Ihr könnt hier eure Builds Posten und ich editier sie mit eurem Namen in die passende Abteilung rein. Ausserdem sind Diskussionen, Erfahrungen, Tipps und Anregungen zu den verschiedenen Builds im übrigen ausdrücklich erwünscht.
Magier Allgemein :
PvP/PvM Wis-Luftmagier (Purpurschuppe) von Nephilim
Nach diesem Build bau ich auch gerade meinen kleinen Nephilim.
Vorteile von diesem Build sind:
+ früh PvP Fähig
+ maximal Geschwindigkeit der Zauber liegen bei 140+
+ gute bis sehr gute Resistenzen
+ kann einiges an Pots tragen
+ automatische selbstheilung im PvP durch den Morgenstern/Blaustein
+ gibt wenig Resistenzen gegen deine Luftzauber, (Hauer tragen meist Erdarmreif -15 Luftresi etc)
+ Weisheit bringt Segen, Erdstärke und später vielleicht sogar mal ausweichen falls Reine Seele kommt.
+ Du kannst AoE PvP machen und mehrer Ziele gleichzeitig Attackieren (im gegensatz zu hauer/bogies)
Nachteile:
- deine letzten beiden Zauber sind Physical und nicht Mental, heisst sie können durch AC geblockt werden.
- Es gibt nun herstellbare Resitränke +1, wenn Hauer/Bogie alle 3 grössen benutzt hast so gut wie verloren.
- für PvM hast du den Nachteil das du nur auf Luftgehst, kein zweites Element.
- du kannst durch fehlende bew/int nicht klauen ! (Hey ich vermisse das wirklich )
Statuspunkte:
150 Str (für Pots, Blaustein und Morgenstern der Sonne)
125 Aus (Blaustein und HP ,)
000 Bew (Base belassen)
180 Int (für Manawoge)
max Wis
Warum Wis maxen und nicht Int/Wis gleich aufteilen ?
Antwort: Weil für Luftzaubern Schaden die Int und Wis zusammen gerechnet wird, und man Wis durch Stille um 33% buffen kann, Int aber nur um 25%.
Warum Blaustein und nicht Azur ?
Antwort: Für PvM kann man Azur anziehn, für PvP brauchst du die Resis und die automatische selbstheilung die die Blausteinteile machen wenn man den Talisman benutzt. Ausserdem sind die 150str gut Investiert für mehr Tränke sowie deinen Morgenstern der Sonne der ebenfalls ne automatische Selbstheilung hat.
Serapunkte:
xx Luftmagie , rest Erd/Dunkel/Luft Resi (je nach belieben)
Skills:
300 Angriff (für Armreif), 100 Parade (neu überarbeitet), rest Ausweichen.
Equipment:
Kopf: Luftkrone (+25 Luftmagie)
Robe: Lila Robe (+15 alle Magie) oder Luftrobe (Gerüchteweise soll es mit 1.71 ne Luftrobe mit +25 Luftmagie geben)
Waffe: Morgenstern der Sonne (+10 Lichtmagie , +10 Dunkelresi, und automatischer Selfheal der ab und zu procct)
Schild: Luft Fokus (+25 Luftmagie)
Armreif: Erdarmreif oder Luftarmreif (je 30 Resis) , Unsterblichen Armband zum aufspellen (nondrop)
Ring1: Jadering der Hexerrei (+10 alle Magie)
Ring2: Seraphenring (+10 Resis) (Halloooo Galvit )
Hals: Jafos Herz (+10 Stats) oder Symbol der Hoffnung für Healer.
Gürtel: Selbstgebauter aus Quest (+5 Luftmagie, +5% Ausweichen, +15Wis)
Rest: Blaustein Unterwäsche (Für Resi und den Selfheal vom Blausteintalisman)
Alternative:
230 Str
60 Bew
Vorteil:
Drachenschwert (+50str , nondrop)
Durch die höhere Str werte bekommt man noch mehr Pots rein. Und da das Schwert nondrop ist kann man es im Rucksack lassen und fürs einkaufen anziehen.
Schlusswort:
Nach meiner bescheidenen Meinung der beste PvP Build für Magier, der momentan auf PPS möglich ist.
PvP/PvM Wassermagier (Purpurschuppe) von Nephilim
Wassermagier sind auf PPS nur bedingt für PvP einsetzbar.
Grund ist zum einen die Hohe Levelanforderung für die Maximal Geschwindigkeit der Zauber. (Tsunami erreicht seine Endgeschwindigkeit erst mit lvl 169!)
zum anderen ist der Zauber der +100 Wasserresi bringt von allen Mages (und teilweise bogi/krieger) gut erreichbar, was unseren Schaden recht sinken lässt.
Dafür haben wir den Vorteil das unser Endzauber Tsunami, (im Gegensatz zu den Luft Erde oder Feuer Endzaubern), Mental ist und dadurch sämtliche AC ignoriert..
(Wer weiss ob Erdschutz/Wall etc später vll noch kommen werden)
Vorteile:
+ Wasser macht nach Feuer den meisten PvM Schaden.
+ sieht cool aus
+ optionaler Kampfsegen verfügbar, gut gegen Ziele mit wenig Ausdauer im Massen PvP
+ Endzauber ist Mental und haut durch jede AC durch (super falls später mal Erdschutz/Wall etc kommen)
+ Du kannst relativ gut Klauen dank deiner hohen Int.
+ Du kannst AoE PvP machen und mehrer Ziele gleichzeitig Attackieren (im gegensatz zu hauer/bogies)
Nachteile:
- Hohe Levelanforderungen für die Maximale Zaubergeschwindigkeit (Level 169 für Tsunami)
- erst sehr Spät wirklich PvP bereit
- +100 Wasserresi Zauber von vielen erlernbar
- nur durchschnittliche HP,
- durch die selbstherstellbaren Resitränke hast du ne Tempelfreikarte falls der andere sich damit Schützt
- keine Selbstheilung durch Zauber
- kein zweites PvM Element
Statuspunkte:
150 Str (für Pots, Blaustein)
125 Aus (Blaustein und HP)
050 Bew (Für Stehlen, sonst Base belassen)
max Int
072 Wis (Alternativ 102Wis für Kampfsegen)
Warum Blaustein und nicht Azur ?
Antwort: Für PvM kann man Azur anziehn, für PvP brauchst du die Resis und die automatische selbstheilung die die Blausteinteile machen wenn man den Talisman benutzt. Ausserdem sind die 150str gut Investiert für mehr Tränke.
Serapunkte:
xx Wassermagie , rest Erd/Dunkel/Luft Resi (je nach belieben)
Skills:
300 Angriff (für Armreif), 100 Parade (neu überarbeitet), 25 Blick riskieren, 100 Stehlen, rest Ausweichen
Equipment:
Kopf: Int Krone (+100 Int)
Robe: Wasser Robe aus Sumpfland (+25 Wasserpower, +50 Int)
Waffe: Schädeldolch
Schild: Wasserfokus (+25 Wassermagie)
Armreif: Erdarmreif oder Luftarmreif (je 30 Resis) , Unsterblichen Armband zum aufspellen (nondrop)
Ring1: Jadering der Hexerrei (+10 alle Magie)
Ring2: Seraphenring (+10 Resis)
Hals: Jafos Herz (+10 Stats)
Gürtel: Selbstgebauter aus Quest (+x? Magie , +5% Ausweichen, +xx? Int)
Rest: Blaustein Unterwäsche (Für Resi und den Selfheal vom Blausteintalisman)
Alternative:
230 Str
60 Bew
Vorteil:
Drachenschwert (+50str , nondrop)
Durch die höhere Str werte bekommt man noch mehr Pots rein. Und da das Schwert nondrop ist kann man es im Rucksacklassen und fürs einkaufen anziehen.
Schlusswort:
Spassig zu spielen aber mühsam zu leveln, da die Wasserzauber nur sehr langsam sind und man erst sehr spät richtig PvP fähig ist.
Allgemeine Magier Tipps:
- Antik ist nicht zu Empfehlen auf Purppurschuppe, da dir die Punkte fehlen. Deshalb sollte man maximal 125Aus statten und Azur oder Blaustein tragen.
- Bonus Mana pro Level up erhöt sich alle 30 Int oder alle 60 Wis um +1
- Parade sollte aufjedenfall mitgenommen werden, da mit Version 1.6 dies überarbeitet worden ist.
Edit:
14.10.2011 Wassermagier Build hinzugefügt