Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lexikon

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#101

Beitrag: # 40257Beitrag Randal vTara »

Wow Vaboris.

Nicht sehr gewählte Worte, aber dem Inhalt kann ich voll zustimmen.

Das Wiki ist gut.
Sehr gut sogar, wenn man sich anschaut, dass es noch aktiv gepflegt wird.
Ich persönlich verstehe nicht, warum es so schlechtgeredet wird, aber den Leuten dort nicht geholfen wird, indem man auf Fehler oder Fehlendes hinweist.

Ähnliches hab ich zu D4O selbst auch schon öfters erlebt.

Es wird bemängelt und verdammt.. Ich hab schonmal eine halbe Stunde lang über die teils sehr verkorkst geratenen neuen Zauber auf PPS diskutiert.
In der Zeit hätte man locker mehrere konstruktive Nachrichten hier ins Forum oder per Mail abschicken können.

Aber wird das gemacht?
Nein..

Ich selbst verstehe da nicht warum nich.

Aus eigener Erfahrung (denn ich meckere ja nun auch sehr gern) kann ich sagen:
Sowohl das Wiki als auch die Entwickler von D4O sind sehr sehr froh, wenn sie Feedback bekommen und auf Misstände hingewiesen werden!

Als konkretes Beispiel: ich hab damals angeregt, dass die Apothekertränke (Konzentrate und starke Resitränke im Besonderen) keine machtvollen Essenzen mehr benötigen und die Anzahlen im Produktionsprozess etwas erhöht werden.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nyx Tyr

#102

Beitrag: # 40263Beitrag Nyx Tyr »

das Einzigste, was mich am Wiki stört.
und da bin ich nicht alleine..., ist, dass PPS Iteams und FZ Iteams in einer Liste zusammen gefasst sind.
Das macht die ganze sache unübersichtlich. Des weiteren fehlen neuere iteams und das wurde auch schon ein paar mal gesagt. ändern tut sich jedoch nichts.

Eigentlich sollte ich dem Staffteam helfen das Wiki aktuell zu bekommen, musste jedoch aus Gesundheitlichen und Zeitlichen Gründen dieses Angebot zurück ziehen.

Dennoch finde ich das Lexikon für unsere Zwecke auch nicht besser, denn dieses ist schließlich weder für Finsterzahn noch für Purpurschuppe Aktuell.
Vaboris van Darc

#103

Beitrag: # 40264Beitrag Vaboris van Darc »

Nyx Tyr hat geschrieben:das Einzigste, was mich am Wiki stört.
und da bin ich nicht alleine..., ist, dass PPS Iteams und FZ Iteams in einer Liste zusammen gefasst sind.
Das macht die ganze sache unübersichtlich. Des weiteren fehlen neuere iteams und das wurde auch schon ein paar mal gesagt. ändern tut sich jedoch nichts.

Schon länger nicht mehr ins Wiki geschaut? Soweit man das aus der Liste im Wiki direkt auf der Startseite entnehmen konnte, war die Trennung von FZ/PPS schon lange ein Thema und seit einer Weile bereits auch integriert. Du kannst am oberen rechten Rand direkt auswählen, welche Inhalte bzw. von welchem Server du Informationen haben möchtest.

Nyx Tyr hat geschrieben:Eigentlich sollte ich dem Staffteam helfen das Wiki aktuell zu bekommen, musste jedoch aus Gesundheitlichen und Zeitlichen Gründen dieses Angebot zurück ziehen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen (und das würde ich, wenn ich es wollte) Eine Tafel Schokolade für jedes mal bei solchen Aussagen, man könnte mich heute durch die Stadt rollen. Die meisten übernehmen sich ganz einfach, weil sie nicht im Ansatz erahnen können, was für eine besch...eidene Fummelarbeit es ist alles zu integrieren.Vielleicht gehörst du ja aber zu den wenigen Ausnahmen, die wirklich versucht haben zu helfen. Fühl dich nicht genötigt, dich deswegen zu rechtfertigen, es sollte nur meine Sicht verdeutlichen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Do 2. Jan 2014, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nyx Tyr

#104

Beitrag: # 40265Beitrag Nyx Tyr »

Vaboris van Darc hat geschrieben:
Nyx Tyr hat geschrieben:das Einzigste, was mich am Wiki stört.
und da bin ich nicht alleine..., ist, dass PPS Iteams und FZ Iteams in einer Liste zusammen gefasst sind.
Das macht die ganze sache unübersichtlich. Des weiteren fehlen neuere iteams und das wurde auch schon ein paar mal gesagt. ändern tut sich jedoch nichts.

Schon länger nicht mehr ins Wiki geschaut? Soweit man das aus der Liste im Wiki direkt auf der Startseite entnehmen konnte, war die Trennung von FZ/PPS schon lange ein Thema und seit einer Weile bereits auch integriert. Du kannst am oberen rechten Rand direkt auswählen, welche Inhalte bzw. von welchem Server du Informationen haben möchtest.


dann möchte ich mich entschuldigen. ich habe erst gestern Abend das Wiki benutzt aber oben die Reiter gerade erst auf dem zweiten blick gesehen. (wird dann wohl auch nicht nur mir so gehen *g*)

zu dem anderen werde ich mich nicht weiter äußern, als dass ich nichtmals geschafft habe überhaupt anzufangen am wiki zu arbeiten weil ich mein Privatleben unterschätzt habe.
die die mich kennen wissen auch wieso ;)
Ghosti
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:21
Wohnort: zu Hause ;)

#105

Beitrag: # 40269Beitrag Ghosti »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Schon länger nicht mehr ins Wiki geschaut? Soweit man das aus der Liste im Wiki direkt auf der Startseite entnehmen konnte, war die Trennung von FZ/PPS schon lange ein Thema und seit einer Weile bereits auch integriert. Du kannst am oberen rechten Rand direkt auswählen, welche Inhalte bzw. von welchem Server du Informationen haben möchtest.


Grüß Dich!

Die Auswahl ist schön, doch das Ergebnis weniger:

Die Seite liste:quests-arakas, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.

Die Seite liste:zauber, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.

Die Seite insel:arakas, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.

nur wenn man auf Wiki-Gesamt klickt, kommt man zu den Quest, Zaubern und Karten, zu mindest ist es bei mir so leider :(

LG Ghosti
Zuletzt geändert von Ghosti am Do 2. Jan 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#106

Beitrag: # 40271Beitrag Emiliana »

Hallo zusammen

Immerhin ist das ''Allgemeine Wiki'' derzeit so fortgeschritten, das wir begonnen haben es zu trennen.
Langsam füllen sich die Seiten von Finsterzahn und anschliessend dann auch Purpurschuppe.

Leider beansprucht das sehr viel Zeit, auch wenn man es kaum glauben mag.
Alles was ihr anklickt ist ein Link für sich und jeder muss einzelnd übertragen werden damit es auch einstimmig ist.

Durch die Feiertage und den Dezember allgemein, bin auch ich nicht dazu gekommen weiter die Seiten zu füllen.
Blödes reale & Ig Leben. *zwinkert*

Gelobe aber Besserung :)

Verliert nicht die Geduld,
ihr wisst doch ---> Weil Geduld Sich Durchaus Auszahlt!

Solltet ihr Fragen oder etwas gefunden haben was noch falsch ist, was noch fehlt ect., schickt mir einfach eine PN oder nutzt den Link
( http://d4o.wikidot.com/view:kontakt )

In diesem Sinne, habt ein tolles neues Jahr.
Gruss Emi

p.S Danke Vaboris ;)
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“