Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Frage zur Antiken Rüstung für Krieger ?Berufe?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Menthor DeGrey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2011, 00:56

#1

Beitrag: # 28279Beitrag Menthor DeGrey »

hallo zusammen,

Server Purpurschuppe,da ich die geflogenheiten auf dem anderen Server nicht kenne

also mich würde mal interessieren ob es angedacht ist das die neuen berufe irgendwann in der Lage sein werden die Antike plus 1 oder 2 her zu stellen, bzw die Antike Rüstung so zu verzaubern. Denn für mich ist es ein wenig unverständlich das dieses Drachenrüstungs Set recht einfach und schnell zu bekommen ist und wenn man im gegenzug die Antike sieht, ist sie recht schwer und teuer zu bekommen. Und ja sie soll ja sogar besser sein wenn sie entsprechend aufgewertet ist diese Drachenschuppe udn da verliert sich bei mir alles.

Denn die eine braucht 180ausd. recht schnell und einfach zu kriegen und die andere 300 ausd. plus des immensen Preises der recht seltenen Items die man braucht und am rande das Schild was man nur bei P#Tangh bekäme und für nen Krieger eigentlich kaum erreichbar.

Bin mal gespannt auf eure Antworten udn ganz lieb wenn wer verraten könnte von denen die es wissen müssen, ob das halt irgendwann mal angedacht ist die Berufe zu erweitern so das auch Antike Rüsse in entsprechender aufwertung zu bekommen ist?


lg menthor
Zuletzt geändert von Menthor DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#2

Beitrag: # 28280Beitrag Verver »

Ich spiele seit Anfang Januar wieder auf Finsterzahn, da ich finde, dass mit den Berufen auf Purpurschuppe das Balancing der Klassen doch erheblich gestört ist.
Wenn es eine Antike Rüstung+1 bzw. +2 geben sollte, müsste sie von den Werten durchaus besser sein als die Drachenschuppe +1, +2

Macht bei Antiker Rüstung +1 also etwa 75 alle Resistenzen und bei +2 100 alle Resistenzen, um einen gerechten Ausgleich zu schaffen.
Steigert man bei dieser Rüstung auch noch die AC im gleichen Maß wie bei der Drachenschuppe um 21,38...% je +1 käme man auf 169,7 AC bei +1 und +2 auf 207 AC.

Schön mögen die einen oder anderen jetzt denken und sich freuen, wenn es diese Rüstung in dem Format geben wird.
Fürs Sumpfland sicherlich angemessen, doch schaut man auf den Effekt, den diese Rüstungen auf das Spieler gegen Spieler Balancing hätten, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass das alles großer Mist ist.

18 Serapunkte = 90 Erdresistenz
Manaschild = +33.33% von 190 Basiserdresi = 63,34 Erdresi
Antike Rüstung+2 = 100 Erdresistenz
Erdarmreif +1 = 35 Erdresi
Erdresistenz Trank (schw.) 25 Erdresi
Erdresistenz Trank (mäßig) 50 Erdresi
Erdresistenz Trank (stark) 100 Erdresi
ob man die auch noch dazutrinken kann, weiß ich nicht und ich kenne auch nicht die genauen Werte:
Erdresistenz Trank +1 (schw.) ?? Erdresi (ich gehe mal nur von 10 mehr aus) 35
Erdresistenz Trank +1 (mäßig) ?? Erdresi 60
Erdresistenz Trank +1 (stark) ??? Erdresi 110

ohne +1 Tränke = 463,63
mit +1 Tränke möglicherweise mind. 668,63 Erdresistenz

Juche mein Krieger ist also Hedderimmun und rennt einfach alle Bogner und Magier um!
Durch die anderen hohen Resistenzen wird es ebenfalls für sämtliche Magierklassen ziemlich unmöglich einen Hauer jemals wieder im PvP besiegen zu können.
Bogner schonmal gar nicht, da diese nur mit weglaufen beschäftigt wären, da sie nicht zum Schießen kämen, ohne eine Sekunde später im Tempel zu erwachen.

Blancing der Klassen?! Komm raus, komm raus, wo immer du dich auch versteckst! :D

Just my 2 cents zum Thema Berufe auf Purpurschuppe.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#3

Beitrag: # 28281Beitrag Nephilim »

Was du allerdings in deine "Balacing Rechnung" noch mit einflechten solltest ist das auf nem non kolo server 300 Ausdauer Punkte sehr schmerzhaft sind....

Ich für meinen teil würde lieber auf nur 180 gehn und die restlichen punkte in Str oder Bew stecken... den klar mit Antik haste gute Resis... aber haust nur minimalen Schaden raus weil dir einfach die punkte in deinem Main Stat fehlen...

Von daher find ich hat sich das Thema Antik auf PPS sowieso erübrigt...
Was mich allerdings stört ist das in meinen augen der Rüstungsschmied nutzlos ist. Er bringt nicht eine Gute Brauchbare Rüstung hervor... im unteren level ist und bleibt BS über alles erhaben.. und ab 180 Ausdauer ist DS+2 das Mass aller dinge..

Schade hätte man mehr draus machen können..


LG.
der Spieler Dahinter.
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Menthor DeGrey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2011, 00:56

#4

Beitrag: # 28294Beitrag Menthor DeGrey »

hall zusammen,

ich gebe dir erst einmal völlig rehct das dieses Balancing System gestört ist und auf der anderen Seite auch Nephilim der sagte das der Rüstungsschmied rein Prinzipiell überflüssig ist. Jedoch mancher hauer möchte doch aufs Sumpfland und da sollte man die Rüssis entsprechend für Aufwerten, denn wie ich schon endeckte gibt es auch Waffen die 25% mehr Schaden machen auf Sumpfland.

So und selbiges sollte man auch tun mit der Drachenschuppe +2 das deren zusatz effekte nur auf Chronland Aktiv sind, somit könnte man das auch bei der Antiken ebend so handhaben. Soweit mir bekannt ist ja ein Max lvl von 200 erreichbar, natürlich ohne Kolo ne ewigkeit hin bis es denn mal so weit ist. Jedoch hat ein jeder die möglichkeit seinen Char so zu baun wie er möchte ob nun mit oder ohne Antike.

Was ich an dieser stelle nur mehr als unfair finde ist mal die tatsache, das die Antike Rüstung eine Schweine Moos kostet beim GM Händler, mal abgesehen von den besagten items die man noch braucht. Un ddann nicht einmal so gut ist wie die Drachenschuppe+2 jedenfalls an manchen stellen (müsste ich nu aber erst nach sehen) jedoch selbst wenn die Drachenschuppe auch nur den selben effekt hätte wie die Antike, hat sie den klaren Vorteil nur 180 Ausd. und vor allem sau günstig zu bekommen, wo bleibt da die Fariness?

Sry aber da komme ich mir wirklich ein wenig veralbert vor


lg Menthor
Zuletzt geändert von Menthor DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#5

Beitrag: # 28295Beitrag Jayenne »

Menthor DeGrey hat geschrieben: Was ich an dieser stelle nur mehr als unfair finde ist mal die tatsache, das die Antike Rüstung eine Schweine Moos kostet beim GM Händler, mal abgesehen von den besagten items die man noch braucht.
lg Menthor

Warum hast du vor sie beim Händler zu kaufen? PT ist ja wohl zu schaffen, wir haben dort vor Monaten fast jeden Tag gehauen, bis die Leute, die Antik brauchten, es hatten... und ich habe den auch schon alleine mit Sierro geschafft - mehrmals, 2 Heiler kein Problem, wenn man weiß, was zu tun ist ;) Such dir noch 2-3 Leute und dann geht kloppen...
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Menthor DeGrey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2011, 00:56

#6

Beitrag: # 28297Beitrag Menthor DeGrey »

Jayenne hat geschrieben:
Menthor DeGrey hat geschrieben: Was ich an dieser stelle nur mehr als unfair finde ist mal die tatsache, das die Antike Rüstung eine Schweine Moos kostet beim GM Händler, mal abgesehen von den besagten items die man noch braucht.
lg Menthor

Warum hast du vor sie beim Händler zu kaufen? PT ist ja wohl zu schaffen, wir haben dort vor Monaten fast jeden Tag gehauen, bis die Leute, die Antik brauchten, es hatten... und ich habe den auch schon alleine mit Sierro geschafft - mehrmals, 2 Heiler kein Problem, wenn man weiß, was zu tun ist ;) Such dir noch 2-3 Leute und dann geht kloppen...

Nun dann komkretisiere ich das ganze mal,auch wenn ich nach P Tang rennen würde, währe es für einen Hauer recht schwer sie zu bekommen und wenn man mit X Leutz ob wenige oder mehr da hoch rennen lassen wir mal dahin gestellt wird der loot bekanntlich geteilt, ach ne lassen wir das nu mal so stehen.

Die Antike ist mal einfach wertvoller und anforderungsreicher, soll aber im endergebnis schlechter sein als ne wesentlich weniger wertvoller und nicht so anspruchsvolle Rüstung, da liegt der Hase begraben. Ich meine wofür sind die Berufe denn da wenn man nur bis Drachenschuppe verzaubern/herstellen kann?

Und ganz am ende könnte man dann ja auch die dumme frage stellen,wofür gibt es die Antike denn im Spiel noch wenn die Drachenschuppe eh besser ist?


Egal ob ich mir die Mühe mache nach PTang zu hoppeln oder sie beim GM Händler zu kaufen, sie ist wertvoller und da bin ich mal der Meinung egal wie rum man sie sich besorgt es sollte sich lohnen, ansonsten kann man sie gepflegt ausm Game kicken.
Zuletzt geändert von Menthor DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lollipopp
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:25

#7

Beitrag: # 28298Beitrag Lollipopp »

Naja,
ich finde das es am merkwürdigsten ist das sich ein Krieger sozusagen an den Schneider seines Vertrauens wenden muß um im Prinzip die effektivste Rüstung zu bekommen.
Also in diese Fall muß ich echt sagen ... Klassenziel total verfehlt. Schade aber auch. Achja, die neue Krieger rüste ist prima, sollte aber auch als +1 oder +2 Version erhaltbar sein. Auf i2 und besonders
auf i3 ist sie wieder zu schwach. Bevor ich es vergesse, wie wäre es wenn es bei den Rüstungen auch Beschränkungen auf die Klassenzugehörigkeit gebe? Z. B. Dosenbogies sehen wirklich sowas von gruselig
aus. Ich glaube nicht das man so wirklich effektiv Schiessen kann.

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Lollipopp am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Endymion GM

#8

Beitrag: # 28299Beitrag Endymion GM »

Ich möchte nur eben ein Zitat einwerfen.

Lotus GM hat geschrieben:[...] das Berufesystem wird natürlich in Zukunft mit dem Rest von D4O wachsen [...]

Details werden natürlich, wie eigentlich über die gesamte Weiterentwicklung, auch diesmal nicht genannt. Aber dass das Berufesystem über kurz oder lang Erweiterungen erfahren wird, wurde bereits mit dessen Einführung bejaht.
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nerdain Taal
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 00:02

#9

Beitrag: # 28381Beitrag Nerdain Taal »

Hmm was ich hier lese ist eher leicht dahin gesagt. Die Berufe dauern wirklich lange um sie zu steigern, gar zu perfektionieren. Die DS Rüstung +2 bringt tatsächlich mittlerweile mehr als die Antike, aber das Argument die Antike ist schwieriger zu bekommen ist nicht wahr. Geh halt am Wochenende mal mit ein paar Spielern hoch zu PT und versucht euer Glück. Dann bekommt ihr die Rüstung recht schnell zusammen.

Die Berufe sollen zwar noch erweitert werden, nur hoffe ich auch das sie es nicht übertreiben mit Antik +2, Elementararmreif +2 etc. denn das würde die Magier bedeutungslos machen im Kampf Spieler gegen Spieler. Alleine dadurch das es Feuerresistenz und Eisresistenz gibt und die meisten Charaktere diese Zauber gerne mitnehmen ist es schon schwer genug für Magier.

Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang gedacht mit den Berufen wird mehr eingebracht. Ich hätte zum Beispiel das Fehlschlagen des herstellens bestimmter Gegenstände entfernt und stattdessen einfach als benötigte Zutat noch das originale Gegenstück eingebaut. Sprich man möchte ein Heldenamulett +1 herstellen, dann soll es die bisherigen Materialen kosten und ein "Heldenamulett" das der Fürst fallen lässt. Dadurch das man mittlerweile die meisten sinnvollen Gegenstände ohne Probleme herstellen kann, auch ohne nur einen Gedanken zu hegen wo man den Gegenstand normaler weise her bekommt, sind die meisten "Mini"Bosse sowie ganze Gegenden nutzlos geworden.

Hier nur mal 3 Minibosse die mir unmittelbar eingefallen sind.
Fleischgolem (Zharkars Turm),
Fürst von Felsriff (Im Keller des Friedhofs zu FR),
Fenriswolf (grüne Skraughs, Nekrospinnen etc.).

Wer farmt heute noch Balork für eine fließend schwarze? Ich glaube niemand.

Desweiteren wollte man ja nicht das zuviel Gold ins Spiel gelangt, aber Massen an neuen +1 Gegenständen ist erwünscht?

Ich meine wir schlagen eine falsche Richtung ein und man sollten die Berufe nochmal ein wenig überdenken. Wie wäre es mit auffindbaren Rezepten? Wenn schon neue Monster integriert werden, können die ja auch gerne ein paar Rezepte fallen lassen.

Liebe Grüße der dahinter :)
Zuletzt geändert von Nerdain Taal am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
~Herr des Feuerdiamanten ~
Dae Vyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 11:15

#10

Beitrag: # 28382Beitrag Dae Vyn »

Nerdain Taal hat geschrieben:Ich hätte zum Beispiel das Fehlschlagen des herstellens bestimmter Gegenstände entfernt und stattdessen einfach als benötigte Zutat noch das originale Gegenstück eingebaut. Sprich man möchte ein Heldenamulett +1 herstellen, dann soll es die bisherigen Materialen kosten und ein "Heldenamulett" das der Fürst fallen lässt. Dadurch das man mittlerweile die meisten sinnvollen Gegenstände ohne Probleme herstellen kann, auch ohne nur einen Gedanken zu hegen wo man den Gegenstand normaler weise her bekommt, sind die meisten "Mini"Bosse sowie ganze Gegenden nutzlos geworden.

Hier nur mal 3 Minibosse die mir unmittelbar eingefallen sind.
Fleischgolem (Zharkars Turm),
Fürst von Felsriff (Im Keller des Friedhofs zu FR),
Fenriswolf (grüne Skraughs, Nekrospinnen etc.).

Wer farmt heute noch Balork für eine fließend schwarze? Ich glaube niemand.

Desweiteren wollte man ja nicht das zuviel Gold ins Spiel gelangt, aber Massen an neuen +1 Gegenständen ist erwünscht?

Das muss ich leider genau so unterschreiben. Die meisten +1 Gegenstände werden oder sind bereits Massenwaren, die entsprechenden normalen Varianten sind fast wertlos. Wer kauft oder farmt sich z.B. ein Armband der Ogerstärke, wenn man die +1 Version viel günstiger kaufen/herstellen kann. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Schuckstücken und Roben. Die Entwicklung ist irgendwie gar nicht nach meinem Geschmack :?.
Zuletzt geändert von Dae Vyn am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Körper das Gefängnis, meine Seele das wilde Tier... Streife hin und her, immer am Gitter entlang
Ich sehe durch die Stäbe in die Welt außerhalb... Ausgehungert, wütend und voller Schmerzen
Warte auf den Tag an dem jemand vergisst die Türe zu schließen

Auf Ewig ein Mitglied der Mächte der Dunkelheit
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#11

Beitrag: # 28390Beitrag Sia »

Eine an sich gute Idee, das man die vorhandenen Items benötigt um + Items herstellen zu können. Jedoch auch nicht wirklich umsetzbar. Jeder weiss wie selten Balork die Robe dropt. Wenn man sie nun braucht um eine fließend Schwarze +1 herzustellen, schießen die Preise für die "Normale" und die +1 Robe immens in die Höhe. Ist ja an sich löblich wenn die Goldbestände auf dem Server dadurch reduziert werden, allerdings ist es ein Anfängerrobe und wie bitteschön soll sich ein Neuling diese dann leisten können?
Anders bei der fließend Weißen. Das ist ein Massendrop im Irrenhaus und dort schneller zu bekommen als ein Heiltrank.
Und was ist mit den bereits bestehenden Items? Sollen sie dann alle ersatzlos gestrichen werden? Finden die Handwerker bestimmt toll.
Es sollte nach einer wirklich sinnvollen Lösung gesucht werden.
Dass es so lange dauert um einen Beruf zu erlernen finde ich persönlich super. Auch das es Fehlschläge gibt und manche Items super schwer zu bekommen sind. Im rl muss man in der Regel auch 3 Jahre für einen Handwerksberuf lernen und selbst als Geselle kann man noch nicht alles. Warum also sollte hier alles rasend schnell gehen?
Bauen wir doch einfach ein Spiel das dazu gedacht ist auch nach langer Zeit noch etwas zu finden das man nicht sofort kann und für das man Zeit braucht. Denn wer alles ganz schnell können möchte und ganz schnell einen Char im hohen Levelbereich haben möchte, ist meiner Meinung nach, bei anderen Spielen besser aufgehoben.

Liebe Grüße, das hinter Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Leale
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 13:34

#12

Beitrag: # 28392Beitrag Leale »

Die schimmernd weiße ist jedoch nur Massendrop für Seras.

Wie wäre es damit:
Wir gehen mal von einem Neuling aus. Kein Zweitchar. Kein Bekannter, der einem alles sammelt.
Beruf erlernen, ab Level 8 -> Damit wird verhindert, dass Mulen helfen.
Container wie gehabt behalten.
Neuling Herbert ist Magier und will Schneidern.
Skillpunkte 1-40 macht er auf i1.

Nietenleder +1: Neue Monster, die Nieten droppen oder sowas.
Für die schimmernd weiße Robe +1 muss er eben noch Lichtringe sammeln. (Damit sie strahlt :D)
Fließend schwarze Robe - Spinnengift i1.

So in der Art könnte man für alle Gegenstände noch etwas extra sammeln, was man aber beim normalen Level bekommen kann. Dadurch wird die Dauer für das Erlernen zwar verlängert aber nicht all zu sehr. Wenn die Gegenstände selten bleiben sollen, dann lass ich dafür auch seltene Sachen sammeln, wie das Spinnengift von i1. Aber nur Sachen, die für denjenigen auch erreichbar sind. Zum Beispiel die Elfenrobe aus Silberseide +1, 20 Machtvolle Essenzen. Ich würde wetten, dass nicht einer diesen Gegenstand herstellt. Wenn er nämlich so viele Essenzen sammeln kann, dann braucht er die Robe auch nicht mehr oder kann damit viel wertvollere Gegenstände herstellen. Alle die als i3 Serachar einen Beruf anfangen, können ja den unzähligen i1er Chars die Items abkaufen. Die würden sich über extra Gold nicht beschweren.

Für den Bogenbauer könnten auch neue Mobs hinzukommen, die nicht schießen und die entsprechenden Sachen für Bogenbauer droppen. Würde ich mich jetzt sehr darüber freuen :D Allein das Holz zu sammeln ist für eine Menschenbognerin schon eine Herausforderung bei den ganzen Dämonenbäumen auf Rabenfels.
Zuletzt geändert von Leale am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Kleiner Wirbelwind von Amina Arton und Seo Arton
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#13

Beitrag: # 28397Beitrag Sia »

Super Idee Leale! :D
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Menthor DeGrey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2011, 00:56

#14

Beitrag: # 28573Beitrag Menthor DeGrey »

Endymion GM hat geschrieben:Ich möchte nur eben ein Zitat einwerfen.

Lotus GM hat geschrieben:[...] das Berufesystem wird natürlich in Zukunft mit dem Rest von D4O wachsen [...]

Details werden natürlich, wie eigentlich über die gesamte Weiterentwicklung, auch diesmal nicht genannt. Aber dass das Berufesystem über kurz oder lang Erweiterungen erfahren wird, wurde bereits mit dessen Einführung bejaht.

Das beruhigt mich mal so voerst,bin nur mal gespannt was und wann es kommt....denn mal ehrlich gesagt für reine Krieger gibt es hier derzeit ja nicht wirklich viel zu lachen.

Nerdain Taal hat geschrieben:Hmm was ich hier lese ist eher leicht dahin gesagt. Die Berufe dauern wirklich lange um sie zu steigern, gar zu perfektionieren. Die DS Rüstung +2 bringt tatsächlich mittlerweile mehr als die Antike, aber das Argument die Antike ist schwieriger zu bekommen ist nicht wahr. Geh halt am Wochenende mal mit ein paar Spielern hoch zu PT und versucht euer Glück. Dann bekommt ihr die Rüstung recht schnell zusammen.

Die Berufe sollen zwar noch erweitert werden, nur hoffe ich auch das sie es nicht übertreiben mit Antik +2, Elementararmreif +2 etc. denn das würde die Magier bedeutungslos machen im Kampf Spieler gegen Spieler. Alleine dadurch das es Feuerresistenz und Eisresistenz gibt und die meisten Charaktere diese Zauber gerne mitnehmen ist es schon schwer genug für Magier.


Erst einmal Antike ist für mich schon wertvoller weil es wesentlich mehr braucht um sie zu tragen und es für mich widersprüchlich ist das eine Werte mäßig schwächere Rüstung so aufgewertet werden kann das sie besser ist als die von grunde her bessere. So udnd ann steht man dar mit der eigentlich besseren Rüstung,nur keiner der Berufe kann sie aufwerten?!?!

Desweiteren wenn ich mich noch an damals erinnere,ist aber einige Jahre her...hatte ein Magier Wis oder auch Int gegen einen gut aufgebauten Krieger so gut wie ne eine Chance. Jedoch wenn man ebend alle Rüstungen aufwertet,nun dann muss man halt auch Zauber aufwerten damit sie stärker werden, denke mal würde auch dem leveln im Sumpfland zu gute kommen. Wobei ich ehrlich gesagt bisher nichts übers Sumpfland sagen kann weil ich bisher noch nicht da war, jedoch schon einige zu mir meinten...als reiner Krieger habe man dort keine Chance.

Für mich ist aber der reine Krieger mal ebend ein toller Character und ich habe auch keine Lust mich der Masse an zu passen und wenn man möglichkeiten schafft solche Klassen zu spielen, dann sollte man sie auch spielbar halten und nicht gezwungen werden ich sage mal Paladin zu werden.

Klar wird auch mein Krieger auch ein paar Zauber bekommen, jedoch nur z.B. Heddern damit Bogis oder Caster nicht weg flüchten und vieleicht noch WdR, aber im großen udn ganzen soll es das schon gewesen sein.

Und ich hoffe mal das dei rüstungen aufgwertet werden können udn wenns dann zu dicke von dne resis her ist,muss man Magier auch ebend nen bissl kräftiger machen, das eine zieht halt das andere nach.
Zuletzt geändert von Menthor DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#15

Beitrag: # 28590Beitrag Nephilim »

Was das Thema betrifft mit dem Orginal Item benötigt oder nicht benötig zur Herstellung der +X Varianten...
Da muss ich sagen ich finde die AG geht hier den richtigen weg ohne Orginal Item Upgraden zu könnnen..

Was den Preis verfall der Items angeht, so gäbe es immernoch die möglichkeit diese als Zutaten in Queste einzubauen..
Sei es als Zugangs Quest für weitere Länder, oder einfach nur zum "einschmelzen" in Berufs Zutaten, oder als XP abgabe...

Ich muss aber auch sagen diese ganze Entwicklung stimmt mich sehr nachdenklich.
Versteht mich nicht falsch ich finde es gut das neue Sachen D4O Beleben... allerdings stellt sich hier wiederum die Frage wie weit wollen die Entwickler noch gehn mit ihren: "immer mehr Ressis" "immer mehr zaubermacht" ..
Einige andere Alternativen für dieses höhher schneller weiter prinzip wurden ja schon früher aufgezeigt..

Das neue zauber kommen werden irgendwann ist ja kein geheimniss... nur.. Werden die dann so stark sein wegen den +2 oder +3 Ressis das man gezwungen wird auch auf 180 oder sogar 300 ausdauer skillen zu müssen ?
(Beispielsweise mal an die Bogis denkt die nur in Azur rumlaufen, oder magier mit Azur oder Leder unterwäsche)

Wie gesagt ich sehe da einwenig die gefahr für die skill und charakter vielfalt...

Fragen über Fragen :)

LG
Nephi
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 5-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“