Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lebenszeichen eines alten Spielers/D4O-Konkurrenz

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Sayne
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 07:20

#1

Beitrag: # 41139Beitrag Sayne »

Hey Leute,

erst einmal die spannende Frage für mich:

Kennt mich hier noch jemand? :P Mein Char hieß: Saine Ray vom Orden der Ehre auf Greifenhorst ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In D4O aktiv war ich um 2002 herum, was ja nun auch schon eine ganze Weile zurück liegt. In der Zwischenzeit kamen einige gute MMORPGs auf den Markt (WoW, Tera, GW2 etc.), aber trotz allem war d4o bisher tatsächlich das Spiel was mich am meisten gefesselt hat. Sicherlich nicht, weil das Spiel an sich so unglaublich gut war, sondern vielmehr aufgrund der Community, eine Community die man leider in den neueren Spielen nicht vorfindet.

Ich finde es schade, dass ein solches Spielerlebnis wohl leider der Vergangenheit angehört.

Konntet ihr ähnliche Erfahrungen machen?

P.S: Hat noch wer Kontakt zu folgenden Spielern?

Chrator
Lurana
Leute aus der Gilde OdE
Familie vOmer
Liliana
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 41140Beitrag Vaboris van Darc »

Dein Name sagt mir nichts, an OdE kann ich mich allerdings aufgrund eines Namenstreits erinnern. Etwas später existierte eine recht kleine Gilde mit dem Namen AdE aka Allianz der Ehre, der Rest erklärt sich (fast) von selbst.

Was die Community betrifft, so einzigartig ist sie nicht. Ganz und gar nicht, kam sehr viel rum in all den Jahren und habe so manche Plattform entdeckt die Rollenspiel beherbergt. Diese Art des "spielens" ist zwar insgesamt eher klar in der Unterzahl, doch es gibt sie. Von einfachen Rollenspiel-Foren bis heute zu noch recht jungen Titeln wie Neverwinter Online, die sich den Platz auf dem Server versteckt mit dem Rest der Welt teilen. Rollenspieler werden eher als "Nerds" angesehen, kreativ, doch wie der Begriff vermuten lässt eher Randgruppe/Sonderlinge. Verkannt aber durchaus spaßig!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 24. Mai 2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 41141Beitrag Adreides Lundro »

Sayne hat geschrieben:...aber trotz allem war d4o bisher tatsächlich das Spiel was mich am meisten gefesselt hat....

kann ich für mich bestätigen!

Sayne hat geschrieben:...Ich finde es schade, dass ein solches Spielerlebnis wohl leider der Vergangenheit angehört....

diese Befürchtung teile ich in gewissem Maße auch.

Aber: Die Hoffnung ist immer da, das es wieder wie früher wird.

Mal schauen, was die Zukunft bringt... ;) Vielleicht wirds ja wieder was.

PS: Bin übrigens auch auf Greifenhorst aufgewachsen in der GA
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Sa 24. Mai 2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Ivy
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:08

#4

Beitrag: # 41142Beitrag Ivy »

Bist du es wirklich?*g*

Also ich kann dir garantieren das du hier die Art der Community von früher niemals wieder finden wirst. Man könnte es auch einfach so ausdrücken, früher gingen die Trottel in der Masse unter heute fallen sie von jedem Baum, bzw fallen einfach aufgrund der wenigen Spieler extrem auf.

RP ist so gut wie tot, zumindest ausserhalb von Familiencc's.

Liebe Grüße
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, 
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Franz Grillparzer
Agesha Faru
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Aug 2010, 23:45

#5

Beitrag: # 41145Beitrag Agesha Faru »

Hallo Saine :),

ja, ich kenne dich noch, Agesha war lange genug mit Charas verheiratet, meine andren Chars waren Avatea Ur (Mutter von Tjalf Elben) und Azyuna vOmer (Tochter von Geof)

Kontakt zu einzelnen Leuten hab ich nur noch sporadisch, der einzige vOmer der noch spielt ist Hasan, aber der war bekanntlich nicht im OdE.

Wenn du mehr wissen willst kannst du gerne noch eine PN schicken,

dat hinter Agi
Bild
In ewiger Liebe mit Charas verbunden
Stolzes Mitglied im Heiligen Bund Artherks
Hofft auf die Rückkehr al jener die gingen
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#6

Beitrag: # 41146Beitrag Sir Ever Ray DML »

Mahlzeit !

Also ich habe Kontakt (auch RL) zu Leuten aus dem OdE, der Fam Ray den Mae und den vOmer.
Hab ja selbst auf GH und auch WT Laufen gelernt - und ein Saine Ray.....so unbekannt ist mir der auch nicht *g
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#7

Beitrag: # 41162Beitrag Hasan »

Agesha Faru hat geschrieben: der einzige vOmer der noch spielt ist Hasan, aber der war bekanntlich nicht im OdE
Richtig, lag ja an den schwarzen Flatters. :D

Hallo Saine bzw. jetzt Sayne, Grüße auch von mir.
Auch richtig ist, dass der Hasan die ganze Zeit alleine auf Purpurschuppe "rumdümpelt" ... alleine, stimmt nicht, neue Freunde hat er auch gefunden, der "Pöshe". :D


Ivy hat geschrieben:RP ist so gut wie tot, zumindest ausserhalb von Familiencc's.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, ich zumindest kenne schon einige Spieler, die Wert auf RP legen und es auch Leben.


... aber Du kannst ja selber mal "reinschnuppern" und Dir ein Bild machen.

In diesem Sinne, Grüßle
Antworten

Zurück zu „Off Topics“