Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lob und Kritik

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Benutzeravatar
Niobe
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 173
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 13:41

#1

Beitrag: # 26887Beitrag Niobe »

Hallo zusammen,

da ich das hier nicht unbedingt in einen der Diskussions-Threats schreiben will, fange ich mal ein neues Thema an. :)

Mir ist aufgefallen, daß in den zahlreichen Verbesserungs-Vorschläge-und-Kritik-Threats immer wieder zur Sprache kommt, wie beschwerlich das Leveln doch ist...und daß einige sich neue Gebiete wünschen, um schneller vorwärts zu kommen. Noch schneller?

Da wird gesagt, daß ein Bogi oder Hauer auf Insel1 eine Stunde für ein Level braucht....daß das viel zu lange ist und man doch eigentlich ein neues Gebiet bräuchte, in dem das flotter vonstatten geht.
Die neuen Spinnenhöhlen sagen einigen auch nicht zu...und die Wege sind so weit...die Monster machen zuviel Schaden.

Dazu möchte ich nun mal meine bescheidene Meinung abgeben und dem Staff ein Lob aussprechen.

Man kann mit jeder Charklasse relativ flott leveln....vorausgesetzt, man gibt sich selbst die Zeit dazu. Ich weiß, von was ich reden, denn ich habe schon jeder Charklasse gespielt, in allen möglichen und unmöglichen Variationen.
Daß Bogi und Hauer zu Anfang beschwerlicher sind, als Magier, ist hinreichend bekannt. Wer sich also dazu entschließt, einen solchen Char zu spielen, muß sich einfach von vorne herein auf etwas längere Zeiten einstellen. :)

Und vielleicht sollte man einfach mal von den gängigen Level-Plätzen wegkommen und die Inseln nach neuen Möglichkeiten durchforsten....manch einer wäre wohl erstaunt, wie schnell man einen Bogi leveln kann, wenn man weiß wo.
Die neuen Höhlen auf allen drei Inseln sind eine große Bereicherung....wenn man mal versucht, sie so zu nutzen, wie es der jeweiligen Charklasse entgegenkommt...

Was ich sagen will, ist, daß es nicht die Lösung ist, nach immer mehr und mehr neuen Gebieten oder mundgerecht erstellten Monstern zu rufen....sondern sich einfach mal die Mühe machen, die vorhandenen Gegebenheiten zu entdecken...und sie für seine Ansprüche bestmöglich zu nutzen.
Wer meint, sich heute einen neuen Char erstellen zu müssen, mit dem er in zwei Wochen 5fach daherkommt....der baut sich am Besten einen Wissi. Die gehen immer. :P

In diesem Sinne
auf weiterhin fröhliches Leveln!
Zuletzt geändert von Niobe am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~Lady des Lord Landru Vykos~
Bild
~Wenn ich mir erlaube zu fühlen, fühle ich nur Schmerz~
~Mami des Ebenbildes ihrer Jüngsten ~ Nahm das Schattenkind Lycin in ihr Haus auf~
Adria
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:11

#2

Beitrag: # 26888Beitrag Adria »

Viele wollen nicht unbedingt Flott lvl.
Sondern überhaupt die möglichkeit dazu bekommen.
Ohne gleich an einem Nerven zusammen bruch zu leiden und nah dran ist den Char einfach wieder zu löschen.
Da es mit wenig bis fast gar keinem AC fast ein Unding darstellt überhaupt vor die Tore zu gehen ohne gleich wieder umgenietet zu werden.

Im Prinziep finde ich alle Neuerungen gut, die ich bis jetzt durch eine Freundin sehen dürfte.
Allerdings es auch teil weise zu schwer um am Anfang einer Insel überhaupt irgendwie klar zu kommen.

Vor allem bin ich für Questen statt stupide LvL

*mal einfach dazu senft ohne den endlos text ganz gelesen zu haben und das auch nicht vor hat*
Zuletzt geändert von Adria am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[shadow=black]Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres. Gotthold Ephraim Lessing[/shadow]
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 26889Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich geb mal zwei Tips zum leveln, frei nach Niobe:

I2: Geht mal mit dem Feurresiumhang und dem Flammenarmband zu den Minos, dann in mitlere Entfernung stellen, dann Zaubern Schamanen und Häuptlinge nämlich nur den relativ harmlosen Feuer-Angriff und nicht den Luft-Angriff, der wesentlich mehr Schaden macht.

I3: Mit Flammenarmband mal zu den Wespen! Im Gebiet vor der Höhle.

Die Plätze sind fast immer frei und es geht ziemlich gut.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Adria
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:11

#4

Beitrag: # 26891Beitrag Adria »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:I2: Geht mal mit dem Feurresiumhang und dem Flammenarmband zu den Minos, dann in mitlere Entfernung stellen, dann Zaubern Schamanen und Häuptlinge nämlich nur den relativ harmlosen Feuer-Angriff und nicht den Luft-Angriff, der wesentlich mehr Schaden macht.

Da geb ich gleich mal was zurück.
Hast du schon mal Versucht mit lvl 25 ..26 ect pp
Das Flammenarmband zu bekommen?
Ich komme nicht mal in die Nähe des Mausoleums, mit meiner Größeren.
Zuletzt geändert von Adria am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 26892Beitrag Adarius »

Mit einem Bogi braucht man eigentlich keine AC um auf i1 zu leveln. Bei den Troll-Wachhunden geht das prima. Dort gibt es ja einen Fluß. Einfach drüber hinwegschießen. Und sollte doch einer zu nahe kommen, ihn an eine entsprechende Stelle locken.

Mit Krieger kann man da auch gut leveln. Reichen ca. 20 AC und Amulett der Regeneration. Dazu noch Zhakars Schild.

Da kann man locker bis level 50, 60 bei denen bleiben.

Ich persönlich bräuchte keine neuen Levelgebiete. Geht doch so schon schnell genug.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#6

Beitrag: # 26895Beitrag Gaya EM »

Ich möchte schmunzelnderweise nur kurz anmerken, dass Troll-Wachhunde und Zhakars Schild Finsterzahn only sind. Auf Purpurschuppe gibt es das beides nicht und wird es vermutlich nicht geben. :-) Auf Finsterzahn stimmt das aber, da geht das Leveln deutlich schneller und einfacher.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 26900Beitrag Adreides Lundro »

Neue Spinnenhöhle ist auf PPS-Only... oder?

Auf Finster ist es nun am Anfang sehr leicht zu leveln, ja. Aber jenseits der 150 ist es für Kolo-Verzichter genauso geduldserprobend ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 26904Beitrag Randal vTara »

Mein Lob:

Es ist wunderbar, dass man bisher darauf verzichtet hat neue Gebiete zu erstellen, wo man an Massen von Gold gelangt.
Die Inflation wegen Chrolnald war grausam damals und, dass die Preise immernoch einigermaßen im Rahmen sind ist klasse.

Das heist nun nicht, dass man auf goldwerte Drops ganz verzichten sollte.
Aber da ein Auge drauf haben und nicht deutlich höher als die Skraugausbeute zu gehen wäre mir wichtig und ich freu mich, dass es bisher dabei blieb.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“