Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lexikon

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 14499Beitrag Saerdna Zardoz »

Huhu,
auf den Seiten wo ich gestern noch das Lexikon erreichen konnte, ist heute nur noch das Lexikon-Forum. Ist das Lexi noch irgendwo erreichbar?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#2

Beitrag: # 14500Beitrag Jayenne »

Ne, geht mir genauso :(
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Syina
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 01:32

#3

Beitrag: # 14503Beitrag Syina »

Mir auch... :(
Zuletzt geändert von Syina am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lexikar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:55

#4

Beitrag: # 14504Beitrag Lexikar »

Nun wie es aussieht wurde das Lexikon komplett abgeschaltet. Aber es besteht Grund zur Hoffnung ... Da ich vor einiger Zeit mal eine Kopie des Lexikons gemacht habe, lade ich es derzeit hoch.

Wichtig :

Das gesammte Lexikon entspricht dem Original welches Markaine erstellt hat. Es wurden legentlich die Links an den neuen Webspace angepasst, und die Seite für die Karten repariert. Ansonsten ist alles unverändert.
Da ich das Lexikon selber sehr gerne nutze, und es schade finde das es einfach so abgeschaltet wird, denke ich mal ist es der einfachste Weg. Ich werde am Lexikon auch nichts machen, sollte Markaine da was gegen haben, kann er sich gerne per PM bei mir melden.

Die Adresse folgt, sobald das Lexikon komplett hochgeladen ist.
Zuletzt geändert von Lexikar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Syina
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 01:32

#5

Beitrag: # 14505Beitrag Syina »

Wow, toll :)
Zuletzt geändert von Syina am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#6

Beitrag: # 14509Beitrag Ballas »

Da könnte es rechtliche Probleme geben Lexikar. So viel ich weiss will Markaine nicht, dass jemand das Lexikon online stellt. Du solltest vorher unbedingt fragen bevor du es online stellst.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#7

Beitrag: # 14512Beitrag Saerdna Zardoz »

Bist du sicher Dicker Krieger?
Ich meine mich erinnern zu können, dass er das nur nicht mehr selbst hosten wollte und es aber anderen überlassen hat es weiter im Netz zu betreiben. Irgendwas war da mal im Gamiblub-Forum.

Weiß das noch jemand genauer?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#8

Beitrag: # 14514Beitrag Jayenne »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Bist du sicher Dicker Krieger?
Ich meine mich erinnern zu können, dass er das nur nicht mehr selbst hosten wollte und es aber anderen überlassen hat es weiter im Netz zu betreiben. Irgendwas war da mal im Gamiblub-Forum.

Weiß das noch jemand genauer?

Ich habe es auch so in Erinnerung :idea:
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#9

Beitrag: # 14515Beitrag Ballas »

Sicher ist sicher wenn man vorher fragt falls man es nicht mehr genau nachlesen kann. :)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Lexikar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:55

#10

Beitrag: # 14516Beitrag Lexikar »

Nun so habe ich es auch in Erinnerung. Wir können ja mal schauen wies es sich entwickelt.



Das Problem ist nur, der Webspace ist nicht der schnellste (Weil kostenlos) und die Dateien sind noch am Hochladen. Ich denke mal innerhalb der nächsten 1-2 Stunden sollte das Lexikon wieder voll zur Verfügung stehen.

*Nachtrag: Aufgrund das die früheren Ersteller was dagegen haben, Informationen anderen zugänglich zu machen, habe ich den Link entfernt.* Zusätzlich ist das Lexikon nun auch nicht mehr erreichbar.
Zuletzt geändert von Lexikar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#11

Beitrag: # 14517Beitrag InuYasha »

Na da sag ich schonmal ein dickes DANKESCHÖN!

Ich habe mich vorhin auch schon gewundert, daß das Lexikon nicht mehr zu erreichen ist.
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#12

Beitrag: # 14518Beitrag Jayenne »

Ich glaube, Markaine hatte es damals abgeben wollten, und Michael DLA hatte sich angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, das er nicht wollte, das es jemand anders hochlädt? Er wollte es nur selber nicht mehr weiter machen.
Wüßte aber auch nicht, wie man nun Markaine oder Michael erreichen sollte, das alte Foum ist down, und ich habe irgendwo gehört, das die auf Emails auch nicht antworten.
Wäre erstmal für's hochladen, damit etwas zur Verfügung steht, sollte irgendwas kommen von M. oder M. :D kann man es ja immer noch wieder rausnehmen.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Michael
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:18

#13

Beitrag: # 14519Beitrag Michael »

Hallo liebe D4O´ler
wie Ihr sicher schon gemerkt habt ist das D4O Lexikon offline. Wieso? Nun über die Jahre habe ich den Spaß aus meiner eigenen Tasche finanziert. Für das Geld was das jeden Monat kostet bekommt man schon den ein oder anderen netten BJ 8-) *hust*. Aber der Grund ist eine Änderung meiner persönlichen Lebensumstände und baldige Arbeitslosigkeit.
Daher habe ich den Webspace zum 1.3 hin gekündigt. Und das ganze Sytem wieder auf einen neuen Webspace umziehen und alles angleichen , da fehlt mir heute die Zeit und Lust zu.

Ich habe hier das von Lexikar gelesen. Lexikar Du weisst das das Lexikon dem Urheberrechtsschutz unterliegt ? Der liegt bei mir und Markaine. Und Du hast von keinem von uns beiden die Erlaubniss das zu kopieren. Betone ich hier nochmal ausdrücklich!
Daher muß ich Dich bitten die Kopien der Seiten zu entfernen, ausser Du magst das noch schriftlich haben:)
Sorry aber das Lexikon war und bleibt ein Kind von Markaine und mir. Sowas gibt man nicht in andere Hände.

Und Jayenne ich reagiere auf Emails und das Lexikon Forum ist auch noch oben. Nur ich habe immer jedem gesagt das eine Übernahme des Lexikons nicht möglich ist.

So wünsche ich Euch dennoch viel Spaß in den Weiten Altheas.
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#14

Beitrag: # 14520Beitrag Adreides Lundro »

Laut dem Copyright-symbol auf der Seite galt der Schutz bis 2005.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#15

Beitrag: # 14523Beitrag Saerdna Zardoz »

Hut ab, dass du den Mut hast das so ehrlich zu schreiben. Du weist, dass du dir das Gegenteil von Freunden damit machst. Nur schade, dass euer 'Kind' nun stirbt.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ahrmando Ladon

#16

Beitrag: # 14524Beitrag Ahrmando Ladon »

Micha geb es doch bitte ab, genug Leute sind Dir deswegen seit Jahren dankbar und ich verstehe es wenn Du aus finaziellen gründen die Seite nicht mehr online halten kannst. Vielleicht kann man ja allen Inhalt in der D4o AG Seite einfügen. Wenn du wüsstest oder auch weiß ich hab ja ka ob man das nachvollziehen kann ;) wievile Leute das Lexikon besuchen obwohl Sie auf einer anderen Version spielen welche diesem Lexikon hinherhängt würdest Du dich freuen und sicher damit diese Sache nicht ausstirbt tolleranz zeigen. somit verbleibe ich

der hinter Ahrmando
Zuletzt geändert von Ahrmando Ladon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#17

Beitrag: # 14525Beitrag Lotus GM »

Adreides hat geschrieben:Laut dem Copyright-symbol auf der Seite galt der Schutz bis 2005.
Das "Copyright"-Symbol ist gebräuchlich im amerikanischen Raum und kennzeichnet einen reinen Reproduktionsvorbehalt (daher auch wörtlich übersetzt "Kopierrecht"). Nicht damit verwechselt werden darf das deutsche Urheberrecht als Teil des "Geistigen Eigentums", das ohne jegliche Kennzeichnung oder sonstigen Publizitätsakt mit der Schaffung des Werkes entsteht.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#18

Beitrag: # 14526Beitrag InuYasha »

Daß das Lexikon nunmehr nicht mehr zur Verfügung stehen soll ist sehr schade.
Dennoch, korrigiert mich, falls ich falsch liege:

Das Copyright ist NICHT befristet auf die Jahrerszahl, sondern diese gibt vielmehr den Zeitraum an, wann der Inhalt erstellt worden ist. Und das Urheberrecht ist davon ohnehin nicht befristet.

Und was mögliche gegenteilige Freunde anbelangt: Fakt ist, die Rechte an dem Inhalt, dem Layout etc liegen nun einmal bei den beiden.
Und wenn von der Seite aus, aus welchen Gründen auch immer, eine Weitergabe nicht stattfinden soll, so finde ich, daß man diese Entscheidung zu respektieren hat!
Schließlich ist diese Webseite mit viel Arbeit und Mühen einst erstellt worden, und ehrenamtlich online gehalten worden.
Von daher sollte man weniger schimpfen, als vielleicht im Nachhinein nochmals Danke sagen.
Aber manchen erscheint es wohl als selbstverständlich, daß andere sich Mühen machen die man nutzen kann. Das ist es nicht!

Also sage ich an dieser Stelle auch Dankeschön an Michael und Markaine, danke dafür daß ihr uns all die Jahre die Möglichkeit offen gehalten habt das Lexikon zu nutzen. Schade wie gesagt, daß es nun vorbei sein soll, aber wohl nicht zu ändern.


Und nun.... *Suppentopf hinstellt* Steinigt mich meinetwegen :P
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Lexikar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:55

#19

Beitrag: # 14527Beitrag Lexikar »

Nun auch wenn ich es nicht verstehe, warum die Infos nicht mehr frei zugänglich sein sollen, muss ich dem leider nachkommen. Daher wird der Link wieder entfernt .. und ich lösche das Lexikon.

Eigentlich sehr schade, das wohl wegen früherem Stress mit Gamigo alle anderen User das ausbaden müssen :(
Zuletzt geändert von Lexikar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:18

#20

Beitrag: # 14528Beitrag Michael »

Der Urheberrechtsschutz endet 70 Jahre (§ 64 UrhG) nach dem Tod des Urhebers (nicht etwa nach Erscheinen)....

Und wegen abgeben vom Lexikon. Markaine und ich waren uns da bisher immer einig das wir das nicht machen werden.
Ich weiss auch das es sicherlich für den ein oder anderen ein Verlust ist. Ist es für mich auch. Das ganze ist mir auch nicht leicht gefallen und ich habe solange das rausgezögert wie es ging. D4o war eine schöne Zeit. Viele Höhen und Tiefen und schöne wie böse Erinnerungen.

@Lexikar , nein das hat nichts mit früherem Stress mit gamigo oder ähnlichem zu tun.
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#21

Beitrag: # 14529Beitrag Emiliana »

Ich jedenfalls könnt dich knutschen! :qip1_aj:

Nun hab ich meine Quest doch noch ausgedruckt :D
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Ahrmando Ladon

#22

Beitrag: # 14530Beitrag Ahrmando Ladon »

Lexikar da stimme ich dir vollends zu auch wenn es eine andere geschichte ist 8-)
Zuletzt geändert von Ahrmando Ladon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#23

Beitrag: # 14531Beitrag Gaston LeClaire »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Hut ab, dass du den Mut hast das so ehrlich zu schreiben. Du weist, dass du dir das Gegenteil von Freunden damit machst. Nur schade, dass euer 'Kind' nun stirbt.

Sorry Saerdna, das seh ich etwas anders.
Es war eine freiwillige Sache von den Beiden und es war ihr Geld und ihre Zeit die sie investiert haben.
Ich denke man sollte dann auch so fair sein und die Einstellung von beiden akzeptieren.
Ich zu meinem Teil bedanke mich an dieser Stelle auch recht herzlich für ihre Arbeit, das Lexikon hat mir seinerzeit sehr wertvolle Dienste geleistet.

LG

edit: InuYasha, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ;)
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#24

Beitrag: # 14534Beitrag Kashar »

Fragwürdig ist, ob (zumindest für die Tabellen) überhaupt ein Urheberrecht besteht, da die Sammlung von Daten, die allgemein verfügbar sind, wohl kaum die nötige Schöpfungshöhe aufweisen, um geistiges Eigentum nach dem Urheberrecht darzustellen.
Über die Questbeschreibungen könnte man schon mehr streiten.

Wenn man schon juristisch droht, dann sollte man sich bissel schlau machen.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:18

#25

Beitrag: # 14535Beitrag Michael »

kashar es geht nicht um die zahlen. Die Zahlen aus den Tabellen kann jeder mit machen was er will.
Es geht um das Design, Layout, Grafiken, Texte. Und das war ja eine komplette 1:1 Kopie. Wenn er jede Zahl in eine neue Tabelle eintippt, mein Gott soll er machen. Viel Spaß dabei:)
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“