüllung Sachen verschwinden?" ist genau Kern dieser Abstimmung und der Diskussion um das Thema herum.

liebe Grüße
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#7

Beitrag: # 12485Beitrag Dunkel DiJan »

Gut, meine knappen Worte dazu, zeigen nicht die Probleme auf, welche ich selbst, bei der ganzen Abstimmung sehe.

Die Frage ist sicher nicht, wieviele Kisten - in einer oder mehreren Städten stehen, sondern eher, ob es außer in LH, noch Kisten geben sollte. Die Menge Kisten/Stadt sehe ich als rein dekorativ an.

Nächste Frage ist eher psychologischer Natur. Was bringt es bitte, wenn man das Fassungsvermögen erheblich erweitert, OHNE einen "Zähler" mit einzubauen ? Wahre Sammler machen jede Kiste voll - und sei sie noch so geräumig. Das würde die Auktionshausproblematik nur um wenige Wochen verschieben. Sinniger ist es, die "Tragkraft" der Kiste angezeigt zu bekommen, so, daß man rechtzeitig Platz schaffen kann. Dies kann man sicher auch ohne Anzeige bewerkstelligen - aber mal ehrlich, wer räumt schon freiwillig Sachen aus der Kiste, in Die, eines anderen Chars, wenn man nciht mal annähernd weiß, wie nahe man an der Füllgrenze ist ?

Zu guter Letzt, die Aufteilung in verschiedene Bereiche. Sicher eine nette Sache für ordnungsliebende Mitspieler - ich gehöre nicht dazu und würde mich bedanken, wenn ich nach erfolgreicher Jagd, zum einräumen der Kiste erst mühsam diverse Kathegorien aktivieren müßte. Automatische Sortierfunktion, beim reinlegen in die Kiste wäre was feines - aber - wie viele Jahre haben wir auf die Kiste an sich gewartet, ohne daß es die Coder von Gamigo hinbekommen haben ? Sorry, aber es sind nun genau die selben Leute (oder sogar weniger) an der Sache dran wie vor Jahren - und von daher sage ich mir, daß mir der Spatz in der Hand deutlich lieber ist, als das Hühnchen auf dem Dach :)

Eigenzitate sind eigentlich nicht mein Fall, aber ich muß es wiederholen: Alles so einfach wie möglich halten - wenn dann Grundlegendes verbessert wurde, kann man ja gerne noch eins nachlegen - das senkt das Risiko von Dupes, Verlusten und drohendem Rollback :)
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#8

Beitrag: # 12487Beitrag Ceridwen »

Es bestand/besteht die Möglichkeit, an der Pro und Contraliste mitzugearbeiten. Deine Argumentationen sind durchaus konstruktiv und in sich schlüssig, auch wenn ich manche Anstöße von dir nicht teile, aber es geht ja genau darum, die besten Lösungen zu finden (die nicht unbedingt meine sein müssen). Ich biete ein gepflegtes Klima zur Diskussion und strukturiere unsere vorhandenen Überlegungen. Viele dieser (deiner) Überlegungen sind auch schon bereits mit in diese Abstimmung eingeflossen. Es geht in dieser Abstimmung darum, wie du dem Thread dieser Thematik entnehmen kannst, einen Trend festzustellen und diese gewählten Lösungsmodelle zu diskutieren und auf seine Umsetzbarkeit zu prüfen. Es steht nicht als Überschrift in der Abstimmung: Folgende Variante wähle ich und sie wird unumstößlich nach der Wahl umgesetzt. Aus dem Grund wäre es schöner, wenn du dich an der richtigen Stelle an der Diskussion beteiligst: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052
Von daher würde ich mich auf eine Zusammenarbeit in benannten Threads freuen. Jede Idee, jedes Für und Wider sind willkommen, denn sie bringen uns der besten Lösung näher.

*Edit by Ypselon*

Link so umgeschrieben das er auch als Link angezeigt wird
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#9

Beitrag: # 12503Beitrag Adreides Lundro »

Variante 5 und Variante 7 sind identisch. Eins davon kann man eigentlich entfernen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#10

Beitrag: # 12506Beitrag Ceridwen »

Das ist vermutlich entstanden, weil ich zunächst 14 Varianten auf 10 minimieren musste und sich dabei ein Reihenfolgefehler eingeschlichen hatte, den der Staff verändern musste. Denn es gab zu Beginn 2x einen dritten Punkt. Im Grunde ist die Liste von 1-10 korrekt und der 11. (also 5. oder 7.)ein Versehen (da kommt die doppelte Variante her). Es ist ein kleiner Formfehler, der ich hoffe nicht zusehr stört und den ich bitte zu entschuldigen. Am Ende der Abstimmung zählen wir einfach die Stimmen von Pkt 5 und 7 zusammen. Danke für deine Aufmerksamkeit!

liebe Grüße
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#11

Beitrag: # 13121Beitrag Ceridwen »

Ich bitte darum, die Umfrage hiermit zu schließen und bedanke mich nochmals für die Unterstützung!

Ich verweise hiermit erneut auf den Thread, wo ihr weiterhin herzlich eingeladen seid, euch an der Diskussion zu beteiligen: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052

liebe Grüße
Ceridwen



Edit Ballas:
Auf Wunsch geschlossen.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“