Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Sumpfland und seine Tücken

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#1

Beitrag: # 50151Beitrag Tayat GM »

Hallo liebe Schicksalwinder

Ich mag das Thema nicht nennen: Ein Staffielein macht sich mal Luft, eher mag ich es nennen:

Warum ist nie etwas richtig, was man macht?

Zur aktuellen Quest.

Sie ist entstand durch ein ''klein wenig Nörgeln'' Eurerseits, denn das Sumpfland war Euch zu wenig belebt,... es gibt zu wenig Levelstellen...
die Mumie wurd nur noch gefarmt, der Skorpion, Drachenfeste zu hoch...ect.

Ich mag Euch nun dazu etwas sagen, als Spielerin und auch als Staffi.

Wir haben noch NIE neue Quests preisgegeben und sie wurden auch noch NIE sofort ins Wiki eingetragen. Hinweise, ja die gaben wir immer heraus...wie aktuell auch, denn der Anfang muss ja getan werden.

Hier geht es darum, sich eventuell mal wieder die Mühe zu machen, die Echsen und Drachen oder Untote Seemänner  ect., zu verhauen und dabei Erfahrung zu sammeln. Ja...sie geben NICHT so viel XP wie die Goblins. Man kann nicht so stumpf und hirnlos in der Gegend umher leveln mit dem Flammi wie in der Höhle, und oh NEIN! ...man muss sich etwas bemühen und bewegen, um auch die Anzahl zu bekommen....was ist falsch daran?

Nun kommt ihr sicher, die sagen:
-so viel Zeit!
-Ich gehe arbeiten, Kind , Kopf und Kegel wollen meine Aufmerksamkeit auch noch haben.
klar! Meint ihr, wie haben das nicht? - dann macht man es Stückweise.

Ich verrate euch was.

Wisst ihr, wenn ich Lust habe meinen Char zu leveln, dann übergehe ich diese Quest halt an diesen Tag.
Wenn ich aber Lust habe diese Fetzen zu sammeln, dann mache ich eben das. Irgendwann habe ich die zusammen.
Dann geht es mir aber nicht um weiter zu leveln, sondern ich mach meinen 'Ausflug' und gut ist. Das entscheide doch ich allein.

Wer sagt denn, ihr müsst Stunden lang sammeln, an einem Stück, damit es langweilig und nervig wird?
Warum verbindet ihr nicht das Schöne mit dem Nützlichen?
Nehmt Euch eure kleinen Gruppen, Freunde ect. und macht sie doch gemeinsam. Einer sammelt, der Andere haut, keine Ahnung.
Macht Rp nebenbei...

Wir sind immer für konstruktive Anregungen dankbar, aber vergebt mir bitte, wenn ich das nun einmal loswerden musste.

Lieben Gruss
Tayat EM/GM

 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#2

Beitrag: # 50152Beitrag Atholas »

Dem zu 100% zustimmt  :!:


Viele Grüße

Atho
Bild
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#3

Beitrag: # 50153Beitrag Sheana »

Dem kann ich mich nur ganz und gar zustimmen.  Bild
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Cavendish
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2018, 00:08

#4

Beitrag: # 50156Beitrag Cavendish »

Dann bin ich mal derjenige, der nicht zustimmt.
Ein Spieler/Kunde darf sich, denke ich, genauso Luft machen wie ein Spielleiter. ;-)

Zunächst einmal: ich finde es gut, dass das Sumpfland wiederbelebt wird!

Nach meinen ersten Erfahrungen (3 Stunden) brauche ich für die 333 Fetzen definitiv weit über 50 Stunden.
Das ist mal eine Hausnummer. Die wenigsten Spiele werden überhaupt so lange gespielt. Und hier reden wir nur von einer einzigen Quest.

Ich persönlich habe zugegeben kein Problem mit einer Quest, die sich solange zieht.
Wenn ich aber 50 Stunden meiner Freizeit hier investiere, wüsste ich zu mindestens gerne wofür.
Könnt ihr euch vorstellen wie groß mein Frust wäre, wenn ich am Ende etwas erhalte, was mein Char gar nicht benötigt?

Für mich ist die Quest weniger das Problem als die damit einhergehende mangelnde Kommunikation.
Damit meine ich nicht, dass die komplette Quest im Wiki zu finden ist. Das brauche ich auch nicht.
Sie wird aber weder im Entwickler-Blog erwähnt, noch im Forum. Hinweise gibt es ab und zu im Spiel.
Doch warum werde ich benachteiligt, wenn ich genau in diesem Moment nicht online bin?
Dazu gab es noch einen Hinweis (so habe ich ihn zu mindestens verstanden), der Spielern von Finsterzahn weiterhelfen könnte.
Nun habe ich nie auf FZ gespielt. Werde ich damit - böse gesagt - in diesem Fall zu einem Spieler zweiter Klasse?

Wenn also nun für alle auf einem offiziellen Kanal (ich persönlich finde Discord auch schon schwierig) Hinweise zu finden wären wie "Eine neue Quest wurde eingeführt, die euch den Weg zu den neuen Roben (könnte ja sein bei Stofffetzen) ermöglicht." wäre ich schon zufrieden gestellt. Dann hätte ich eine Vorstellung davon, warum ich mich da durch quälen soll.

Ich freue mich, dass sich das Team neu aufgestellt hat und offensichtlich in den letzten Tagen sehr aktiv unterwegs ist.
Das gibt Zuversicht für die Zukunft.
Bild
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag: # 50158Beitrag Marquet Bijou »

...und da hat Cavendish in allen punkten recht.

wenn man ja nun noch bedenkt das es die Quest schon ein paar Tage gibt ohne das sie aufgefallen ist. Und wir neue Questen haben die auch nicht lösbar sind. Die 50 Stunden auch nur möglich sind wenn die Spots frei sind.

Der hinweiß auf Finsterzahn ist einfach nur, das Schlüsselwörter nicht mehr in weiß geschrieben sind, das alles. 
Bild
Benutzeravatar
Mystique
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Okt 2018, 21:23

#6

Beitrag: # 50160Beitrag Mystique »

Marquet Bijou hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 09:13...und da hat Cavendish in allen punkten recht.

wenn man ja nun noch bedenkt das es die Quest schon ein paar Tage gibt ohne das sie aufgefallen ist. Und wir neue Questen haben die auch nicht lösbar sind. Die 50 Stunden auch nur möglich sind wenn die Spots frei sind.

Der hinweiß auf Finsterzahn ist einfach nur, das Schlüsselwörter nicht mehr in weiß geschrieben sind, das alles. 
Du brauchst keinen Spott, da die Stofffetzen von ALLEN Mobs ausser den Verrückten gleich gedropt werden.
 
Cavendish
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2018, 00:08

#7

Beitrag: # 50161Beitrag Cavendish »

Marquet Bijou hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 09:13...und da hat Cavendish in allen punkten recht.

wenn man ja nun noch bedenkt das es die Quest schon ein paar Tage gibt ohne das sie aufgefallen ist. Und wir neue Questen haben die auch nicht lösbar sind. Die 50 Stunden auch nur möglich sind wenn die Spots frei sind.

Der hinweiß auf Finsterzahn ist einfach nur, das Schlüsselwörter nicht mehr in weiß geschrieben sind, das alles. 
Danke für die Erklärung mit Finsterzahn und den Schlüsselwörtern. Hab ich heute also wieder etwas dazugelernt. ;-)
 
Bild
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#8

Beitrag: # 50162Beitrag Tayat GM »

Natürlich steht es Euch zu, :  Ein Spieler/Kunde darf sich, denke ich, genauso Luft machen wie ein Spielleiter
Ich verstehe auch, dass man sich an Neues schwerer gewöhnt und Altes ungern hergibt.

Ja, das die Schlüsselwörter nun wie gewohnt in weiß auch mal in Bindestriche auftauchen, ist nur ein Zeichen das man etwas genauer hinschaut.
Schlimm? - Auch ich fand es nicht so toll damals, aber man gewöhnt sich dran.

Was ich aber schlimm finde ist die Aussage der 50 Stunden wegen.
Womöglich ist das so...wenn man zu Zweit oder Mehreren geht, sind es weniger.
Ja, ich weiß nicht was es gibt, aber hey! - das will ich doch wissen. ...zumindest als Frau.

Wenn ich dann aber sehe, das man 50 Stunden stur an einem Fleck steht und lieber gar nichts tut, ( OH sorry, muss mich verbessern, man achtet auf die Zauber und das Flammi!  ;) )... sich aber trotzdem darüber aufregt, da frage ich mich wieder....

Warum ist nie etwas richtig, was man macht?

Wenn DU/Ihr Euch dazu entscheidet diese 50 Stunden in stumpfen Leveln zu investieren, dann GO! - habt Spass.
Wer hält euch ab?

Ich muss da noch mal ansetzen...
uns als Staff sind oftmals der Infos wegen sogar die Hände gebunden.
Wir dürfen Hinweise geben, aber auch nicht mehr.
Wenn IHR das Rätsel gelöst habt, dann...aber auch nur dann...dürfen wir als STAFF Infos heraus geben.

Denkt mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist dann mal zu sagen: "Hey ich hab das zur Kenntnis genommen und finde das und das gut, aber das und das auch doof."
Damit können wir nämlich arbeiten.

Lieben Gruss
Tayat EM/GM

 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9

Beitrag: # 50163Beitrag Marquet Bijou »

Tayat GM hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:50

Was ich aber schlimm finde ist die Aussage der 50 Stunden wegen.
Womöglich ist das so...wenn man zu Zweit oder Mehreren geht, sind es weniger.
Ja, ich weiß nicht was es gibt, aber hey! - das will ich doch wissen. ...zumindest als Frau.


 

Also zu Zweit hat man schneller 666 Stück als alleine 333 Stück ???

Und ach ja ... mit meinen Bogi werde ich das never in 50 Stunden schaffen können.
Bild
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#10

Beitrag: # 50164Beitrag Tayat GM »

Natürlich nicht 666, eher 333 :-)
Gehst du mit deiner Spielpartnerin oder deinen Freunden hin?
So kann einer Sammeln und helfen herauszufinden wie sehr sich die Mühe lohnt :)
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Curcayen
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Mär 2018, 17:32

#11

Beitrag: # 50165Beitrag Curcayen »

Tayat GM hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:50
Natürlich steht es Euch zu, :  Ein Spieler/Kunde darf sich, denke ich, genauso Luft machen wie ein Spielleiter
Denkt mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist dann mal zu sagen: "Hey ich hab das zur Kenntnis genommen und finde das und das gut, aber das und das auch doof."
Damit können wir nämlich arbeiten.

Lieben Gruss
Tayat EM/GM  
Grüße,
Ich hab lange überlegt, ob ich zu diesem Thema auch was schreiben soll. Nehme den Hinweis mal auf: das dies und das doof ist. :)

Mein Menschenbogi ist 110+ und ich würde gern auch das Sumpfland kennen lernen und hätte auch keine Probleme mit irgendwelchen Questen dort.
Ich mag halt solche Aufgaben, die einem nicht alles vorkauen und man selber mal seinen Kopf auch anstrengen muss. Ich weis auch nicht was am Ende dieser Aufgabe als Belohnung winkt.
Nur kann ich nicht, wegen meiner Ausrüstung dort spielen. Nungut, ich habe dieses halt selber so gewollt und müsste damit leben. Aber der Hinweis im Spiel, das dies auch für kleinere Chars dann angenehmer sein sollte, hat mich dann doch irritiert.
Also ist diese Quest für mich im Moment sinnfrei, da es zur Zeit keine andere Ausrüstung für mich gibt, sprich in Richtung Lindwurmschuppe.
Und NEIN, ich will keinen Blechbogi spielen.

Wie wäre es dann mit einer Aufgabe, die man auf I2/I3 erfüllen muss, um z.B. einen Buff/Rolle zu bekommen, die einem "kleinen" Char hilft auf Sumpfland seine Tätigkeiten nach zu gehen (wie z.b. die Aufgabe mit der Goblinmaske, wo der meiste Teil auf I2 ausgelegt war).

noch einen schönen und ruhigen Sonntag euch allen.




 
Asghan
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:29

#12

Beitrag: # 50166Beitrag Asghan »

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber bei dem was ich hier lese sträuben sich mir die Nackenhaare.

Also ich finde es gut, dass es eine neue Aufgabe gibt, aber eine Ankündigung auf der Homepage, dem Entwicklerblog, im Forum oder am besten direkt im Spiel beim Einloggen wäre auch mein Wunsch gewesen. Aber nur so nebenbei im Spiel als Systemmeldung (und die nicht einmal in rot) ist doch sehr dürftig.

Das es nur geringe Hinweise für den Anfang gibt ist gut, aber die Aussage 'Sumpfland soll damit attraktiver für kleine Chars werden' ist doch wohl totaler Quatsch und erweckt völlig falsche Erwartungen. Und ebenso falsch finde ich, dass sich diese Quest nebenbei erledigen lassen soll beim normalen Leveln. Das stimmt einfach nicht!

Es stört mich nicht im geringsten, dass es ziemlich lange dauert die Stofffetzen zu sammeln. Aber bei 333 Stück schätze ich die benötigte Zeit auf 60-70 Stunden. Dabei darf man ja nicht vergessen, dass der ganze Kram nondrop ist, somit muss wirklich alles selbst gesammelt werden. Das ist soweit gar nicht mal soo schlimm, aber es fällt auch etliches an anderen Items, die bislang in dieser hohen Menge einfach nutzlos sind. Und diese sind, jawoll, ebenfalls nondrop. Falls man die bei jemanden eintauschen könnte (vllt. 3:1) oder für etwas anderes nutzen könnte...

Naja, dann sammelt doch zu zweit damit es schneller geht. Ähm ja, aber die Menge der Fetzen bleibt die gleiche und falls niemand zu Gunsten eines anderen auf seine verzichtet muss doch wieder die doppelte Zeit investiert werden und es kommt wieder auf das Gleiche heraus.

Dummerweise bin ich auch ziemlich neugierig und möchte wissen, was es als Belohnung gibt. Aber sollte es nach der ganzen Arbeit nur irgendeinen 'Plünder' geben, der in keinem Vergleich zum Aufwand steht, könnt ihr ganz sicher mit einer Beschwerdewelle der Spieler rechnen, die es geschafft haben sollten diese Aufgabe abzuschließen.

Nun kann ich, ebenso wie andere nur spekulieren, aber im Augenblick sieht es nach Aufgabe holen > Items farmen > Belohnung absahnen aus. Wäre in einem Spiel, das sich soviel auf seinen Rollenspiel-Charakter einbildet eine kleine Story zuviel verlangt gewesen?

Dabei möchte ich es vorerst belassen, obwohl es meiner Meinung nach noch einiges gibt, das uns von dem besten D4O aller Zeiten trennt.
Curcayen
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Mär 2018, 17:32

#13

Beitrag: # 50167Beitrag Curcayen »

Hier mal ein etwas älterer Beitrag zum Sumpfland. Sehr intressant für reine Krieger / Bogis.

viewtopic.php?f=148&t=2558

 
Cavendish
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2018, 00:08

#14

Beitrag: # 50168Beitrag Cavendish »

Tayat GM hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:50
Natürlich steht es Euch zu, :  Ein Spieler/Kunde darf sich, denke ich, genauso Luft machen wie ein Spielleiter
Ich verstehe auch, dass man sich an Neues schwerer gewöhnt und Altes ungern hergibt.

Ja, das die Schlüsselwörter nun wie gewohnt in weiß auch mal in Bindestriche auftauchen, ist nur ein Zeichen das man etwas genauer hinschaut.
Schlimm? - Auch ich fand es nicht so toll damals, aber man gewöhnt sich dran.

Was ich aber schlimm finde ist die Aussage der 50 Stunden wegen.
Womöglich ist das so...wenn man zu Zweit oder Mehreren geht, sind es weniger.
Ja, ich weiß nicht was es gibt, aber hey! - das will ich doch wissen. ...zumindest als Frau.

Wenn ich dann aber sehe, das man 50 Stunden stur an einem Fleck steht und lieber gar nichts tut, ( OH sorry, muss mich verbessern, man achtet auf die Zauber und das Flammi!  ;) )... sich aber trotzdem darüber aufregt, da frage ich mich wieder....

Warum ist nie etwas richtig, was man macht?

Wenn DU/Ihr Euch dazu entscheidet diese 50 Stunden in stumpfen Leveln zu investieren, dann GO! - habt Spass.
Wer hält euch ab?

Ich muss da noch mal ansetzen...
uns als Staff sind oftmals der Infos wegen sogar die Hände gebunden.
Wir dürfen Hinweise geben, aber auch nicht mehr.
Wenn IHR das Rätsel gelöst habt, dann...aber auch nur dann...dürfen wir als STAFF Infos heraus geben.

Denkt mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist dann mal zu sagen: "Hey ich hab das zur Kenntnis genommen und finde das und das gut, aber das und das auch doof."
Damit können wir nämlich arbeiten.

Lieben Gruss
Tayat EM/GM

  

Hallo Tayat,

ich bin etwas irritiert und enttäuscht über deinen Beitrag.

Es hat sich nirgends jemand beschwert, dass wir uns mit etwas Neuem schwer tuen oder etwas Altes behalten wollen.
Ganz im Gegenteil: ich habe versucht auch zum Ausdruck zu bringen, dass ich mich sogar freue, dass etwas passiert.
Mir ging in diesem Punkt mit FZ ausschließlich um die mangelhafte Kommunikation, die nur einen Teil der Spieler erreicht.

Zu dem Thema mit mehreren Spielern kann ich mich den anderen uneingeschränkt anschließen.

Wieso hältst du uns vor, dass wir lieber 50 Stunden stumpf leveln wollen?
Das hat hier niemand geschrieben! 
Entschuldige bitte, aber bei mir entsteht gerade der Eindruck, dass du uns in eine Schublade steckst bzw. Vorurteile hast, weil wir nicht vor Begeisterung vom Stuhl kippen. 

Wie bereits geschrieben ist m.E. das Hauptproblem die Kommunikation.
Das habe ich für mich an vielen Stellen hier bereits festgestellt.
Ich habe aber die Hoffnung, dass das durch den Blog zukünftig besser wird.
Du schreibst, dass euch die Hände gebunden sind.
Aber du könntest es doch mitnehmen und mit den Entwicklern diskutieren, oder?
Das wäre zu mindestens eine Reaktion, die mich gefreut hätte.

Schade, dass hier nicht wirklich auf die angesprochenen Punkte eingegangen wurde.
Ich empfinde hier keinen Beitrag als Vorwurf oder Meckern euch gegenüber.
Wir alle spielen seit Jahren (teilweise Jahrzehnten) dieses Spiel und sind damit eine eingeschworener Haufen.
Wir wollen ernst und mitgenommen werden. Wenn das passiert, dann habe ich und sicher viele andere auch noch einige Zeit Spaß an D4O.
Bild
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#15

Beitrag: # 50169Beitrag Tayat GM »

Lieber Cavendish

Ich bin tatsächlich nun aufgestanden um noch zu antworten :)

Wenn du das so empfunden hast, dann tut mir das sehr leid, denn ich werde Niemanden in eine Schublade stecken,oder Jemandem etwas vorwerfen, das liegt mir fern.

Ich beschreibe eigentlich nur das Bild , das sich uns als Team zeichnet und das ist nun mal die Tatsache, das lieber so gelevelt wird.

Ich bitte Dich da also um Entschuldigung, sollte es falsch angekommen sein.

Das Schreiben hier ist manchmal gar nicht so einfach, denn man bekommt die Emotionen dahinter nicht mit.
Es fällt selbst mir, die oft schreibt, scheinbar schwer das richtige Gefühl preiszugeben.  
Ich versuch es aber trotzdem weiterhin. ;)

Ich hab diese Zeilen erstellt, UM mit Euch zu kommunizieren und heraus zu finden, was da falsch läuft.
- Ist es das Denken seitens der User?
- Oder liegt es am entwickeln einer Quest?
- Wie finden wir einen Weg zwischen Euch und Uns , um zukünftig unsere Regeln einzuhalten, gleichzeitig aber auch Euch zu unterstützen?

Ich habe das, was wir beobachten in diesen Post gelegt und ja, ich nehme das mit zu den Entwicklern. Allerdings auch ins Staff-Team denn es gehört zu Beiden.
Wir, die im Rahmen helfen - Ihr die uns das Feedback gebt.
Nur so finden wir doch einen gemeinsamen Weg.
Der Blog wird ein weiteres Ding werden. Er läuft allerdings über die Entwicklung, also müssen wir als Staffteam ebenso schauen, bei was und wie wir da auf euch eingehen können, denn wir wollen!

Auch, wenn ich nun hier nur auf eine Person eingegangen bin, es gilt für Alle.

Ich habe aufgenommen, das es der Bogi dort schwerer hat, das man vorher wissen mag, worauf man sich einlässt. Das man eine Geschichte dazu möchte, wenn auch nicht gleich die Lösungen, die wir eh nicht sofort herausgeben dürfen. Das eine 3 stellige Zahl erst einmal viel erscheint und ja, man durchaus sagen darf: Das ist zu viel, denkt an die Dropprate und ey! ich brauch 50 Stunden für sowas, Wir sind da nämlich offen für !
Auch habe ich mitbekommen das es anscheinend Aufgaben gibt, die noch nicht machbar sind? Welche sind das? Notiert sie und lasst sie mir zukommen.

Ich hoffe ihr seht, das dieser Post keinesfalls ein Angriff oder Schubladendenken war, eher ein kleines Schubsen an Euch.
Es gibt da was Neues - sagt uns Eure Meinung
Vielleicht liest man tatsächlich erst die negativen Sachen heraus - ich weiß es nicht.

Nochmals...es sollte kein Unterstellen an Irgendjemanden oder Irgendwas werden.

Wir sind doch alles Menschen, die hier in einem Boot sitzen. Lasst uns rudern!

Lieben Gruss und eine gute Nacht, von mir an Euch
Tayat EM/GM


 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Kaldeja
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 02:32

#16

Beitrag: # 50170Beitrag Kaldeja »

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.
Tayat wie du weist spiele ich derzeit nicht mehr, da ich einfach die lust verloren habe...
könnte daran liegen, weil ich der letzten zeit wirklich nichts anderes mehr gemacht habe als zu lvln.

aber: Ich glaube als die Quest ins spiel kam, hatte ich das Updaten des Clients im Launcher bemerkt, daraufhin hatte ich nach Patchnotes gesucht, mit anderen spielern gesprochen aber niemand konnte mir sagen was nun geupdatet wurde... also hab ich mit den schultern gezuckt und damit weiter gemacht, womit ich den tag zuvor aufgehört habe... Stumpfsinniges lvln.

die Idee einer neuen Quest ist super und ich werde das ganze weiter verfolgen.. aber wie schon viele schrieben sind 333 Questitemas sammeln wirklich eine herrausforderung...

nehmen wir mal das beispiel Rohkristalle bei den Grünen Skraugs, die ja bekanntlich EP geben... wenn ich es schaffe in 1 stunde 50 rohkistalle zu sammeln hab ich wirklich mal nen guten lauf.
wenn ich nun 500 sammeln will bin ich damit schon 10 stunden beschäftigt und rohkristalle droppen ja nun auch nicht unbedingt selten... hinzu kommt das Skraugs massig auftauchen und schnell umgeballert werden können...

bei 333 stofffetzen, die so wie ich es nun verfolgt habe von jedem gegner im sumpf, außer von den gobos gedropt werden...
eine herrausforderung die bei den gegnern im sumpf auch nicht unbedingt ein lvl 90 char problemlos packt.
Vorallem nicht wenn wir uns den Krieger oder den Bogie ansehen. die laut aussagen mehrer befreundeter spieler sowieso im sumpfland benachteiligt sind.

du schriebst, dass die quest eine alternative zum stumpfsinnigen lvln sein soll... auch für kleinere chars attraktiv.
ABER die Brückenwächter mit ihrem Schweigen der Lämmer, der MAgieresi und ihren lebenspunkten
so wie ihren nicht gerade armlosen angriffen sind für so manchen kleinen nicht gerade ein zuckerschlecken.
und wie der name schon sagt, tauchen sie gerne an brücken auf, die es im sumpfland zu hauf gibt.

die Bäume im sumpf mit ihrer luftmagie machen gut schaden und luftresi zauber gibt es nicht. an denen vorbei zu kommen, je nach klasse auch nicht gerade einfach.
Echsen und diese Wasser viecher waren vor den Gobos die lvl stellen überhaupt... aber auch nicht unbedingt machbar ohne feuer und wasserresi. Hinzu kommt, dass sie einen respowntimer haben, nicht sehr hoch aber die spownzahl ist daher beschänkt, durch ihr hohes lvl und ihre HP fallen sie auch nicht sooo schnell wie z.b. ein Skraug.  also ist bisher die einfachste stelle um diese dinger zu sammeln die Untoten Seemänner, wo es mindestens einen guten spawnpunkt oben an dem schiff gibt. dazu muss ich aber erstmal an dem Skorpie vorbei und durch die unsichtbaren wände im gebierge. ein lvl 90 char, schafft es alleine an dem Skorpie nicht unbedingt unbeschadet vorbei, zumal davor noch die goblins auf einen warten... mindestens 3 brückenwächter und ein paar andere monster.


schlicht weg, ich kann den unmut verstehen, wenn es heißt es soll eine alternative zum lvln sein, zumal die untoten seemänner nicht annähernt soviel ep geben wie die Goblins...
Hier könnte ich nun die idee von einem meiner vorredner aufgreifen. Viele weitere Gegenstände droppen wärend des sammelns, diese gegen ep einzutauschen würde die sammellei erträglicher machen. quest geber die vielleicht in der nähe bestimmter ''sammelstellen'' stehen die einem nochmals aufgaben geben, die immer wieder neu angenommen werden können... töte 10-20 echsen. töte 50 seemänner...  hätten nochmals eine alternative ep quelle.

dem Sumpfland fehlen Storyquests...es ist das "Paradies" lasst Schatzjäger und Monsterschlächter auf der insel Campen die einem aufgaben geben... die Monsterschlächter wollen das echsenleder und stellen eine neue bogierüstung her damit er etwas mehr resi hat, mit denen er dann auch im sumpf und später auch auf der Drachenfeste besser klar kommt... diese rüstung könnte mit drachenschuppen auf DF aufgewertet werden... und so weiter... neue waffen für die Krieger, damit sie eine Chance gegen die Echsen und so weiter haben... Eisbrocken die im inneren der molche gefunden werden, die waffen verhärten können, die Erdtrolle verlieren erze die zur herstellung von rüstungen und waffen genutzt werden können... irgendwie was in die richtung... dann ist Sumpfland wirklich belebter und die quests haben einen sinn... auch die 333 stofffetzen.
Bild
Priesterin der Mondgöttin Lunarium
Gefährtin ihres dunklen Jägers Sherwood
Mutter Zwillinge Alicia & Yarih Lamin so wie Dyloria Lamin
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#17

Beitrag: # 50171Beitrag Tayat GM »

Danke Kaldeja

Ich nehme gern weiter Ideen auf .
Patchnotes - auch ein gutes Stichwort, das ich aber weiter geben muss und werde.

Das der Informationsfluss deutlich weniger geworden ist. liegt auch daran, das das das Wiki nicht weiter geführt wird.
Es lag immer in Spielerhand und dort sollte es bleiben.
Mir kam da aber eine Idee, mal sehen was ich umsetzen kann.

Gruß Tayat EM/GM
 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Ops Horor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 01:57

#18

Beitrag: # 51696Beitrag Ops Horor »

Seit 2019 nichts an der Situation geändert oder?
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#19

Beitrag: # 51697Beitrag Radura »

Offensichtlich doch, denn am Wiki  wurde weiter gearbeitet.....zumindest eine Zeitlang
Bild
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“