Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Nadito

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.

Soll Nadito bleiben?

Ja, er soll bleiben.
97
96%
Nein, er soll gehen.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#51

Beitrag: # 15339Beitrag Nikome Dijan »

Ich habe irgendwie doch noch Rede(Tippsel-)bedarf. Was in den letzen 24 Stunden hier abgegangen ist, kann man so gar nicht verdauen...

Vielleicht geht es ja auch ohne Schlammschlacht ? Natürlich sind die Gemüter erhitzt und heftige Feindbilder sind entstanden nur durch das Lesen ~simpler~ Aneinanderreihungen von teilweise sehr schlecht gewählten Worten ! Es wurde, bewusst oder unbewusst, das sei dahin gestellt, ein Druck aufgebaut, der mehr zerstört hat, als Jemand vorher vermuten konnte.

So viele Scherben, nur wegen einer guten Idee, die scheinbar Jemand als sein Privateigentum betrachtet hat, obwohl sie schon uralt ist und oft darüber gesprochen wurde.

Mir scheint, daß Jemand ungebeten, ungefragt sehr viel Zeit und Herzblut investiert hat und dann explodiert ist, bei der Vorstellung Jemand Anderes könnte diese Idee nun umsetzen und eventuell Anerkennung dafür ~abstauben~.
Auf der anderen Seite steht Jemand, der seit vielen Jahren ebenfalls sehr viel Zeit und Herzblut in D4O gesteckt hat, dieser Jemand war beauftragt dieses zu tun und es gab immer sehr viel zu tun.

Hitzköpfe wohl alle beide....und im Austragen von Streitereien scheinbar nicht unbedingt zimperlich. Nur, daß ein Forum nicht der richtige Ort ist um solche Streitereien auszufechten, wurde mal wieder ad extremum bewiesen. Per PN hätten die beiden sich anfauchen können bis zum Nimmerleinstage oder bis ihnen die Puste ausgeht und sie die Kurve kriegen, doch noch eine Lösung zu finden. Aber ohne Publikum macht es wohl weniger Spass ? Der eigenen Empörung kann man ja nur richtig Luft machen, wenn möglichst viele diese auch mitbekommen. Streiten bis einer einen ~beweisbaren~ Fehler macht und daraus dann möglichst eine Schlinge basteln, die sich unwiderruflich zuzieht, so etwas passiert nicht zum ersten Mal und manch einer mag System dahinter vermuten.

Was ist denn überhaupt passiert ? Wieso konnte Naditos Vorschlag für die Gazette überhaupt eine so heftige Reaktion hervor rufen? Ich denke, das fragen sich viele derzeit.
Meine Vermutung:
Da muss eigentlich schon ein ~Kesselchen~ vorher gekocht haben und das war dann das berühmte Tröpfchen, welches den Dampfkessel pfeiffen lässt. Da hatte sich Jemand sehr bemüht hier im Forum, ganz ohne ~offiziellen~ Posten und ganz ohne die scheinbar erwartete Anerkennung dafür. Schon bei einem anderen Thema war erkennbar, daß die selbstgewählte Aufgabe sehr straight und konsequent und bis an Kompetenzgrenzen (Mod) durchgezogen wurde. Witzigerweise ging es darum die Wünsche Anderer fassbar, messbar zu machen und den vielen Einzelstimmen/Einzelwünschen im Forum hier eine gemeinsame Entscheidung zu entreissen. Zielorientiertes Handeln nennt man das heute, glaube ich und auch für solche Aktionen erntet man keinen Dank oder Anerkennung und die Auswirkung solcher ~gemeinschaftlich erarbeiteten Wünsche ~ sind auch nicht so geartet, daß man fühlbares Mitbestimmungsrecht bekommt, denn da sind Grenzen gesetzt bei der Umsetzung, bei denen auch alles Wünschen oder guter Wille nicht hilft. Also war schon genug Frust vorhanden, bevor Nadito sein Posting erstellte.

Zurück zu Nadito, verständlich, daß er verärgert war, denn eigentlich kann man seine Bitte ja nun wirklich nicht als Provokation auffassen. Er war sich sicher bewusst, daß das Thema -D4O-Pärchen-im-RL- nicht neu war. Verständlich, daß er nicht nur verblüfft, sondern auch sauer war, ob der Reaktion, die er bekam. Wenn man unvorbereitet überrollt wird, kann man schonmal Fehler machen. Aber wie groß war denn der Fehler ? Er hat sich zwar vergriffen mit der ~Enthüllung~ , daß da Jemand Unterstützung bekommt durch einen Acc mit gleicher IP. Bei so manchem UT sind 4 und mehr Rechner über unsere IP unterwegs gewesen und jahrelang habe ich mir mit Schwägerin und Neffe eine IP geteilt ^^. Aber danach war das andere Thema vergessen, denn man hatte ja endlich eine Schlinge, die man zuziehen konnte. Das muss eine Wohltat gewesen sein, endlich mal einen ~wirklichen~ Grund zum explodieren zu haben ^^

Als Staffie muss man nicht nur für alle da sein, für Spieler und für die Spielbetreiber, man muss auch noch lernen mit Schmeicheleien, Streitereien, Anfeindungen, Intrigen und auch mit Neid umzugehen. Es gibt viele die den Posten auch gerne hätten, aber leider wäre ein Großteil davon völlig ungeeignet für diesen Job. Nadito hat in vielen Jahren bewiesen, daß er diesem ~Job~ durchaus gerecht werden kann. In dem vorliegenden Fall glaube ich nicht, daß Nadito Schaden vorn der D4O-AG abwendet durch seinen Abgang, sondern durch seinen Abgang erst einen Schaden hervorruft. Wenn Spieler es schaffen auf diese Weise einen Staff zu chassen, dann möchte ich nicht wirklich wissen, wie es demnächst in diesem Forum zugeht.
Denn keiner, auch kein langjähriger, geübter Staff ist dagegen gefeit im Aufruhr der ärgerlichen Gefühle Fehler zu begehen. Wie schlimm diese Fehler sind, sollte dann doch mal mit Vernunft überdacht werden. Für diese gleiche IP hätte es nämlich endlos viele Erklärungen geben können, geoutet aber haben sie sich selber und selbst das Outing war nun nichts wirklich weltbewegendes!
Hier wird gerade auch ein Fehler gemacht, seitens der D4O-AG. Die sollte nämlich zu ihren Leuten stehen, anstatt sie solchen Wichtigtuern zum Fraß vorzuwerfen! Wer hier von den Usern wichtig genommen wird, ist ja wohl eindeutig und dessen Avatar-Name fängt nicht mit C an!

C&C aber haben sich selber aus dem Spiel geschossen mit ihrer Arrt und ihren Äusserungen in dem Thread. Diese üble Agitation bis hin zum schulmeisterlichen Abgang ala "er hat ja wenigstens was gelernt* lässt vermuten, daß Althea dadurch nicht ärmer wird. Vielleicht sollten sie lieber so vehement gegen Spam-mail vorgehen, da währe ein Großes Betätigungsfeld für vermeintliche Datenschützer.

Aber der Verlust von Nadito wird nicht so leicht zu verschmerzen sein!
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#52

Beitrag: # 15341Beitrag Seth Ragnar »

Nikome hat geschrieben:Nadito hat in vielen Jahren bewiesen, daß er diesem ~Job~ durchaus gerecht werden kann. In dem vorliegenden Fall glaube ich nicht, daß Nadito Schaden vorn der D4O-AG abwendet durch seinen Abgang, sondern durch seinen Abgang erst einen Schaden hervorruft. Wenn Spieler es schaffen auf diese Weise einen Staff zu chassen, dann möchte ich nicht wirklich wissen, wie es demnächst in diesem Forum zugeht.

Das sehe ich genauso, danke, das du es so schön sachlich formuliert hast ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Faialy Yldur
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 19:04

#53

Beitrag: # 15343Beitrag Faialy Yldur »

Desiree Eden hat geschrieben:*
Wie ich schon einmal erwähnte .. D4O ohne Naddi ? nein das geht gar nicht . Also werde ich wohl auch nicht zurück kommen . Ok was einige eh nicht Stört aber das Stört mich nicht :-P


Sorry Desi.. wir zwei kennen uns schon lange, haben viel gutes und schlechtes hier erlebt..
Aber ganz ehrlich? Du übertreibst..
Nadi mochte ja gutes getan haben.. ABER das Spiel wird nicht durch eine Person ausgemacht, sondern im ganzen.
Es gab hier einige Staffi's die sehr gute Arbeit geleistet hatten und gegangen sind oder gegangen worden sind..
Grad jetzt , ist noch gar nicht so lange her, ist auch ein Staff verschwunden.. und ?
Ich hab nicht ein Wort über sein verschwinden gefunden !
Keine Frage wieso oder weshalb er / sie aufgehört hat..

Es tut mir leid.. Aber Leute die hier einräumen sie würden nun gehen weil Nadi gegangen worden ist.. kann ich nicht verstehen.
WIR alle machen dieses Spiel aus.. und nicht eine Person, egal wie gut oder schlecht sie gewesen sein mag.


Und Desi.. seh zu und schwing dein Hintern wieder hier her !! Wenn nicht.. kannste was erleben !!
Zuletzt geändert von Faialy Yldur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

#54

Beitrag: # 15346Beitrag Dafida Sola »

Nikome spricht mir auch der Seele, dem ist wirklich nicht mehr hinzuzufügen !!!

ich findes es einfach nun zu tiefst traurig und kaum begreifbar, das dies geschehen konnte .... obwohl ich mit Nadito eigentlich nicht viel zu tun hatte, wie auch mit allen anderen Staff´s, aber diese Ungerechtigkeit ist kaum fastbar und höhstgradig fraglich !!!
Zuletzt geändert von Dafida Sola am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ninian Chakai
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

#55

Beitrag: # 15348Beitrag Ninian Chakai »

Hallo zusammen,

auch ich bin dafür das Nadito bleibt (wieder kommt ) !!!

Er gehört dazu - ist einfach nicht mehr weg zudenken,
er macht das Spiel 'lebenswert'.


grüsse
Zuletzt geändert von Ninian Chakai am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemann & Charmeur der Caidith Chakai.
Auf Ewig - Mein Leben lang.

Ganz stolz auf alle Kinder ist
 Namayah, Ayden, Solanah, sowohl den Zwillingen Falilana & Mahaba,
Zaron & Adoptionskinder Freya & Lysiana sowie Liam.

Opa der Rasselbande:
Iva, Liara & Tiak
Vayana & Varyn
 
Bild
Familie ist wie ein Baum. - Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen,
doch die Wurzel hält Alle zusammen.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#56

Beitrag: # 15349Beitrag Seth Ragnar »

Wenn es Menschen gibt hier, die für sich entschließen, aus der Sache ihre Konsequenzen zu ziehen, haben sie meinen Respekt.
Warum sie dies tun? Weil Nadi gegangen worden ist? Nein ... Die Umstände welche dahinterstehen sind es..die Umstände welche dafür gesorgt haben..der Umstand, das 95% der Userschaft dagegen war und es von Seiten der D4O-AG scheinbar doch mehr Schaden verursachen würde, wenn er bleibt als wenn er ginge...

Welchen Schaden hätte die D4O-Ag erlitten, wenn er bliebe? Es hätten sich zwei-drei sture Hitzköpfe entschieden zu gehen... was sie jetzt nach seinem Rücktritt dennoch getan haben ( Tolle Lestung *Daumen hoch* Ironieoff ) ... Nadito hätte vielleicht eine Anzeige erhalten.. Wäre sie durchgekommen? Zweifelhaft... Hätte der Juristische aufwand und die damit verbundenen kosten überhaupt die Sache gelohnt? Ich denke nicht...

Die D4O-Ag wirbt seit ihrem bestehen damit, auf die Userwünsche einzuegehen ... ich sehe mir nur die Zahlen an..Und Zahlen sind in unserer Welt nunmal fakten und sehe nicht wo in irgendeinster Weise bei diesem Thema auf die WÜnsche eingegangen wird. Welchen Schaden hätte die D4O-Ag genommen? Oder stand eine Anzeige gegen die D4O-Ag im Raume? Wenn ja... muss ich den beiden, die das ganze hier erst angezettelt haben, einfach mal gratulieren. Wie Aufbauend das doch für eine Spielergemeinschaft ist. Klasse. *Daumen hoch* (ironieoff)
Das hier nun einige ihren Hut ziehen..für mich vollkommen verständlich. Für meinen Teil, habe ich die Konsequenzen auch schon gezogen
Und im Grunde spreche ich un aus, was hier eh viele denken werden... Der Staff und die Führung stehen im Mom unter arger beobachtung... Noch so ein Fettnäppfchen und wir sind bald wieder bei 30 Usern am Server ... Gamigo lässt grüßen.

Ja... ich werde meiner Rolle als Meckerer wieder gerecht ... Meinungsfreiheit ist jedoch unangreifbar ( mal gespannt ist, wann dieser Tread auch gesperrt wird..wobei ich hinzufügen muss...das schließen der Threads fördert der Schadensbegrenzung nicht wirklich)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Desiree Eden
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 19:25

#57

Beitrag: # 15351Beitrag Desiree Eden »

Faialy Yldur hat geschrieben:
Desiree Eden hat geschrieben:*
Wie ich schon einmal erwähnte .. D4O ohne Naddi ? nein das geht gar nicht . Also werde ich wohl auch nicht zurück kommen . Ok was einige eh nicht Stört aber das Stört mich nicht :-P


Sorry Desi.. wir zwei kennen uns schon lange, haben viel gutes und schlechtes hier erlebt..
Aber ganz ehrlich? Du übertreibst..
Nadi mochte ja gutes getan haben.. ABER das Spiel wird nicht durch eine Person ausgemacht, sondern im ganzen.
Es gab hier einige Staffi's die sehr gute Arbeit geleistet hatten und gegangen sind oder gegangen worden sind..
Grad jetzt , ist noch gar nicht so lange her, ist auch ein Staff verschwunden.. und ?
Ich hab nicht ein Wort über sein verschwinden gefunden !
Keine Frage wieso oder weshalb er / sie aufgehört hat..

Es tut mir leid.. Aber Leute die hier einräumen sie würden nun gehen weil Nadi gegangen worden ist.. kann ich nicht verstehen.
WIR alle machen dieses Spiel aus.. und nicht eine Person, egal wie gut oder schlecht sie gewesen sein mag.


Und Desi.. seh zu und schwing dein Hintern wieder hier her !! Wenn nicht.. kannste was erleben !!

Hmm noch ein Staff weg ? wer den ? Hat bei mir vielleicht damit zu tun das ich nicht weiss wer noch weg ist .. Den sonst hätte ich den sicher auch erwähnt .


Und NÖ .. mag nicht * Zwecks wieder erscheinen *:-P
Zuletzt geändert von Desiree Eden am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aradraug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:43

#58

Beitrag: # 15362Beitrag Aradraug »

Nadito soll und muss wiederkommen.
Zuletzt geändert von Aradraug am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Ehemann von Kramorna,
Sohn von Miara, Vater von Taba, Minka und Tawaril Silme
Wolf des Himmels und Bogenbauer Oberer Klasse
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#59

Beitrag: # 15369Beitrag Aurelia »

Seth Ragnar hat geschrieben: Welchen Schaden hätte die D4O-Ag erlitten, wenn er bliebe? Es hätten sich zwei-drei sture Hitzköpfe entschieden zu gehen... was sie jetzt nach seinem Rücktritt dennoch getan haben ( Tolle Lestung *Daumen hoch* Ironieoff ) ... Nadito hätte vielleicht eine Anzeige erhalten.. Wäre sie durchgekommen? Zweifelhaft... Hätte der Juristische aufwand und die damit verbundenen kosten überhaupt die Sache gelohnt? Ich denke nicht...

Soo nun sag ich doch was dazu .. Eigendlich wollt ich mich da raushalten und hab einfach nur still und stumm mein Häkchen gemacht.
25-30% der Foren im Netz, legen IPs komplett offen, sodas jeder User sie sehen kann. Ist durchaus üblich und durchwegs erlaubt. In einigen Foren wird aus unterschiedlichen Gründen nun dies vermieden. Oft z.B.: weil verschiedene User, mehrer Acc haben dürfen. Und damit nicht unbedingt jeder User sieht welche Accs zusammengehören, wird sie halt unterdrückt.

*bei einigen mag es jetzt wohl spätestens geklingelt haben, für die anderen ne kurze erklärung*
Wenn nun die Aussage das zwei ACCs einer IP zuzuordnen sind gegen den Datenschutz verstossen würde, hieße das im Umkehrschluss das eben die 25-30% der Foren die nicht IPs unterdrücken alle gegen den Datenschutz verstossen. Und das ist gelinde gesagt ein grosser Haufen Hühnerkacke.
Und damit hätte es nichtmal eine Anzeige geben können, weder gegenüber der D4OAG noch Nadi gegenüber ..

Und um das ganze rechtlich zu vervollständigen. Ausnahmen gibts, aber diese MÜSSEN in den Nutzungsbedingungen verankert sein. z.B: Spezielle Foren in gewissen SelbsthilfeGruppierungen bieten das oft als "vertrauensbildende" Maasnahme an(alkohilismus ect..)

Und um meine 2Cents abzurunden. Es wäre schön sollte Nadis gehen, auf der Annahme beruht sein das es rechtliche Auswirkungen haben kann, das man sich am Mo mal kurz mit einem Anwalt in Verbindung setzt, der auch bestätigen wird was ich hier sage und dann sich mit Nadi nochmal zusammen setzt und schaut obs da einen Weg zurück gibt.
Denn ich kann mir auch gut vorstellen das Nadi sich dann ganz genau überlegen wird, ob es das wert ist.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#60

Beitrag: # 15371Beitrag Saerdna Zardoz »

Desiree Eden hat geschrieben: Hmm noch ein Staff weg ? wer den ? Hat bei mir vielleicht damit zu tun das ich nicht weiss wer noch weg ist .. Den sonst hätte ich den sicher auch erwähnt .

Endymion verschwand wortlos ... was ich auch seltsam fand und auf Nachfrage nur zu hören bekam: Er ist eben weg.

Aber nicht spekulieren ... können alle möglichen Gründe vorhanden sein.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#61

Beitrag: # 15372Beitrag Nikome Dijan »

Ganz ehrlich Aurelia..

..würdest Du an Naditos Stelle zurück kommen ? Ich sicher nicht ! Es ist ein ~Ehrenamt~ das heisst man hat weder finanzielle noch sonstige Ansprüche, nur viel Arbeit und viel Ärger. Wenn man dich dann aber bei Bedarf als "Bauernopfer" cancelt und nicht hinter Dir steht....? Dann ist es nur ein Schleudersitz, bis zum nächsten Versuch von Mitspielern, den Staff zu diskreditieren.

Ich selber habe mit Nadito bis auf zwei oder drei Treffen auf WM (wegen Events) bisher gar nichts zu tun gehabt. Ich brauche so selten einen Staff, daß es mir eigentlich völlig egal sein könnte, was nun wieder passiert ist. Ist es aber nicht und deswegen habe ich meiner Meinung auch Ausdruck verliehen. Der Einzige der hier wirklich unfair behandelt wurde ist für mich Nadito, bei meinem jetzigen Kenntnisstand. Es sind ja insgesamt auch nicht nur Freunde von Nadito laut geworden, sondern fast die gesamte Userschaft. Und wieder wird alles mit bleiernem Schweigen zugedeckt ^^. Scheinbar heisst die Devise wieder mal: ~aussitzen und hoffen, daß sich alles beruhigt ^^~ Das hat ja schon so oft funktioniert :/ .
Ist doch kein Wunder, daß kein ~Offizieller~ sich rührt, es ist ja Tür und Tor geöffnet worden um jeden aus den absurdesten Gründen heraus zu diskreditieren und zu eliminieren. Wer mag da etwas riskieren ? Jedes Staffmitglied trägt nun ein Schild auf der Stirn: "Wenn Du es darauf anlegst fliege ich..." Mal ganz im Ernst, wer würde das ertragen wollen?

Bevor sich C&C nun heroisch in die Bust werfen um sich den Schuh anzuziehen, daß sie diesen Mißstand aufgedeckt haben, möchte ich klar stellen, daß Niemand, wirklich Niemand den Verlauf dieser Geschichte vorhersehen konnte. Was auch immer das eine C gemeint getan zu haben oder erreicht zu haben für die Userschaft ist absolut nichtig im Vergleich zu dem, was sie zerstört hat! Die Wut und der Hass, der ihr entgegenbrandet ist wahrlich selbst verdient! Endlich mal Aufmerksamkeit erhalten zu haben wird hoffentlich von dem faden Gefühl überschattetet, sich völlig ins Aus katapultiert zu haben. Die Char zu löschen ist nur die Reaktion auf das Wissen sowieso nie mehr in der Gemeinschaft willkommen geheissen zu werden und damit absolut unwichtig. Aber die Art des Abganges zeigt deutlich wessen Geistes Kind dahinter steckte. Mir fällt dazu nichts weiter ein als das Wort: Erbärmlich!
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#62

Beitrag: # 15373Beitrag Nikome Dijan »

Pa-Kur hat geschrieben: *stellt sich auf seinen Schreibtisch, steht stramm und ruft* Oh Captain mein Captain!

Weil mir das Bild als Metapher so gut gefällt:

*stellt sich auf ihren Schreibtisch, steht stramm und ruft* Oh Captain mein Captain!
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#63

Beitrag: # 15374Beitrag Seth Ragnar »

Nikome hat geschrieben:Der Einzige der hier wirklich unfair behandelt wurde ist für mich Nadito, bei meinem jetzigen Kenntnisstand. Es sind ja insgesamt auch nicht nur Freunde von Nadito laut geworden, sondern fast die gesamte Userschaft. Und wieder wird alles mit bleiernem Schweigen zugedeckt ^^. Scheinbar heisst die Devise wieder mal: ~aussitzen und hoffen, daß sich alles beruhigt ^^~ Das hat ja schon so oft funktioniert :/ .
Ist doch kein Wunder, daß kein ~Offizieller~ sich rührt, es ist ja Tür und Tor geöffnet worden um jeden aus den absurdesten Gründen heraus zu diskreditieren und zu eliminieren. Wer mag da etwas riskieren ? Jedes Staffmitglied trägt nun ein Schild auf der Stirn: "Wenn Du es darauf anlegst fliege ich..." Mal ganz im Ernst, wer würde das ertragen wollen?

Ich geselle mich zu dir Nikome und singe gerne schief ,aber lauthals mit.

Das Schweigen hat meist geholfen um ein leidliches Thema innerhalb von 1-2 Tagen zum erliegen zu bringen.... Nennt es wegen mir Sturheit..Verbissenheit oder sonst irgendein Wort das mit der Endung -heit aufhört ... Zu Hoffen, das sich 90 Prozent damit zufrieden geben und dem Server Alltag durch eine gewisse Suchtbefriedigung ( ja.. ein unangetastetes Thema) im Sinne des Spielens alles vergessen und nicht mehr daran denken, ist schlichtweg falsch.
Ich weiß nicht wie es den anderen Gestern,heute ging ... Ich für meinen Teil habe eingelogt und nicht wirklich Spaß an irgendeiner Tätigkeit gefunden. Damit will ich das schöne Main-RP nicht schmälern was gleichzeitig lief... Aber ich habe dennoch feststellen müssen, das sich für einen Sonntag statt gewohnt 70-80 Leute nur noch 30-40 Leute am späten Abend auf dem Server gefunden haben.( und ja.. ich bin um diese Uhrzeit, Sonntags immer on ;) ) Nennt es wegen mir voreilige Schlüsse..aber ich gehe davon aus, das die Spiellust für diesen tag seinen Siedepunkt gefunden hat.

Wird es so bleiben? - Natürlich nicht... der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in dieser Sache dumm ... Besonders wenn es darum geht Anonym etwas aus der Welt zu vergessen und schlichtweg weiter zu machen, solange er nichts mehr mit der Sache zu tun hat. Ich will und werde so schnell nicht vergessen und ich hoffe es werden einige andere auch nicht tun.. wie gesagt ... schimpft mich mit irgendein -heit Wort oder sonst wie...
ABer ich schließe mich hier nun einfach auch nochmal Nikome an ..
Nikome hat geschrieben:Mir fällt dazu nichts weiter ein als das Wort: Erbärmlich!


Edit: Ja.. und es sind 96% Der User ...Eigentlich ein Thema für sich ... besonders wenn man bedenkt das es bei der Gehung von Nadi ja um "Schadensbegrenzung" ging ...
Desweiteren möchte ich auch nochmal auf Aurelias Post hindeuten

Aurelia hat geschrieben: Soo nun sag ich doch was dazu .. Eigendlich wollt ich mich da raushalten und hab einfach nur still und stumm mein Häkchen gemacht.
25-30% der Foren im Netz, legen IPs komplett offen, sodas jeder User sie sehen kann. Ist durchaus üblich und durchwegs erlaubt. In einigen Foren wird aus unterschiedlichen Gründen nun dies vermieden. Oft z.B.: weil verschiedene User, mehrer Acc haben dürfen. Und damit nicht unbedingt jeder User sieht welche Accs zusammengehören, wird sie halt unterdrückt.

*bei einigen mag es jetzt wohl spätestens geklingelt haben, für die anderen ne kurze erklärung*
Wenn nun die Aussage das zwei ACCs einer IP zuzuordnen sind gegen den Datenschutz verstossen würde, hieße das im Umkehrschluss das eben die 25-30% der Foren die nicht IPs unterdrücken alle gegen den Datenschutz verstossen. Und das ist gelinde gesagt ein grosser Haufen Hühnerkacke.
Und damit hätte es nichtmal eine Anzeige geben können, weder gegenüber der D4OAG noch Nadi gegenüber ..

Und um das ganze rechtlich zu vervollständigen. Ausnahmen gibts, aber diese MÜSSEN in den Nutzungsbedingungen verankert sein. z.B: Spezielle Foren in gewissen SelbsthilfeGruppierungen bieten das oft als "vertrauensbildende" Maasnahme an(alkohilismus ect..)

Und um meine 2Cents abzurunden. Es wäre schön sollte Nadis gehen, auf der Annahme beruht sein das es rechtliche Auswirkungen haben kann, das man sich am Mo mal kurz mit einem Anwalt in Verbindung setzt, der auch bestätigen wird was ich hier sage und dann sich mit Nadi nochmal zusammen setzt und schaut obs da einen Weg zurück gibt.
Denn ich kann mir auch gut vorstellen das Nadi sich dann ganz genau überlegen wird, ob es das wert ist.

Nun..da sich der ganze Stress erst richtig übers Wochenende zusammengespitzt hat und ich mir nicht vorstellen kann, das am Freitag noch ein Rechtsbeistand zu Hilfe gezogen wurde... Kann ich mir nicht vorstellen, das auch am Montag noch einer konsultiert wird .. ( Ja... alles Vermutungen ...aber dafür habe ich meine Meinungsfreiheit)
Warum ich davon ausgehe? .. Nun..ich erinnere mich nur daran das LK unzählige E-mail Adressen gefisht hat..und was gabs dazu von Betreiberseite? Wir können nichts machen.. das sind öffentliche Daten ... Ich gehe nun nicht weiter darauf ein...

Ich weiß.. jeder Mensch ist für eine Arbeit ersetzbar..auch ein Nadito ... aber es geht hier nicht nur um einen Job..es geht um eine Gemeinschaft, um einen Zusammenhalt.. und aus dieser wurde jemand geworfen, welcher das Vertrauen von 96 % der Gemeinschaft aufgebaut hat und zudem 96% der Gemeinschaft steht.

Und um einigen nun zuvor zu kommen .. ja.. dann könnten die 96% ja auch geeint das Spiel boykotieren ... aber... das wäre in diesem Fall genauso falsch und feige..wir wollen beides... das Spiel und Nadito! Woebi ich die Leute die nun gehen ( Und ja liebe Führung, es sind mehr als 2 Leute) nicht als feige abstempeln will..sie haben ihre Gründe...

Und nun... erst mal .. bis morgen
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#64

Beitrag: # 15375Beitrag Ypselon »

Nun in diesem Forum werden keinerlei IP Adressen offengelegt. Diese sind zwar einsehbar, aber nur von den Globalen Moderatoren, den Staffies und natürlich den Admins. Dieses ist nötig, damit das Forum vernüftig moderiert werden kann. Es gibt natürlich noch weitere Schutzmechanism, diese können aber ausschliesslich von mir eingesehen werden, und dienen der Forensicherheit.

Des Weiteren gab es eine offizielle Stellungsnahme : https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 322#p15321

Damit ist eigentlich alles soweit gesagt, und ich persönlich bin froh, das es sich etwas beruhigt.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#65

Beitrag: # 15376Beitrag Seth Ragnar »

Ypselon hat geschrieben: Damit ist eigentlich alles soweit gesagt, und ich persönlich bin froh, das es sich etwas beruhigt.

Ist es das? sehe ich bei weitem nicht so..
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#66

Beitrag: # 15380Beitrag Fiona »

Das ganze hatt den faden nachgeschmack eines
Wir haben nichts aus der Vergangenheit gelernt
Ich dachte eigentlich das es ein kompletter Neubeginn wäre
Ich bin enttäuscht darüber das es Nadito Nahegelegt wurde zu gehen (um es anders auszudrücken , ihm gekündigt wurde)
Ich bin enttäuscht darüber das die User nicht gehört werden , oder ihrem Wunsch entsprochen wurde
Ich bin enttäuscht darüber das Staffs ohne Abschied gehen müssen /dürfen /sollen
Ich bin enttäuscht von Laurenzis , für den wir bei Gamigo damals genau das selbe getan haben und er aufgrund dessen bleiben durfte
Ich bin enttäuscht darüber das über allem der Mantel des Schweigens gehüllt wird
Ich bin enttäuscht darüber das NICHTS aber auch rein gar NICHTS aus der Vergangenheit gelernt wurde
Ich bin enttäuscht darüber das zu manchem Thema nichts genaues gesagt werden kann /darf /will ?
Ich bin enttäuscht und das kann mir im moment auch keiner nehmen
96% sprechen eigentlich für sich und wenn man aus der Vergangenheit doch gelernt haben sollte , sollte man dies berücksichtigen und es anders machen
Ich bekomme das Gefühl das das was wir User hier versuchen leider vergebens sein wird

2 User haben ihren Willen durchgesetzt , mit Erfolg , Bravo ..
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Niruna
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:53

#67

Beitrag: # 15381Beitrag Niruna »

Nikome Dijan hat geschrieben: Aber die Art des Abganges zeigt deutlich wessen Geistes Kind dahinter steckte. Mir fällt dazu nichts weiter ein als das Wort: Erbärmlich!


Ja das waren die Worte die mir gefehlt haben Nikome. Danke...

Und wie du so schön sagtest der Hass ist selbst verdiehnt, auch das stimmt. Wobei sich Neid zu verdienen schon hart ist aber sich solchen Hass zu verdienen zeugt von eben jenem: ERBÄMLICHKEIT
Zuletzt geändert von Niruna am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Verbunden mit Kashar der ihr das Herz stahl, durch Seines ersetzte und sie mit Nachhilfe ehelichte~
[ externes Bild ]~Jedes Wort gibt mir Macht, jedes Wort gibt mir Kraft und ich spür wie die Welt sich dreht.~
~Ogrimar in Treue ergeben und dem Hass abgeschworen~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#68

Beitrag: # 15383Beitrag Saerdna Zardoz »

Nikome Dijan hat geschrieben: Bevor sich C&C

Nennt die doch bitte nicht so!
C&C ist für mich das zweitgeliebteste Spiel nach D4O! ;)
Bevor ich D4O anfing habe ich das Abendeweise in allen Versionen online oder offline gespielt!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vyra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:38

#69

Beitrag: # 15386Beitrag Vyra »

Des Weiteren gab es eine offizielle Stellungsnahme : viewtopic.php?f=59&p=15322#p15321

Das ist keine Stellungnahme.

Der erste Post stammt von Nadito und man kann zwischen jedem Wort förmlich sehen, wie sehr er sich bemüht, Haltung zu bewahren ... und wie fix und fertig er ist.

Den zweiten Post hätte man sich ruhig ersparen können, obwohl es schon bemerkenswert ist, wie um das eigentliche Thema herum geschippert wird. Ich möchte nicht wissen, wie lange es gedauert hat, das SO zu formulieren. Huch, eine Minute! ;)

Ja, er hat einen Fehler gemacht und hat dafür die Verantwortung übernommen.
Welchen Fehler? Den Fehler, sich nicht angreifen lassen zu wollen und sich zu wehren? Den Fehler, zu erwähnen, dass jemand unter gleicher IP schreibt ... wobei er nicht einmal gesagt hat, welche IP?
Und er hat keine Verantwortung 'übernommen', sondern wurde gefeuert.

Diese Entscheidung verdient unseren Respekt, zumal es auch aus der Absicht heraus geschah, möglichen Schaden von uns, von D4O abzuhalten.
Er hat sich entschieden, gegangen zu werden, um welchen Schaden abzuwenden? Eine haltlose Anzeige?
Von Respekt ihm gegenüber kann ja wohl keine Rede sein! Im Gegenteil hat man ihn einfach alleine gelassen und geopfert.

Gleichzeitig können wir natürlich seine Enttäuschung verstehen und diesen Schritt nachvollziehen.
Seine Enttäuschung vorüber? Darüber dass die obere Etage nicht hinter ihm steht, sondern ihm den Schuh in den Hintern tritt?
Welchen Schritt? Den Schritt, gegangen worden zu sein?

Manchmal braucht es ein wenig Abstand und den Blick aus der Distanz um die Ereignisse richtig einzusortieren, Kraft zu schöpfen und so eine neue Basis zu schaffen. Warten wir ab und schauen was sich ergibt.
Ein Politiker hätte es nicht besser formulieren können. Der Satz sagt nichts, aber auch gar nichts, aus. Außer vielleicht: warten wir ab und kehren das erst mal unter den Teppich.

Eine wirkliche offizielle Stellungnahme müsste meiner Ansicht nach mit den Worten beginnen:
Obwohl nahezu die gesamte Spielerschaft dagegen war, haben wir uns trotzdem entschlossen...
Zuletzt geändert von Vyra am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe kann zu den dunkelsten Orten führen. Und ich bin weiter gegangen,als ich je wollte
~ Traumtänzerin ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#70

Beitrag: # 15388Beitrag Nessaja Lor »

Ich hab nur kurz reingelesen was es zu diesem Thema zu lesen gab weil mir schon recht früh der ganze Kinderkram zu lächerlich war.
Mehr sag ich zu alle dem nicht.








PS: Wer will Nessaja jetzt noch einhalt gebieten? :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#71

Beitrag: # 15391Beitrag Artax Lugus »

@Vyra
Ich kann das nur unterschreiben was du hir gesagt hast ...


Bin da voll und ganz deiner Meinung
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Vaboris van Darc

#72

Beitrag: # 15395Beitrag Vaboris van Darc »

Ich kann ehrlichgesagt verstehen das der Frust im Moment tief sitzt und es Redebedarf gibt, aber mir gefällt es nicht welche Wendung das Thema genommen hat. Anfänglich war das ein Thread der zeigen sollte, welchen Stellenwert Nadito innerhalb der Community hat und letztenendes, so schade wie es ist, vergebens gewesen. Daher bitte ich einen Mod darum das Thema zu schließen und....sollte jemand das für notwendig empfinden....an anderer Stelle fortzuführen. Ich hatte es gestern bereits im Chat angesprochen, von meiner Seite aus gibt es nichts mehr zu sagen und nichts mehr zu tun, der Thread war meine letzte Handlung, ich bin aufgrund diverser Ereignisse die sich mit dem Vorfall um Nadito überschlagen haben, auf dem Weg richtung Inaktivität. Sicherlich hätte ich auch noch einiges zu der Entscheidung bezüglich Nadito zu sagen, doch hab ich nicht das Gefühl das sich daran etwas ändern lässt und nehm es so wie es derzeit steht, selbst wenn es mir nicht passt.

In dem Sinne....close.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#73

Beitrag: # 15403Beitrag Aurelia »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Dagegen spricht auch nichts, steht hier nirgends was anderes. Es geht (jedenfalls mir) darum Threads nicht zu schließen in denen alles im gewünschten Rahmen verläuft (siehe Beispiel). Threads auf Wunsch zu schließen obwohl alles in eben jenem Rahmen läuft, gibt den Erstellern die Möglichkeit, gezielt eine Personengruppe anzusprechen / anzugreifen ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen, was wohl den Sinn einer Gesprächsgrundlage völlig verfehlt, denn dafür ist das Forum nunmal da...um sich auszutauschen und Gespräche zu führen und nicht zur blanken Absonderung persönlicher Emotionen und Ansichten die mit dieser Methodik unantastbar bleiben. In letzterem Falle stehen nämlich die Angesprochenen vor vollendeten Tatsachen.

Kanns sein das du dich grad wie ne Fahne im Wind drehst ?? . Oder gabs hier drinn ausschreitungen, beleidigungen ect .. ?? *vorallem das hervorgehobene mein ich jetz*

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Vaboris van Darc

#74

Beitrag: # 15407Beitrag Vaboris van Darc »

Wir sind längst nicht mehr beim eigentlichen Thema. Das meiste was zuletzt noch kam bezog sich darauf, die Leitung zu zerfetzen. Lies den Namen des Themas, dann weisst du was ich meine. Was das hervorgehobene betrifft...ich habe extra geschrieben...das falls es jemand für notwendig empfindet...es an anderer Stelle fortführen kann. Somit steht mein Wunsch zur Schließung (da Thema verfehlt) nicht in Konfrontation mit deinem Zitat von mir. Anbei ist auch erwähnt, das auch das nicht hervorgehobene in keinster Weisse hier zutrifft. Ich habe niemanden angegriffen um mich dann gleich wieder aus dem Thema zurrückzuziehen wenn mir der gegenwind nicht schmeckt...ich sehe hier für mich keinen Gegenwind.

Aber netter Versuch mich mit meinem eigenen moralischen Standpunkt schlagen zu wollen ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lissye
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 13:38

#75

Beitrag: # 15408Beitrag Lissye »

Ohne viele Worte
Nadito soll bleiben
Zuletzt geändert von Lissye am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“