#1
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 21:41
Nabend allerseits,
ich bin nun schon etwas länger wieder dabei und mir sind einige Dinge aufgefallen die vielleicht eine Änderung benötigen....
Ich fang erstmal bei allgemeinen Dingen an wie z.B. Items...
Und da wäre direkt das erste die Kugeln.. genauer gesagt die Kugel des Ritters mit einer Anforderung von 600 Angriff. Jede der gleichwertigen Kugeln benötigt 100 Punkte auf dem Hauptattribut der jeweiligen "Klasse" Kugel des Hexers -> 100 Int, Kugel des Weisen -> 100 Wis... Daher fänd ich es angebracht, wenn die Kugel angepasst wird auf 100 Stärke (ist ja für Krieger ausgelegt und das ist das Hauptattribut der Klasse) um sie in Einklang mit den anderen Kugeln zu bringen und gleichzeitig kleineren Kriegern das Leben leichter zu machen.
Weiter geht es mit den Armreifen, da fehlt mir ehrlich gesagt ein Armreifen für Magier (Saphir-Armband ist nicht wirklich nützlich) es sollte ein Äquivalent zum Armband der Heftigkeit für Zauberer geben (+25 auf Int/Wis) und ich denke eine Anpassung bei den Resistenz-Armbändern um sie nützlicher zu machen für Bogis wäre ebenfalls möglich (Anforderung auf 500 Angriff oder 500 Bogenschießen statt nur Angriff) um die Rolle als Läufer zu festigen.
Jetzt kommt ein Thema das wahrscheinlich nicht auf sehr viel Anklang stoßen wird.. aber es sollte trotzdem angesprochen werden: Anforderungen bei Ringen allgemein.. Durch die Disziplinen/Haltungen sind viele der "alten" Ringe unnütz geworden, da Krieger oder Bogis nicht auf den jeweiligen Int/Wis Wert kommen ohne komplett die Attributpunkte zu verschwenden, z.B. der Gaunerring mit einer Anforderung von 41 Wis und 52 Int, das wären als 2-fach Seraph 33 Punkte die gesetzt werden müssten für einen Bonus von +25 Bewegung... und durch die Disziplin/Haltung wäre der Int/Wis Wert auf 0 und damit bringt es einen Verlust mit sich.. Daher wäre es wünschenswert, wenn man entweder die Disziplinen anpassen würde, dass sie Int/Wis nicht auf 0 senken, dafür aber zB Bogenschießen als Anforderungen zusätzlich bekommen (+ Skalierung ändern, damit Magier/Krieger diese nicht ausnutzen können ohne Nachteil). Dies würde außerdem die Charaktervielfalt etwas weiter fächern, da man im Moment leider immer die gleichen Klassen sieht....
.... was mich zu meinen nächsten Punkt bringt: Arkane Magier
Diese neuen Int-Zauber sehen wirklich schön aus und sind auch extrem stark.. meiner Meinung nach allerdings zu stark und benötigen einen Nerf (Gegner sollten Resistenzen dagegen bekommen oder den Schaden allgemein reduzieren?) Ich hab in der Zeit in der ich wieder spiele sehr viele Magier getroffen, davon waren bis auf wenige Ausnahmen alle Arkan-Magier aus einigen Gründen wie ich mitbekommen habe:
1. Die 120er Schutzzauber für Magier benötigt meines Wissens nach alle vorherigen Arkanzauber -> Skillpunkte die man aufs Ausweichen skillen könnte fürs PvP gehen verloren
2. Gegner sind im PvE schwächer gegen Arkanzauber als gegen die traditionellen Elemente -> Je nach Gegnertyp machen bestimmte Elemente weniger Schaden.. bei Arkan scheint dies nicht der Fall zu sein
3. Soweit ichs in der Wikia herausgefunden habe ist auch der AoE vom Arkanen Magier der stärkste aller Magietypen und hat auch einen größeren Radius als die anderen
Ansonsten gibt es noch einige Wünsche die ich hätte:
- Für Wis-Magier einen Zauber um Verbündete besser schützen zu können -> Int-Magier haben die Möglichkeit ihre 120er Zauber auch auf Verbündete zu wirken (aka Kuschel-Zauber im früherem Slang)
- Bogis & Krieger sollten eine Möglichkeit bekommen alleine im Sumpf oder auf der Drachenfeste zu leveln.. Nur mit dem Flammi geht es extrem ineffektiv und beide Klassen sind daher extrem abhängig von Magiern
hatte da an eine Verbesserung der Brand-Pfeile gedacht die ebenfalls AoE-Schaden verteilen nur angemessener als diese und für Krieger vielleicht eine Art Fertigkeit die AoE Schaden im 360° Radius um ihn herum Schaden macht (Wirbelangriff)
- Die damaligen Amulette die es gab auf der Reise nach Chronland für Magier wieder einführen )
- Portalebene attraktiver machen... Im Moment ist sie (leider) sehr nutzlos.. Gerade für Bogis/Krieger waren das früher die Haupttransportmittel um von A nach B zu kommen.. Man kann es weiterhin durch die Quest freispielen und es geht mit der WG verloren.. aber die Goldkosten sollten entfernt oder angepasst werden... eine Reise von Felsriff zum Zentaurendorf sollte keine 70.000 Gold kosten <-- geht einher mit der Gleichstellung von Magiern und Krieger/Bogis.. da Magier durch die Portale(Zauber) eine effektive Methode besitzen schnell von A nach B zu kommen
Vielen Dank für's lesen und ich bin offen für konstruktive Kritik oder Fehler die mir unterlaufen sind:)
Liebe Grüße,
Kylan
Edit:
Aus gegebenem Anlass: Wenn möglich eine "Sperre" einfügen, die PvP nur erlaubt wenn beide Parteien den PvP-Modus anhaben um sinnloses low-level gemetzel zu unterbinden... Leider verlaufen sich immer wieder große Charaktere nach I3 zu und weglagern dort kleine Charaktere (auf low level Stellen wie zB vor der Stadt oder auf der Wolfswiese) und töten diese problemlos, wenn diese nicht das tun was verlangt ist.. Dagegen sollte vorgegangen werden, da es nur die Motivation der (wenigen) Spieler senkt...
ich bin nun schon etwas länger wieder dabei und mir sind einige Dinge aufgefallen die vielleicht eine Änderung benötigen....
Ich fang erstmal bei allgemeinen Dingen an wie z.B. Items...
Und da wäre direkt das erste die Kugeln.. genauer gesagt die Kugel des Ritters mit einer Anforderung von 600 Angriff. Jede der gleichwertigen Kugeln benötigt 100 Punkte auf dem Hauptattribut der jeweiligen "Klasse" Kugel des Hexers -> 100 Int, Kugel des Weisen -> 100 Wis... Daher fänd ich es angebracht, wenn die Kugel angepasst wird auf 100 Stärke (ist ja für Krieger ausgelegt und das ist das Hauptattribut der Klasse) um sie in Einklang mit den anderen Kugeln zu bringen und gleichzeitig kleineren Kriegern das Leben leichter zu machen.
Weiter geht es mit den Armreifen, da fehlt mir ehrlich gesagt ein Armreifen für Magier (Saphir-Armband ist nicht wirklich nützlich) es sollte ein Äquivalent zum Armband der Heftigkeit für Zauberer geben (+25 auf Int/Wis) und ich denke eine Anpassung bei den Resistenz-Armbändern um sie nützlicher zu machen für Bogis wäre ebenfalls möglich (Anforderung auf 500 Angriff oder 500 Bogenschießen statt nur Angriff) um die Rolle als Läufer zu festigen.
Jetzt kommt ein Thema das wahrscheinlich nicht auf sehr viel Anklang stoßen wird.. aber es sollte trotzdem angesprochen werden: Anforderungen bei Ringen allgemein.. Durch die Disziplinen/Haltungen sind viele der "alten" Ringe unnütz geworden, da Krieger oder Bogis nicht auf den jeweiligen Int/Wis Wert kommen ohne komplett die Attributpunkte zu verschwenden, z.B. der Gaunerring mit einer Anforderung von 41 Wis und 52 Int, das wären als 2-fach Seraph 33 Punkte die gesetzt werden müssten für einen Bonus von +25 Bewegung... und durch die Disziplin/Haltung wäre der Int/Wis Wert auf 0 und damit bringt es einen Verlust mit sich.. Daher wäre es wünschenswert, wenn man entweder die Disziplinen anpassen würde, dass sie Int/Wis nicht auf 0 senken, dafür aber zB Bogenschießen als Anforderungen zusätzlich bekommen (+ Skalierung ändern, damit Magier/Krieger diese nicht ausnutzen können ohne Nachteil). Dies würde außerdem die Charaktervielfalt etwas weiter fächern, da man im Moment leider immer die gleichen Klassen sieht....
.... was mich zu meinen nächsten Punkt bringt: Arkane Magier
Diese neuen Int-Zauber sehen wirklich schön aus und sind auch extrem stark.. meiner Meinung nach allerdings zu stark und benötigen einen Nerf (Gegner sollten Resistenzen dagegen bekommen oder den Schaden allgemein reduzieren?) Ich hab in der Zeit in der ich wieder spiele sehr viele Magier getroffen, davon waren bis auf wenige Ausnahmen alle Arkan-Magier aus einigen Gründen wie ich mitbekommen habe:
1. Die 120er Schutzzauber für Magier benötigt meines Wissens nach alle vorherigen Arkanzauber -> Skillpunkte die man aufs Ausweichen skillen könnte fürs PvP gehen verloren
2. Gegner sind im PvE schwächer gegen Arkanzauber als gegen die traditionellen Elemente -> Je nach Gegnertyp machen bestimmte Elemente weniger Schaden.. bei Arkan scheint dies nicht der Fall zu sein
3. Soweit ichs in der Wikia herausgefunden habe ist auch der AoE vom Arkanen Magier der stärkste aller Magietypen und hat auch einen größeren Radius als die anderen
Ansonsten gibt es noch einige Wünsche die ich hätte:
- Für Wis-Magier einen Zauber um Verbündete besser schützen zu können -> Int-Magier haben die Möglichkeit ihre 120er Zauber auch auf Verbündete zu wirken (aka Kuschel-Zauber im früherem Slang)
- Bogis & Krieger sollten eine Möglichkeit bekommen alleine im Sumpf oder auf der Drachenfeste zu leveln.. Nur mit dem Flammi geht es extrem ineffektiv und beide Klassen sind daher extrem abhängig von Magiern
hatte da an eine Verbesserung der Brand-Pfeile gedacht die ebenfalls AoE-Schaden verteilen nur angemessener als diese und für Krieger vielleicht eine Art Fertigkeit die AoE Schaden im 360° Radius um ihn herum Schaden macht (Wirbelangriff)
- Die damaligen Amulette die es gab auf der Reise nach Chronland für Magier wieder einführen )
- Portalebene attraktiver machen... Im Moment ist sie (leider) sehr nutzlos.. Gerade für Bogis/Krieger waren das früher die Haupttransportmittel um von A nach B zu kommen.. Man kann es weiterhin durch die Quest freispielen und es geht mit der WG verloren.. aber die Goldkosten sollten entfernt oder angepasst werden... eine Reise von Felsriff zum Zentaurendorf sollte keine 70.000 Gold kosten <-- geht einher mit der Gleichstellung von Magiern und Krieger/Bogis.. da Magier durch die Portale(Zauber) eine effektive Methode besitzen schnell von A nach B zu kommen
Vielen Dank für's lesen und ich bin offen für konstruktive Kritik oder Fehler die mir unterlaufen sind:)
Liebe Grüße,
Kylan
Edit:
Aus gegebenem Anlass: Wenn möglich eine "Sperre" einfügen, die PvP nur erlaubt wenn beide Parteien den PvP-Modus anhaben um sinnloses low-level gemetzel zu unterbinden... Leider verlaufen sich immer wieder große Charaktere nach I3 zu und weglagern dort kleine Charaktere (auf low level Stellen wie zB vor der Stadt oder auf der Wolfswiese) und töten diese problemlos, wenn diese nicht das tun was verlangt ist.. Dagegen sollte vorgegangen werden, da es nur die Motivation der (wenigen) Spieler senkt...