Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Dresden

Hier könnt ihr UT's vorbereiten und besprechen...
Antworten
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#1

Beitrag: # 1430Beitrag Capur Zerox »

Hallo zusammen ;)

Mein Freund und ich haben unseren Schweden Urlaub gecanncelt und wollen nun in Dresden Urlaub machen.
Zwischendrin wollen wir auch einige Stopps einlegen.
Entweder fahren wir von Osnabrück aus über Kassel oder über Braunschweig.
Vielleicht kann mir einer von Euch ja ein paar Tipps geben wo sich das anhalten lohnt.
Wobei zu berücksichtigen wäre das wir nen Hund dabei haben und uns vielleicht nicht alles ansehen können.
Wir haben 10 Tage geplant wobei wir 2 oder auch 3 Tage in Dresden verbringen möchten (Dafür haben wir schon einige Ideen, freu mich ab trotzdem wenn jemand noch was weiss).
Ich bin für jeden Tipp dankbar den ich hab so absolut keine Idee.

Capur

p.s.: Sollte das hier fallsch sein dann bitte Verschieben ;)
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#2

Beitrag: # 2004Beitrag Jayenne »

Hallo Capur,

lass mich mal nachdenken :P Also bei uns in Kassel... hmmm... :?

Hier ist tote Hose, es sei denn, du gehst gerne ins Museum :mrgreen: :geek: ... da haben wir einige:

~ Brüder Grimm-Museum
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCde ... eum_Kassel

~ Museum Fridericianum
http://de.wikipedia.org/wiki/Fridericianum_(Kassel)

~ Neue Galerie
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Galerie_(Kassel)

~ Ottoneum
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottoneum

~ Caricatura
http://de.wikipedia.org/wiki/Caricatura

~ Museum für Sepulkralkultur
http://de.wikipedia.org/wiki/Museum_f%C ... kralkultur

~ Henschel Museum
http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel-Werke

Dann gibsts hier noch:

~ Astronomisch-Physikalisches Kabinett
~ Das Ballhaus

~ Die Löwenburg
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenburg_(Kassel)

~ Den Herkules
http://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_(Kassel)

~ Schloss Wilhelmshöhe
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wilhelmsh%C3%B6he

Dann könntest dir noch den Bismarck-Turm anschauen
http://www.bismarcktuerme.de/website/eb ... assel.html

Oder ihr macht euch nen schönen Tag in der Therme
http://www.kurhessen-therme.de/

Oder nen Ausflug zum Edersee (ca. 30 Min von Kassel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Edersee

ODER du machst nen Rundflug und siehst das alles von oben *gg*
http://www.charterflug-kassel.de/


Wenn das nix ist, ich kann dir auch noch paar Adressen von Indoor-Spielplätzen geben, die machen mehr Spaß :mrgreen: 8-)


Ansonsten kannst hier nicht so viel machen...an See fahren, Schwimmbad, Therme, ein paar Tierparks etc. Aber das gibt's überall anders auch ;)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#3

Beitrag: # 2071Beitrag Capur Zerox »

Danke Jayenne,
Museen sidn nicht so umbedingt unsere Sache auch weil man in die meisten (fast alle) keine Hund mitnehmen darf.

Aber das mit den Burgen usw klingt interessant.
Nun nur noch meinen Freund überzeugen und dann haben wir zumindest für den Hinweg schon was ;)
Fehlt nur noch der Rückweg über Braunschweig.
Aber da darf er sich nun nen Kopf machen es sei den hier hat jemand noch Ideen.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 2078Beitrag Jayenne »

Schloss Wilhelmshöhe + Herkules liegt auf einer Ecke...und knapp da drunter ist auch schon die Therme. Das könnte man verbinden :) Müßtest allerdings mal schauen wegen der Öffnungszeiten im Schloss... Herkules kann man so besichtigen und die 1000 Stufen runter und wieder hoch laufen...oder andersrum, je nach dem, wo ihr parkt (falls mit Auto). Ansonsten hält unten die Straßenbahn und ihr müßt hochlaufen und dann wieder runter. Unten drunter ist auch noch nen Wald/Schlosspark zum spazieren gehen, sowie ein Blumengarten...da gibt's auch auf dem Weg nen Restaurant. Und Sonntags sind Wasserspiele...da kann man sich quasi unten hinstellen, und kann zusehen, wie das Wasser von ganz oben bis nach unten runterläuft beim Herkules. Weiß allerdings gar nicht, ob jeden Sonntag oder nur 1x im Monat :?
Edersee ist auch nicht schlecht, verbringen dort im Sommer so manchen Tag.

http://www.edersee.com/anreise.html

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach ;)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Antworten

Zurück zu „Usertreffen“