Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Questvorschlag: Guter Goblintropfen

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#1

Beitrag: # 35022Beitrag Teferi Satyr »

Hallo zusammen, wie vielleicht ein paar auf dem Server Purpurschuppe mitbekommen haben, habe ich am Freitag den Grundgedanken einer neuen quest entwickelt. Ich habe mir noch ein paar Gedanken darüber gemacht und dachte mir dann, warum nicht hier Vorschlagen? Gaya meinte zwar ich solle es im Ticketsystem vorschreiben, aber Tickets und E-Mails liegen mir nicht so :D


Also zu meinem Vorschlag. Nun da wir auf Steinbergen blaue Skraugs haben, könnten wir doch auch auf Arakas blaue Goblins einführen, und diese mit einem nützlichen „Scherz“ verbinden.

Und zwar habe ich mir da gedacht das diese blauen Goblins leere Schnapsflaschen droppen könnten (warum sonst sollten sie auch blau sein? *g*). Nun könnte man hierzu noch eine kleine quest einfügen, welche das lvln auf I1 erleichtern kann.

Ich dachte dabei daran das Halam vielleicht aus drei leeren Schnapsflaschen und einer Flasche mit Goblinblut einen „Guten Goblintropfen“ destillieren könnte.

Durch trinken dieses hervorragenden Gebräus dann, könnte man einen Spell erhalten der die durch Goblins erhaltenen Erfahrungspunkte eine Stunde lang verdoppelt.



Dies wäre im Grunde nur eine kleine quest um das lvln auf I1 zu erleichtern, und da man dazu Goblinblut braucht, würden das wohl auch eher nur Spieler in Anspruch nehmen die bereits seraphiert sind.


Ich denke das wäre kein all zu großer Eingriff da Goblinblut nun auch kein massendropp ist und außerdem für die I2-I3 quest gebraucht wird. Aber ich denke es wäre eine ganz lustige quest und eine Möglichkeit durch Goblins auf I1 effizienter zu lvln, wenn man schon das dritte vierte oder fünfte mal über diese Insel rennt.


So, nun dürft ihr den Vorschlag auseinander nehmen, viel spass dabei :D
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Trasric GM

#2

Beitrag: # 35026Beitrag Trasric GM »

Teferi Satyr hat geschrieben: Durch trinken dieses hervorragenden Gebräus dann, könnte man einen Spell erhalten der die durch Goblins erhaltenen Erfahrungspunkte eine Stunde lang verdoppelt.

Das ist technisch nicht möglich. Also wirst du dir da wohl eine andere Belohnung ausdenken müssen.
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 35027Beitrag Randal vTara »

Tses. Gleich die Flinte ins Korn werfen?

Wäre es denn vielleicht möglich den Spell auf Level 24 zu begrenzen und für die Zeit die EPs generell zu verdoppeln?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Akkarin
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:19

#4

Beitrag: # 35028Beitrag Akkarin »

Wie wäre es denn mit folgender Belohnung:

Durch Trinken des Gesöffs kann man einen "Blauer Goblin-Geist" sehen und mit diesem reden. Und für je 18 getötete rote Goblins erhält man von diesem ein wenig zusätzliche Erfahrung, wobei beim Abgeben immer maximal 18 Goblins zählen (analog zu den skelettierten Zentauren).
Der blaue Goblin-Geist würde dann z.b. einmal an der Goblin-Kreuzung und einmal im Gebirge rumrennen.
Zuletzt geändert von Akkarin am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Soosoo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 14:43

#5

Beitrag: # 35048Beitrag Soosoo »

Die Idee an sich finde ich klasse!
Mein Vorschlag dazu wäre eine Mischung aus Teferi und Akkarin: 1. Die blauen Goblins droppen "Schnapsflasche" und Halam nimmt einem immer je x davon ab, weil das Gesöff so begehrt ist. Oder 2. Ein Goblinhäuptling als NPC nimmt x Flaschen ab, damit seine Truppe nicht so viel säuft.
Man könnte als Belohnung statt EXP ja auch unterstützende Zauber anbieten in Form von Rollen oder eines Buffs, den man sich (wie bei der Zigeunerin zB) entsprechend aussuchen kann. Dann hätten auch die Menschen was davon. Also zB Erdstärke, Klare Gedanken, Stille, Manawoge oder Kampfgeschick. Sowas in der Art.

LG
Zuletzt geändert von Soosoo am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Trasric GM

#6

Beitrag: # 35054Beitrag Trasric GM »

Ein Spell kann EP's geben er kann aber nicht die die Fest im Monster verdrahtet sind verdoppeln.

uU kann nach Ablauf der Zeit anhand der getöteten Goblins etwas XP berechnet werden. So wie es im Ursprünglichen Vorschlag steht geht es jedenfalls atm nicht ;)
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 35069Beitrag Nessaja Lor »

Wer sich noch an Chronland und dem Faunengebierge erinnert der wird sicherlich auch diesen unsichtbaren Kerl in erinnerung haben bei dem man EXP "kaufen" kann. Vielleicht könnte man so einen über i1 wandern lassen (überall wo Gobos auch in größerer zahl rumlaufen) der gegen leere Flaschen EXP im tausch anbietet. Zb. 5 Flaschen =500 EXP, 10 Flaschen = 1000 EXP.
Hat jemandFlaschen getauscht,verschwindet er und taucht an einer anderen stelle wieder auf wie der U-bare Händler auf i3.
Dies würde verhindern das jemand mit seinem "großen" mal eben 100 Flaschen kloppt und sie auf einen schlag mit dem kleinen tauscht um danach sofort nach i2 zu können.
Andersrum finde ich i2 langweiliger und schwieriger zu leveln als i1
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#8

Beitrag: # 35099Beitrag Kimera »

Nessaja Lor hat geschrieben:...
Andersrum finde ich i2 langweiliger und schwieriger zu leveln als i1


Das finde ich auch. I2 ist für mich nervtötenste und langweiligste Gegend.
Zu dem kann mit anfangs lvl dort nix ausser sterben.
Oder sich an winzigen Monstern ewig die Zeit vertreiben.
Den nicht jeder hat so nette Hilfe die ständig hinter einem her rennt.

Beim Rest von dem Quest halt ich mich mal gekonnt raus ;)
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vaboris van Darc

#9

Beitrag: # 35112Beitrag Vaboris van Darc »

Nessaja Lor hat geschrieben: Dies würde verhindern das jemand mit seinem "großen" mal eben 100 Flaschen kloppt und sie auf einen schlag mit dem kleinen tauscht um danach sofort nach i2 zu können.

Nein das würde es nicht verhindern, ob der NPC nun bei A oder Z auftaucht ist völlig egal, laufen müsste man den Weg ob mit großem oder kleinem Char. Da man mit großem Char natürlich viel "mobiler" bzw sicher und schneller über die Insel fegt, nimmt man trotzdem den höheren Char zum sammeln. Denk einfach unkomplizierer, Stichwort: Non-drop

Was nicht handelbar und ablegbar ist, kann nicht weitergereicht werden, ergo: Man muss mit dem Char sammeln der die EP will.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#10

Beitrag: # 35135Beitrag Aurelia »

Phuuuuuu
Ein NpC der ständig rumhüpft, flaschen die Non-drop sind und das ganze soll dann auch noch eine lvl-hilfe sein ??

Sry nicht falsch verstehen, aber wenn ich die Gluriquest auf I1 durch habe, bin ich 12. Je nachdem wie gut ich geskillt habe, brauch ich dann noch einmal Segen und bin bei den verkommenen danach 15 oder 16, danach stehen noch 2,5-3 stunden lvln an die man locker mit den Verkommenen runterbringt um 25 zu werden.

Wer also schnell lvln will auf I1 der findet auch die Möglichkeit, und das ganze sogar Charklassen unabhängig. Natürlich gilt das nur für Seras mit Flammi, aber die sind ja nunmal der Hauptteil derer die über I1 lvln. Und nur für Menschen allein so einen Aufwand zu betreiben ?! Najaaaa

Anders sieht es da wirklich auf I2 aus, da zieht es sich für einige Klassen, warum also nicht die Leute veranlassen das es auf I1 etwas langsamer geht eben durch eure Flaschenquest, die Flaschen aber so wie skalps nichts wiegen und erst auf I2 abgegeben werden können. Da dafür gestaffelt in den EPs in dem man sie lvl-abhängig macht. Je nach droprate 100 flaschen= 5lvl. Hätte den nebeneffekt das man I1 etwas streckt wieder ein paar zum beispiel zu ner Gobokreuzung gelockt werden beim lvln, aber man dafür auf dem ungeliebten I2 die sache ein wenig beschleunigt. (zumal die ersten 5 lvls sehr viel ausmachen auf I2 was das überleben angeht)

Aure
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“