Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Purpurschuppe: Sir Lady ... die Titelsaga ..

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#1

Beitrag: # 26105Beitrag Aurelia »

Ich bilde mir ein, lange vor dem D4O start, gab es eine Zeit in der man sich darüber unterhielt wie man die Titelvergabe zukünftig regeln könnte. und die Idee, das die User selbst entscheiden zu lassen.

Da nun D4O seit fast einem Jahr läuft, die Userzahlen ziemlich überschaubar sind, sollte es vielen von uns gelungen sein, das RP anderer zu geniesen und sich ein Urteil zu bilden..
So die staff nun nichts dagegen haben, würd ich sagen .. bis 31.12 zeit für nominierungen (max 2frauen und 2männer pro User) .. die 16 (also 8frauen/männer)häufigst genannten stehen dann bis 6.jänner zur abstimmen, die 2 meistgewählten Frauen und 2 Männer erhalten am 7. dann ihre Titel ?? (letztere Abstimmung würd ich sogar geheim machen, um ein wenig spannung zu haben :D)

(würde unser lieber Forenadmin sich wieder darum kümmern, das nicht irgendwelche Witzbolde mit 10 verschiedenen Accs abstimmen und die stimmen dann rausschmeissen ??)


Dumme Idee ?? Was sagt der Staff dazu ??

Falls alle damit einverstanden sind, hier mal meine Nominierungen
xx

xx

Und falls niemand damit einverstanden ist, kann geclosed werden :D

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag: # 26109Beitrag Ypselon »

Nun natürlich würde sich der liebe Forumsadmin darum kümmern, das es eine gerechte Abstimmung wird :P
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 26111Beitrag Vaboris van Darc »

Gerade hatte ich auf FZ mal durchgefragt ob auch für uns nicht so eine "Nominierung" stattfinden könnte, 6 Spieler hatten sich bisher positiv dazu geäussert. Es wäre nett wenn man FZ zu diesem Thema auch in Beschlag nimmt.

Damit die Nominierungen (sollte das so gehandhabt werden) nicht durcheinander geraten, könnte man ja einen extra Thread für FZ öffnen und dort seine Nominierungen kund tun.

Einwände?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 26120Beitrag Jayenne »

Aurelia hat geschrieben: Da nun D4O seit fast einem Jahr läuft, die Userzahlen ziemlich überschaubar sind, sollte es vielen von uns gelungen sein, das RP anderer zu geniesen und sich ein Urteil zu bilden..

Vielleicht bin ich auch blöd, aber es ist keinesfalls so.

Nichts gegen jeden persönlich, aber der Char 'Tuja' verweilt doch nicht schon seit nem Jahr auf dem Server oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Sind es nicht erst einige Wochen? Und außer aus dem ooc cc kenne ich sie z.B. gar nicht. Und dabei ist es mir egal, wer früher wo und wann gespielt hat, PPS / FZ zählen.

Wie ist dort ein Titel begründet? Wegen priv.cc RP? Und ich denke vielen geht es so, man kennt vielleicht die Namen, aber das war's dann auch... und ich bin nicht gerade wenig online und Main ist z.b. fast immer an. ----> Als ich jemanden nach Tuja frage, um sicher zu gehen, das ich hier nichts falsches schreibe, meinte dieser: ''...lange gibts sie noch nicht, hatte auch nur einmal RP mit ihr gehabt und besser als meins wars auch nicht''....

Jayla das gleiche :) Meine Taubenbändigerin...habe noch nie ein RP von ihr mitbekommen, außer im Forum.

Seth mein lieber und Topak ;) ich weiß, das ihr beide auch ganz tolles RP macht, aber auch mehr priv. oder im Forum.

Also alle anderen, die nicht gerade mit in diese RPs eingebunden sind und näheren Kontakt zu den Spielern haben, können das sowieso nicht beurteilen.

Für mich selber käme auch nie einer in Frage, bevor hier welche wieder behaupten man wäre neidisch oder so...Nein, ich sehe das nur etwas anders.

Wie auch immer, ich halte mich raus und werde nicht mit abstimmen, nicht weil ich es euch nicht gönne oder euch nicht mag, aber mir reicht die Begründung für einen Titel nicht aus.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Zoe
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:31

#5

Beitrag: # 26121Beitrag Zoe »

Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin und es sollte wenn dann auch eine Begründung vorliegen, wieso jemand nominiert wird.
Ansonsten kenne ich viele gute Rpler hier vom lesen oder auch mitrplern, ich war auch eine zeitlang abends on und kann bei weiten niemanden dafür vorschlagen, da meist alles in eigenen Chanels abläuft, was allerdings schade ist.
In diesem Sinne schönen Feiertag noch!!
Zuletzt geändert von Zoe am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
"Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen,während die Beine wachsen."
~*~Kleine Schwester vieler und Engelchen ihrer Mama Scarlet~*~
~*~Seele des Meeres~*~
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 26124Beitrag Vaboris van Darc »

Ich hab meinen alten Thread dazu wieder ausgegraben und würde gerne aufgrund der geteilten Meinungen, von den GM´s / EM´s erfahren, ob sich darüber überhaupt mal Gedanken gemacht wurde. Es war klar das dieses Thema früher oder später wieder aufkeimt und aufgrund der Umfrage die im Link (siehe unten) enthalten ist, unnötig alles von neu durchzukauen.


Guckst du

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=833
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#7

Beitrag: # 26125Beitrag Aurelia »

Warum wer wessen RP mag oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein oder ?? Und ich werde nun den Teufel tun, und das begründen, weil das würde dazu führen das ich erstrecht für drei meiner Chars reden müsste, und welche Chars ich spiele wiederrum geht niemanden was an.

Und klar nominierungen sind persönlicher Geschmack .. persöhnliche Geschmäcker werden zusammengezählt .. die je8 beliebtesten von weibleins und männleins zusammengefasst und davon dann die je zwei beliebtesten dann gewählt.

Und ja klar, besteht die gefahr, das leute aufgrund von ooc Beliebtheit gewinnen .. Aber wie zum geier soll man es sonst regeln ? 200 Seiten Logs posten, für jede nominierung ?? dabei seine eigenen Chars outen müssen ?? Soll heißen wenn du Tuja fragen solltest, wird die mit Aurelia absulut nix anfangen können. Punkt ist nun mal so, weil Aure und tuja nie RP hatten. Aber ich hatte es mit anderen Chars und was ich las gefiel mir einfach ..

Und noch eines Jayenne, klar magst du was die einzelenen betrifft einer anderen Meinung sein, aber dafür hast du ja auch die möglichkeit selber je 2 zu nominieren und am ende wird zusammengezählt..

Sooo schönen Abend noch Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#8

Beitrag: # 26126Beitrag Jayenne »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Ich hab meinen alten Thread dazu wieder ausgegraben und würde gerne aufgrund der geteilten Meinungen, von den GM´s / EM´s erfahren, ob sich darüber überhaupt mal Gedanken gemacht wurde. Es war klar das dieses Thema früher oder später wieder aufkeimt und aufgrund der Umfrage die im Link (siehe unten) enthalten ist, unnötig alles von neu durchzukauen.


Guckst du

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=833

Vaboris van Darc hat geschrieben:Die Vergabe läuft wie gewohnt über Empfehlungen von anderen Spielern, allerdings muss von jedem Spieler der eine Empfehlung schreibt, eine RP Begründung abgeliefert werden. "Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch" reicht hier nicht aus für eine Vergabe. Ein Beispiel: Jemand spielt konsequent ein Chorsänger-RP. Regelmäßig werden frei erfundene Lieder den Bewohnern Altheas vorgetragen. Eine Begründung die man exakt so an den Staff weitergeben kann. Eine Vergabe von Seiten des Staffs im RP könnte dann so aussehen: Für den bezaubernden Klang eurer lieblichen Stimme welche ihr jeden Tag erneut für die Bewohner Altheas erklingen lasst, verleihen wir euch heute....usw. Die Vergabe wird somit für das gespielte RP im RP ablaufen


Dick makiert: Richtig - aktiv und präsent sein auf dem Server!

Das steht ja gar nicht mehr zur Diskussion, darüber wurde ja schon abgestimmt. Titel werden im / durch RP vergeben.

Ich denke allerdings, das die jenigen, die einen Titel haben möchten, was dafür tun sollten. Sie sollten mit ihrem RP präsent sein und es öffentlich machen, so das man eben wirklich auch denkt... 'Ja, er/sie hat es verdient'', und nicht hinter geschlossenen Türen privat RP betreiben. Das ist schon alles, ein Titel sollte verdient sein, und der jenige der jemanden vorschlägt, sollte es nicht nur machen, aufgrund toller priv. Erlebnisse und RPs, denn die haben wir wohl alle :)
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Und die oben genannten Leute kenne ich auch, zumindest 3 von 4. Tuja sagt mir leider erst seit einigen Wochen was und wie ich bereits sagte, kenne ich sie nur aus dem ooc. Topak und Seth machen tolles RP, keine Frage...aber ich denke hauptsächlich 'unter sich', soll heißen: Familie & Gilde & Freunde. Jayla kenne ich überwiegend nur aus dem Forum oder weil ihre Tauben bei mir landen ;)
Jemand der einen Titel erhält, sollte mit seinem RP schon bekannt sein auf dem Server, und dann ist der Titel wirklich verdient, man kann sagen, so hat der Char was erreicht und wird belohnt.
Ich wollte weder eine neue Diskussion, noch was schlecht reden. Es ist nur meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#9

Beitrag: # 26127Beitrag Jayenne »

Aurelia hat geschrieben:Warum wer wessen RP mag oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein oder ?? Und ich werde nun den Teufel tun, und das begründen, weil das würde dazu führen das ich erstrecht für drei meiner Chars reden müsste, und welche Chars ich spiele wiederrum geht niemanden was an.
Um es zu mögen oder nicht zu mögen, müßte man erstmal die Möglichkeit bekommen, das RP von jemanden kennenzulernen.
Ich zitiere mich selber:
Jayenne hat geschrieben:Sie sollten mit ihrem RP präsent sein und es öffentlich machen, so das man eben wirklich auch denkt... 'Ja, er/sie hat es verdient'', und nicht hinter geschlossenen Türen privat RP betreiben.

Aurelia hat geschrieben:Und klar nominierungen sind persönlicher Geschmack .. persöhnliche Geschmäcker werden zusammengezählt .. die je8 beliebtesten von weibleins und männleins zusammengefasst und davon dann die je zwei beliebtesten dann gewählt.

Und ja klar, besteht die gefahr, das leute aufgrund von ooc Beliebtheit gewinnen .. Aber wie zum geier soll man es sonst regeln ? 200 Seiten Logs posten, für jede nominierung ?? dabei seine eigenen Chars outen müssen ?? Soll heißen wenn du Tuja fragen solltest, wird die mit Aurelia absulut nix anfangen können. Punkt ist nun mal so, weil Aure und tuja nie RP hatten. Aber ich hatte es mit anderen Chars und was ich las gefiel mir einfach ..

Und noch eines Jayenne, klar magst du was die einzelenen betrifft einer anderen Meinung sein, aber dafür hast du ja auch die möglichkeit selber je 2 zu nominieren und am ende wird zusammengezählt..

Sooo schönen Abend noch Aurelia

Seth und Topak würde ich sofort so unterschreiben, aber mit denen habe ich z.B. priv. cc und kenne sie. Ich weiss um ihr RP etc. Trotzdem bleibe ich dabei... Die jenigen sollten öffentlich etwas dafür tun, wenn sie einen Titel möchten. Von nichts, kommt nichts.. :) Im Main ist genug Platz dafür, da müßten eh dringend die Spinnweben entfernt werden..also an die Arbeit, sich präsentieren, dran bleiben und Titel verdienen... gerne auch RP Events, sicher sagt kein Staff nein.
Es nützt nur einfach keinem was, wenn man jemanden vorschlägt, der nicht wirklich bekannt ist mit seinem RP, denn da entscheidet wohl wirklich die OOC Beliebtheit.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#10

Beitrag: # 26128Beitrag Saerdna Zardoz »

Irgendwie klingst du so Aurelia, dass es schon beschlossen zu sein scheint, dass diese Titel vergeben werden. Du gibst nur noch die Möglichkeit selber Spieler/Innen zu nominieren. Ich bin aber zum derzeitigen Zeitpunkt absolut dagegen, dass überhaupt Titel vergeben werden. Den Hauptgrund hat Jayenne schon genannt: wer einen Titel verdienen will, sollte sich öffentlich hervor tun, nicht im privaten. Sonst wird auch immer ein Hauch von 'Vetternwirtschaft' die Titelvergabe überschatten, wie bei einigen Titelvergaben aus früheren Zeiten..

Also der Reihe nach! Erst sollten wir mal klären, ob Titel überhaupt wieder gewünscht werden.
Der zweite Schritt wäre nachvollziehbare Kriterien zu erstellen, warum jemand nominiert wird.
Erst dann erfolgt im letzten eine Nominierung und Auswahl.

Meine Meinung zum ersten: Ich bin dagegen!

Zum zweiten Schritt meine Meinung: Wer aus allen anderen Chars mit einem Titel herausragen soll, sollte vorher auch in der breiten Öffentlichkeit sich dafür ausgezeichent haben. Sprich: hauptsächlich Main-RP, dass alle Anderen auch darüber urteilen können. Und das soll nun nicht heißen, mal eben ein Main-RP abzuhalten sondern das muss sich über Monate entwickeln! Dazu gehört nämlich in meinen Augen auch als oberstes Kriterium fürs persönliche RP: Konstanz!

Deswegen zum dritten: deine 4 Nennungen fallen bei mir nach obigem Kriterium durch, obwohl ich zwei sehr gut kenne und ihre RP-Qualitäten durchaus würdige.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 26130Beitrag Vaboris van Darc »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Also der Reihe nach! Erst sollten wir mal klären, ob Titel überhaupt wieder gewünscht werden.
Der zweite Schritt wäre nachvollziehbare Kriterien zu erstellen, warum jemand nominiert wird.
Erst dann erfolgt im letzten eine Nominierung und Auswahl.

Das Titel erwünscht sind, steht doch ganz außer Frage, schließlich haben 78% der Stimmen (nochmal verweise ich auf den Link) eindeutig entschieden, das Titel für RP im RP vergeben werden sollen.

Von daher kann ich Jayenne nur zustimmen wenn sie sagt, man sollte präsent sein. (auch themetisiert worden, siehe Link -.-)

Woran es hapert ist anscheinend, WO muss man RP machen, um für einen Titel in Frage zu kommen!?

Öffentlich bedeutet für mich: Main und Forum!

Bei beidem kann niemand sagen, er hätte nicht die Chance gehabt, dass RP der entsprechenden Leute zu Gesicht zu bekommen.
Wer den Main ausmacht: Pech
Wer zu Faul ist im Forum zu lesen: Pech

Man kann sich hinterher nicht beschweren, zugänglich sind diese Optionen für alle oder wären es gewesen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 4-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#12

Beitrag: # 26131Beitrag Saerdna Zardoz »

Eben ... zugänglich für alle. Was PPS betrifft hat sich da bisher niemand in meinen Augen für einen Titel empfohlen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#13

Beitrag: # 26132Beitrag Aurelia »

Jayenne hat geschrieben:
Seth und Topak würde ich sofort so unterschreiben, aber mit denen habe ich z.B. priv. cc und kenne sie. Ich weiss um ihr RP etc. Trotzdem bleibe ich dabei... Die jenigen sollten öffentlich etwas dafür tun, wenn sie einen Titel möchten. Von nichts, kommt nichts.. :) Im Main ist genug Platz dafür, da müßten eh dringend die Spinnweben entfernt werden..also an die Arbeit, sich präsentieren, dran bleiben und Titel verdienen... gerne auch RP Events, sicher sagt kein Staff nein.
Es nützt nur einfach keinem was, wenn man jemanden vorschlägt, der nicht wirklich bekannt ist mit seinem RP, denn da entscheidet wohl wirklich die OOC Beliebtheit.

Nur was bei RP Events rauskommt und wer dahinter steht, weiß niemand :P Klar dann würden anderen Namen auch fallen, die aber mit ihren Chars noch weniger in Erscheinung treten. Da sich aber scheinbar auf ein paar von mir vorgeschlagene Namen aufgehangen wird, lösch ich die erstmal raus ...

IIch fands eine möglichkeit das mal jeder seine Meinung kundtut, und finds eigendlich schade, das man sich an MainRp/forenRP aufhängt. Nicht jeder hat ist exibitionist genug, sein RP durch den Main zu blasen. insofern find ich das zwar schade, das damit gute RPler durchs raster fallen, aber wenn ihr das so seht.

Mir persönlich ist und wird das Rp untereinander immer lieber bleiben, als jemanden der zum 40 mal seinen Müll vor die Türe trägt im Forum.. nur um 700 und mehr beiträge zu haben .. Und ja Sae ich weiß der war fies tschuldige :D :D :D Aber ich kann mir Foren Rp nun mal wiederrum nix anfangen :D

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#14

Beitrag: # 26133Beitrag Adreides Lundro »

Ich denke auch, dass es zur Zeit noch verfrüht ist und sich noch nichts Titelwürdiges herauskristallisiert hat.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#15

Beitrag: # 26134Beitrag Saerdna Zardoz »

Aurelia hat geschrieben: Ich fands eine möglichkeit das mal jeder seine Meinung kundtut, und finds eigendlich schade, das man sich an MainRp/forenRP aufhängt. Nicht jeder hat ist exibitionist genug, sein RP durch den Main zu blasen. insofern find ich das zwar schade, das damit gute RPler durchs raster fallen, aber wenn ihr das so seht.

Aber eben nur so kann die Mehrheit der Spieler sich eine Meinung über das Rp eines anderen bilden. Sonst schlägt jeder jemandem aus seinem Umfeld vor, den er kennt und die müssten die alle mit Titeln bedacht werden ... eine inflationäre Flut dafür.
Ich könnte es auch anders ausdrücken: nur wer die anderen Spieler mit RP in öffentlich zugänglichen CCs oder Foren unterhält, verdient dafür einen Titel!

Aurelia hat geschrieben:Mir persönlich ist und wird das Rp untereinander immer lieber bleiben, als jemanden der zum 40 mal seinen Müll vor die Türe trägt im Forum.. nur um 700 und mehr beiträge zu haben .. Und ja Sae ich weiß der war fies tschuldige :D :D :D Aber ich kann mir Foren Rp nun mal wiederrum nix anfangen :D
Aurelia

Nein der war nicht fies, damit kann ich leben.
Aber du siehst das Problem? Du kannst mit Foren-RP nix anfangen, andere mit Main-RP.
Ich mache gerne Foren-RP ... aber wie du an meinem Haus-Thread siehst im Moment auch nicht, weil es gerade nichts zu berichten gibt ... zum xten mal den Müll rausbringen oder beschreiben wie ich nach Hause komme muss nicht sein. Solches ist nur Ausschmückung, wenn es eine andere Geschichte gibt die Erzählt zu werden wert ist.
Wie schon gesagt gibt es im Moment für mich niemanden auf PPS der einen Titel verdient ... das schließt mich selbst mit ein.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 26135Beitrag Vaboris van Darc »

An dem Tag an dem Beliebtheit dazu führt einen Titel zu bekommen, sollten alle aus Protest ihre Accounts kündigen. Mal im Ernst jetzt, wo kommen wir da hin?
Dann ist das RP des Einen gleich weniger Wert, als dass eines Anderen. ich mag jemand nicht, darum ist sein RP automatisch schlecht, genau das bedeutet dieser Vorschlag von Aurelia.
Wir müssen uns an Main und Foren RP klammern, gerade damit DAS nicht passiert. Wenn man sich nicht anders um einen Titel verdient machen kann, erschleicht man ihn sich halt durch Vetternwirtschaft. Ja nee ist klar.

Ich hoffe doch das wir eine andere Lösung dafür finden oder der Staff endlich mal zu dem Thema ein Machtwort dazu spricht. Von mir aus schafft sie ganz ab, aber BITTE verhindert das.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#17

Beitrag: # 26136Beitrag Martyra »

Im Main ist genug Platz dafür, da müßten eh dringend die Spinnweben entfernt werden..also an die Arbeit, sich präsentieren,...

Leider ist Main-Rp mehr als frustrierend geworden. Zum Einen, weil man meistens einsam vor sich hin monologisiert, außer man hat vorher jemanden bestochen, mit einzusteigen. Zum Anderen, weil man Zeuge wird, wie die Leute nach und nach den Main ausschalten. Man fühlt sich, als würde man mit seinem 'Spam' jemanden stören oder die Leute denken: DER / DIE schon wieder! Irgendwann gibt man dann halt auf.

Von daher scheint mir der Main nicht (mehr) geeignet zu sein, schönes oder konsequentes Rp als Solches zu erkennen.
Wobei ich es gar nicht schlimm finde, dass nicht jeder jeden kennt. Muss ja auch nicht. Weshalb sollten Titel nur an Chars vergeben werden, die der breiten Masse bekannt sind? Ich persönlich zum Beispiel kenne einen Seth nicht. Viele kennen vielleicht Topak nur als Dauer-Schweige-Steher an seinem Stein. :) Im Grunde müsste es reichen, wenn ein paar Leute sagen: Ja genau! Den/die kenne ich. Ihr/Ihm gebührt schon ein Titel. Sei es nun aus Forum-RPs heraus oder von OH-Rp ig oder auch aus privaten RP-CCs. Man kann ja Logs einreichen, wenn es sein muss.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#18

Beitrag: # 26137Beitrag Jeremias Rabenherz »

Ganz ehrlich? Ich finde die Titel gehören abgeschafft und man sollte sie wenn als besondere Belohnung für RP Events an die Gewinner verteilen, je nachdem.

Als Gewinner eines PVP Eventes zb wir vom König zum Lord/ Sir geschlagen... so haben auch jene eine Möglichkeit einen Titel zu gewinnen. Andere wiederum bei anderne Event wo sich sowas wie eine Siegertreppe erkennen lässt. Man muss sich bemühen, das RP allgemein wird NICHT bewertet und jeder hat eine faire Chance.

Ich finde diese Diskussion um diese Titel mittlerweile sehr sehr nervig. Was sind an vier Buchstaben so besonderes? Es ändert weder euch noch euer RP oder eure Spielart.

Also entweder bin ich für die komplette Abschaffung oder für die Vergabe festgemacht an Dingen die man auch bewerten kann. RP kann man in meinen Augen nicht bewerten. Denn Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand 7 oder mehr Jahre spielt, dann kennt man manches und hat seine festen Meinungen. Doch es gibt in meinen Augen kein schlechtes oder kein gutes RP. Gutes RP ist wenn beteiligte Seiten Spass haben, dann hat es seinen Sinn erfüllt, wozu bewerten?

Ich hab damals viel Main RP gemacht (Bekam irgendwann im RP dann ein Lord Titel und jede Menge Ärger damit, weil viele es nicht verstehen konnten/ wollten/ mochten, doch das tragen des Titels machte keine Freude) und kenne das Phänomenen wo Leute dann sagen, boah ne.. nicht schon wieder ich kann es nicht mehr lesen. Okay, also hört man auf damit und spielt weiterhin mit Leuten die es gerne lesen und mögen. Im privaten CC.

Ich für meinen Teil finde bis auf das es Neid, Missgunst und Unmut schürt, sind diese Titel rein gar nichts wert... wenn man daraus eine WIRKLICHE Belohnung für im Spiel erbrachte Leistungen (Event) bringst, dann ist es gegen jede Diskussion resistent... aber RP zu bewerten ob Main oder CC.. ist einfach mies. Ich habe damals mit einem Satz angefangen der auch schrecklich war, weil ich mit mittelalter nie was am Hut hatte. Mittlerweile bin ich in einem Verein und schreibe manchmal fast 'Romane' .. es hat sich entwickelt.. ob positiv oder negativ hängt von der Beliebtheit (ist leider so, da ooc nun mal der Schauplatz ist wo man am meisten was miteinander zu tun hat) und davon ab, ob man eventuell den Geschmack trifft. Der eine mag es lang, der andere kurz und knapp, der eine liebt Gedankenrp der andere hasst es. Der eine liebt es ausgeschmückt, der nächste pennt dabei ein. Also.. so oder so wird es nie möglich sein anhand von RP einen Titel VERDIENT zu vergeben.

two cent
die hinter Jeremias und Landru
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Valeron
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:38

#19

Beitrag: # 26138Beitrag Valeron »

So wie einige hier ihre Meinung haben würde ich gar keine Titel vergeben denn es ist ja doch immer jemand nicht einverstanden das man etwas erhält, einmal die eine Fraktion einmal die Andere.

Ich zumindest, würde einen Titel nicht wollen welchen ich erhalte während dieser "Streit" wegen einer Aufmerksamkeit gegenüber einem "Mit"-spieler ausbricht.

Mir kommt das gerade schon wieder so vor als würden wir gegeneinander spielen und auch außerhalb des RPs unseren Mitspielern unsere eigene Meinung aufdrängen müssen und uns durchsetzen eine gemeinsame Lösung wird bis jetzt nicht mal wirklich gesucht. Jeder macht seinen Standpunkt klar und pocht darauf. Die Meinung des anderes wird in kurzen oder langen Textschwarten als die Falsche hingestellt.

Saerdna Zardoz hat geschrieben: Zum zweiten Schritt meine Meinung: Wer aus allen anderen Chars mit einem Titel herausragen soll, sollte vorher auch in der breiten Öffentlichkeit sich dafür ausgezeichent haben. Sprich: hauptsächlich Main-RP, dass alle Anderen auch darüber urteilen können. Und das soll nun nicht heißen, mal eben ein Main-RP abzuhalten sondern das muss sich über Monate entwickeln! Dazu gehört nämlich in meinen Augen auch als oberstes Kriterium fürs persönliche RP: Konstanz!

Ich würde das nicht darauf begrenzen hauptsächlich Main-RP zu machen. Allerdings sollte der Charakter ganz einfach lebendig werden. Allerdings gibt es auch für mich niemanden den ich nun seit Oktober kennen lernte dem ich momentan einen Titel zugestehen könnte. Mir selbst erst recht garnicht, da ich sehr inaktiv bin momentan was RP angeht und mein Charakter weit vom lebendig werden entfernt ist.

Allerdings habe ich nun auch nur die Bitte:

Diskutiert nicht das man kein Main-RP machen, kann braucht...
Diskutiert nicht welches RP besser und toller ist...
Diskutiert nicht Wer einen Titel erhalten soll...
Ganz simpel diskutiert nicht.
Findet zusammen eine Lösung mit der jede Partei klar kommen kann.
Ob das nun veröffentlichte Privat-RP's sind.
Ob das nun eingeschickte Privat-RP's sind.
Ob das nun Foren-RP's sind.
Ob das nun Main-RP's sind.
Ob das nun Belagerungen sind.
Ob ich in dem RP nun untergehe oder nicht.

Egal welches RP auch immer das ist wenn es einen berührt und derjenige solche RP's öfter zustande bekommt, dann ja dann finde ich verdient er diesen Titel.

Dies ist nur meine subjektive Meinung und keine Feststellung, akzeptiert sie oder steinigt mich ;)
Zuletzt geändert von Valeron am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 26140Beitrag Vaboris van Darc »

Jeremias Rabenherz hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich finde die Titel gehören abgeschafft und man sollte sie wenn als besondere Belohnung für RP Events an die Gewinner verteilen, je nachdem.

Als Gewinner eines PVP Eventes zb wir vom König zum Lord/ Sir geschlagen... so haben auch jene eine Möglichkeit einen Titel zu gewinnen. Andere wiederum bei anderne Event wo sich sowas wie eine Siegertreppe erkennen lässt. Man muss sich bemühen, das RP allgemein wird NICHT bewertet und jeder hat eine faire Chance.

Ich finde diese Diskussion um diese Titel mittlerweile sehr sehr nervig. Was sind an vier Buchstaben so besonderes? Es ändert weder euch noch euer RP oder eure Spielart.

Also entweder bin ich für die komplette Abschaffung oder für die Vergabe festgemacht an Dingen die man auch bewerten kann. RP kann man in meinen Augen nicht bewerten. Denn Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand 7 oder mehr Jahre spielt, dann kennt man manches und hat seine festen Meinungen. Doch es gibt in meinen Augen kein schlechtes oder kein gutes RP. Gutes RP ist wenn beteiligte Seiten Spass haben, dann hat es seinen Sinn erfüllt, wozu bewerten?

Ich hab damals viel Main RP gemacht (Bekam irgendwann im RP dann ein Lord Titel und jede Menge Ärger damit, weil viele es nicht verstehen konnten/ wollten/ mochten, doch das tragen des Titels machte keine Freude) und kenne das Phänomenen wo Leute dann sagen, boah ne.. nicht schon wieder ich kann es nicht mehr lesen. Okay, also hört man auf damit und spielt weiterhin mit Leuten die es gerne lesen und mögen. Im privaten CC.

Ich für meinen Teil finde bis auf das es Neid, Missgunst und Unmut schürt, sind diese Titel rein gar nichts wert... wenn man daraus eine WIRKLICHE Belohnung für im Spiel erbrachte Leistungen (Event) bringst, dann ist es gegen jede Diskussion resistent... aber RP zu bewerten ob Main oder CC.. ist einfach mies. Ich habe damals mit einem Satz angefangen der auch schrecklich war, weil ich mit mittelalter nie was am Hut hatte. Mittlerweile bin ich in einem Verein und schreibe manchmal fast 'Romane' .. es hat sich entwickelt.. ob positiv oder negativ hängt von der Beliebtheit (ist leider so, da ooc nun mal der Schauplatz ist wo man am meisten was miteinander zu tun hat) und davon ab, ob man eventuell den Geschmack trifft. Der eine mag es lang, der andere kurz und knapp, der eine liebt Gedankenrp der andere hasst es. Der eine liebt es ausgeschmückt, der nächste pennt dabei ein. Also.. so oder so wird es nie möglich sein anhand von RP einen Titel VERDIENT zu vergeben.

two cent
die hinter Jeremias und Landru

Danke.

Ich wollte nicht mehr ins Detail gehen, das Thema nervt einfach nur. Wir zwei hatten auch bereits in anderen Threads bereits darüber geschrieben, falls du dich noch erinnerst. Vor allem der Teil mit der Bewertung ist das was mir nie und niemals in den Schädel gehen wird, aber leider muss man da auch den Aspekt tolerieren, egal wie sehr er unter dem Verdacht der Profilneurose steht, sich mit den Titeln von anderen abheben zu wollen. Seth, Shalimare, Zorya und ich hatten vor Neustart damals sogar einen extra Thread erstellt wie man evt. auch neue Titel integrieren könnte. Deine Anregung mit der "Siegertreppe" würde da gut passen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#21

Beitrag: # 26141Beitrag Aurelia »

Vaboris van Darc hat geschrieben: ich mag jemand nicht, darum ist sein RP automatisch schlecht, genau das bedeutet dieser Vorschlag von Aurelia.

Tja wer anderen böses unterstellt, gibt damit wohl oftmals sein eigenes gedankengut preis .. Ich mag Sae genausowenig wie dich *ganz offen gesagt* trotzdem wäre er bei mir auf ner Nominierungsliste sicher auch unter die besten 4 gerutscht .. Aber das unterscheidet halt dann vielleicht den einen oder anderen .. ooc und Rp trennnen zu könnnen.

So auus ende für mich in diesem Thread ..

Valeron gut geschrieben, mir invielem aus dem herzen gesprochen. Danke

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#22

Beitrag: # 26142Beitrag Seth Ragnar »

Danke Aure... fühl mich da geschmeichelt..aber...

Vaboris hat nicht umsonst den alten Tread rausgekramt..und wenn ich mich nicht ganz dolle täusche gabs da auch noch 1-2 andere...zu denen ich mich damals auch schon geäussert habe...
Ich habe die Titelvergabe anfangs immer verteidigt...aber dazu muss ich auch sagen, das ich dort auch ein wenig Blauäugig gedacht habe...Inwiefern..Hmm ist auch weiterhin egal.. Mittlerweile bin auch Ich der Meinung das dies nicht mehr Zeitgemäß ist

Was ich nur loswerden möchte...

Ich würde mich sicherlich freuen..aber ich stelle meinen Char hier nicht zur Verfügung für eine Abstimmung der Titelvergabe.
Jeder der gerne ein RP mit mir macht, wird es auch weiterhin gerne machen wollen...und das ist das was mich freut..Und...

Davon mal ganz ab... Seth wird sowieso demnächst als Herrscher Altheas Tituliert werden müssen, da brauchts nicht erst nen Sir davor :D
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#23

Beitrag: # 26144Beitrag Saerdna Zardoz »

Aurelia hat geschrieben: ... Ich mag Sae genausowenig wie dich *ganz offen gesagt* trotzdem wäre er bei mir auf ner Nominierungsliste sicher auch unter die besten 4 gerutscht .. Aber das unterscheidet halt dann vielleicht den einen oder anderen .. ooc und Rp trennnen zu könnnen.

*staunt* Womit habe ich denn einerseits deine Antipathie und andererseits eine Chance auf die Nominierungsliste verdient? Wir hatten doch kaum was miteinander zu tun, und RP hatte ich mit dir noch nie, soweit ich mich erinnere.
Und ich hoffe der letzte Teil des Satzes bezieht sich nicht auf mich.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#24

Beitrag: # 26145Beitrag Mystify »

*Senf dazu gibt*

Ich weiß nicht wieviel es sind die in laufe der Jahre nen Titel bekommen haben. Mir ist nur nie klargeworden nach welchen Kriterien Titel vergeben wurde.
War es wichtig den Staff gut zu kennen...... wenn ich teilweise sehe wie damals geschleimt wurde.... heute eher weniger..vielleichtweil weniger Spieler...k.a.
War es wichtig viele Leute RL zu kennen?
War es wichtig viel Main-RP zu machen?
Oder in den eigens von Spielern geschaffenen CCs?
Ist es wichtig permanent Spontan-RP egal wo man gerade ist zu spielen. Oder darf man sich auch mal zurücklehnen und einfach leveln?
Hier im Forum fleißig RP-Beiträge zu posten?
Wenn jemand mein RP nicht passt, oder einer Gruppe, bin ich dann schon außen vor und komme niemals in den Genuss eines Söör oder Lady?
dieser Satz hier denke ich sagt viel aus
Seth und Topak würde ich sofort so unterschreiben, aber mit denen habe ich z.B. priv. cc und kenne sie. Ich weiss um ihr RP etc.
Also muß ich schauen das ich viele auch privat kenne....?
Ich weiß es nicht.
Ich kenne Seth und tTopak leider nur Ingame. Also bin ich schon mal nicht geeignet darüber zu befinden ob sie einen Sir verdient hätten???
Ich weß es nicht
Dieses Sir und Lady-Gedöns, lasst es weg, macht lieber irgendwas anderes, aber begrabt diese Geschichte ein für alle mal.
Macht was anderens wo sich ein jeder beweisen kann.
Letztens bekamen einige ein Märchenbuch als Belohnung fürs Geschichtenerzählen....das fand ich toll.

Meine Meinung als Spieler.
Macht eine Abstimmung wer für dieses Söör und Lady-Gedöns ist...oder dagegen..... und wenn die Mehrheit dafür ist..... dann ist der nächste Schritt um das " wie man es handhaben soll" zu diskutieren

Mystify
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#25

Beitrag: # 26146Beitrag Jayenne »

Mystify hat geschrieben:*Senf dazu gibt*

Ich weiß nicht wieviel es sind die in laufe der Jahre nen Titel bekommen haben. Mir ist nur nie klargeworden nach welchen Kriterien Titel vergeben wurde.
War es wichtig den Staff gut zu kennen...... wenn ich teilweise sehe wie damals geschleimt wurde.... heute eher weniger..vielleichtweil weniger Spieler...k.a.
War es wichtig viele Leute RL zu kennen?
War es wichtig viel Main-RP zu machen?
Oder in den eigens von Spielern geschaffenen CCs?
Ist es wichtig permanent Spontan-RP egal wo man gerade ist zu spielen. Oder darf man sich auch mal zurücklehnen und einfach leveln?
Hier im Forum fleißig RP-Beiträge zu posten?
Wenn jemand mein RP nicht passt, oder einer Gruppe, bin ich dann schon außen vor und komme niemals in den Genuss eines Söör oder Lady?
dieser Satz hier denke ich sagt viel aus
Seth und Topak würde ich sofort so unterschreiben, aber mit denen habe ich z.B. priv. cc und kenne sie. Ich weiss um ihr RP etc.
Also muß ich schauen das ich viele auch privat kenne....?
Ich weiß es nicht.
Ich kenne Seth und tTopak leider nur Ingame. Also bin ich schon mal nicht geeignet darüber zu befinden ob sie einen Sir verdient hätten???
Ich weß es nicht
Dieses Sir und Lady-Gedöns, lasst es weg, macht lieber irgendwas anderes, aber begrabt diese Geschichte ein für alle mal.
Macht was anderens wo sich ein jeder beweisen kann.
Letztens bekamen einige ein Märchenbuch als Belohnung fürs Geschichtenerzählen....das fand ich toll.

Meine Meinung als Spieler.
Macht eine Abstimmung wer für dieses Söör und Lady-Gedöns ist...oder dagegen..... und wenn die Mehrheit dafür ist..... dann ist der nächste Schritt um das " wie man es handhaben soll" zu diskutieren

Mystify

Lies den Zusammenhang, dann verstehst du vielleicht. Habe mit keinem Wort erwähnt, das man jemanden kennen MUSS?!
Warum steht dort auch. Also unterstell bitte nichts und kopier nicht einen halben Satz, das wirkt völlig aus dem Zusammenhang gerissen und aus der Luft gegriffen.

Jayenne hat geschrieben:Seth und Topak würde ich sofort so unterschreiben, aber mit denen habe ich z.B. priv. cc und kenne sie. Ich weiss um ihr RP etc. Trotzdem bleibe ich dabei... Die jenigen sollten öffentlich etwas dafür tun, wenn sie einen Titel möchten. Von nichts, kommt nichts..

Saerdna hat es auch passend begründet, was ich sagen wollte.

Saerdna Zardoz hat geschrieben: Wer aus allen anderen Chars mit einem Titel herausragen soll, sollte vorher auch in der breiten Öffentlichkeit sich dafür ausgezeichent haben. Sprich: hauptsächlich Main-RP, dass alle Anderen auch darüber urteilen können.


Schließt am besten diesen Thread hier, schafft dieses Sir und Lady ab und fertig, das beste was man machen kann, bevor sich hier noch weiter welche angreifen...
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“