Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fragestunde auf Finsterzahn mit Archon/Lauri #2

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#1

Beitrag: # 33997Beitrag Adreides Lundro »

Hallo Archon, Hallo Lauri.

Hiermit lade ich euch zu einer 2. Fragestunde auf FZ ein.

Ich denke es gibt sicher einiges an Fragen, die wir Spieler gerne beantwortet wüssten.

Als Termin schlage ich Samstag den 11. August vor. Uhrzeit um 20:30 Uhr so wie die erste Fragestunde?

Hier nochmal der Link zu der ersten Fragestunde, wenn sich die nochmal jemand durchlesen möchte: Die erste Fragestunde mit Archon auf Finsterzahn

Ich würde mich freuen hier etwas von euch zu hören.

LG
der hinter Adreides
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag: # 34009Beitrag Etoh »

Das mal mit Unterschreibt
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#3

Beitrag: # 34012Beitrag Ancaria »

mit unterschreibt
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Malfoy vZyaar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 18:47

#4

Beitrag: # 34013Beitrag Malfoy vZyaar »

unterschreibt das auch
Zuletzt geändert von Malfoy vZyaar am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#5

Beitrag: # 34016Beitrag Amara »

*unterschreibt ebenfalls*
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Shannon
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 59
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:19

#6

Beitrag: # 34019Beitrag Shannon »

*ebenfalls unterschreibt*
Zuletzt geändert von Shannon am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=T4C BeaulieuxV2]Treue ~ Ehrlichkeit ~ Vertrauen[/font]
[font=T4C BeaulieuxV2]
~ In ewiger Liebe zu seinem Schatz Amara ~
[/font]
Jadawin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:08
Wohnort: Sauerland

#7

Beitrag: # 34025Beitrag Jadawin »

*unterschreibt ebenfalls*
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#8

Beitrag: # 34026Beitrag Joanna »

*unterschreibt auch*
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#9

Beitrag: # 34027Beitrag Vishous »

*ebenfalls unterschreibt*
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Askeon dFey
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 13:16
Wohnort: Krefeld

#10

Beitrag: # 34028Beitrag Askeon dFey »

~Ebenfalls mit Unterschreibt~
Zuletzt geändert von Askeon dFey am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Askeon dFey Familien Oberhaupt der Familie dFey,Sohn von Shaoul und Leah dFey
Stolzer Vater von Asthea dFey
Stolzer Großvater von Eliana Aleat
Einst verflucht die Liebe zu verbergen.
Stand sie nun erneut vor ihm.
Cordelia, seine große Liebe, lässt die liebe neu erbluh'n.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 34029Beitrag Randal vTara »

Ich fordere generell eine bessere Transparenz und Kommunikation seitens der Spielleitung.

Nicht nur auf FZ bezogen.

Aber ja. *mit unterschreibt*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 34043Beitrag Vaboris van Darc »

Nichts hinzuzufügen

/sign
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Binah Kalyc
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:24

#13

Beitrag: # 34044Beitrag Binah Kalyc »

auch unterschreibt
Zuletzt geändert von Binah Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#14

Beitrag: # 34054Beitrag Zandoriel »

*Unterschreibt*
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#15

Beitrag: # 34137Beitrag Adreides Lundro »

Hallo Archon, Hallo Lauri.

Hiermit lade ich euch zu einer 2. Fragestunde auf FZ ein.

Ich denke es gibt sicher einiges an Fragen, die wir Spieler gerne beantwortet wüssten.

Als Termin schlage ich Samstag den 25. August vor. Uhrzeit um 20:30 Uhr so wie die erste Fragestunde?

Hier nochmal der Link zu der ersten Fragestunde, wenn sich die nochmal jemand durchlesen möchte: Die erste Fragestunde mit Archon auf Finsterzahn

Ich würde mich freuen hier etwas von euch zu hören.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16

Beitrag: # 34142Beitrag Ypselon »

Nun es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber ich glaube nicht das die beiden den Beitrag schon gelesen haben. Lauri hat das letzte mal am 7 August ins Forum geschaut, Archon noch viel länger her.

Daher schreibt denen am besten eine E-Mail, und verweist auf diesen Beitrag. Damit werdet ihr wesentlich schneller Erfolg haben.

Die beiden E-Mail Adressen lauten :

Archon und Laurenzis
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#17

Beitrag: # 34145Beitrag Joanna »

Du solltest nen anderen Termin nehmen Adreides, an diesem Tag ist Abends nen Event auf FZ, wäre schade Feixel seine Arbeit zu plätten, auch wenn ich eh nicht denke dass sich wer zur Fragestunde sehen lassen würde ;-)
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#18

Beitrag: # 34146Beitrag Adreides Lundro »

Das stimmt natürlich, da hab ich nicht dran gedacht in meinem Elan.

Ich editiere ein anderes Datum ein und probiere es auch mal per Mail.

PS: Mail ist raus.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#19

Beitrag: # 34182Beitrag Adreides Lundro »

Leider noch keine Antwort auf die e-Mail.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#20

Beitrag: # 34450Beitrag Adreides Lundro »

Hallo zusammen.

Ich habe von Archon Antworten auf ein paar Fragen per Mail erhalten, die wir auf FZ zusammengetragen haben. Die Fragestunde kann erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Frage 1: Lebt FZ im nächsten Jahr weiter? Wird es FZ noch im Jahr 2013 geben? Falls nicht, wird es möglich sein seine Char´s zu übernehmen ohne komplett neu anfangen zu müssen?
Ganz klar: Grundsätzlich wird FZ auch weiterhin existieren. Möglicherweise werden wir versuchen FZ weiter zu öffnen, also z.B. die Level 7 Grenze nach oben zu schieben, damit zum einen mehr Leben nach FZ kommt, zum anderen hiermit auch ein breiterer Einstieg möglich ist.
Also: FZ bleibt, Anpassungen und Änderungen nicht ausgeschlossen.

Einen direkten Charwechsel, d.h. 1:1 übertragen nach PS kann es aus technischen Gründen nicht geben. Gleichwohl haben wir auch Möglichkeiten diskutiert, Chars mit einem levelabhängigen Pool an XP von FZ nach PS zu übernehmen, so dass sie dort neu geskilled werden könnten. Hier ist aber keine Entscheidung gefallen, da das Problem Chartransfer sich aus dem o.g. Grund nicht stellt.

Frage 2a: Warum nehmen sie FZ nicht als Testserver?...Wann kommt die Lagerkiste genau, wenn der Patch wie Archon sagte doch schon lange fertig ist nur noch nicht getestet werden konnte, warum dann nicht auf FZ testen...rollback wäre doch ok sofern man vorher informiert wird "patch aufgespielt rollback möglich"
Einen Produktivserver als Testserver zu nehmen ist immer eine ziemlich heikle Angelegenheit zumal ein Rollback nicht nur mit ziemlich viel Arbeit verbunden ist, er beinhaltet auch immer ein Risiko eben nicht alles resettet zu haben, oder Dinge schlicht übersehen/vergessen zu haben. Außerdem sind manuelle Eingriffe in die DB immer mit einem Restrisiko verbunden, dass man sich was zerschießt.
Bzgl. der Kiste: Wie immer können kleine Fehler große Auswirkungen bzw. nacharbeiten mit sich bringen. Das bedeutet: Die Kiste ist noch nicht releasefähig. In dem Zusammenhang auch Frage 8 beachten.

Frage 2b: Kann man den Testserver in einer bestimmten Zeit, wenn der Patch auf PPS stabil läuft, auf die Version von Finsterzahn umstellen?
Ja, der Testserver kann (mit einigem Aufwand) umgestellt werden, nur ein Parallelbetrieb ist nicht möglich.

Frage 3: Warum gibt es nur einen 25% Nachlass wenn man einen acc auf FZ und PPS hat...2 acc auf FZ von einer person sollten auch einen nachlass bekommen, denn so werden die leute benachteiligt die definitiv nicht auf PPS wollen aber trotzdem 2 acc haben möchten
Die ursprüngliche Überlegung beim Nachlass war, dass wir damit FZ interessanter machen wollten, da die Mehrheit der User sich nach PS orientierten. Gleichzeitig sollte das dann für eine breitere Auslastung der Server sorgen.
Wir nehmen diesen Vorschlag mal zur internen Diskussion an.

Frage 4: Es gibt Leute, die evtl. noch gescannte Chars restoren lassen wollen, die aber der Preis etwas abschreckt. Kann man das auch wieder kostenlos anbieten, wie es zu Beginn war?
Es ist geplant, im Rahmen von Werbeaktionen genau das zu tun. Voraussetzung würde wahrscheinliche sein, dass der Account noch mind. 3 Monate läuft.

Frage 5: Warum ist es nicht möglich von lauri und archon auch mal stellung zu nehmen im forum? und wenn dann sollte wenigstens einer der beiden gelegentlich mal reinschauen und etwas sagen wenn solche threads entstehen wie für FZ wo sich monatelang nix tut von GD-seite...da kommt man sich dann einfach veräppelt vor bzw is es so wie früher bei gammeldoof was hier ja aber laut aussage von den beiden NIEMALS so sein sollte
Dazu muss ich etwas ausholen und auch privates einfließen lassen:
In diesem Jahr läuft leider nichts so, wie wir es ursprünglich mal geplant hatten. Es waren viel mehr Dinge angedacht, die wir angehen und umsetzen wollten. Doch man kann viel planen, wenn einem die Realität einen Strich durch die Rechnung macht. Bedeutet in meinem Fall: Durch eine lange, schwere Krankheit in der Familie, die mich in gleicher Weise auch beruflich trifft, gab es kaum Gelegenheiten sich in der Form einzubringen, wie es auch den eigenen Ansprüchen genügt. Ich bin in dem Zusammenhang Lotus sehr dankbar, der mir wirklich toll den Rücken frei gehalten hat.

Frage 6: wird denn der vorschlag in betracht gezogen wegen der portaleben ? Das sie nach jeder WG und erreichen von i3 jedesmal neu gekloppt werden müssen
Dazu verweise ich mal auf PS. Das Modell wäre auch für FZ denkbar.

Frage 7: Ich hätte die Frage, ohne genaue Zahlen wissen zu wollen: Ist Finsterzahn alleine genommen ein Positiv-Geschäft, null zu null Geschäft oder Verlustgeschäft... zum jetzigen Zeitpunkt?
Der jetzige Zeitpunkt ist für einen Momentaufnahme denkbar ungünstig, da er, bezogen auf eine Jahresbetrachtung, ziemlich ungünstige Zahlen liefert. Das liegt zum einen an der Ferienzeit, zum anderen an den warmen Sommertagen (ja, die gibt es scheinbar auch noch). Viele Leute sind im Urlaub und/oder liegen in der Sonne. Da gerät Onlinegaming naturgemäß etwas ins Hintertreffen.
Also, um die Frage zu beantworten: Im Augenblick ist FZ ein Zuschussgeschäft. Trotzdem keine Panik -> siehe Antwort auf Frage 1

Frage 8: der mehr Infos was FZ betrifft, wir wurden hier dir ganze zeit vernachlässigt...
Das stimmt - leider. FZ wurde vernachlässigt, was im Wesentlichen an PS und der uns zur Verfügung stehenden Manpower liegt. FZ war und ist im Vergleich zu PS mit Questen und Items immer noch besser ausgebaut als PS, so dass das Augenmerk darauf lag, PS erst einmal auf ein ähnliches Niveau zu bringen.
Gleichzeitig nervt, dass FZ noch in C++ 6.0 programmiert ist. Der 6er Compiler läuft unter WIN 7 nur wie Rumpelstilzchen, so dass wir entweder in einer Virtuellen Maschine (VM) arbeiten müssen oder (der bessere Weg) die Software auf aktuelle Compilerversion umstellen. Vom letzteren sieht man erst mal nichts, weil das reine interne Arbeiten sind. Sie sind aber die Grundlage dafür, dass wir in Zukunft (sinnvoll) für FZ entwickeln können.
Wir sind in dem Zusammenhang in Verbindung mit einem Programmierer und versuchen ihn als Entwickler für FZ dauerhaft zu gewinnen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen und in die Runde Fragen: Wer kann C++ programmieren und hat Zeit und Interesse sich der Entwicklung von FZ zu widmen? Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#21

Beitrag: # 34456Beitrag Randal vTara »

Ohne jetzt nach dem Finger die Hand haben zu wollen sind die Antworten mehr als dünn.

Es werden kaum konkrete Aussagen gemacht und Ankündigungen, die einen Wert haben könnten sind sicher kaum mehr in diesem Jahr umsetzbar.

Es tut mir leid aber von der Führung einer "AG" erwarte ich mehr.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#22

Beitrag: # 34457Beitrag Archon »

Frag halt konkreter nach, wenn du konkretere Aussagen hören willst.
Das ist sicher zielführender als nur zu schreiben, die Aussagen seien nichtssagend.
Sofern möglich werden wir dann auch konkret antworten.

Vielleicht noch zur Erwähnung am Rande und zur Vorbeugung von Verwechselungen: AG bedeutet in unserem Fall "Arbeitsgruppe".


trollzertifizierter D4O-Junk
:D
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Anastasia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2012, 05:37

#23

Beitrag: # 34458Beitrag Anastasia »

Archon hat geschrieben:Frag halt konkreter nach, wenn du konkretere Aussagen hören willst.

Gut was brauchts, für Vorraussetzungen (Rechner annbindung ect...) damit ihr sagen könntet, den "kann" man als Testserver für FZ verwenden ??

Vielleicht hat ja wer das was ihr braucht/sucht und man kann sich arrangieren
Zuletzt geändert von Anastasia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#24

Beitrag: # 34460Beitrag Joanna »

Erstmal Danke an Adreides, dass er sich die Mühe gemacht hat :-)

Und ein Danke an Archon für die Antworten.
Allerdings, Archon, das mit der langen Krankheit tut mir leid, keine Frage und erklärt auch warum du dich so rar gemacht hast im Forum, jedoch wäre zu einem frühen Zeitpunkt eine kurze Info, dass du eben aufgrund einer Krankheit keine Zeit hast für einen längeren Zeitraum sehr sinnvoll gewesen, dann wäre dafür Verständnis dagewesen und somit etwas mehr Ruhe.
Einfach eine kurze Info und gut wärs gewesen, denn wer dafür als User kein Verständnis aufbringen mag sollte einmal überdenken, ob er noch richtig tickt, und ich denke, dass dafür jeder Verständnis gehabt hätte, soviel gesunden Menschenverstand möchte ich nun einfach mal bei jedem hier voraussetzen.

MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Jadawin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:08
Wohnort: Sauerland

#25

Beitrag: # 34461Beitrag Jadawin »

Ein danke an Adreides das du dich gekümmert hast und ein danke an Archon für deine Antworten!

Ich freue mich jedenfalls schonmal über die klare Aussage das FZ weiterhin bestehen bleibt!!!

Und Randal solche/deine Äusserungen kannst du dir sparen,die sind überflüssig wie ein Kropf!!!
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“