Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rücksichtnahme im Spiel

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Shayariel
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 08:50

#1

Beitrag: # 12161Beitrag Shayariel »

So langsam bin ich es leid.
Darum habe ich mich entschieden hier etwas zu schreiben.

Heute morgen war ich keine zehn Minuten im Spiel und schon flogen meiner Kleinen Spells um die Ohren.
Dies ist mir nun schon oft passiert, seid D4O wieder läuft.

Leider nimmt mir das jedes Mal den Spielspaß!

Ich verstehe ja, dass man sich freut, wenn man neue Zauber lernen kann und vielleicht auch schon mal ein wenig mehr kann als manch anderer Spieler.
Aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass man fragt, ob der- oder diejenige wirklich Hilfe benötigt oder haben möchte?
Dann könnte man zumindest ablehnen, wenn man dies nicht möchte. So ist man jedoch gezwungen mit der Hilfe weiter zu spielen.
Richtig fair finde ich das nicht, denn manche Sachen möchte man halt auch mal aus eigener Kraft schaffen. Leider machen gerade diese mehr als hilfsbereiten Spieler das so gut wie unmöglich.
Zuletzt geändert von Shayariel am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 12162Beitrag Vaboris van Darc »

Ich kann zwar verstehen das manchmal der Ehrgeiz sehr groß ist und man daher keine Hilfe haben möchte, aber ich glaube kaum das du mit dem Thema hier etwas erreichst. Es ist mehr als ungewöhnlich das man sich darüber beschwert das man geholfen bekommt, die meisten Threads mit Rücksichtsnahme beziehen sich auf andere Dinge. Alles was du damit erreichst ist im bestenfall das du dir damit selbst keinen Gefallen tust und im schlimmsten Fall eine Diskussion losbrichst mit Sätzen wie "oh heul doch rum". Das Forum ist nicht immer das beste Ventil um seinen Frust loszuwerden und man kann auch nicht erwarten das jeder auf den anderen Rücksicht nimmt was dein Anliegen betrifft. Man geht von vorne herein davon aus das man sich über die Hilfe freut die man selbstständig leistet und ich möchte ehrlichgesagt den Tag nicht erleben an dem man wieder betteln und flehen muss.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#3

Beitrag: # 12165Beitrag Lyrielle »

Oder das sie wenn sie wirklich mal Hilfe benötigt alle nur noch sagen:
Na du wolltest doch nie eine dann seh zu wie du klar kommst.
Also ich persönlich Frage immer und bin auch immer dankbar,
wenn mir jemand mal Hilft.


LG
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#4

Beitrag: # 12167Beitrag Hasan »

Hm, irgendwie verstehen ihr das einige wohl falsch.

Es geht eher darum, dass man ungefragt Spells aufgebrummt bekommt. Wo besteht das Problem, einfach vorher, am besten (mit ein wenig) RP gefragt wird, ob man dies möchte.

Hilfe ist immer schön und willkommen, aber doch, wenn man danach fragt bzw. diese auch braucht ...

Ich schmeiss doch auch keinem ungefragt 20 Heiltränke oder Manatränke hin, weil ich meine, er könnte eventuell doch unter Umständen diese gerade benötigen. Woher weiss ich denn, dass der Charakter gerade selbst proppe voll ist und garnix aufnehmen kann.
Da frag ich doch vorher, ob er das möchte.

In diesem Sinne ... einfach vorhar mal fragen ... ist ja auch ein RP-Spiel.
Zuletzt geändert von Hasan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#5

Beitrag: # 12168Beitrag Seth Ragnar »

Edit: Hasan ist mit zuvorgekommen. ;) .lass es dennoch so stehen

Um einfach auch mal den Rollenspieltechnischen Aspekt zu betrachten, finde ich es auch nicht als notwendig das jeder einem im vorbeigehen Irgenwelche Spells verpasst. Die Magiere sind in den Romanen etc. ja auch nicht Schuztzauber schießend durch die Welt gestreift.
Ich finde es ok, wenn jemand fragt bzw. gefragt wird ob er gespellt wird.
Und... mit wirklicher großer Hilfe hat das Spellen nichts zu tun...die meisten Spells laufen nach max 5 min aus...wenn der Speller nicht mitgeht ...naja..

RP Technisch würde mein Char an die Decke springen, wenn er ständig von irgendwem, welchen er vielleicht überhaupt gar nicht kennt, gespellt wird.
Die letzten Tage hat auch er sich den ein oder anderen SPell über sich ergehen lassen...aber in der Regel hat dann ein Weißes Huhn nicht meinen Seth zu spellen ;)
Ich könnt hier nun noch weiterschreiben...aber was ich eigentlich sagen will. Ich verstehe Shayariel und Stimme ihr vollkommen zu und sage auch Lasst das ungefragte Spellen sein ;)

Danke
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 12169Beitrag Vaboris van Darc »

Gelöscht...Hopfen und Malz...prost ! ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arhiannon
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:38

#7

Beitrag: # 12171Beitrag Arhiannon »

:) @Shayariel

Ich stimme Dir zu. Ungefrag angespellt zu werden gefällt auch mir nicht und ich
selber mache es auch nur in Ausnahmefällen. Zb. wenn ich irgendwo laufe, jemanden in nem
Monstermob sehe und derjenige schon so gut wie tot ist. Dann gibts ein bissi Heilung und wenn
es demjenigen wieder gut geht frage ich ob er eventuell auch noch ein wenig mehr mag.

lg
das hinter Arhi
Zuletzt geändert von Arhiannon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#8

Beitrag: # 12173Beitrag Bown Arton »

Also wenn ich an neulingen/kleinen vorbeikomme zum beispiel im LH keller den beschränk ich mich auf deren lebensanzeige und heilung ;)... spells zu geben währe dann doch zu arg und zuviel... voralledem ungefragt... heilung seh ich ich als hilfe nit als spell an
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 12179Beitrag Thormir »

Ich bin auch für Fairness und gegen ungefragte Spells..... Ich schaue lieber zu wie einer neben mir Ploppt..... vielleicht lässt er ja was schönes fallen... so Scherz bei Seite ... Ich erinnere mich auch noch an Zeiten wo Irgendwie Leute andere ungefragt gespellt haben und was macht man dann..man sagt den Leuten das im RP und ab und an kommen dann coole lange RP´s zustande
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#10

Beitrag: # 12183Beitrag Sir-Kilmister »

Dies ist aber ein zweischneidiges Schwert, nehmen wir mal folgendes Szenario:

Figur 1 ist ein recht schwach gepanzerter Bogner der sich zum ersten mal bis an die Spinnenwiese (Gobo X, Kraanierhöhle, Orakelbäume, etc.)vorgetastet hat und durch kontrollierte Bewegungen vorsichtig Spinnen spawnt die er dann erledigt.

Figur 2 ist ein Magier der, haushoch den lokalen Gegnern entwachsen, über die Wiese rennt um noch mal in seinem hohen Level seine letzten Skillpunkte in ein Portal zu investieren.

Der Spawn oder Train von Figur 2 bringt Figur 1 augenscheinlich in schwerste Bedrängnis.

Soll nun Figur 2 allen Ernstes anhalten und erst einmal RP-Gerecht nachfragen ob Figur 1 denn Hilfe möchte, wohl wissend daß Figur 1 so sehr mit flüchten und Pötte schlucken beschäftigt ist daß jegliche Kommunikation seinen Tod bedeutet?

Zweites (reales) Szenario: Klein Kilmi wagt sich mit seinen 6 Lenzen in die LH-Gruft, lauert dem ansässigen Boss auf und entsorgt minutiös alle Mumien im Raum um sich dann einem Haarsträubenden und äußerst knappen Kampf mit dem Grabräuber zu liefern. Plötzlich kommt jemand in die Gruft, ruft aus allen Ecken neue Gegner hervor und bleibt stehen ohne zu helfen. Welche Direktive unterstelle ich nun, im Tempel angekommen, seiner Handlung? Eigennutz wegen des erlangten Drops oder die in diesem Thema angesprochene Rücksicht auf meine Gefühle?

Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der jammert wenn er mal im Tempel steht, nachgerade wenn er sich selbst übernommen hat aber die Frage die hier im Raum steht kann nicht pauschal beantwortet werden und hängt vom Einzelfall ab. Sprüche wie Segen etwa können ja auch bei bestem Wollen ein Fluch sein wenn man vorher einen viel stärkeren auf sich hatte.
Die hier eingeforderte Rücksicht ist somit auch in die andere Richtung bezüglich des eventuellen moralischen Dilemmas entgegenzubringen.

Außer frage steht für mich als absolutes Fehlverhalten das ungefragte Spellen abseits jeder Gefahrensituation.

Just my two cents,
Kilmister
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 12189Beitrag Randal vTara »

schonmal probiert den Pseudonamen in: "Shayariel - will keine Spells" zu ändern?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#12

Beitrag: # 12191Beitrag Sir-Kilmister »

Randal hat geschrieben:schonmal probiert den Pseudonamen in: "Shayariel - will keine Spells" zu ändern?

Öhm... wie soll das gehen ohne GM und dauerhaft? Hab ich was verpasst?
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#13

Beitrag: # 12195Beitrag Vampiera Aleat »

Meinen Senf mal abgibt.
  1. Spellen und Heilen, ja wenn man sieht das Opfer in not ist. Da frag ich auch nicht lange und helfe. Das mir wurscht wenn der jenige es nicht will, kann ich ja monsis hollen damit er doch tot im tempel steht, wenn es ihn unrecht war.
  • Spellen und Heilen, ja wenn man weis das der jenige occ oder rp damit einverstanden ist
  1. Spellen und Heilen, nein wenn er in der Stadt oder irgendwo ruhig und sinnig Levelt . Außer man frag oder wird gefragt.

Was ich auch nicht sonderlich lustig finde, ist das mit Absicht runter gespellt zu werden. Das setzt ich schon fast mit KOS auf eine Stufe :twisted:

Und sonst nimmt doch nicht immer alles so extrem. :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 12197Beitrag Randal vTara »

Sir-Kilmister hat geschrieben:
Randal hat geschrieben:schonmal probiert den Pseudonamen in: "Shayariel - will keine Spells" zu ändern?

Öhm... wie soll das gehen ohne GM und dauerhaft? Hab ich was verpasst?

*umgugg* oh. ist ja garnicht auf PPS bezogen der Thread.
Ja okay.. ist nur auf 1.7 möglich.
Wie erfahrt ihr, wenn ihr .help eintippt (da werden alle verfügbaren Befehle zusammengefasst)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Obscuritus Ayla
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:41

#15

Beitrag: # 12201Beitrag Obscuritus Ayla »

Nun stellt Euch an, aber ganz hinten!


Wenn mich wer spellt, ohne das ich das will, bekommt dieser zu hören: "Verschwindet Flegel, was fällt Euch ein? Wollt ihr sterben?" ...Oder: "Danke Euch, aber ich benötige keine Hilfe und werde mich, wenn nötig, an Euch wenden."

Sowas sollte eigentlich helfen. Viel schlimmer finde ich diejenigen, die warten bis man ein Monsi fast tot hat, und die dir dann den Kill samt Drop klauen. Und da werde ich dann zur rasenden Obsi-Sau 8-)

LG
Dat Obsi
Zuletzt geändert von Obscuritus Ayla am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jolanda
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 10:18

#16

Beitrag: # 12210Beitrag Jolanda »

Auch mich macht es sauer, wenn mein Char sich am Leben hält, ein höherstufiger Char kommt, massig Mobs anbringt und weiterläüuft, meiner knallrot wird und kaum gegen ansaugen/antrinken kann.

Sehe ich einen Char zwischen vielen Mobs und der wird rot, dann heile ich schon mal ohne zu fragen und versuche eventuell auch von den umstehenden Mobs einige zu killen, die er noch nicht angeditscht hat (ich hasse Mobklau). Ist der Kampf vorbei frage ich rp - manchmal auch ooc per flüstern - ob ein Schutzzauber willkommen ist.

Hilfe ja, Spells erst nach Rückfrage. Finde ich so optimal.
Zuletzt geändert von Jolanda am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seite an Seite mit meinem Bruder Tolar
Shayariel
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 08:50

#17

Beitrag: # 12214Beitrag Shayariel »

Es erstaunt mich doch sehr wie unsachlich hier einige argumentieren, die sonst immer darauf beharren, dass jeder seine Meinung sagen darf und kann. *schmunzelt*

Ich habe nie erwähnt, dass ich keine Hilfe haben oder annehmen möchte. Das hat der eine oder andere vielleicht überlesen.
Mir geht es wirklich in erster Linie darum, dass miteinander gespielt und geredet wird.

Aber was ist das für ein miteinander, wenn ein Char an mir vorbei kommt, stehen bleibt und bevor auch nur ein Gruß fällt, kommen schon die Schutzzauber. Natürlich rennt dieser dann gleich weiter. RP ist da gar nicht erst möglich! Dass in brenzligen Situationen Hilfe in Form von Heilung eingesetzt wird, finde ich voll Ok. Dieses kann man auch gut im RP umsetzen.
Zuletzt geändert von Shayariel am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 12217Beitrag Vaboris van Darc »

Shayariel hat geschrieben:Es erstaunt mich doch sehr wie unsachlich hier einige argumentieren, die sonst immer darauf beharren, dass jeder seine Meinung sagen darf und kann. *schmunzelt*

Unsachlich oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Es wurden hier Möglichkeiten gennant...für ALLE...wie sich sowas regeln lässt, da du das als unsachlich ansiehst, ist das Thema so gut wie durch denn du lässt ja keine anderen Meinungen zu mit der Abwertung und beharrst auf deiner ganz eigenen Ansicht die DIR übrigens...keiner abgesprochen hat, um das auch mal klarzustellen

Shayariel hat geschrieben:Ich habe nie erwähnt, dass ich keine Hilfe haben oder annehmen möchte. Das hat der eine oder andere vielleicht überlesen.

Was nicht geschrieben steht, kann man nicht überlesen. Und anbei war mein erster Satz im vorherigen post mit der Einleitung versehen "ich kann verstehen" und hab dann weitergemacht mit einem "aber" um auch die andere Seite der Medaille mit einem "warum" zu beschreiben...letztere hast du...wie oben geschrieben, ja auch einfach mit unsachlich betiitelt...denn was ich schrieb, war zum Teil auch gegen deine Ansicht...was du ja so schön abwerten musstest indem du es als unsachlich hinstellst.

Shayariel hat geschrieben:Mir geht es wirklich in erster Linie darum, dass miteinander gespielt und geredet wird.

Dann hätte ich damit auf dem Server begonnen und die beteiligten Spieler direkt angesprochen als direkt mit einem offensichtlich dünn gespannten Geduldsfaden einen post im Forum zu eröffnen, warum...wurde dir unter anderem auch von Lyrielle und mir erklärt. Du möchtest das geredet wird? Dann empfehle ich den leichteren und direkten Weg. Wenn dich diese Kleinigkeit schon so in Wallung bringt, hab ich das Gefühl das bald ein Abo an solchen Themen entsteht oder einige die Igno taste drücken weil man es einfach leid ist. Bevor man mir nun sagt...Meinungsfreiheit...bin ich dafür...tobt euch aus...eine Alternativlösung die sinnvoller ist habe ich bereits gennant mit dem passenden pro und kontra.

Nichts für ungut, aber lasst das Thema doch einfach stecken und nehmt euch eine Sache mit auf den Weg.
Was du nicht willst das man dir tut.... ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#19

Beitrag: # 12244Beitrag Brauner Bär »

Hallo,

ich habe über das was geschrieben wurde nachgedacht.
Da ich nicht immer Lust und Zeit dazu habe zu betteln helfen zu dürfen bleibt für mich nur eine Möglichkeit übrig.
Ich werde niemanden mehr helfen!!!!.... Es sei denn er fragt mich und ich habe dann auch noch Lust und Zeit ein entsprechendes RP mit ihm zu führen
damit ich ihm mit meinen Zaubern helfen darf.
Von nun an werde ich mir gemütlich ansehen wie der eine oder ander Ploppt und dann teilweise Mühsam zurück laufen muß.
Viel Spass dabei:-).
Ach, nochwas, ich hab e es bisher immer sehr genossen wenn mir einer unaufgefordert in und vor LH den einen oder anderen nützlichen Zauber
spendiert hat, mir hat es das Gefühl von Zusammenhalt gegeben:-).
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alistair
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:15

#20

Beitrag: # 12251Beitrag Alistair »

Komischer Gedanke. Ich dachte, die Superspellwesen hätten etwas, was andere nicht hätten und wären deshalb in diesen Tagen schon dauergenervt ob der vielen Anfragen.
Ich kann gar nicht glauben, dass es hier Spieler gibt, die es als Herausforderung sehen, alleine 5.378.912.412 Goblins zu töten.
Darauf muss man ja auch erstmal kommen als hilfsbereiter spellfähiger Durchschnittseuropäer.

LG Alistair
Zuletzt geändert von Alistair am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#21

Beitrag: # 12254Beitrag Wultor »

Ich werde es weiterhin, trotz dieses Threads, handhaben wie bisher und Kleine ungefragt
mit geeigneten Spells versehen, je nach Situation. Wäre ja noch schöner, wenn einige
wenige Einfluss auf mein Verhalten nehmen und andere (ich schätze mal die meisten)
dadurch nicht in den Genuss meiner Zauber kommen, aber es durchaus ohne weitere
Diskussion annehmen würden.

Da ich aber durchaus lernfähig bin, dürfen mich diejenigen Personen, die es nicht wollen
gern anschreiben und dann wird meine "unbesprochene" Hilfe auch unterlassen.

Natürlich könnte ich jede Hilfe mit etwas RP verbinden. Wenn ich aber in dem Moment
dafür keine Zeit oder Lust habe, geht es ganz stark gegen meinen Spielspass, dieses
aufgezwungen zu bekommen, ob von mir oder wem anders, egal...

...aber der Thread zeigt, dass es richtige Probleme nicht zu geben scheint. Das ist ja auch
was Schönes. *grinst*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Alistair
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:15

#22

Beitrag: # 12256Beitrag Alistair »

Herr Wultor,
das finde ich sehr ritterlich.
Auch weitab des RP´s.

LG Alistair
Zuletzt geändert von Alistair am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#23

Beitrag: # 12343Beitrag Salidor »

Und ich werde jeden der mich einfach so mit Lichtmagie beschiesst, dann auch ggf. mit Dunkelmagie antworten. :)
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#24

Beitrag: # 12348Beitrag Tiberius »

Sir-Kilmister hat geschrieben:Zweites (reales) Szenario: Klein Kilmi wagt sich mit seinen 6 Lenzen in die LH-Gruft, lauert dem ansässigen Boss auf und entsorgt minutiös alle Mumien im Raum um sich dann einem Haarsträubenden und äußerst knappen Kampf mit dem Grabräuber zu liefern. Plötzlich kommt jemand in die Gruft, ruft aus allen Ecken neue Gegner hervor und bleibt stehen ohne zu helfen. Welche Direktive unterstelle ich nun, im Tempel angekommen, seiner Handlung? Eigennutz wegen des erlangten Drops oder die in diesem Thema angesprochene Rücksicht auf meine Gefühle?

Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der jammert wenn er mal im Tempel steht, nachgerade wenn er sich selbst übernommen hat aber die Frage die hier im Raum steht kann nicht pauschal beantwortet werden und hängt vom Einzelfall ab. Sprüche wie Segen etwa können ja auch bei bestem Wollen ein Fluch sein wenn man vorher einen viel stärkeren auf sich hatte.
Die hier eingeforderte Rücksicht ist somit auch in die andere Richtung bezüglich des eventuellen moralischen Dilemmas entgegenzubringen.
Aus meiner Sicht ausschließlich Eigennutz, denn sonst wäre klein Kilmi nicht im Tempel gelandet. Jeder "Kleine" wäre langsam reingelaufen und hätte zugesehen, dass ihm selbst nichts passiert bei zuvielen Untoten. Jeder "Große" der reinstürmt ohne auf die Untoten achten zu müssen, wäre auch in der Lage gewesen klein Kilmi zu retten. Daher zu 100% purer Egoismus in der Hoffnung den Kill vom Grabräuber dochnoch zu bekommen. Ich persönlich hab den betreffenden Herrn angeflüstert und mich ordentlich beschwert.

Sir-Kilmister hat geschrieben: Außer frage steht für mich als absolutes Fehlverhalten das ungefragte Spellen abseits jeder Gefahrensituation.
Kilmister
This!!!

Arhiannon hat geschrieben:... wenn es demjenigen wieder gut geht frage ich ob er eventuell auch noch ein wenig mehr mag.
Wo darf ich nach dir um Hilfe schrein? Vor Olin Haads Heim? *grins*

Randal hat geschrieben:schonmal probiert den Pseudonamen in: "Shayariel - will keine Spells" zu ändern?
Schon mal versucht, den Pseudonamen in: "Randal - will seinen Rand nicht halten und überall unkonstruktiv mitmischen" zu ändern?

Wultor hat geschrieben:..., geht es ganz stark gegen meinen Spielspass, dieses
aufgezwungen zu bekommen, ...
Na ich hoffe doch stark, dass du bei deinen Aktionen auch an den Spielspaß von anderen denkst.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pergamon
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:00

#25

Beitrag: # 12349Beitrag Pergamon »

Also ich hab nichts dagegen, wenn man die 2 Minuten Zauber verpasst bekommt, das ist nicht schön, wenn man sie kriegt, aber auch kein Beinbruch. Wartet man halt die 2 Minuten.

Aber bei Segen fragt doch bitte bevor ihr den verteilt.
Zuletzt geändert von Pergamon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“