Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag: # 34279Beitrag Etoh »

6.1. PvP/“Stehlen“ ist grundsätzlich in allen Gebieten erlaubt, in denen es technisch möglich ist, außer in monsterfreien Gebäuden. Auch PvP zieht Rollenspiel mit sich, setzt dieses also auch voraus! Kill-on-Sight (KoS) bedeutet den Angriff bei Sichtkontakt ohne vorherige Warnung. KoS ist nur in folgenden Gebieten, sofern auf dem jeweiligen Server vorhanden, erlaubt: Der Friedhof von Silberstreif, das Amphitheater des Kolosseums auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das über eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird. In KoS-Gebieten greift die Fairness-Regel nicht! Es gilt: „Betreten auf eigene Gefahr“.

Sacht mal gehts noch?

Aus welchen Grund und mit welcher Bewandniss wurden die BG auf i3 und der alte Tempel auf Arakas aus den KOS Gebieten gestrichen?

Wir bekommen auf FZ kein Patch, keine weiter Entwicklung, nicht mal die Portalebene wieder frei geschalten, aber eine Beschneidung der Spielmöglichkeiten.

Speziell in den BG wird vor dem Betreten der Area durch einen NPC davor Gewarnt eben dieses Gebiet zu betreten.

PPS bekommt die Portalebene frei, bekommt Patches, und weiß der Geier für Aufmerksamkeiten.

Und wir auf FZ die eh schon die Stiefkinder der Entwicklung sind, sollen uns DAS auch noch gefallen lassen???!!!!???

Sollen wir in Zukunft alle wirklich nur noch Händchen haltend mit Blumen im Haar über den Server Ringelreihen tanzen?

Sorry ich bin stinksauer über diesen Grad der "Entwicklung"!!!

Ich war der Meinung das man hier Miteinander spricht, doch so langsam habe ich das Gefühl das wir uns wieder im Fahrwasser der alten Gamigo Sitten und Bräuche befinden. Das freie Spiel wird unterdrückt, beschnitten oder gar bevormundet.

Ein Hoch auf die Gute alte Zeit.....
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#2

Beitrag: # 34280Beitrag Teferi Satyr »

Ich spiele zwar nicht auf FZ, doch ich kann deine Wut gut nachvollziehen.


Ich verstehe auch nicht weshalb die KoS Gebiete auf PPS raus genommen wurden. Weil man jetzt durch dieses Gebiet gehen muss um zu den blauen Skraugs zu gelangen?


Wenn man KoS gebiete nur an stellen macht wo ohnehin niemand hinkommt ergeben sie auch keinen Sinn und man kann sich das ganze in den Serverregeln Sparren.


Etoh es tut mir leid wenn ich nun ein wenig an deinem Post vorbei schreibe, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen, da es ja im Grunde das selbe Thema auf einem anderen Server ist.

Und ich stimme dir auch vollkommen zu das selbst wenn jetzt auf PPS diese Änderung auf Grund der blauen Skraugs und des lvl Gebietes im alten Tempel auf Arakas gekommen ist (ich nehme an das diese beiden Sachen der Grund der Veränderung sind) sollte es auf FZ nicht geändert werden. Da es ohne pach und ohne Veränderung der Situation auch keinen Grund für diese Änderung auf FZ gibt.

Ansonsten verstehe ich auch deine restliche Wut vollkommen.

Lg
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#3

Beitrag: # 34281Beitrag Lysis Ynica »

Ich schließe mich Etoh in allen Punkten voll und ganz an. Meine Rage hat sich etwas gelegt, dennoch:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es zu dieser Änderung kam UND ich vermisse die angeblich "neue Demokratie" in der Vorgehensweise... es trägt sehr stark den Mief der alten Zeiten. Man hätte wenigstens eine Abstimmung oder Spielerbefragung durchführen können.

Der alte Tempel von Arakas ist noch irgendwie egal, aber wenn ein NPC (wie der Unsichtbare vorm Tor zu den BGs, der einem den Schlüssel gibt) auf etwas hinweist, kann es nicht sein, dass ich erst in den Serverregeln nachlesen muss, ob der NPC auch recht hat ! Die Regeln sollten schon spielkonform sein.

Die Spiele auf PPS und FZ entwickeln sich nun mal in verschiedene Richtungen, ergo bedarf es auch für zwei unterschiedliche Spiele unterschiedliche Serverregeln. Und aus dem Grund "der Einfachheit wegen" kauf ich keinem ab - in anderen Dingen wird auch alles sehr genau und detailgetreu gehalten.

Die dahinter...

PS.: Ich weiss, dass Feixel on war und mit den Spielern darüber sprach. Aber ich war nunmal zu diesem Zeitpunkt nicht online und mit mir wohl andere auch nicht...
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 34282Beitrag Randal vTara »

Ihr seht euch in den Spielmöglichkeiten eingeschränkt, weil ihr nun etwas mehr RP machen müsst?
Man kann auch RP entsprechend der Spielmöglichkeiten machen.. und gerade in den BGs (auf FZ) ist nun auf einmal völlig anderes RP möglich..

Aber hey.
Lieber erstmal draufhauen statt nachzudenken.

Ich gehe mal davon aus, dass FZ sein Kos Battleground wiederbekommt irgendwie. Aber schade find ich es schon, dass nicht einmal die neuen Möglichkeiten ausprobiert werden.
So gering sie auch sein mögen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#5

Beitrag: # 34283Beitrag Teferi Satyr »

Naja, eine wirklich neue Möglichkeit ist es nicht, und ich finde an gewissen stellen ein KoS Gebiet interessant.


Aber ein KoS Gebiet ist nur dann interessant wenn dort auch Spieler sind. KoS Gebiete wie das Amphitheater oder den Friedhof in Silberstreif braucht es nicht wirklich, denn mal ehrlich, wie oft seit ihr da?


Ich sage auch zu niemanden „hey las uns ins Amphitheater gehen um pvp zu machen“. Wenn ich mit jemanden ooc abspreche pvp zu machen, dann mache ich das wo es halt möglich ist.


Dementsprechend machen die Aktuellen KoS Gebiete keinen Sinn. Der reiz an einem KoS Gebiet ist schließlich das ich da bin um was zu machen und es eine gewisse Gefahr darstellt. Ich kann entscheiden ob ich den angreife, den ich sehe, oder nicht und der andere genau so.


Dies kann sicher zu einigen unschönen Sachen führen, aber es ist wesentlich spannender als wenn ich durch eine Gegend gehe, in der die mobs ohnehin keine Bedrohung sind und ich jedem Spieler der mich lagert durch ein Mal kurz wdr ausweichen kann.



Ich fand KoS Gebiete (vor allem das in den Kampfgründen der Skraugs) zu Gamigo Zeiten eine schöne Sache weil es spannend war wenn man da drin war. Aber alles was pvp ist wird hier ja absolut verteufelt deshalb machen wie KoS Gebiete an Orten wo ohnehin nie jemand hingeht oder auch nur hin muss. Auf diese weise können wir behaupten wir machen was für PvPler aber eigentlich gibt es keine KoS Gebiete.



Ich meine ich rege mich nun nicht so darüber auf wie es sich vielleicht anhört, ich bin nur ziemlich enttäuscht.


Aber das die Leute auf FZ richtig stinkig sind kann ich verstehen und die Aussage mit den „RP Möglichkeiten“ ist Unsinn, man kann auch in einem KoS Gebiet RP machen, jaaa das gab es auch schon zu Gamigo Zeiten, aber aufgrund von PPS Änderungen die Serverregeln für FZ zu ändern halte ich für nicht wirklich tragbar, da es ja keinen Grund gibt.



Achja noch ein Anhang zu dem erst etwas neues ausprobieren bevor wir es verteufeln, warum erklären wir dann nicht ganz Steinbergen zum KoS Gebiet und schauen uns erst ein Mal an wie das geht?

Aber nein ich vergaß, das ist ja PvP das geht nicht.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#6

Beitrag: # 34284Beitrag Ancaria »

Randal hat geschrieben:Ihr seht euch in den Spielmöglichkeiten eingeschränkt, weil ihr nun etwas mehr RP machen müsst?
Man kann auch RP entsprechend der Spielmöglichkeiten machen.. und gerade in den BGs (auf FZ) ist nun auf einmal völlig anderes RP möglich..

Aber hey.
Lieber erstmal draufhauen statt nachzudenken.

Ich gehe mal davon aus, dass FZ sein Kos Battleground wiederbekommt irgendwie. Aber schade find ich es schon, dass nicht einmal die neuen Möglichkeiten ausprobiert werden.
So gering sie auch sein mögen.


Von welchen NEUEN Möglichkeiten redest du Randal.... Wir reden über FZ.. und nicht über PPS wo ihr andauernd was neues bekommt.. wir haben nichts neues was wir ausprobieren können. RP ist ja nun wirklich nichts neues auch nicht in den BGs.

Ich schliesse mich dem was Etoh geschrieben hat vollkommen an.

Na hoffentlich säuselt uns dann in Zukunft der NPc nicht weiterhin mit seinem Text zu der ist ja nun mehr als nur überflüssig. Aber ich tippe mal darauf das es da keine Änderung gibt.

Serverregeln ändern damit es auf beiden Servern gleich ist? Warum wenn die Spielversionen und die Entwicklung unterschiedlich sind?

Kein KosGebiet in den BGs mehr und was gibt es als Ersatz? NICHTS ?

*zu Etoh schielt und Blümchen sammeln geht*
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Kyriela Kalyc
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 04:51

#7

Beitrag: # 34285Beitrag Kyriela Kalyc »

So dann mag ich auch mal ;)

Ich hab in den BG´s vor MONATEN mal 2 Chars gekost.
Einen der am Lvln war und seine Helferin.

Sry aber wer so dämlich ist und in den BG´s zum Lvln ist der muss nun mal damit rechnen umgehauen zu werden oder vielmehr musste.

Ich hätte zb niemanden geKoSt der gerade den PT verhaut ( Fairplay usw) aber wer nur auf der anderen Seite des Flusses steht und einen der Dämonen umhaut?
Wer so faul ist und auf die Art lvlt hat es doch nicht anders verdient.

Ok Kos darf ich nicht mehr aber Lagern!

Zum anderen gehöre ich nicht zu den Leuten die Heulend zum Staff rennen.
Wie wurde (glaube das war Lotus) so schön gesagt : Wo kein Kläger da kein Richter ;)
Zuletzt geändert von Kyriela Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolz auf ihren kleinen Drachen, Ellina.
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#8

Beitrag: # 34287Beitrag Lysis Ynica »

@randal: danke für die erklärung zu den gründen der serverregeländerung und der daraus resultierenden nonkonformen npc-text-ansage UND zu der art und weise, WIE es uns "verkündet" wurde. 6 setzen !

... und wo man nichts wirkliches zu sagen hat, darf man auch schon mal... ;-)
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#9

Beitrag: # 34289Beitrag Randal vTara »

Ich hab nichts erklärt sondern nur interpretiert.
Ich kann auch nur vermuten, dass es an PPS liegt, dass die kos Gebiete rausgenommen wurden mehr nicht.

Es ist wirklich interessant, dass einige hier jetzt so gesprochen wird als wäre für PvPler eine Welt zusammengebrochen.
Ähnlich wurd auch geredet als angekündigt wurde auf PPS die bereits geltenden PvP-Regeln auch zu aktivieren.

Es wird nichts ausprobiert sondern nur horrende Zukunftsvisionen fürs PvP ausgemalt.

Jemand meinte, dass RP im Kosgebiet noch möglich war / ist.
Klar. Aber PvP ist auch in einem Non Kosgebiet möglich..
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber etwas Neues zu probieren scheint ja wirklich schwer zu sein.

Zur Art und Weise wie kommuniziert wird kann ich mich auch nur wundern.
Dass die Serverregeln angepasst wurden stand lediglich in der Sysmessage auf PPS und ich konnte bis zu dem Thread hier keine Info finden was genau.
Traurig.. *zum Staff schiel*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#10

Beitrag: # 34290Beitrag Teferi Satyr »

Randal hat geschrieben:Jemand meinte, dass RP im Kosgebiet noch möglich war / ist.
Klar. Aber PvP ist auch in einem Non Kosgebiet möglich..
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber etwas Neues zu probieren scheint ja wirklich schwer zu sein.


Da ich hier nicht wieder eine PvP Diskussion vom Stapel brechen möchte (und mich ohne hin schon zu weit von Etohs Thema entferne, was mit leid tut) sage ich dazu nur das du bitte meinen Beitrag lesen sollst, in welchem ich bereits schrieb das ich zu Gamigo Zeiten auch in KoS Gebieten RP gemacht habe, die aussage das dies unmöglich ist stimmt also schlicht und ergreifend nicht.

Zum Ausprobieren habe ich auch schon was geschrieben. Was das PvP-System angeht hat sich meine Meinung auch nicht geändert, doch solange es nicht möglich ist dieses zum laufen zu bringen (aus welchen Gründen auch immer) ist eine weitere Diskussion darüber überflüssig.


Außerdem ging es in diesem Thema, denke ich, eigentlich darum das es nicht sein kann das die Serverregeln für FZ geändert werden weil sich auf PPS etwas verändert. Ich weiß das ich zum großen Teil daran Schuld bin das sich dieses Thema in eine andere Richtung entwickelt hat und deswegen werde ich in diesem Thema auch keine weiteren Grundsatzdiskussionen über PvP und KoS Gebiete führen.

Ansonsten bleibt meine Meinung aber die selbe die ich zuvor geschrieben habe. Ich kann es nachvollziehen das sich die Fzler da verschaukelt vorkommen und bin der Meinung das man die Serverregeln nun wohl aufteilen sollte. Also eine Ausgabe für FZ und eine für PPS, oder aber so umformulieren das klar ist das sich diese zum Teil (z.B. in der Zahl/Orte der KoS Gebiete) unterscheiden. Schließlich gibt es nach wie vor (soviel ich weis) keinen pach auf FZ mit dem eine Änderung der KoS Gebiete auf diesem Server begründet werden kann.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 34291Beitrag Vaboris van Darc »

Tja was soll ich schreiben!?

Soll ich auf Randal´s Absonderung eingehen bezüglich "besser erstmal draufhaun"!?...beim lesen wäre mir schon direkt danach.
Aber hey, ich will mal nicht so sein.

Bis eben wusste ich noch gar nichts davon, also good job Gam...äh...D4O AG. Entschuldigt, die vielen Flashback und so.

Warum das KoS Gebiet wichtig ist!?

Ganz einfach.

Wir, die PvP´ler...(das letzte bisschen was noch übrig ist)...haben ohnehin schon verloren gegen die ganze Mimimi-Fraktion aber hey...shit happens.
Wir haben ja noch das KoS Gebiet....ups...merkste was? Da war doch was.

So wie es aussieht, nimmt man uns jetzt auch noch den letzten bisschen Realismus.

Im Kriegsfall oder in allgemeinen Plänkeleien mit Feinden, fragt ein Mensch mit gesunder Psyche nicht erst nach Erlaubnis. Ob die ganzen Eroberer in der Geschichte vorher gefragt haben: Hey...du...pass mal auf...ich nehm dir jetzt dein Land...darf ich!?...bist du bereit?...Achtung ich komme!!!

Ja, wirklich sehr realistisch., wo wir uns doch innerhalb einer mittelalterlichen Umgebung befinden (rein rp technisch) Aber das hatten wir bereits woanders...und ich wiederhole mich, kapieren tut es ohnehin kaum jemand (oder will es nicht)

Mir persönlich kommt es auch als große Beschneidung für die Handlungen vor und man sieht welche Art von User das Ziel bzw bevorzugt ist. Anders kann man sich jedenfalls solch ein eingreifen ins Spielgeschehen nicht erklären. Nichts was an Argumenten kommen könnte, wäre kein Tritt in den Hintern für die ohnehin schon abgeschossene PvP Spielerschaft.

Mich würde interessieren, welche Spielerzahlen sich auf zwei verschiedene Servern finden würden.

PVP
RP

Ich hab es schon damals gesagt udn ich sag es auch noch heute. RP ist nur ein gelungener Bonus. Die Mehrheit will mehr.

Edit: Falls Doppelpost, einmal löschen. Beim ersten Absenden passierte nichts und ich seh ihn nur einmal.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#12

Beitrag: # 34292Beitrag Joanna »

Hmm, ich war nicht on als Feixel das gesagt haben soll, es wurde mir nur später am Abend von einem Spieler gesagt, dass die BG´s kein KoS-Gebiet mehr sein sollen...

Daruafhin habe ich die Serverregeln auf der Homepage gewälzt und danach die Änderungen dazu hier im Forum...


von Gaya EM » Mi 27. Jul 2011, 19:20

Wir haben die Serverregeln geändert. Genaugenommen wurden sie um ein Wort ergänzt. Betroffen ist folgender Absatz:


6.1. PvP/“Stehlen“ ist grundsätzlich in allen Gebieten erlaubt, in denen es technisch möglich ist, außer in monsterfreien Gebäuden. Auch PvP zieht Rollenspiel mit sich, setzt dieses also auch voraus! Kill-on-Sight (KoS) bedeutet den Angriff bei Sichtkontakt ohne vorherige Warnung. KoS ist nur in folgenden Gebieten, sofern auf dem jeweiligen Server vorhanden, erlaubt: Der alte Tempel von Arakas, der Friedhof von Silberstreif, das Amphitheater des Kolosseums auf Steinbergen, die Battlegrounds der Skraugs ("Kampffeld der Skraugclans", das Gebiet zwischen den zwei Toren) auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das über eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird. In KoS-Gebieten greift die Fairness-Regel nicht! Es gilt: „Betreten auf eigene Gefahr“.


In dieser Ergänzung von Gaya von 27.Juli 2011 steht drinnen, das die BG´s nun zu den KoS-Gebieten hinzugefügt worden sind, und ich habe bis jetzt keinen Eintrag gefunden, wo drinnen steht, dass die BG´s daraus wieder entfernt worden sind.

Bis jetzt war es ja auch immer so, dass eine kleine Übergangsphase gegeben hat, bis die neuen überarbeitetetn Serverregeln greifen sollten, warum dann nicht jetzt auch?

So lange ich hier keinen Post im Forum finde, dass die BG´s wieder entfernt worden sind, sind sie für mich weiter KoS-Gebiet.

Sorry, aber wenn jede Änderung der Serverregeln hier im Forum in einem extra dafür erstellten Thread gepostet wird, dann sollte das auch weiter so sein und nicht nur durch eine Ankündigung vom Staff auf dem Server gültig sein, denn nicht jeder ist zu der Zeit on.

Außerdem fände ich es ziemlich fürn Poppes die BG´s auf FZ zur Knuddelliebhabzone zu erklären, es gibt so wenig KoS-Gebiete, da muss man dieses nicht auch noch wegnehmen.

RP kann ich überall aufm Server machen, da muss man diese Gebiete nicht noch entfernen um RP machen zu können.
PvP ist nunmal nicht KoS!
Beim PvP geht immer ein RP vorraus, sollte es zumindest, aber bei KoS kann ich einfach draufloshauen wenn ich Lust dazu habe, und genau dafür sind diese Gebiete da!

Wenn es auf PPS nötig sein sollte die BG´s zur Liebhab-Area zu erklären. bitte schön, aber auf FZ ist das nicht notwendig, also sollte das bitte noch einmal überdacht werden, denn genau das macht auch den Reiz der BG´s mit aus, das man den Lich haut und immer Angst haben muss, dass jemand kommen könnte, wer schöne Items will, muss hart dafür arbeiten und zittern ;-)

*Senftube zumacht*

Edit: Schön das auf der HP nun steht Stand der Serverregeln 20.08.2012 aber das hier im Forum in dem Thread dazu nichts steht. Wer schaut denn bitte ständig dafür auf die HP, wenn es hier im Forum immer angekündigt wird, das die Serverregeln sich ändern?
Tzüs, dann gehe ich eben nicht mehr in die BG´s, macht ja so keinen Spaß mehr...
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Lotus GM

#13

Beitrag: # 34293Beitrag Lotus GM »

Ich darf - im Übrigen aus den gleichen - Serverregeln zitieren:
Im Grundsatz gilt hier: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn zwei Spieler im gegenseitigen Einverständnis jeweils zu ihren Lasten, ohne Einbeziehung Dritter, die Regeln für sich außer Kraft setzen, dann ist das in Ordnung.
Wenn sich also die FZler einig sind, dass sie sich da unten in den BGs munter KOSen wollen, dann bitte: Dann sollen sie das tun und sich fröhlich auf die Moppe geben. Wenn sich alle Beteiligten einig sind und Spaß dran haben dann ist das voll ok.

Bei der Gelegenheit: Soll ich mal in der Datenbank eine rein statistische Auswertung machen, wieviele PvP-Tode es da unten in dem Gebiet gab? Ich behaupte: Die Nutzung der BGs als KoS-Gebiet ist marginal!

Grund für die Regelanpassung gab es mehrere. Die ausschlaggebenden wurden bereits genannt, nämlich das die Gebiete schon immer auf beiden Server unterschiedlich waren. Den verderbten Geist der Skraug-Urahnen gab es auf PS nie, ebenso nicht seine Kisten und sein Schlüssel und die Mauern und überhaupt. Daher war das im Prinzip nur ein Fehler, den wir korrigiert haben.

Jetzt kann man sagen: "Ja prima, aber dann hätte man das ja nur für PS korrigieren können". An dieser Stelle kommt die "Oh-Mein-Gott-Warum-Sind-Die-Serverregeln-So-Lang-Und-Kompliziert"-Fraktion ins Spiel, die laut aufgeschrien hätte, denn genau das wären die Serverregeln, wenn wir denn diese Aufteilung gemacht hätten.

Bezüglich des alten Tempels: Ja, auch da ist ein Levelgebiet für i1ler. Aber sind wir ehrlich - das kann nicht der Grund gewesen sein. Ein KoS-Gebiet bei bestehendem Welpenschutz bis Level 20 macht keinen wirklichen Sinn - zumal es, ebenso wie die Battlegrounds - abgeschieden liegt und einen weiten Weg bedeutet.

Im Endeffekt war es also eine Gratwanderung zwischen kurzen Regeln einerseits und KoS-Möglichkeiten andererseits. Da aber die KoS-Möglichkeiten (wie eingangs beschrieben) ohnehin weiter bestehen, wenn man untereinander entsprechende Absprachen trifft, mussten sie eben zu Gunsten der kurzen und übersichtlicheren Regeln weichen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#14

Beitrag: # 34294Beitrag Rhage Rhys »

Mhh

Alos wenn ich das so lese mus ich etwas lachen darüber

Erstens auf FZ wird ie portal ebene zu gemacht weil die auf PPS auch keine haben ... dann werden sie auf PPS weider aufgemacht und auf FZ nicht

zweitens .... auf pps gibt es das nicht und jenes nicht und dann brauchen die das auf FZ auch nicht ....

WIe wäre es wenn ihr das mal ändern würdet....PPS bekommt einen Patch nach demm anderen FZ nicht .... schon lustig .... ich wei sdas gehört nicht dazu aber im Grunde schon nur weil die dadrüben das nicht haben ...

Wollt ihr uns nun FZ madig machen und alles streichen was die da drüben nicht haben ... Fügt doch mal das ein was auf FZ ist und streicht uns doch nicht immer alles ...
Da gehört für mich auch die BGs dazu und auch alles andere ...
Schon einfach zu sagen
Wir sind alle geleich aber die anderen sind gleicher

Ja ne schon klar

Habe verstanden

Der dahinter der ziemlich angefressen ist im moment
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#15

Beitrag: # 34295Beitrag Vaboris van Darc »

Lotus GM hat geschrieben:Ich darf - im Übrigen aus den gleichen - Serverregeln zitieren:
Im Grundsatz gilt hier: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn zwei Spieler im gegenseitigen Einverständnis jeweils zu ihren Lasten, ohne Einbeziehung Dritter, die Regeln für sich außer Kraft setzen, dann ist das in Ordnung.
Wenn sich also die FZler einig sind, dass sie sich da unten in den BGs munter KOSen wollen, dann bitte: Dann sollen sie das tun und sich fröhlich auf die Moppe geben. Wenn sich alle Beteiligten einig sind und Spaß dran haben dann ist das voll ok.

Das ist ja schön und gut, aber siehe folgendes Szenario:

Spieler A hat prinzipiell kein Problem damit dort unten Gefahr zu laufen, umgehauen zu werden. (jedenfalls sagt er das)
Spieler B ebenso.
Jedenfalls theoretisch.
Doch dann tritt der Fall ein das etwas kostbares verloren wird beim verlorenen Kampf und der Spieler, ob das nun A oder B ist, sieht das plötzlich ganz anders und setzt für sich die Regel (wegen angeblicher Ungerechtigkeit) außer Kraft und sagt: Hey, dort unten ist laut Serverregeln kein KoS.

Tada: Lass dir den Salat schmecken. So abwegig ist das Szenario nicht einmal, Menschenkenntnis ftw.



Lotus GM hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Soll ich mal in der Datenbank eine rein statistische Auswertung machen, wieviele PvP-Tode es da unten in dem Gebiet gab? Ich behaupte: Die Nutzung der BGs als KoS-Gebiet ist marginal!

Das ist deshalb so:

1) ohnehin stark begrenzte Spielerzahlen vorhanden sind
2) ohnehin kaum noch Spieler vorhanden sind die Interesse an PvP (vor allem in der jetzigen Form) haben.
3) Nur auf FZ wirklich brauchbares dort unten zu holen ist. Kombiniert mit Punkt 1 + 2 macht dein marginales Ergebnis.

Lotus GM hat geschrieben:Grund für die Regelanpassung gab es mehrere.

Doch nicht einen der den PvP´lern nicht in den Hintern tritt. Es sollte für beide Seiten fair sein... PvP und Non-PvP



Lotus GM hat geschrieben:Im Endeffekt war es also eine Gratwanderung zwischen kurzen Regeln einerseits und KoS-Möglichkeiten andererseits. Da aber die KoS-Möglichkeiten (wie eingangs beschrieben) ohnehin weiter bestehen, wenn man untereinander entsprechende Absprachen trifft, mussten sie eben zu Gunsten der kurzen und übersichtlicheren Regeln weichen.

Ich bin strickt für geteilte Serverregeln.

Ein klares Regelwerk für PPS
Ein klares Regelwerk für FZ

Plötzlich sieht das Regelwerk auch viel kleiner aus, da nicht alles was für PPS gilt, automatisch gleichbedeutend für FZ ist...und umgekehrt. Viel Arbeit wäre das nicht, copy and paste bzw Ergänzen. Jeder Server seine eigene Kategorie auf der HP. Wo liegt das Problem?
Grade auf FZ wo ohnehin schon viel starker bis überpowerter Content vorhanden ist, sollte PVP nicht so eingeschränkt bzw kastriert werden.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#16

Beitrag: # 34296Beitrag Joanna »

Lotus ganz ehrlich...

Wo bitte ist der Reiz und die Gefahr hin von den BG´s wenn ich da unten jemanden sehe und dann erst fragen muss Hey du wie sieht es aus, darf ich dich KoSen?

Sorry aber alleine schon, dass man erst danach fragen muss, macht das Ganze lächerlich.

Und Vabo hat Recht damit, dass Spieler A und B ihre Meinung wegen einem wertvollen Drop im Rucki plötzlich ändern könnten, so abwägig ist das nicht.

Und wenn jetzt wieder jemand mit gesundem Menschenverstand oder Fairness um die Ecke kommt...sorry aber wo ist das Problem zu sagen in den Serverregeln BG´s auf PPS kein KoS-Gebiet, BG´s auf FZ KoS-Gebiet

Und dass die Severregeln ja dann ellenlang werden würden...hrhrhr...So lang sind sie in 2 Jahren nicht geworden und nur weil wir FZ-Ler nun sagen wir möchten die BG´s weiter als KoS-Gebiet haben wird es nicht eingefügt, weil die Regeln sonst lang werden würden...
Ja nee ist klar.

Und wenn nun wieder jemand kommt mit Machen sie eine Sonderregelung dann wollen wir auch das und dies und jenes dann krieg ich nen Fön.

Wo bitte ist das Problem die Serverregeln einmal für FZ und einmal für PPS aufzulisten so wie Vabo schon sagte?
Alles andere wird doch auch strikt getrennt bei PPS und FZ...

*sich am Kopf kratzt und das nun nicht verstehen muss warum es so ist wie es ist*
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17

Beitrag: # 34304Beitrag Etoh »

Gaya EM hat geschrieben:Die Battlegrounds (Kampfgebiet der Skraugs) sind ebenfalls kein KoS-Gebiet mehr. Anstoß hierzu war das mit dem Patch neu dazugekommene Levelgebiet, welches darüber erreichbar ist. Die Überlegung stand allerdings schon weit länger im Raum, auch für FZ und unabhängig vom Patch.

Und was hat "euer" Kampfgebiet auf Purpurschuppe mit Finsterzahn zu tun?
Ich spreche mit Absicht von "Euren" Server. Weil FZ Interessiert euch anscheinend nicht die Bohne. Oder warum finden sich keine Staffis auf FZ ein. Warum findet sich keiner der mit der gleichen Lust für FZ programmiert? Abgesehen von Feixel der in dieser Sache in meinen Augen wirklich in der Luft hängen gelassen wird.
Ich persönlich kann leider nicht Programmieren, sonst hätte ich mich dafür schon lange angeboten.

Was haben die neuen Levelgebiete auf PPS, das PVP System, die Questen und was weiß ich für Dinge mit Finsterzahn zu tun?

Nichts, gar nichts!

Auf FZ gibt es in BG KEIN Neues Level Gebiet.
Es ist das Alte, so wie es seit 6 Jahren bereits existiert.

Und auf was stützten sich "diese" Überlegungen?

So lange für FZ keine Neuerungen kommen, keine Patches und ein bisschen mehr Engagement für den Server, bin ich als Spieler nicht bereit meine Spielmöglichkeiten durch derartige Aktionen von Seiten des Staffs beschneiden zu lassen.

Ich wehre mich dagegen, weil wir sonst irgendwann wieder an den Punkt kommen an dem der Staff sich wieder in RP einmischt, dieses dann auch beschneidet oder gar wieder RP Verbote ausspricht.

:x grüße von einem wirklich verärgerten Spieler :evil:
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#18

Beitrag: # 34307Beitrag Jayenne »

Lotus GM hat geschrieben: Wenn sich also die FZler einig sind, dass sie sich da unten in den BGs munter KOSen wollen, dann bitte: Dann sollen sie das tun und sich fröhlich auf die Moppe geben. Wenn sich alle Beteiligten einig sind und Spaß dran haben dann ist das voll ok.

Vaboris van Darc hat geschrieben: Das ist ja schön und gut, aber siehe folgendes Szenario:

Spieler A hat prinzipiell kein Problem damit dort unten Gefahr zu laufen, umgehauen zu werden. (jedenfalls sagt er das)
Spieler B ebenso.
Jedenfalls theoretisch.
Doch dann tritt der Fall ein das etwas kostbares verloren wird beim verlorenen Kampf und der Spieler, ob das nun A oder B ist, sieht das plötzlich ganz anders und setzt für sich die Regel (wegen angeblicher Ungerechtigkeit) außer Kraft und sagt: Hey, dort unten ist laut Serverregeln kein KoS.

Tada: Lass dir den Salat schmecken. So abwegig ist das Szenario nicht einmal, Menschenkenntnis ftw.



Dann macht doch einfach einen neuen Thread im FZ Bereich auf. --> "Ich bin für KoS in den BGs ohne Ausnahme" und alle die dafür sind, 'unterschreiben' dort mit ihrem Namen. Dann fällt das Gerede vorher weg und ihr wisst, wie ihr bei wem dran seid. So wie ich das sehe, möchte es die Mehrheit. Also beschließt es doch einfach für euch. Wer unterschreibt, braucht auch nicht zum Staff zu rennen und auf die Regel bestehen, wenn er sich vorher *schriftlich* im Thread dafür gemeldet hat.
Ich denke die Regeln werden nicht geändert, aber so könnt ihr sie für euch 'ändern'.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#19

Beitrag: # 34310Beitrag Teferi Satyr »

Naja ich schreibe noch ein Mal was dazu als einer der PPS PvP Fraktion, wobei ich ohnehin schon aufgegeben habe das unsere Meinung dem Staff irgendwas bedeutet. Wir ändern lieber was für Spieler die über Wochen konsequent im Forum heulen und aufhören sobald sie ihren Willen haben. (Wen ich damit meine muss ich wohl nicht extra erwähnen, dafür muss man sich nur die HO von PPS und die letzte PvP Diskussion ansehen)


Lotus GM hat geschrieben:Grund für die Regelanpassung gab es mehrere. Die ausschlaggebenden wurden bereits genannt, nämlich das die Gebiete schon immer auf beiden Server unterschiedlich waren. Den verderbten Geist der Skraug-Urahnen gab es auf PS nie, ebenso nicht seine Kisten und sein Schlüssel und die Mauern und überhaupt. Daher war das im Prinzip nur ein Fehler, den wir korrigiert haben.

Naja, als ich hier wieder angefangen habe und extra einen Staff gefragt habe ob dieses KoS Gebiet auch für PPS gilt (da ich dachte es wäre nicht so weil wir eben keine Tore haben) bekam ich als Antwort doch, es ist KoS Gebiet, schließlich haben wir die Tore auch, nur keine Türen drin. So wie das Tor von Felsriff.

Ich fand es Gut das es auf PPS auch KoS Gebiet ist, auch wenn da faktisch niemals jemand hingekommen ist. Doch sobald was geändert wird das da mal Spieler hinkommen könnten wird das KoS Gebiet Abgeschafft und das ohne das hier groß propagierte „Schaut es euch doch erst mal an“. Wer hat sich nun angeschaut ob das KoS Gebiet auch mit den blauen Skraugs funktioniert? Doch nein anschauen soll immer nur eine Fraktion auf dessen Meinung ohnehin nicht gegeben wird.

Irgendwie ist das schon sehr auffällig. So auffällig das ich mich frage ob ihr alle die ihre chars lvln und PvP machen für zu dumm oder beschränkt haltet als das sie merken das sie wohl nicht erwünscht sind.

Aber nun gut, wie ich vorhin schon sagte bezweifle ich ohnehin das meine Worte irgendwem interessieren oder auch nur gelesen werden ohne alles Kategorisch abzulehnen unabhängig von der Schlagkraft der Argumente. Doch nun Gut die Hoffnung stirbt zuletzt.


Lotus GM hat geschrieben:Bezüglich des alten Tempels: Ja, auch da ist ein Levelgebiet für i1ler. Aber sind wir ehrlich - das kann nicht der Grund gewesen sein. Ein KoS-Gebiet bei bestehendem Welpenschutz bis Level 20 macht keinen wirklichen Sinn - zumal es, ebenso wie die Battlegrounds - abgeschieden liegt und einen weiten Weg bedeutet.

Im Endeffekt war es also eine Gratwanderung zwischen kurzen Regeln einerseits und KoS-Möglichkeiten andererseits. Da aber die KoS-Möglichkeiten (wie eingangs beschrieben) ohnehin weiter bestehen, wenn man untereinander entsprechende Absprachen trifft, mussten sie eben zu Gunsten der kurzen und übersichtlicheren Regeln weichen.


Nun gut, dann schauen wir uns doch ein mal an wo unsere KoS Gebiete noch liegen:

Der Friedhof von Silberstreif, das Amphitheater des Kolosseums auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das über eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird.


Gut, das sind also unsere KoS Gebiete, und nun meine Frage, wie oft kommt man im Spielverlauf dahin?

Ich kann euch sagen gar nicht, wie hoch ist dementsprechend die Wahrscheinlichkeit einen Spieler dort zu treffen?

Auch das kann ich beantworten, die Wahrscheinlichkeit strebt gegen 0


Und dann willst du Lotus mir erzählen das diese KoS Gebiete hier Sinn machen? Da macht es im alten Tempel auf Arakas noch mehr Sinn da man dort Spieler treffen kann, auch wenn sicher einige noch unter Welpenschutz stehen ist es wahrscheinlicher das sich dort 2 Spieler über lvl 20 zufällig treffen höher als das in einem unserer „KoS-Gebiete“ überhaupt ein Spieler steht.

Im Grunde wurde über diese Regeländerung die KoS Gebiete komplett abgeschafft. Und das sagt der gesunde Menschenverstand und die Spielerfahrung.



Was deinen Beitrag angeht Jayenne, sicher geht das. Doch wird das Gebiet dadurch trotzdem nicht wirklich zu einem KoS Gebiet es ist halt eine Spielerabsprache das man sich nicht beim Staff meldet. Auch muss man nach dieser Absprache immer erst den char Namen anschauen und dann im Forum nachsehen ob er dabei steht und dadurch ist das auch kein wirkliches KoS mehr weil dies schon eine längere Zeit in anspruch nehmen kann und so jeden plötzlichen Angriff schon im Ansatz vereitelt.

Im Grunde ist es traurig das man den Spielern auf FZ sagt, macht das weil es den Staff eh nicht interessiert was ihr wollt. Mehr steht im Prinzip nicht hinter diesem Vorschlag.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#20

Beitrag: # 34312Beitrag Nessaja Lor »

@ Teferi
Mal im ernst,KoS Gebiet auf i1^^Also ich weiß nicht ob sowas wirklich sinn macht,wenn man dort schon jemand umhauen will der nicht unter Welpenschutz steht dürften 2 -3 sätze der Lagerung doch möglich sein.
Desweiteren frag ich mich (ja ich bin PvMler :D ) warum überhaupt KoS Gebiete sein müßen.
Es ist doch erlaubt,unter gewissen umständen, KoS Kriege zu erklären.
Schon zu Gamelgo Zeiten gabs auf i3 ein extra "Betretten auf eigene Gefahr" Gebiet,nach anfänglicher begeisterung vereinsammte aber genau dieses Gebiet recht schnell.
Ich will hier jetzt keine stimmung gengen PvPler die gern mehr KoS gebiete hätten machen,ich möchte nur verstehen warum :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#21

Beitrag: # 34317Beitrag Lysis Ynica »

@lotus: wie ich bereits sagte: ich kaufe das argument "weils einfacher ist" nicht ab. in anderen dingen seid ihr auch detailbewusster !?!

und ja, der alte tempel auf i1 war schon immer ein kos-gebiet, welches niemand nutzte. meinetwegen abschalten.
ABER !

Wie sieht das aus mit der Umsetzung, die Drachenfeste zu einem Kos-Gebiet umzugestalten ? WAS ? große augen ?
HUCH, pps hat dieses gebiet ja gar nicht ?!?

Es scheint der Zeitpunkt gekommen für eine Neuerung: Serverregeln für jeden Sever separat !

@Gaya, ich zitiere: "Die Battlegrounds (Kampfgebiet der Skraugs) sind ebenfalls kein KoS-Gebiet mehr. Anstoß hierzu war das mit dem Patch neu dazugekommene Levelgebiet, welches darüber erreichbar ist. Die Überlegung stand allerdings schon weit länger im Raum, auch für FZ und unabhängig vom Patch.

wie nett, von euch, die spieler in diese entscheidungen mit einzubinden. eine umfrage vielleicht ? !

und wie sieht es aus mit spielkonformen veränderungen ? ich nehme an mit dem nächsten patch auf fz wird der ubare npc auch einen anderen text haben, nicht ? :-) ... ach nächster patch .. liegt fertig seit über einem jahr bei lauri im schubfach... leute... ganz ehrlich ? gebt der rose einen anderen namen, der duft bleibt der selbe, wickelt sie statt in papier, in folie - es bleibt immer noch diese rose... ich muss feststellen: die anfänglichen großen worte sind längst verpufft und der gamigotrott hat längst einmarsch gehalten... und in ferner zeit kommt die begründung: es war ein koordinationsfehler - die entwicklung dachte, wir dachten und darum hatte keiner was getan... neeeeee...

Euer Versuch, hier grad wieder die Stimmung zu drücken ist nett und ehrt Euch. Mir wäre es jedoch lieber, ihr würdet euch als tester für diesen patch melden (lauri wollte 3 staffis beim test) und fz hätte endlich auch mal wieder einen Grund, worüber es sich zu freuen lohnt - die abschaltung der kos-gebiete war jedenfall keiner.

ach, ich halt jetzt die klappe... interessiert doch eh keinen...
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Lotus GM

#22

Beitrag: # 34319Beitrag Lotus GM »

Nur mal, weil man für eine ordentliche Diskussion auch ordentliche Fakten als Grundlage braucht:

Seit dem 11.06.2012 (also seit zwei Monaten und elf Tagen) gab es auf Finsterzahn insgesamt Alles in Allem 43 (!) PvP-Tode. Dreiundvierzig. Das sind ca. 0,5 pro Tag. Davon war KEIN EINZIGER in den Skraug-Battlegrounds oder überhaupt in irgendeiner sonstigen Höhle. KEINER!
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#23

Beitrag: # 34321Beitrag Octavian EM »

Ich schwinge mich mal zu einer Antwort auf, weil ich noch nicht so lange wieder zurück bin und von daher vielleicht den Bonus bekomme, nicht nichts getan zu haben.
Ich kann den Frust, der sich hier gerade einen Weg bahnt wirklich verstehen.
Aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, es ginge nicht voran, weil sich keine 3 Staffs zum Testen gefunden haben?
Glaubt ihr wirklich, gerade Gaya, die sich immer wieder für FZ ins Zeug gelegt hat, tut das nicht weh, dass ihr nun so auf alles hackt, was nicht bei drei auf dem Baum ist? Von Feixel mag ich in dem Zusammenhang gar nicht reden!

Gamigotrott... Böses Wort!

Vielleicht steckt am Ende mehr Wahrheit dahinter, als wir uns alle vorstellen können, vielleicht aber auch nicht.
Ich muss niemandem erklären, warum es D4O wieder gibt, oder noch....
Wenn es also nicht voran geht, nicht so voran geht, wie sich einige User wünschen, ich zähle die Staffs mal zu den Usern, da die meisten ja auch spielen, dann liegt es nur an fehlender Testmotivation? Ja ne, ist klar. Da scheint mir aber am Ende doch zu einfach.
Nun bin ich mit Nichten der Heilsbringer oder schlimmeres. Ich will auch gar nicht um Verständnis oder Zurückhaltung bitten, der Frust darf raus, aber zum Ende doch eins: Bleibt sachlich und so wenig persönlich, wie es jedem einzelnen hält möglich ist, denn ihr trefft vielleicht auch mal die völlig Falschen!!
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Vaboris van Darc

#24

Beitrag: # 34323Beitrag Vaboris van Darc »

Worauf hacken wir denn herum Octavian!? Liste gefällig?

1) Ein Patch der (angeblich) längst fertig ist und nur getestet werden muss. (Quelle Archon Fragestunde)

2) Angekündigte Dinge die nicht eintreffen

3) Für die User nicht nachvollziehbare Entscheidungen

4) Sinnfreie Regeländerungen (siehe auch Punkt 3)

5) Nur ein Testserver

6) Fehlende Kommunikation seitens der Verantwortlichen Laurenzis/Archon

7)Für PPS immer Zeit/Arbeitskraft gefunden wird, für FZ nicht

Platzhalter...erstmal nur das offensichtliche und nachweisbare.

So what?

Alles zu unrecht angeprangert? Wer´s glaubt ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#25

Beitrag: # 34324Beitrag Octavian EM »

Oh contraire, die Liste ist korrekt, der Unmut ist verständlich... Der Threat war auch gar nicht gemeint, aber wen das interessiert, so dachte ich, liest hier mit und versteht, dass auf einzelne Staffis online loszugehen, nicht zum gewünschten Erfolg führt!
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“