Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Brauche Hilfe bei einen Logo mit durchsichtigem Hintergrund

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 47002Beitrag Ypselon »

So, wir haben hier ja einige talentierte Grafiker.

Und zwar würde ich gerne das Logo des Forums, gerne in Grösser haben.

Bild

Das Logo ist 360x100 und ich würde gerne das Logo auf einer Grafik mit 900x120 haben. Das Logo sollte dabei genau mittig zentriert werden, allerdings in der Grösse gleich bleiben, und der Hintergrund sollte durchsichtig sein. (Und das ist das was ich nicht hinbekomme)

Ich meine es so :

bild4.png

Und den weissen Hintergrund möchte ich nun durchsichtig haben. Wenn das jemand machen könnte, wäre ich dem sehr verbunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#2

Beitrag: # 47004Beitrag Hontaron »

Bild

dafür brauchts kein talent xD bitte sehr
Zuletzt geändert von Hontaron am So 21. Jan 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag: # 47005Beitrag Ypselon »

Ah vielen Dank, genau so brauche ich das.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#4

Beitrag: # 47011Beitrag Alamir »

Das ganze nennt man auch Alpha-Transparenz wenn ich mich nicht irre und Gimp kann sowas z.B. und kost nix. :)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#5

Beitrag: # 47013Beitrag Hontaron »

jupp deswegen hat das ganze keine 30 sekunden gedauert :P
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Antworten

Zurück zu „Off Topics“