Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Logfilter-Tool

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#1

Beitrag: # 11264Beitrag Aruis Wolfsherz »

Hallöchen zusammen. Ich habe mal eine Frage:
Besitzt noch jemand das Tool mit dem man die Logfiles filtern konnte oder weiss zumindest noch wie es hieß?
Ich errinere mich leider nicht mehr an den Namen des Tools. Es war immer ne echte Hilfe, seine Logs durch wenige Mausklicks relativ sauber geschnitten zu bekam anstatt wie ein bekloppter das Log zu durchforsten um dann alles fein säuberlich "per Hand" herauszulöschen was nicht mit zum RP gehörte.
Es waren diverse Möglichkeiten wie z.b. bestimmte Channels herausfiltern vorhanden.
Vielleicht weiss ja jemand welches Tool ich meine.
Lg, der dahinter.
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 11265Beitrag Thormir »

ich glaube das Pogramm hieß Logfile Viewer hab es auf meiner externen Festplatte...die ich aber erst Morgen wieder zur Hand habe.....
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Makwa Inai
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:39

#3

Beitrag: # 11271Beitrag Makwa Inai »

Es gab einen Logfile Viewer und den ubf (ultimative backlog filter). Ich habe theoretisch zumindest den UBF noch als .zip-Datei auf dem Rechner.

Ich habe das Dingen mal angehangen, weise aber darauf hin, dass es immer risikobehaftet ist nicht offiziell vom Betreiber freigegebene Software runter zu laden und zu benutzen. Allerdings hatte ich mit dem Teil nie Probleme und das ist das Originalpaket aus der alten Gammelgo-Bibliothek.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Makwa Inai am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Makwa Inai
Stolze Tochter von Melanda und Ajax.
Liebende Mutter ihrer Kinder Tilidon, Morgrott, Shalia, Isthara, Khael und Lio. In Gedanken ewig bei ihrer verlorenen Tochter, Tagora.

In stiller Trauer um ihre liebste Omi, Senaya.
In stillem Gedenken an ihren Lieblingsonkel, Trobald.
In Erinnerung an ihre einstige große Liebe, Thesarius Pax.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#4

Beitrag: # 11272Beitrag Aruis Wolfsherz »

Leider war das Programm von dir Thormir nicht das, welches ich gesucht habe.

Das andere Programm von Makwa gepostet ist genau das was ich suchte.

Ich danke euch beiden vielmals für eure Mühe.
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 11273Beitrag Liphon »

Ich weise nur mal kurz darauf hin das Programme die nicht durch uns freigegeben sind oder von uns erstellt wurden Sicherheitsrisiken verbergen könne. Sollte daher, durch die Nutzung solcher Programme, ein Schaden entstehen sind wir nicht dazu verpflichtet irgendetwas zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 11279Beitrag Thormir »

das logfile pogramm greift doch nur auf die eigene registry zu
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#7

Beitrag: # 11280Beitrag Ballas »

Du weisst nie worauf es noch alles zugreift oder was so ein Programm noch alles macht was du nicht merkst.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Mash the Goblin
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jul 2010, 13:22

#8

Beitrag: # 11290Beitrag Mash the Goblin »

Der D4O Log-Wandler von Salidor ist unter Wintermondgeschichten im Bereich "Zauber" weiterhin verfügbar.
Zuletzt geändert von Mash the Goblin am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mash the Goblin
Meister der Anagramme
Alles was zählt, ist das Leben!
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“