Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Nadito

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.

Soll Nadito bleiben?

Ja, er soll bleiben.
97
96%
Nein, er soll gehen.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 15233Beitrag Vaboris van Darc »

Hallo zusammen,

etwas geknickt wurde ich vom stillen Abgang Nadito´s von D4o unterrichtet, das einige User (bestimmt auch die deutliche Mehrheit) das so nicht hinnehmen möchte, habe ich bereits im Chat gemerkt, aber konnte man sich auch denken. Nadito ist schon sehr lange dabei, hat viel Herzblut / Zeit / Nerv / Frust investiert wie kaum ein Zweiter. Darum verstehe ich es nicht wie jemand der soviel Auffopferung bewiesen hat, durch sowas wie im gesperrten Thread (man wird sicher wissen worauf ich mich beziehe) einfach so "gegangen" bzw "rausgeekelt werden kann.

Ich denke ihr GD´s solltet wissen, das viele User die Arbeit von Nadito zu schätzen wissen und ganz besonders auch registriert haben, wie unersätzlich er ist, auf seine eigene Art und Weisse wie die anderen im Team auch. Ich habe Nadito als freundlichen, fleissigen und hilfsbereiten EM kennengelernt und bis heute hat sich daran nichts geändert. Selbst mit schwierigen Personen wie mir, hat er sich in Ruhe hingesetzt und gewisse Probleme IG jederzeit sachlich geregelt. Er war sogar bisher der Einzige, der für meine Vorschläge immer ein offenes Ohr hatte, wenngleich sie nicht immer oder in absehbarer Zeit mit dem Rest des Teams abgesprochen werden konnten, da andere Dinge Priorität hatten. Es hat mir aber gezeigt, jemand ist da, jemand hört die User an....jemand versucht möglichst eine gute Vermittlung zwischen Spieler und Entwicklung herzustellen bzw zu bewahren.

Die Vorkommnisse im angesprochenen Thema sind sicherlich nicht so verlaufen, wie sie hätten verlaufen sollen...das möchte ich an dieser Stelle überhaupt nicht unter den Teppich kehren oder gar abstreiten...aber wer sich wirklich total fahrlässig verhalten hat...wird anhand der Usermeinungen in besagtem Thread deutlich und ich war froh, das ich es nicht als einzigster bemerkt habe, das hätte meinen Zeilen wohl deutlich Nachdruck genommen. Er hat sich nicht viel vorzuwerfen (schon gar nicht Datenschutzverletzung) und sollte auch weiterhin ein Teil des Teams sein.

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient (vorallem wenn nichts wirklich gravierendes vorliegt) ich persönlich hatte in meinem Leben schon unzählige, sogar dann wenn ich sie nicht mal verdient hätte, warum also sollte Nadito es nicht wert sein, das man ihm ebenfalls eine gibt?

Aus meiner Sicht hat Nadito nur bedingt falsch gehandelt, nichts was allerdings zur Niederlegung seines Amtes führen könnte. Um deutlich zu machen wieso ich so denke, müsste ich den Sachverhalt erneut aufgreifen, das würde aber nur dazu führen das die anderen Beteiligten verbal den Kopf eingeschlagen bekommen, was nicht erwünscht ist (für mich dennoch reizvoll) aber deutlich wiederspiegelt was tatsächlich Sache ist.

Ich bitte darum eine Umfrage einzufügen, damit jeder abstimmen kann das wir Nadito "behalten" wollen

1.) Nadito sollte bleiben
2.) Nadito sollte gehen

Persönliche Meinungen habe ich in den möglichen Stimmen absichtlich nicht angehängt, jeder wird wissen wieso er für eins von beidem gestimmt hat.

Edit: Ich habe noch nie so lange für einen Text gebraucht, es fiel mir verdammt schwer nicht genau 1 zu 1 wiederzugeben was noch so alles in meinem Kopf herumschwirrt. Ich erwarte daher, das jeder es mir gleich tut und das Thema sachlich behandelt.

Edit Ballas:
Wie gewünscht Umfrage eingefügt.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kilorad deVargo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:25

#2

Beitrag: # 15237Beitrag Kilorad deVargo »

HIERMIT lege ich eine beschwerde ein das Nadito nicht mehr ist...

und will das Nadito wieder kommt

und jeder der dafür ist schreibt bitte... sein spielerchar hier in den thread

ich mache den anfang...


Kilorad deVargo
Zuletzt geändert von Kilorad deVargo am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 15239Beitrag Vaboris van Darc »

Bevor wir tausende von threads eröffnen mit dem selben Thema, guckst du hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 233#p15233

Wäre nett wenn ein Mod die Themen zusammenfügt

Edit Ballas:
Schon getan. Da er seinen Beitrag früher verfasst hat steht er nun aber über deinem.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 15240Beitrag Saerdna Zardoz »

Weiß nicht obs hilft ... hoffe es aber
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Kilorad deVargo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:25

#5

Beitrag: # 15241Beitrag Kilorad deVargo »

ER SOLL BLEIBEN....

mfg: Kilorad deVargo
Zuletzt geändert von Kilorad deVargo am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kathos
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:39
Wohnort: Piesport

#6

Beitrag: # 15242Beitrag Kathos »

Würde sagen wir verschieben das mit auf den Thread hier https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1436 da der doch sachliche klingt :)
Zuletzt geändert von Kathos am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jennad deVargo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 15:52

#7

Beitrag: # 15243Beitrag Jennad deVargo »

Ich bin voll und ganz dafür das er bleibt,da er für d4o steht und alles dafür getan hat so wie es jetzt bisher zustanden gekommen ist.

MfG Jennad
Zuletzt geändert von Jennad deVargo am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#8

Beitrag: # 15245Beitrag Miara »

definitiv soll er bleiben!!!

lg Miara
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#9

Beitrag: # 15246Beitrag Gaston LeClaire »

Die gesamte Familie LeClaire ist dafür dass Nadito bleibt.
Und dies werden nicht wenige sein.
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#10

Beitrag: # 15247Beitrag Dunkel DiJan »

Hmm, bisher konnte ich keinen Hinweis dazu finden, daß Nadi den Job als EM aufgegeben hat ;) Weiß ja nicht woher ihr die Infos habt, aber hoffe dann doch, daß es nur ne Latrinenparole ist.

Hab jedenfalls dafür gestimmt, daß er bleibt - ob ers macht, ist und bleibt natürlich seine persönliche Entscheidung.
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Nintje
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:48

#11

Beitrag: # 15249Beitrag Nintje »

jeder macht fehler auch ein staff ist ein mensch und man sollte immer bedenken wie es zu der situation kam bitte bedenkt die zeit und die arbeit die er in das projekt gesteckt hat.
und wenn es leute gibt die gegen staff hetzen sollte man schon auch den staff verstehen wenn er mal über reagiert.
es war ja gestern im forum zu verfolgen was da abging in so fern muss man auch mal die menschliche reaktion sehen es war sicher nicht gut aber eben menschlich es wäre eine geste der menschlichkeit nun eben falls zu reagieren udn nadito eine 2 chance zugeben wäre denke einfach nur fair.
Zuletzt geändert von Nintje am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lodrik
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Jan 2011, 13:21

#12

Beitrag: # 15251Beitrag Lodrik »

Ich möchte auch das Nadito bleibt ...

Lodrik deVargo
Zuletzt geändert von Lodrik am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Sei es, der kam um dich zu holen, oder derjenige, ~
~ der versucht dich zu verschiffen ~
~ begegne ihm mit Respekt denn dann wirst du Leben dürfen ~
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#13

Beitrag: # 15254Beitrag Caelle vLago »

ich habe auch dafür gestimmt das Nadito bleibt, denn ohne Nadito ist D4O nicht D4O und auch ich kann keinen DPA Verstoß in Naditos Post erkennen der eine solch drastische Maßnahme zur Folge haben kann. Ich bin mir sicher das Nadito nicht freiwillig in dem Sinn wie es manche auffassen gekündigt hat, sondern vor die Wahl gestellt wurde. Aber dies ist nur meine Meinung da ich selbst in dieser Branche tätig bin und also auch Ahnung von sowas habe.
Sollte Nadito nicht wieder ins Staffteam zurückkommen, werde ich mir überlegen ob ich dann, trotz aller Liebe zum Spiel, noch weiterspiele.
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Martuk Novare
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 21:06

#14

Beitrag: # 15256Beitrag Martuk Novare »

Ich denke nachdem ich mir soweit alles Durchgelesen habe das Nadito bis auf die scharfe Erwiederung auf die Vorwürfe die Ihm gemacht worden sind keinen Fehler gemacht hat .Daher und in betracht der von Ihm schon Geleisteten EHRENAMTLICHEN Arbeit sehe ich keinen Grund warum er nicht weitermachen sollte .
Von mir ein Klares ja zu der weiterarbeit von Nadito sofern er diese Arbeit überhaupt noch in betracht zieht .
Die Spieler(in) von D4O können doch froh sein wenn sich Leute zur Verfügung stellen um diesen Job überhaupt zu machen .
Zuletzt geändert von Martuk Novare am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tribis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Feb 2011, 13:23

#15

Beitrag: # 15258Beitrag Tribis »

Er soll bleiben!
Zuletzt geändert von Tribis am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#16

Beitrag: # 15261Beitrag Fiona »

Ich bin auch dafür das Nadito eine zweite Chance verdient hatt
Und ich danke Vaboris das er mein /unser Anliegen in Worte gefasst hatt und dieses Thema eröffnet hatt
Und zu Dunkel
Ich bzw. Wir haben die Info von Nadito selbst bekommen im Chat heute morgen
Von daher ist es keine einfach so erdachtes oder erfundenes Gerücht :)

Liebe Grüße das Ding hinter Fiona
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#17

Beitrag: # 15263Beitrag Adreides Lundro »

Nadito hat sich meiner Meinung nach nichts zuschulden kommen lassen, deswegen bin ich dafür das er bleibt.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#18

Beitrag: # 15264Beitrag Nikome Dijan »

Schade, daß es soweit gekommen ist , Fiona, bisher hatten wir gehofft, daß Nadito diesen Schritt nicht gemacht hat.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn er wieder kommt, wenngleich ich auch verstehen könnte, daß ihm die Lust auf seinen Staff-Job ziemlich vergangen ist. Ich könnte sogar verstehen wenn jedem Staff die Lust vergeht, bei dem Theater, daß hier ab und zu losbricht :/
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#19

Beitrag: # 15265Beitrag Jeremias Rabenherz »

Definitiv sollte er bleiben. Er hat so viel Kreativität gezeigt, die Leute mit Events erfreut und immer sich Mühe gegeben es 'gut' zu machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was vorgefallen sein soll, dass er nun gehen soll.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Desiree Eden
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 19:25

#20

Beitrag: # 15269Beitrag Desiree Eden »

Ich habe schon immer gesagt das D4O OHNE Naddi nichts mehr ist, den Naddi ist der der den Spass hier aufrecht erhalten hat .

Wieso hab ich sonderbarer weise das Gefühl das die Person(en) die Schuld daran sind das er weg ist .. Auch die sind die einigen die Rps zerschossen haben .

Geklaute RPs sag ich nur . Oder Winner RP . Naja wenn Naddi geht , könnt ihr ja alleine Spielen . Viel Spass dabei . wird bestimmt lustig dann so allein . den die Abstimmung zeigt doch das Naddi beliebter ist als die die nicht mal den A.... inner Hose haben sich zu outen , das sie mit Nein geantwortet haben . Ihr steht verdammt alleine da oder ?

Ich find es Nicht Fair Naddi gehen zu lassen .. Aber Fairness scheint hier ja nicht mehr zu exitieren ..Schade auch .
Zuletzt geändert von Desiree Eden am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vyra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:38

#21

Beitrag: # 15270Beitrag Vyra »

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Nadito nicht von sich aus seinen Hut genommen hat. Er liebt dieses Spiel wie kaum ein anderer UND er war auch in Zeiten immer da, als das alte D4O schon einem traurigen Ende entgegen ging und so manche Ratte das sinkende Schiff schon verlassen hatte. Als hier dann Neuanfang angesagt war, war er einer der Ersten, die sich ins Zeug gelegt haben.

Und noch etwas möchte ich gerne loswerden. Ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren im alten Gamigo-Forum mal eine ähnliche Unterschriften-Sammlung für Laurenzis gegeben hat ... aus anderen Gründen zwar, aber sie war auch sehr eindeutig. Wir wollten, dass er wiederkommt. Und er kam wieder. Von daher denke ich mal, wenn sich jetzt gerade jemand in Naditos Lage versetzen kann, dann doch er?

Fazit: Ich habe dafür gestimmt, dass Nadito bleibt oder wiederkommt. Denn ohne ihn ist D4O nicht mehr D4O. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, den Brunnen in FR zu entfernen, weil er mal übergelaufen ist. ;)
Zuletzt geändert von Vyra am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe kann zu den dunkelsten Orten führen. Und ich bin weiter gegangen,als ich je wollte
~ Traumtänzerin ~
Pa-Kur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:30

#22

Beitrag: # 15272Beitrag Pa-Kur »

Gerüchte hin, Gerüchte her - Kündigung, Amtsniederlegung, Rausschmiss, Vertragsauflösung, Rückzug, im Grunde ist es vollkommen gleichgültig. Man muss doch eigentlich nur 1 und 1 der vergangenen Stunden zusammenzählen, sich die Ursache und Wirkung ansehen, und schon würde zumindest ICH Nadito nicht einmal dann glauben, das er freiwillig gegangen ist, wenn er persönlich vor mir stehen und es mir ins Gesicht sagen würde!

Jemand schrieb, Nadito habe eine zweite Chance verdient. Ich finde, er hat auch eine dritte Chance verdient. Und eine fünfte, und eine sechste, und eine siebte. Jeden Bock, den er vielleicht ab und an schießt - oft ist das ja rein persönliches Empfinden - gleicht er durch sein Herzblut zu D4O mehr als reichlich wieder aus. Derart D4O-fanatische Mitarbeiter an diesem Spiel dürfen, nein, MÜSSEN eine gewaltige Macke haben!
Nadito lebt D4O, er atmet D4O, und sollte er je ernstlich verletzt werden - der große bärtige Mann im Himmel schütze ihn davor - dann kann man verflucht nochmal eine sichere Wette darauf abschließen, das er D4O BLUTET!

Viel Text um altbekannte Dinge, ich glaube kaum das ich irgendwem was Neues sage. Aber eine weitere Erwähnung auf jeden Fall wert, meine ich ... zumal es schlicht und einfach DIE Begründung dafür ist, warum ich dafür stimme, das Nadito zurückkommen bzw. bleiben sollte - je nach dem was denn nun der Status Quo ist, siehe erster Absatz.

Achso, und um mein persönliches Deja Vu komplett zu machen (ab hier muss eigentlich nur noch einer weiterlesen):
*stellt sich auf seinen Schreibtisch, steht stramm und ruft* Oh Captain mein Captain!
Zuletzt geändert von Pa-Kur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#23

Beitrag: # 15273Beitrag Nephilim »

[ externes Bild ]

Mehr giebts dazu nichts zu sagen !
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Natas
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 21:28

#24

Beitrag: # 15275Beitrag Natas »

Desiree Eden hat geschrieben: Wieso hab ich sonderbarer weise das Gefühl das die Person(en) die Schuld daran sind das er weg ist ..
Ich find es Nicht Fair Naddi gehen zu lassen .. Aber Fairness scheint hier ja nicht mehr zu exitieren ..Schade auch .

Wie ich in einem Anderen thread schon geschrieben habe Schätze ich mal das es Gewisse leute gibt die sich SEINEN job unter den Nagel reißen möchten und damit nicht umgehen können das er so beliebt ist.

er soll bleiben
Zuletzt geändert von Natas am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Renus Syn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:14

#25

Beitrag: # 15279Beitrag Renus Syn »

Schreiben das man seine Arbeit zu schätzen weiß und immer zufrieden war ist eine Seite und finde ich auch durchaus legetim.

Gründe warum ..wieso .. weshalb er nicht mehr im Team ist ,ohne genaues Hintergrundwissen sind und bleiben Vermutungen und bringen keinen weiter.

Abwarten ..Tee trinken .. nichts wird so hieß gegessen wie es gekocht wird. Sicherlich wird es in absehbarer Zeit auch die ein oder andere Information zu dem Thema geben.

Obwohl Personalfragen doch sicher an anderer Stelle entschieden werden und diese, wie ich finde, auch nicht im Forum diskutiert werden sollte.

Also bitte wartet doch ab und lasst euch nicht zu irgendwelchen *ich koche mal ein Gerücht* hinreißen.


der hinter Renus
Zuletzt geändert von Renus Syn am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Gesperrt

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“