Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lexikon

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#51

Beitrag: # 14621Beitrag Ypselon »

Ich habe mir die Datei mal angeschaut, bis auf ein Makro welches wohl fürs sotieren verantwortlich ist, sind keinerlei schädliche Dinge enthalten. Allerdings benötigt ihr zum Anzeigen eine Excel Version :)

Ist auf jedenfall ne Hammer Tabelle, die Infos scheinen wesentlich aktueller zu sein als das D4O-Lexikon .. und bis auf die fehlenden Karten ein mehr als guter Ersatz :)

BTW :

Die Item sind NUR für die 1.25G Version geeignet. für die 1.7 ist schon eine private Biblio in Arbeit, die sich dann ausschliesslich mit der 1.7 Version beschäftigt. (Das dauert leider nur alles etwas länger)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#52

Beitrag: # 14627Beitrag Saerdna Zardoz »

Mensch gut dass du die Datei noch hattest Dunkel!
Ich hatte sie auch damals runtergeladen und mir war sie durch HDD-Crash verloren gegangen. Inzwischen hatte ich auch gar nicht mehr dran gedacht. ;)

Ja da hat Waldfee ganze Arbeit geleistet. Sie hatte das gleiche Mulenhaus wie ich und ich hab sie da immer flitzen und neues Testmaterial holen sehen. :)

An Waldfee hier auch nochmal meine Hochachtung und vielen lieben Dank, fals du das mal liest!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Michael
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:18

#53

Beitrag: # 15841Beitrag Michael »

Um nochmal Stellung hier zu nehmen weil hier teilweise dubiose Vermutungen rumgeistern.
Das das Lexikon weg ist ist nichts persönliches. Das ist halt rein eine finanzielle Sache. Ka ob man das schwer nachvollziehen kann. Aber der Server kostet mich pro Monat 20-30 Euro, da ich demnächst keinen Job mehr habe und direkt in Hartz IV rutsche kann ich mir das nicht mehr leisten. Denke jeder der arbeitslos ist oder Hartz IV bezieht weiss was es heisst da 30 Euro im Monat zu haben oder nicht. Und wer nicht versteht das man bei 359,- Euro Regelsatz im Monat dann noch 30 zum Fenster rauswirft hmmm ka aber der soll mal mit dem Geld einen Monat haushalten, dann weiss er wie schwer das ist.
Und wer das immer noch nicht nachvollziehen kann, hey ich kann euch gerne dann meinen Hartz IV Antrag demnächst hier posten.

Hätte ich es weiterhin finanzieren können hätte ich das Lexikon gerne weiter online gelassen. Das war Markaines und mein Baby das Lexikon. Das hatte uns viel Zeit, Kraft, Streit und arbeit gekostet. Sowas vom Netz zu nehmen lässt einem dann schon das Herz bluten:(
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#54

Beitrag: # 15842Beitrag Kashar »

@Michael: Es ist hier allen scheiß egal, ob du das weiter betreiben willst/kannst.

Was den meisten nicht egal war, dass du dich verweigerst hast, es jemand anderen neu hosten zu lassen.

Aber das haben wir ja auch schon geklärt. Keiner braucht dich mehr. Ciao.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#55

Beitrag: # 15844Beitrag Aurelia »

Sry aber du erzwingst damit quasi ja ne Antwort.

Ich versteh das mit dem Geld, auch wenn die 30 Euro nicht gerade nachvollziehbar sind. Zudem gibts gratisserver, wo zwar ne Werbung geschalten ist aber was solls. Und es wurde angeboten die Bibo auf nen anderen Server hochzuladen, auch das willste nicht. Also worum gehts dann ? Die Skripte umstellen auf neuen Server kanns nicht sein, weil binnen eines Nachmittags war das ganze auf einem anderen Server und binnen 3 stunden war ein weiterer Link rum, wo es das ganze als offline Version gab
Soweit mir bekannt gabs sogar ein Mail an euch, wo man nen Gratisserver zur Verfügung gestellt hätte, du weiter betreuen hättest können .. Leider kam keine Anwort.

Also was auch immer der Grund sein mag.. Es ist scheinbar nicht das was du vorgibst.

Aurelia

PS: Bye the way .. Ich hoff du findest bald wieder einen Job der dir Freude bereitet :)
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#56

Beitrag: # 15857Beitrag Brauner Bär »

@Michael


Ich habe keine Ahnung warum Du hier nochmal schreibst. Du hättest Dir ewigen Ruhm sichern können und bist am Ende doch nur ein armer Egoist.
Schade, Du hättest echt großes erreichen können, etwas das man für Geld nicht bekommen kann. Die die meinen es durch Geld, Macht etc. zu haben, sehen den Wald vor Bäumen nicht.
Ihren eigenen Wald der falschen Wahrnehmung.
Respekt und Anerkennung bleiben Dir nun versagt.

Ansonnsten schließe ich mich den klaren Worten von Kashar an :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rendos GM

#57

Beitrag: # 15873Beitrag Rendos GM »

Dann muss ich mich auch nochmal melden...

Sicherlich ist es schade, dass das Lexikon nicht mehr verfügbar ist und wir arbeiten unter Hochdruck daran in das Wiki alles Wissenswerte einzuarbeiten aber was Michael und Markaine in den ganzen Jahren erstellt und zusammengetragen haben lässt sich nicht so schnell ersetzen (wenn das überhaupt geht).
Ich finde es zwar auch schade, dass es nicht mehr zugänglich ist aber das ist jetzt kein Grund persönliche Angriffe zu starten. Ich denke nahezu jeder, der das Spiel über einen gewissen Zeitraum erlebt hat, wird am Lexikon nicht vorbeigekommen sein und es rege genutzt haben.. und dafür sollte man dankbar sein.
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#58

Beitrag: # 15878Beitrag Ypselon »

Nun beruhigt euch mal Leute. Wenn ihr euch das Wiki auf der D4O-AG Startseite anschaut, das macht riesige Fortschritte. Auch ich habe ein Lexikon in Arbeit, dieses beschäftigt sich aber nur mit Version 1.7X und liegt derzeit leider auf Eis / geht sehr langsam voran. Ich hatte gestern eine OP am meinem linken Arm und kann daher nur mit einer Hand, bzw 2 Händen mit Schmerzen tippen. Deswegen kommt auch so wenig von mir in letzter Zeit.

Zusammen mit Waldfees Excel Liste (Download), dem Wiki auf der D4O-AG HP WIKI, der Seite von Scotty D4O Kompendium welches praktisch zu 95% für den Server Purpurschuppe benutzt werden kann , und der unfertigen Version vom alten D4O Wiki haben wir ausreichend Infos für beide D4O Versionen.

Daher lassen wir das Thema am besten in Frieden ruhen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#59

Beitrag: # 17171Beitrag Saerdna Zardoz »

Könnten die Karten im Wiki, speziell die Höhlen-Karten um die Truhen-Standorte und eventuell vorhandene Boss-Monster ergänzt werden?
Ich würde mich auch anbieten die einzuarbeiten.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#60

Beitrag: # 17173Beitrag Rshiel té Ortyn »

Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich ja auch auf http://www.t4cbible.com alle Informationen einholen. Ist meiner Meinung nach derzeit das beste Nachschlagewerk. :)
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#61

Beitrag: # 28571Beitrag Glaurung »

Hallo,

ich war so frei und habe die Tabelle in meine Web-Seite integriert. Verweise zu Urheberin und Adressen sind eingefügt.

Adressen:
- Global: http://artherk.de
- Direkt-Link: https://sites.google.com/site/d4ohelpde ... item-chart
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#62

Beitrag: # 28572Beitrag Synce Pain »

ähm... wir reden hier vom lexikon von markaine oder ? *kopfkratz* also iwie weiß ich ned was ihr habt...
http://lexikon.d4o-info.de/ <--- funzt doch...
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#63

Beitrag: # 28575Beitrag Ruoni »

Das einzige was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, wiso "Michael" Zugang zum Forum hat. Er spielt kein D4O und meldet sich nur wenn er etwas verbieten will.

Wir haben es ja langsam verstanden, um Himmels willen.

Genauso schockiert bin ich aber, dass es noch Leute gibt, die das Teil nicht schon längst runtergeladen haben - so oft wie man es mitlerweilen im Netz finden konnte ;)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#64

Beitrag: # 28582Beitrag Amara »

Nein Synce, es funzt nicht.... habe grade auf den Link geklickt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :?
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Zorr Zerza
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:33

#65

Beitrag: # 28584Beitrag Zorr Zerza »

Zuletzt geändert von Zorr Zerza am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Zorr aus dem Hause der Zerzen
 
 
Im Dienste Artherk's
... dem Verrat ein Ende setzt
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#66

Beitrag: # 28586Beitrag Verver »

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#67

Beitrag: # 28587Beitrag Synce Pain »

Hm... Versteh ich nicht. Bei mir funktioniert der Link... *kopfkratz*
http://lexikon.d4o-info.de/index235e.html?idcat=37 versucht mal das ^^
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#68

Beitrag: # 28588Beitrag Daryo Riva »

So wie ich es sehe wurde das Lexikon abgeschaltet. Benutze einfach das Wik von D4O. Adresse: http://www.d4o.wikidot.com. Ich hoffe das hat geholfen.


EDIT: Wenn du auf die Seite gehst hast du folgenden Error: 500 Internal Servererror.
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Zorr Zerza
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:33

#69

Beitrag: # 28589Beitrag Zorr Zerza »

[ externes Bild ]


ich weiss ja nicht, wie und wo ihr welche probleme habt, aber hier ist ein screen shoot von Synce's Link
und wie man erkennen kann ist es wohl ein funktionstüchtiger
Zuletzt geändert von Zorr Zerza am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Zorr aus dem Hause der Zerzen
 
 
Im Dienste Artherk's
... dem Verrat ein Ende setzt
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#70

Beitrag: # 28594Beitrag Ruoni »

Zorr Zerza hat geschrieben:[ externes Bild ]


ich weiss ja nicht, wie und wo ihr welche probleme habt, aber hier ist ein screen shoot von Synce's Link
und wie man erkennen kann ist es wohl ein funktionstüchtiger

Kann es sein, dass es bei dir noch aus dem cache geladen wird? Wir anderen kommen da definitiv nicht drauf :cry:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#71

Beitrag: # 28596Beitrag Amara »

Nein es geht wirklich nicht, habe auch versucht, beide Links in den Browser zu kopieren oder per Hand abzuschreiben... :cry:
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#72

Beitrag: # 28609Beitrag Ypselon »

Nun der Link geht tatsächlich nicht mehr, und das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich diesen abgeschaltet habe.

Die Domain war damals dafür gedacht, das Lexikon zu übernehmen. Leider habe ich damals nicht die Erlaubnis bekommen dieses fortzuführen, und hatte das Lexikon eigentlich wieder gelöscht. Dummerweise gab es auf dem Webspace mal ein Einspielen eines Backups, welches etwas älter war. Dabei muss wohl auch die Kopie des Lexikon wieder hergestellt worden sein. Auf jedenfall habe ich bis ich heute den Link gesehen habe, daran gar nicht mehr gedacht.

Um rechtliche Probleme zu vermeiden, habe ich die Domain nun auf die Schnelle mit einem HTACESS versehen, dieser verhindert den kompletten Zugriff darauf für alle. Wenn ihr die Seite noch aufrufen könnt, liegt diese Seite im Cache eures Browsers. Sobald ich Zeit habe, werde ich es komplett löschen.

Das D4O Lexikon von Markaine ist und bleibt tot, daher müsst ihr die Alternativen nehmen die hier im Thread schon genannt wurden.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#73

Beitrag: # 28631Beitrag Synce Pain »

Cache... logisch... *mit hand vor stirn batscht* klar das das dann funzt... öhm ja... ^^
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#74

Beitrag: # 28647Beitrag Glaurung »

Nephilim hat geschrieben:Ich muss gestehn ich war selber auch ein sehr groser Fan von Markaines Lexikon, nachdem es Offline genommen wurde hab ich auch seid dem die "offline" version benutzt :P

Seid ich allerdings http://d4o.wikidot.com/ mal genauer angeschaut habe und ihm ne Chance gegeben hab bin ich begeistert :D
Ist schon klasse was die Jungs da zusammen getragen und geschrieben haben.

Allerdings gibt es noch den einen oder anderen kleinen Wehrmutstropfen den man unbedingt bei gelgenheit Komplettieren sollte.
Darunter fallen folgende Dinge die ich vermisse:

- Karma Tipps (Wo man Gutes und wo Negatives Karma bekommt)
- Trefferpunkte Tabelle (Tabelle wo man die HP sieht in Relevation zu Level und Ausdauer)
- Tragepunkte Tabelle (Wo man sieht mit wieviel Str man wieviel Tragepunkte hat)
- Seraphen Seite (Wo das mit dem Punkte verteilen erklärt wird und die Tabellen stehn was wieviel punkte kostet und bringt)
- Char Erstellung (Wo die Tabelle drin steht mit welcher Frage&Antwort du welche Attribute pusht)

Ich glaub das wars... die ganzen Infos dazu gibts auch noch im Offline Lexikon von Markaine, falls ihr das nicht mehr haben sollte geb ichs gern per PM auf anfrage weiter..

LG Neph
[qft!]

Fertig ==> Artherk.de

Weitere Wünsche?
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#75

Beitrag: # 28654Beitrag Nephilim »

*kratzt sich am kopf*

Wo ist mein Post hin aus dem mich Glaurung Zitiert ?

:shock:
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“