Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Schilder

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 26232Beitrag Saerdna Zardoz »

Die Richtungsangaben auf Schildern stimmen nicht mehr, seit die Kompass-Rose verändert wurde. Ist zwar ein riesiger Aufwand und hat keine Priorität, sollte aber gelegentlich mal geändert werden.

Auf dem Schild zwischen Gebirge und Burg Orkanis fehlt auch eine Richtungsangabe nun: weiter westlich: Hafen
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Al el Callado
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:45
Wohnort: Koblenz

#2

Beitrag: # 26249Beitrag Al el Callado »

wenn Ihr schon mal dran seit wäre eine grössere Karte besser als die Minimaps oder eine Lupe einbauen damit man auf der zu kleinen Karte was erkennnt.
Zuletzt geändert von Al el Callado am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Getreuer Gefährte Ogrimars,Mitglied des Ordens Ogrimars Weisen
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 26293Beitrag Randal vTara »

Öhm.
Ist glaub ich gar kein so großer Aufwand Saerdna.

Es gibt ja interne Listen welche Dinge wie reagieren und die Texte kann man auch fix ändern.
Man muss also in ner textdatei nach nem Wort wie "Schild" suchen und dort die Richtungsangaben korrigieren.

Wenn es dem armen Staffi der das suchen und tippen muss zu langweilig ist kann er ja sicher nem User die Koordinaten geben und dann laufen schicken *g*

@Al el: Öh. die Karte die man standardmäßig über die Taste Tabulator aufrufen kann ist dir bekannt?
Außerdem kann man mithilfe von str+w eine Weltkarte sowie drei Inselkarten aufrufen. Damit sind Dungeons und Höhlen zwar außen vor aber die sollten den größten Bedarf decken.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Trasric GM

#4

Beitrag: # 26309Beitrag Trasric GM »

Nicht alle Schilder sind auch falsch :)

Wer sich jemand die Mühe machen will die Schilder zu suchen und deren Text und Richtungsangaben zu überprüfen.
Die Koordinaten sind aber eher schwer gezielt herausfindbar aus einen haufen anderer Sachen
Die Schildaufschrift dürfte aber genügend Hinweise geben um das Schild aufzutreiben. Normalerweise befinden sich die Schilder ja an Wegen.
Dies wären wohl soweit alle Schilder:

"Auf dem Schild steht: <>Nordwesten ---> Burg Orkanis <>Südosten ---> Die Verfluchten Täler"
"Auf dem Schild steht: <>Norden ---> Nordfurche <>Darunter hängt ein zweites, grob behauenes Schild mit der orkischen Inschrift <>Osdn ---> Unsa Wallt"
"Auf dem Schild steht: <>Südwesten ---> Nordfurche <>Nordosten ---> Druidenforst <>und darunter, ein eingeritztes Herz: <>{Kes} {ich} {liebe} {Dich}"
"Auf dem Schild steht: <>Süden ---> Lichthafen <>Norden ---> Schlafende Eichen <>Westen ---> Sturmkante"
"Auf dem Schild steht: <>Nordwesten ---> Nebelwälder <>Südwesten ---> Sturmkante"
"Auf dem Schild steht: <>Nordosten ---> Schlafende Eichen <>Südwesten ---> Flüsterwald"
"Auf dem Schild steht: <>Südwesten ---> Sturmkante <>Südosten ---> Flüsterwald <>Norden ---> Nebelwälder"
"Auf dem Schild steht: <>Norden ---> Tal der Erzmagier <>Süden ---> Geierhorst"
"Auf dem Schild steht: <>Nordosten ---> Ork-Territorium -- {VORSICHT!} <>Südwesten ---> Rabenforst"
"Auf dem Schild steht: <>Nordosten ---> Silberstreif <>Nordwesten ---> Rabenforst <>Süden ---> Weidenhain"
"Auf dem Schild steht: <>Nordosten ---> Gespensterheide <>Südwesten ---> Rabenforst"
"Auf dem Schild steht: <>Nordosten ---> Rabenforst <>Südwesten ---> Tal der Erzmagier"
"Auf dem Schild steht: <>Westen ---> Mordenthals Festung <>Osten ---> Mondfänger-Territorium -- {GEFAHR!}"
"Auf dem Schild steht: <>Norden ---> Felsriff"
"Auf dem Schild steht: <>Südwesten ---> Felsriff"
"Auf dem Schild steht: <>Süden ---> Felsriff <>Norden ---> Gruft von Felsriff"
"Auf dem Schild steht: <>Südwesten ---> Beltigans Schloss"
"Auf dem Schild steht: <>Süden ---> Land der Zentauren <>Nordwesten ---> Kriechwald"
"Auf dem Schild steht: <>Osten ---> Die Versunkenen Wälder -- {GEFAHR!}"

Dann einfach das entsprechende Schild zitieren und den Änderungsvorschlag + seine Koordinaten hinzuschreiben, damit ich gucken kann ob ich dem Vorschlag zustimme :)

P.S.: Vermutlich sind die Angaben wie Südwesten / Nordosten nicht mehr ganz richtig.
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 4-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 26313Beitrag Saerdna Zardoz »

Trasric GM hat geschrieben: "Auf dem Schild steht: <>Nordwesten ---> Burg Orkanis <>Südosten ---> Die Verfluchten Täler"

Dann einfach das entsprechende Schild zitieren und den Änderungsvorschlag + seine Koordinaten hinzuschreiben, damit ich gucken kann ob ich dem Vorschlag zustimme :)

Ich gebe zu, ich habe von einem auf alle Schilder geschlossen. Dies ist das von mir gemeinte. Koordianten weiß ich nicht auswendig, aber es steht genau an der Landenge an der die Halbinsel mit Burg Orkanis beginnt. Diese liegt vom Schild aus genau im Westen, nicht Nordwesten. Die andere Seite könnte bleiben ... die Verfluchten Täler erstrecken sich vom Schild aus von Südosten, über Osten bis Nordosten.
Vorschlag für die Beschriftung:
Westen ---> Burg Orkanis <> Osten ---> Die Verfluchten Täler <> Ferner Westen ---> Hafen
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“