Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Wo seid ihr hin?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Din
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:11

Re: Wo seid ihr hin?

#26

Beitrag von Din » Fr 20. Feb 2015, 20:21

Uff, ich weiß selber schon garnicht mehr, wie lange ich überhaupt schon nicht mehr hier war.
Mich persönlich hat hier nur der Funke einer Erinnerung hergeführt. Mich hatte eigentlich nur interessiert wieviele Leute hier noch täglich "aktiv" sind auf Weltentau..
Nur um zu merken, dass es Weltentau offenbar garnicht mehr gibt ._.

Ich war damals als "Din" unterwegs, zusammen mit den AdG und der Familie vDeen. Falls es Crusadus/Theena vDeen, oder Refizul noch gibt: Huhu! (Rechtschreibfehler seien mir verziehen)
Bin mir nicht sicher wie lange es her ist. Es ist bestimmt um die 7-8~ Jahre her, dass ich zuletzt online war.
Mittlerweile findet man mich in anderen, eher bekannteren Welten ander MMORPGs sowie dem RL. :P

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Wo seid ihr hin?

#27

Beitrag von Kyrilia » Sa 21. Feb 2015, 09:22

Din hat geschrieben:Uff, ich weiß selber schon garnicht mehr, wie lange ich überhaupt schon nicht mehr hier war.
Mich persönlich hat hier nur der Funke einer Erinnerung hergeführt. Mich hatte eigentlich nur interessiert wieviele Leute hier noch täglich "aktiv" sind auf Weltentau..
Nur um zu merken, dass es Weltentau offenbar garnicht mehr gibt ._.

Ich war damals als "Din" unterwegs, zusammen mit den AdG und der Familie vDeen. Falls es Crusadus/Theena vDeen, oder Refizul noch gibt: Huhu! (Rechtschreibfehler seien mir verziehen)
Bin mir nicht sicher wie lange es her ist. Es ist bestimmt um die 7-8~ Jahre her, dass ich zuletzt online war.
Mittlerweile findet man mich in anderen, eher bekannteren Welten ander MMORPGs sowie dem RL. :P

Nachdem Gamigo D4O beendet hat, hat Laurenzis mit der D4O AG das Spiel übernommen, also nur zu deiner Info.. :)
Auf Purpurschuppe ist das Spiel ziemlich anders, also ganz viel neues, neues Interface, Berufe, Sumpfland als 4. Insel, blaue Skraugs, etc.etc..
Auf Finsterzahn ist das Spiel allerdings mehr klassisch, auch mit dem alten Interface, der alten Grafik und Gamigo-Inhalten, also mit Chronland als 4. Insel, aber auch ein paar neuen Dingen.

Also WENN du reinschauen willst: Es gibt viel neues, auf beiden Servern, leider kenn ich mich mit Finsterzahn aus mehreren Gründen kaum aus, um das neue aufzuzählen,
aber es lohnt sich sicherlich.. lies einfach mal drüber..! ;)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Wo seid ihr hin?

#28

Beitrag von Rizzen » Mi 4. Mär 2015, 01:19

Ich würde ja mal wieder reinschauen, aber vor 20Uhr komm ich eh meist nicht dazu und die HO gibt da auch größtenteils nicht mehr viel her nach 21-22 Uhr.
Tut mir leid aber um dann eventuell nach 5-10 Leuten zu suchen, da hab ich auch nicht wirklich die Motivation für.
D4o wird für mich immer eine einzigartige Erfahrung bleiben, etwas vergleichbares habe ich auch nach langer Suche nicht entdeckt.
Ich bin jetzt auf survival games umgestiegen, momentan spiele ich mit paar Clankollegen H1Z1. Ist ja auch schon ne Weile her seit ich mit meiner Gilde bzw. Fam über einen besiedelten Server gelaufen bin.

PS: habe gehört es soll bald noch ein deutscher d4o server starten?
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Vaboris van Darc

Re: Wo seid ihr hin?

#29

Beitrag von Vaboris van Darc » Mi 4. Mär 2015, 02:36

Rizzen hat geschrieben:PS: habe gehört es soll bald noch ein deutscher d4o server starten?

Entweder ein weiterer verzweifelter Versuch eines P-Servers oder Gerücht
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Mi 4. Mär 2015, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

Re: Wo seid ihr hin?

#30

Beitrag von Caelle vLago » Do 5. Mär 2015, 07:45

es ist ein verzweifelter Versuch einen P-Server zu starten, diese Mail habe ich bekommen an eine Mailadresse die nichts mit D4O zu tun hat.


Die 4te Offenbarung deutscher P-Server bald in den Startlöchern !

Hi, es ist ein deutscher D4O Server in Arbeit welcher bald seine Pforten öffnen wird. Also wenn jemand auf der Suche nach einem deutschen P-Server ist, sollte er sich das auf alle Fälle nicht entgehen lassen ! Hier eine kleine Zusammenfassung

Orientierung: PVM / PVP / RP

Version : 1.7x

Lagerkiste : unendlich

Gildenlagerkiste: unendlich

Weiterlesen...



Sorry für die zweite Mail, wir haben leider vergessen den Abschnitt einzufügen, der es euch erlaubt, aus dem Verteiler gelöscht zu werden.

Wir bitten um Entschuldigung !!!

Du kannst dich hier aus dem Verteiler löschen oder deine E-Mail ändern lassen.

Keine sorge, dass ist kein fake, ihr werdet definitiv aus dem Verteiler gelöscht!

leider wird man bei einem Klick auf weiterlesen nicht weitergeleitet.

Absender ist folgende Mailadresse: <info@the4thcoming.tk>

es geht noch ne Mail an Lauri.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~

Minka
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:45

Re: Wo seid ihr hin?

#31

Beitrag von Minka » Do 19. Mär 2015, 08:53

Soooo...
Dann will ich mich doch auch mal äussern wo ich war... wenn mich denn überhaupt ausser den Urgesteinen Randal und Saerdna überhaupt noch wer kennt :D :D :D


Kurz bevor WoW rauskam flüchtete ich mich in das RL... und arbeitete...
dann mehr oder weniger Arbeit + Wow (von den *kopfkratz* 10 Jahren WoW alleine 8 Jahre auf Seiten der Allianz)
Dann kam irgendwann dazwischen auch mal Atlantica Online raus... auch da war ich mehr oder weniger "anwesend"

Doch man wird nicht jünger (am Sonntag bereits 36 oO scheisse ich werd alt :D )...
Die neueren Spiele (WoW + Atlantica) haben keinen Reiz für so nen alten Knacker wie mich :D

Ich bin ERNSTHAFT am überlegen ob ich auf FZ nen Char aufmache...

Überzeugt mich :)

Der Chris hinter.... *lufthol*

Minka Soul BfS
Morga Fern BfS
Sushi Soul bfs

Bruder von *schonmal in Deckung hüpf*

Kis Lagu
Taba Elez

Bruder von
Turic

Sohn von
Kratos Soul EdM

Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

Re: Wo seid ihr hin?

#32

Beitrag von Adreides Lundro » Sa 21. Mär 2015, 14:33

Dat Minka...

Du kamst im Winter mit dem Fahrrad zum UT in Frankfurt ;) Bestimmt 10 Jahre her mittlerweile.

Ich habe vor auch bald wieder auf FZ aufzutauchen.
Ich will mal wiederkommen.

Orgulus Ley
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:01

Re: Wo seid ihr hin?

#33

Beitrag von Orgulus Ley » Mo 23. Nov 2015, 20:08

ich bin hier...

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Wo seid ihr hin?

#34

Beitrag von Randal vTara » Mi 25. Nov 2015, 13:32

Lykke und ich sind inzwischen bei teso im Dolchsturzbündnis. :-)

Es hat viele Vorzüge gegenüber den Konkurrenten und natürlich auch Nachteile.
Aber uns gefällts :)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk

Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

Re: Wo seid ihr hin?

#35

Beitrag von Hipo Chryl » Mo 7. Dez 2015, 12:22

Puh.. keine Ahnung wie ich gerade auf den Beitrag gekommen bin. *g*
Leider sind die D4O Server ja leer und jeder von uns, der D4O gespielt hat, weiß was einem daran gefällt.

Ich spiele momentan "Albion Online".
Es hat eine sehr ähnliche Spielmechanik wie D4O - ist aber noch in der Betaphase, aber kann schon gespielt werden.

Keine fixen Klassen usw.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~

Oberon
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:36

Re: Wo seid ihr hin?

#36

Beitrag von Oberon » Mi 9. Dez 2015, 22:32

Hey Hipo, seit wann stehst Du auf Ecken und Kanten...früher als
Pfeilschleuder oder Wasserspucker lief doch alles eher rund :D

Nyfear
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:13

Re: Wo seid ihr hin?

#37

Beitrag von Nyfear » Sa 12. Dez 2015, 02:24

Morgäääään. Also mich hat es hierher zurück verschlagen nach 4-5 Jahren

Shakaro Synx
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 02:44

Re: Wo seid ihr hin?

#38

Beitrag von Shakaro Synx » Mi 16. Dez 2015, 12:50

Habe leider kein Spiel gefunden was mir das geben kann was d4o damals konnte...sehr schade ...
Diese Zeit war schon was sehr schönes.

Aber man erkennt die alten Leute noch ^^ hipo ^^
Und nyfear sagt Mir auch was
Zuletzt geändert von Shakaro Synx am Mi 16. Dez 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

Re: Wo seid ihr hin?

#39

Beitrag von Synce Pain » Fr 18. Dez 2015, 23:13

bin weg und bleibe weg....
vermisse keinen und mich vermisst (hoffentlich) auch niemand :)
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn

Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

Re: Wo seid ihr hin?

#40

Beitrag von Martines Arakon » Sa 19. Dez 2015, 00:49

Das das nicht stimmt weißt du ja sicherlich ;-)
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!

Vaboris van Darc

Re: Wo seid ihr hin?

#41

Beitrag von Vaboris van Darc » So 23. Okt 2016, 15:16

Schon was älter das Thema aber jo, wo seids hin? Etwas interessantes gefunden das einen Blick Wert ist? Warte derzeit auf ein paar Games die es bisher nur in Korea gibt :/

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Wo seid ihr hin?

#42

Beitrag von Randal vTara » Mo 24. Okt 2016, 16:58

Lykke und ich sind weiterhin bei den Elder Scrolls online unterwegs.

Die Kosten halten sich in Grenzen (circa 20€ im Jahr - für Powerspieler etwas mehr, wenn man alle Updates immer sofort braucht)
Und das Spiel an sich ist super.
Für Rollenspiel gibt es dann bestimmte Gilden, wo man sich bestehenden Rollenspielrunden anschliessen kann.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk

Vaboris van Darc

Re: Wo seid ihr hin?

#43

Beitrag von Vaboris van Darc » Di 1. Nov 2016, 13:28

Bei mir wird es wohl Divinity Original Sin 2 um die Wartezeit zu verkürzen. Gerade mal mit Early Access auf Steam und spricht mich irgendwie an. Der PvP Freak in mir kommt zwar nicht wirklich auf seine Kosten aber die Freiheit und die Möglichkeiten von D4O sind eh kaum zu ersetzen. Casualisierung wohin das Auge reicht, alles wird einem vorgekaut, selber denken kommt immer mehr aus der Mode.

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Wo seid ihr hin?

#44

Beitrag von Kyrilia » Di 1. Nov 2016, 16:25

Vaboris van Darc hat geschrieben:Bei mir wird es wohl Divinity Original Sin 2 um die Wartezeit zu verkürzen. Gerade mal mit Early Access auf Steam und spricht mich irgendwie an. Der PvP Freak in mir kommt zwar nicht wirklich auf seine Kosten aber die Freiheit und die Möglichkeiten von D4O sind eh kaum zu ersetzen. Casualisierung wohin das Auge reicht, alles wird einem vorgekaut, selber denken kommt immer mehr aus der Mode.

Hey Vabo, also in D4O und mit der Ansicht was PVP angeht kommen wir vielleicht nicht auf einen grünen Zweig, aber Divinity gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsspielreihen und Original Sin (1) hab ich auch unglaublich gesuchtet. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, da sie da wirklich mal nicht so casualisieren, sondern das Spiel geht wirklich den klassischen RPG-Weg.
Man hat ne Menge Quests (auch viele die versteckt sind), Entscheidungen haben wirklich Gewicht für weitere Questverläufe, Entdeckungen und Begegnungen etc.., jopp, auf jeden Fall eine super Wahl.. ;)

Ach und falls dus noch nicht probiert hast..
Die Dark Souls-Reihe könnte dir gefallen. Alles selbst erkunden, ne Menge zu tun, kann recht herausfordernd sein und hat ne RIESENmenge an Möglichkeiten für PVP (Invasion anderer Spieler, Duelle, als Rachegeist heimsuchen) aber auch Co-Op-Beschwörungen für ein Gebiet und/oder den dazugehörigen Boss jeweils.. :D



Nuuuuun aber..
Was mich angeht, ich zocke mal dies mal das, XCOM 2 z.B., oder auch gerade recht suchtend Descent 2. Edition (geniales Dungeon Crawler-Brettspiel),
The Binding of Isaac: Rebirth, Mordheim - City of the Damned, 7 Days to Die und ne Menge Retro-Kram in Richtung Might & Magic auch mal zwischendurch.
Also bunter Kessel und so, ne :D Und doch hat der Tag nur 24 Stunden! *reicht ne Beschwerde ein* :D

So oder so bin ich nie ganz weg und beobachte neugierig die Patchnotes, wo ja ne Menge tolle Sachen angekündigt sind..
aber was ich so mitlese, sieht ja grad net rosig aus die letzten Tage :/

Hoffe D4O (und das Entwicklerteam danach) erholt sich bald von diesem Angriff (schätze, dass es einer ist?)..

Also liebe Grüße von mir (an alle :P)!
Zuletzt geändert von Kyrilia am Di 1. Nov 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Galor von Lenya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 10:44

Re: Wo seid ihr hin?

#45

Beitrag von Galor von Lenya » Di 27. Dez 2016, 11:17

Hallöle,

mir geht es wie vielen. Habe nichts vergleichbares gefunden, mir ging es auch nie um irgendwelche patches. Ich habe mir meine D4o-Abenteuer gemeinsam mit vielen anderen selbst ausgedacht. Leider haben immer mehr aufgehört erst gingen Galors "Feinde" aus und dann seine "Freunde" verloren :D.

Aktuell spiele ich gar nichts mehr, ich hab einen Jagdschein gemacht und treibe mich viel in bayerischen Wäldern rum.

Grüße

Florian

Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

Re: Wo seid ihr hin?

#46

Beitrag von Jayenne » Mo 16. Jan 2017, 17:51

Galor von Lenya hat geschrieben:Hallöle,

mir geht es wie vielen. Habe nichts vergleichbares gefunden, mir ging es auch nie um irgendwelche patches. Ich habe mir meine D4o-Abenteuer gemeinsam mit vielen anderen selbst ausgedacht. Leider haben immer mehr aufgehört erst gingen Galors "Feinde" aus und dann seine "Freunde" verloren :D.

Aktuell spiele ich gar nichts mehr, ich hab einen Jagdschein gemacht und treibe mich viel in bayerischen Wäldern rum.

Grüße

Florian

Da hab ich doch tatsächlich gerade den 'Gefällt mir' Button gesucht :D

Freut mich Galor :) Ich spiele auch nichts mehr, treibe mich im RL rum und hab kaum noch Zeit irgendwie, Beruf, Familie und das ganze drumrum raubt mir Zeit und Nerv 8-)
War ne tolle Zeit hier, werde ich nicht vergessen.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~

Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

Re: Wo seid ihr hin?

#47

Beitrag von Icke » Di 17. Jan 2017, 09:27

@Galor

und bist noch Stolz drauf Tiere zu töten was. Schäm Dich und erzähl jetzt bloß nicht wie wichtig und toll Jäger sind für den Erhalt der Natur. Niemand braucht Jäger wenn man die Natur nur machen lassen würde, regelt sich alles von alleine, ein paar Wölfe sind doch schon da. Jäger sabbern beim sinnlosen töten doch nur vor sich hin. Auch schon Trophäen an der Wand?
Kommt noch sonst künftig. Das gibt Euch doch den Kick. Wehrlose Tiere zu töten ... ich könnte mein Frühstück aus dem Magen herauswürgen. Hehe, Bayern jagen gerne Bären was? Denke nur an das sinnlose abschlachten von dem armen Bruno. Niemanden was getan, aber eine Meute von Schießwütigen Jägern durfte sich dann doch austoben. Vermutlich wirst Du das hier eh nicht lesen da das meinige eh gelöscht wird, aber jetzt fühle ich mich zumindest etwas besser.

Vaboris van Darc

Re: Wo seid ihr hin?

#48

Beitrag von Vaboris van Darc » Di 17. Jan 2017, 13:27

@Kyrillia

Dark Souls wird mir häufig empfohlen, konnte mich aber noch nicht wirklich durchringen es zu spielen. Sieht mir zu sehr nach Grafik, als nach Gameplay aus. Vielleicht beim nächsten Steam Sale, dann ärgert es mich nicht, sollte sich Dark Souls als Mainstream-Trash erweisen.

Aktuell box ich mich durch MMORPG's die ich früher bereits gern gezockt hab, ist wie Fahrrad fahren, man verlernt das PvP einfach nicht :D

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Wo seid ihr hin?

#49

Beitrag von Kyrilia » Di 24. Jan 2017, 16:33

Vaboris van Darc hat geschrieben:@Kyrillia

Dark Souls wird mir häufig empfohlen, konnte mich aber noch nicht wirklich durchringen es zu spielen. Sieht mir zu sehr nach Grafik, als nach Gameplay aus. Vielleicht beim nächsten Steam Sale, dann ärgert es mich nicht, sollte sich Dark Souls als Mainstream-Trash erweisen.

Aktuell box ich mich durch MMORPG's die ich früher bereits gern gezockt hab, ist wie Fahrrad fahren, man verlernt das PvP einfach nicht :D
Ne, Dark Souls hat sehr tiefes Gameplay, sozusagen. Niemand klatscht dir ne Quest ins Gesicht, es ist nicht völlig linear, du kannst selbst erkunden und aus versehen in zu hohen Gebieten landen, du musst selbst die Welt für dich erleben, niemand labert dich zu, und du entwickelst deinen Charakter noch komplett selbst. :D
Jo und das PvP dürfte dir auch liegen..
Ist eigentlich ähnlich frei wie D4O an Möglichkeiten..

Ich spiele übrigens momentan das MMORPG Neverwinter auf der XBox One, zusammen mit meinem Schatz.

Ach und P.S.: Ich find interessant, was man so an Patchnotes und Plänen bei D4O lesen kann, freue mich auf jeden Fall auf Kommendes und werde wiederkommen,
wenn es soweit ist.. :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“