Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

An alle Spieler aus der Gamigo Zeit - Let's PLAY :)

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#1

Beitrag: # 48714Beitrag Atholas »

Seid gegrüßt Bewohner Altheas,

ich hoffe auf viele Nachrichten von Spielern aus der alten Zeit um 2005 rum. Wer kennt mich noch? Der Atholas, der immer auf i4 am Flirten war und nebenbei Faunen „ gehaun „ hat :D

Oder meine Bognerin " Shadra "?

Kurz ein paar Worte zu mir und meiner IDEE:

Lang habe ich überlegt, diesen Beitrag zu schreiben. Immer wieder mal lande ich auf der D4O Webseite, der Reiz ist da, wieder zu spielen... Dann les ich nur 2-3 Leute Online.... Mal 10.... Und nun? 70 User auf einem neuen Server?? Steam?

Der Reiz wird stärker wieder das D4O Feeling zu erleben. Vielen geht es so, wie ich hier lese. Viele warten auch vllt. das ein Char Restore möglich ist auf den neuen Server.

Ich habe damals D4O gelebt und geliebt, war Tage und Nächte Online, habe der Community und dem Staff Team geholfen, wo es nur ging. Es muss doch nicht vorbei sein !

Daher meine Idee:

Die Info richtet sich an ALLE, die überlegen und warten. Worauf? Muss es unbedingt der Char sein mit Level 150+ ?

Was haltet ihr davon, wenn wir uns alle zusammentun und gemeinsam starten? Alle aus der alten Zeit, gerne auch Neulinge. Dann starten wir halt bei Level 0 - Na und? Mit einer großen Gruppe können wir uns gegenseitig helfen und gemeinsam wachsen. Ach was war das damals schön, immer beim Leveln geheilt zu werden *fg*

Wer mich; Shadra oder Kadri noch kennt, antwortet. Selbst wenn ihr euch neu registrieren müsst hier im Forum. Die 2 Minuten eurer Zeit werden sich lohnen.

Ich bin eigentlich kein " Zocker ", daher reizen mich auch keine anderen neuen super Games mit toller Grafik. Ich möchte und will D4O :)

Also, nicht länger monatelang überlegen. Wem das Feeling auch fehlt, nimmt jetzt die Feder in die Hand und schreibt. Wer ist dabei? Wir können vieles bewegen. Lasst D4O nicht sterben.

Hoffe auf viele viele Nachrichten, auch von bekannten Gesichtern.

Euer Atholas
Zuletzt geändert von Atholas am Mi 4. Apr 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#2

Beitrag: # 48719Beitrag Adarius »

Huhu Atholas,

ich bin zwar auch schon lange bei d4o dabei, aber der Name deines Chars sagt mir nichts.
Zu Gamigo Zeiten war ich nur auf WT.

Aber deine Idee gefällt mir. Ich würde wahrscheinlich auch mitmachen. Da kommen Erinnerungen an früher hoch. War da zu Anfangszeiten auch immer wieder mit ein paar Leutchen unterwegs.

Auf welchem Server wäre das denn?
Bin zur Zeit nur auf FZ.

Auf PS und SW habe ich nicht gespielt.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Nefertirti
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:46

#3

Beitrag: # 48720Beitrag Nefertirti »

Na du ich mag deine Idee auch.
Bin schon unterwegs auf SW als Sera.
Wer also mag, mich noch kennt, oder kurz ooc hilfe braucht (sollte es kein jünger Ogrimars sein)
einfach ein Täubchen nach mir werfen.
Vielleicht findet sich noch die ein oder andere RP Idee.
Tochter von Sherane & Artesis Lamin * Verlobte des Bothari Beaufont
Bild
Ein fliegendes Wesen von zarter Gestalt * Erhob sich bei Vollmond hoch über dem Wald.
Die Nebel sind lachend vorbei gezogen, * Man hat sie gesehn, es ist nicht gelogen
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#4

Beitrag: # 48722Beitrag Cepheus DEV »

Hallo Atholas,

ich hoffe deine Idee findet Anklang und du bekommst eine Truppe für einen Neueinstieg zusammen.
Wir haben seit der closed Beta immer wieder Gebiete so umgestellt, das ein gemeinsames Abenteuer auch stattfinden kann. Dafür müssen eure Level möglichst nah beieinander sein, Faustregel hier:

1) Je kleiner eure Chars, desto näher müssen die Level beisammen sein
2) Je größer eure Chars werden, desto größer darf der Unterschied sein

Wenn z.B. früher ein Heiler für seine Unterstützung kaum etwas von den Erfahrungspunkten abbekommen hat, erhält dieser wie alle in der Gruppe die viel Schaden machen die gleichen Erfahrungspunkte. Im Moment stehen folgende Gebiete für diese Art der EP-Verteilung zur Verfügung:

Alter Tempel Arakas - Ebene 2 und Ebene 3
Lothars Tempel
Spinnenwiese
Spinnensee
Eishöhle
Mausoleum (mit Ausnahme der Prediger)
Wolfswiese
Tarantula Höhle
Blaue Skraugs
Sumpfland
Drachenfeste

Derzeit gibt es leider noch kein verfügbares Wiki für Schicksalswind (free2play Server) - Daher scheut euch nicht eure Mitspieler oder uns Staffis um Rat zu fragen. Nehmt euch die Zeit alles neue zu erkunden und zu entdecken, einiges wurde verändert und vieles ist neu. Erlaubt euch Fehler, spart euch eine Wiedergeburt auf (2 Wiedergeburten möglich).

Hoffentlich bis bald auf Althea und...willkommen zurück ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 5. Apr 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#5

Beitrag: # 48723Beitrag Atholas »

Hallo Cepheus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich gehe davon aus, dass ich sehr zeitnah starten werde. Hoffe auf fleißigen Zuspruch, schreibt mich einfach IG an.

Ein Char Transfer auf Schicksalswald ist ja nicht möglich, wenn ich das richtig verstanden habe? Selbst wenn, der Reiz ist doch der Neuaufbau mit neuen Quests.

@Nefertirti - Ich bin ein böser böser Bub :D

Gerade kreisen meine Gedanken noch darum, in welche Richtung es gehen soll. Denke ich bleibe beim Magier, evtl. auch mal als Heiler, aber da fehlen mir die Infos zu den Möglichkeiten, ob es interessant für mich wäre.

Auch bez. des Charaufbaus... Damals hatte ich einen Riesen Leitz Ordner, wo alles geschrieben stand ;)

LG Atholas
Bild
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 48724Beitrag Nessaja Lor »

Schwarz ist immer gut 8-) Wenns so weiter geht,werd ich mich an dich erinnern wenn ich Ora führung brauch :D
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#7

Beitrag: # 48740Beitrag Atholas »

Die bösen an die Macht Nessaja :D

Ich denke, ich werde heute Abend starten, wenn ich Zeit finde und mich für eine Richtung entschieden habe.

Den Hinweis von Cepheus mit der EP-Verteilung finde ich sehr interessant. Da würde mich doch diesmal eher der Lichtmagier reizen, aber das macht dann nur Sinn, wenn man wirklich gemeinsam sich nach oben arbeitet. Alleine gegen Monster sieht es als Lichti schwierig aus. So denke ich das es doch in Richtung Erd-Wissi gehen wird, da ich nicht auf externe Hilfe angewiesen sein möchte.

Mal sehen. Ist auch schwierig, sich die ganzen Infos über Google zu beschaffen, wenn es kein richtiges Wiki gibt :|

Grüße Atholas
Bild
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#8

Beitrag: # 48741Beitrag Tayat GM »

Dazu kann ich verraten, das schon fleissige Händchen im Hintergrund arbeiten .

Ist wie mit Wichteln bei uns - man sieht nicht Jeden, aber sie sind immer da. ;)
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#9

Beitrag: # 48743Beitrag Brilor »

Huhu Atholas,

erstmal schön zu sehen, dass sich mehr und mehr neue (alte) Spieler auf SW verirren. Ob wir uns aus früheren D4O Zeiten kennen? – Das kann sein. Ich habe allerdings ein sehr schlechtes Namensgedächtnis, sodass ich um peinliche Situationen zu vermeiden auch mit einem neuen Namen hier angefangen habe.
Ob Erd- oder Licht-Wissi spielt als Mensch ohne Serapunkte ja nur eine untergeordnete Rolle.
Ich würde nur empfehlen, erstmal drauf los zu spielen und alles zu entdecken und zu erkunden. Stell gerne viele Fragen im OOC oder Quest Channel. Es gibt genügend Spieler, die gerne helfen.
Ein paar Informationen zu neuen Elementen für kleine Wissis:
Es gibt ein paar neue Erdzauber, welche die Lücken vor und nach Trümmer schließen sollen.
Weiter lohnt sich ein regelmäßiger Besuch bei Graax (das orange Vieh in der Höhle auf dem Weg zu Olin Haad). Der lässt ab und zu Magierunterwäsche liegen.

Gruß
Brilor
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#10

Beitrag: # 48744Beitrag Atholas »

Huhu Brilor,

so ergeht es mir auch mit den Namen.

Danke für den Tipp. Wir sehen uns in der anderen Welt 8-)

Gruß Atholas
Bild
Benutzeravatar
Nuoo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:23

#11

Beitrag: # 48746Beitrag Nuoo »

Wie auch du, haderte ich zuerst, ob ich den Schritt zurück zu D4O gehen soll - ich bin ihn gegangen und es macht mir wieder Spass - zwar ist es anstrengend (noch) Menschi zu sein ,aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Kleiner Tipp: Ein paar der "alten Channel" sind auch wieder von den alten Hasen besucht - einfach mal probieren, ob eurer dabei ist!

Ich wurde auch online von 1-2 Leuten angesprochen und habe sogar die Idee, irgendwann mal wieder ein UT zu veranstalten - schauen was nach gut 10 - 14 Jahren aus den Leuten geworden ist oder ob man überhaupt jemanden wiedererkennt :)

Auch biete ich gerne meine Hilfe an, aber wehe du bist weiß! Ihh bäh! =)

Liebe Grüße,

Nuoo
Bild
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#12

Beitrag: # 48749Beitrag Atholas »

Hach, ich und Namen...

Keine Sorge, weiß ist mir viel zu hell :D
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#13

Beitrag: # 48768Beitrag Adarius »

Noch ein paar Fragen zu SW.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es
I1-13 (kein i4)
2 WG's
Portalebene ist an
Kolo nein.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#14

Beitrag: # 48769Beitrag Hontaron »

Kolo ist in Arbeit :P
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Jeaulisse
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Feb 2018, 10:19

#15

Beitrag: # 48778Beitrag Jeaulisse »

Portalebene ist nach Quest Portal-Katalysator erspielbar, der Katalysator ist allerdings nach einer erneuten wg weg und somit auch der zugang zur portalebene.
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#16

Beitrag: # 48795Beitrag Atholas »

Ahhhh wie schön... Diese Intro-Musik, da kommen Erinnerungen hoch. Los geht's, wir sehen uns IG 8-)
Bild
Nemu Ceneir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Jun 2017, 00:37
Wohnort: Aachen / NRW

#17

Beitrag: # 48796Beitrag Nemu Ceneir »

Hallo du

Ich kenne zwar deinen namen nicht und ich bin schon lange hier anwesend aber ich bin ein Spieler vom Server "Wintermond".
Und auf deinen anhang zurück zu kommen, das wäre glaube ich mal keine schlechte idee, aber die frage ist nur ob hier wirklich noch viele spieler sind die aktiver werden möchten oder gar nochmal von vorne spielen wollen.
Ich hoffe dennoch das langsam oder sicher der server Finsterzahn wieder funktioniert damit die reise mal weiter gehen und fortgesetzt werden kann.

MFG Nemu Ceneir
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#18

Beitrag: # 48877Beitrag Atholas »

Zunächst vielen Dank für euer Feedback.

Inzwischen haben sich auch schon viele ehemalige Spieler IG zu Wort gemeldet. Da möchte ich nochmal anregen, dies auch hier zu tun.

Darunter auch einige, die " eigentlich " auf Finsterzahn warten wollten. Ich bereue meine Entscheidung nicht, auf SW zu starten bei Level Null.

Dafür habe ich wieder meinen Spaß, RP und alles was dazu gehört ;)

Grüße Atholas
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#19

Beitrag: # 49154Beitrag Adarius »

@Atholas

Genau genommen fängst du bei lvl 1 an. ;)

ich habe meine Entscheidung auch nicht bereut. Hatte ganz vergessen, wie es ist, einen neuen Char langsam erfahrener zu bekommen, wenn man keinerlei Ausrüstung mit einem anderen zuvor gesammelt hat. Da kommen Erinnerungen an meine Anfangszeit hoch. :)

Viele Grüße

Adarius

ps. So zwei, drei Namen von Chars, die ich von früher her kenne (die Namen der Chars) habe ich auch schon entdeckt.
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#20

Beitrag: # 49155Beitrag Atholas »

Genau und ich bereue die Entscheidung immer noch nicht.

Ich habe inzwischen sogar schon eine WG hinter mir... Während andere darauf warten, dass andere Server wieder laufen, dann auch noch Bemühungen anstellen müssen, um Char's transferiert zu bekommen...

In diesem Sinne.... Have fun ;)

Grüße Atholas
Zuletzt geändert von Atholas am Do 3. Mai 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#21

Beitrag: # 49159Beitrag Adarius »

WG dauert bei mir noch. Da ich mir alles genau anschaue, um zu sehen, was es neues gibt.

Die Tutorialinsel Dolrador finde ich prima. Gerade in der Weberspinnenhöhle mit Lederrüstung und Wollumhang und Rostigem Dolch kann man ganz gut ein paar Level hinter sich bringen, bevor es nach LH geht.

Habe zwei Chars angefangen, und einer wird Flügelchen bekommen.

Und die Spielerzahl hat mich auch überrascht. Wenn ich on bin (gegen späten Nachmittag / Abend) sind um die 50 Leutchen anwesend. :asia_happy:
Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

#22

Beitrag: # 49160Beitrag Atholas »

Adarius hat geschrieben:WG dauert bei mir noch. Da ich mir alles genau anschaue, um zu sehen, was es neues gibt.

Die Tutorialinsel Dolrador finde ich prima. Gerade in der Weberspinnenhöhle mit Lederrüstung und Wollumhang und Rostigem Dolch kann man ganz gut ein paar Level hinter sich bringen, bevor es nach LH geht.

Habe zwei Chars angefangen, und einer wird Flügelchen bekommen.

Und die Spielerzahl hat mich auch überrascht. Wenn ich on bin (gegen späten Nachmittag / Abend) sind um die 50 Leutchen anwesend. :asia_happy:

Genau deswegen bin ich auch zurück gekommen, weil wirklich konstant mehrere Spieler wieder Online sind.

Die ersten Level mache ich jedoch anders... Schau mal nach der Quest " Flüstertaverne ", dann bist du direkt Level 4 :lol:

Grüße Atholas
Zuletzt geändert von Atholas am Do 3. Mai 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Calis Acoma Cruz
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 15:36

#23

Beitrag: # 49807Beitrag Calis Acoma Cruz »

Hey Hallo,

kennt mich hier noch jemand. Calis AcomaCruz. Ist aber bestimmt schon 20 Jahre her.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“