Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Frage

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#1

Beitrag: # 45669Beitrag Icke »

Hier sind nur 3 Spieler aktiv und auf dem anderen deutschen Server 20. Woran liegt das? Den gibt es auch schon ca. 2 Jahre. Ich würde irgendwann gerne
wieder spielen aber nur frage ich mich wo am besten? Warum tut ihr Euch denn nicht zusammen dann wären 23 Spieler on und es würde sowas wie leben wieder ein kehren.
Ich meine es echt nicht böse oder den mir unterstellten Trollcharme oder so. Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Gruß
Icke
Zuletzt geändert von Icke am Di 24. Okt 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#2

Beitrag: # 45670Beitrag Sheana »

Dieser andere Server ist illegal, ein Piratenserver, was auf den ersten Blick vermutlich nicht offensichtlich erscheint. Die Seite ist so gestaltet das man wirklich denkt auf einer offiziellen legalen HP zu sein. Und nicht jeder macht sich die Mühe, festzustellen, dass jener Server keinen Namen hat und auf der offiziellen Seite (t4c) lediglich die Server von d4o-ag als lizensierte (also legale) Server eingetragen sind. Was leider dazu beträgt, dass viele Rückkehrer erstmal da landen, ist wohl auch der Umstand, dass die sich unerlaubterweise auch einfach als "d4o" vermarkten und man als alter Hase erstmal auf die Seite geht (so wie es mir passiert ist), statt "d4o-ag" zu beachten. Mir sind jedoch recht schnell ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, welche dafür gesorgt haben, doch mal intensiver nachzuforschen. Es wird wiederholt darauf hingewiesen, dass es ein privater Server ist. Das macht ihn jedoch nicht legal. Und jeder der ihn nutzt macht sich strafbar!
Allerdings gibt es bezüglich dieses Servers hier schon etliche Diskussionen sowie Informationen. Gib in Suche einfach mal Piratenserver ein.
Und da mit Götterdämmerung in (hoffentlich) absehbarer zeit auch der kostenfreie Server von d4o-ag an den Start geht, bin ich guter Dinge dass hier auch bald mehr los ist. Und manchmal zählt eben auch die Qualität und nicht die Quantität. ;)
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#3

Beitrag: # 45671Beitrag Tayat GM »

Icke hat geschrieben:Hier sind nur 3 Spieler aktiv und auf dem anderen deutschen Server 20. Woran liegt das? Den gibt es auch schon ca. 2 Jahre. Ich würde irgendwann gerne
wieder spielen aber nur frage ich mich wo am besten? Warum tut ihr Euch denn nicht zusammen dann wären 23 Spieler on und es würde sowas wie leben wieder ein kehren.
Ich meine es echt nicht böse oder den mir unterstellten Trollcharme oder so. Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Gruß
Icke

Lieber Icke

1) Du verfolgst die Foren recht aufmerksam, also solltest du wissen, warum Wir uns nicht mit dem anderen Server zusammen identifizieren werden.
Wenn das ein Ziel gewesen wäre, dann hätte man schon lange reagiert.

2) Wenn Du spielen wollen würdest, dann würdest du das anhand deiner Foren Erfahrung auch schon lange machen.
Warum also wieder ein neuer Thread?
Die Entscheidung, wo du spielen möchtest, obliegt deinem Willen - nicht unserer Hand.
(auch wenn wir Trolle begrüssen würden :-) )

3) In diesem Falle sehe ich tatsächlich mal keine böse Absicht, auch wenn wir es nicht gerne sehen.
Ich habe also ein Auge darauf :-)

In diesem Sinne
Tayat GM
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#4

Beitrag: # 45672Beitrag Icke »

Oh, ich habe immer mal wieder gern hier gespielt. Ich hörte zuletzt im Prinzip wieder auf weil es
Probleme mit den Zahlwegen und der Dauer der Buchungen gab. Nun warte ich ungeduldig auf
das neue kostenlose d4o da es dann diese Probleme ja nicht mehr geben wird.

Das ich Interesse an d4o hab kann man ja auch daran sehen das ich seit ca. 2000 immer gern gespielt
und oder hier reingesehen habe.

Ich glaube was ich letzten Endes nur sagen wollte ist das kaum einer neu kommen wird wenn niemand da ist.
Auf dem Piratenserver sind Spieler die ihr anlocken solltet. Wie diese geht ... keine Ahnung. Es ist und wird immer mein Lieblingsgame bleiben. Ist auch das erste Spiel was ich damals spielte.

Also dann halte ich mich bis zum Neuanfang hier zurück.

Liebe Grüße

Icke :)
Zuletzt geändert von Icke am Mi 25. Okt 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#5

Beitrag: # 45673Beitrag Xaradon GD »

Vielleicht zu ergänzen ist, dass wir uns auch vorbehalten Spieler dauerhaft (sprich nicht nur den Account) sperren. Aber das ist ein anderes Thema.
Momentan arbeiten wir eng mit Valve zusammen, damit wir D4O auf Steam Veröffentlichen können.
Es geht vorran, nicht so schnell wie wir es wünschen aber wir sehen schon ein Licht am Ende des Tunnels
D4O DEV Team
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#6

Beitrag: # 45674Beitrag Icke »

Ahja und was habe ich nun schon wieder geschrieben das mir angedroht wird nicht nur meinen Account zu sperren sondern gleich im nächsten Schritt mich auch als Spieler komplett auszuschließen?
Da kann doch wieder Herr L. dahinter stecken. Na dann sperrt mich eben aus. Ich komme Euch dann gleich entgegen und bitte um Schließung dieses Forenaccounts. Dann seit Ihr mich los.
*Kopf schüttelt und diese Nötigung nun wirklich nicht mehr versteht*.
Trotzdem dann noch viel Erfolg und alles gute hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Icke :?: :?: :?: :?: :?:
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#7

Beitrag: # 45675Beitrag Tayat GM »

Passte der Schuh? ;) - Nein sicher nicht.

Du warst in diesem Fall garantiert nicht gemeint - nicht wegen diesem Post.

Also tief durchatmen, alles ist gut.

Habt einen schönen Herbsttag.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Dankon
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:47

#8

Beitrag: # 45676Beitrag Dankon »

hallo Icke :)

Kennst du den Spruch ; Wer im glashaus Sitzt sollte nicht Mit steinen Werfen ??

ich Glaube das haben die andern Versucht dir zu sagen, und wundern würde mich das auch nicht wenn so eine antwort kommt, Bzw so eine Reaktion auf deine Frage :)

Wenn ich mal ganz frech sein darf, ich habe mir dieses andre Iligale D4o auch mal angesehen und wenn wir mals ins Detail gehen wollen find ich das schon Komisch das man sich dort Erstens: einen Key besorgen muss um überhaubt was zu tun ..

Wo mir die Frage wiederum gibt Wieso Braucht man da einen Key wenn man sich da nur Umgucken will das kann bedeuten A: endweder stimmt was nicht. Oder B: das muss was sein was man nicht Darf ( Liezenz nicht Vorhanden )

das soll bedeuten das ich schon beim Ansehen dieser Seite Schon Gemerkt hab das da was nicht stimmt :)

also ich Bleibe das Gute d4o treu :)

was ich damit sagen möchte ist Folgendes : Damit hat der Herr.L wie du das gesagt hast in dein post Nichts Zu Tun und ich bin ein Normaler User :) was Die Andern GM/EMS/GDs dir Bestärtigen Können :)

aber Schau doch mal Bei uns rein wir haben auch neue Tolle Sachen :)

lg Dankon
~Wer hundert Meilen laufen muss, sagt sich am besten, dass neunzig erst die Hälfte ist.~
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#9

Beitrag: # 45677Beitrag Sheana »

Der Hinweis, dass Spieler dauerhaft gesperrt werden, bezog sich nicht auf dich Icke sondern allgemein auf jene, welche meinen die kriminellen (ja, denn diesen Server zu betreiben ist illegal und somit kriminell, mal abgesehen davon, dass man damit den Servern schadet die sich an die Gesetze halten) Machenschaften des Piratenservers zu unterstützen, indem sie da spielen usw.
Manchmal sollte man sich gewisse Aussagen in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken, wie die Aussage gemeint ist und nicht gleich alles auf sich selbst beziehen und entsprechend in die Luft zu gehen. Nicht jede Aussage, die der Staff in diesem Thread schreibt ist automatisch auf dich gemünzt.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“