Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Schreibt ihr?

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Benutzeravatar
Nemra
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Mär 2014, 09:01

#1

Beitrag: # 40826Beitrag Nemra »

Hi!

Hab ja gesehen dass viele so Rollenspiele und so texten, schreibt ihr auch sonst Sachen? Also ich schreibe gerne so Kurzgeschichten die mir einfallen wenn ich in Stimmung bin - eben je nachdem.
Hab bisher noch nix veröffentlicht oder so aber ich fänds ja schon total krass mal mein eigenes Buch zu schreiben. Hattet ihr die Idee mal?
Aber das ist wohl ziemlich teuer so das eigene Buch wenn man niemand hat der einen da unterstützt :cry: wird vermutlich nie was werden.
Und ihr so?

Nemra
Benutzeravatar
Nimra
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Mär 2011, 04:57

#2

Beitrag: # 40830Beitrag Nimra »

Hööööö bist du meine verschollene Zwillingsschwester :lol:
Hallo Nemra :D

Welche Art von Kurzgeschichten schreibst du denn?
Ich schreibe gern Liebesschnulzen :oops:

Wieso soll es teuer sein sein eigenes Buch zu drucken?
Man kann doch in jedem Kopyshop ein Buch drucken lassen oder auch bei Onlineanbietern wie hier http://www.wir-machen-druck.de/buch-druck.html
Die haben gerade sogar eine Buch Druck aktion, das wäre doch was für dich?

Grüße
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#3

Beitrag: # 40832Beitrag Jamouna SaCayla »

Hoi ihr 2

Da habe ich mich die tage auch mit befasst, da ich nebenbei moch am schreiben bin.

Ich denke mal Nemra will das Buch dann auch verlegen - heisst in den Buchhandel bringen.
Für Neuautoren wird das meist wenn ich das richtig eruiert habe ca. 5000 - 10000 Euro teuer. Die ISBN muss vergeben werden, der Lektor möchte bezahlt werden - die Korrektoraten usw. .... Des weiteren muss man sich (als Neuautor) um die Werbung kümmern incl. zu allen möglichen Buchläden rennen etc., damit die das überhaupt anbieten. (promoten ist da denke ich das richtige Wort - Lesungen, usw.)
UND: Die renommierten Verlage müssten das Manuskript von einem Neueinsteiger auch erst einmal annehmen. Man selbst ist ja nicht der/die einzige, die Bücher schreibt.

Leider ist es nicht mal eben damit getan ein Buch zu schreiben - Manuskript zum Verlag schicken und alles rennt von selbst. Rechtschreibung - Grammatik usw. Also 1-2-3 ganz vieles.

Wesentlich günstiger kann man das machen mit >Book on demand<. Da kann man das Buch via e-book usw. verlegen lassen. Auch als gebundene Ausgabe. Die arbeiten auch zusammen mit Amazon, Thalia (Weltbild glaube ich auch) und diversen Buchhandlungen. Ganz kostenfrei ist das aber nicht. Doch für Neu-Autoren sicherlich eine Alternative. Zusätzliche Optionen wie (Bsp.) den Lektor (empfehlenswert) kann man dazu buchen, aber da schau dir mal genau die Website an.

Ich habe damals das Google durchsucht unter dem Stichwort: eigenes Buch verlegen (oder irgend wie so - variiere da mal die Suchwörter) Es gab da noch einen Verlag für Neuautoren, da hatte ich mir dann aber die Bewertungen und Erfahrungsberichte durchgelesen ..... und lieber die Flossen von gelassen. :) - Das ist da sowoeso recht sinnvoll wenn man etwas mit einem Verlag, der nicht so gross ist machen möchte - sich einmal hinsetzen und wirklich die Erfahrungsberichte ALLE durchlesen. Das ganze betrachtet man sich am besten von einem völlig neutralen Standpunkt.

So ich hoffe ich konnte bissel helfen
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Thuryn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:59

#4

Beitrag: # 40838Beitrag Thuryn »

Hey,
ich fand es seinerzeit einfacher an Wettbewerben teilzunehmen. Das ist einerseits eine Herausforderung, Ideenspender und gibt einem so ein bisschen ein Gespür dafür, ob das was man schreibt überhaupt jemand lesen will/wird. Macht ja irgendwie wenig Sinn ein Buch aufzulegen, dass dann nur die beste Freundin liest.
Falls man mal in die engere Auswahl kommt oder gar gewinnt ist es anschliessend viel einfacher etwas zu veröffentlichen.

http://www.wortmagier.de/ausschreibunge ... werbe.html
http://www.autoren-magazin.de/wettbewer ... ngen.phtml
http://schreib-lust.de/service/wettbewerbs_tipps.php

Beispielsweise:
"Für eine vierte E-Book-Anthologie sucht der Verlag ohneohren Kurzgeschichten zum Thema "Liebe zwischen den Welten". Die Anthologie erscheint im Programmteil oo|schwerter (Low Fantasy).
An Samhain öffnen sich Portale zwischen den Welten. Doch nicht nur Bedrohliches wagt sich an den Übergängen hindurch. Zarte Bande zwischen mythischen Gestalten und sonderbaren Wesen werden geknüpft. Der Funke springt über, wenn Hexen ihre sanften Seiten entdecken und Menschen in Geistern verwandte Seelen finden.
Was geschieht also, wenn Liebe sich zwischen jenen Portalen erstreckt, die sich nach nur einer Nacht wieder schließen?

Wir suchen romantische Geschichten zwischen fantastischen Wesen (oder solchen und Menschen). Die Altersempfehlung wird sich an ein Publikum ab 16 Jahren richten, also ist subtile Erotik durchaus erlaubt. Auch der Bezug zum Thema Halloween/Samhain sollte unbedingt hergestellt werden. Viel Spaß beim Schreiben!

Die Teilnahmebedingungen:
Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
..."


Einfach mal ein bisschen suchen, sich anregen lassen und dann in die Tasten hauen......
Zuletzt geändert von Thuryn am Mo 17. Mär 2014, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thuryn Rhys
Du bist nur ein Träumer
und ich bin nur ein Traum
28.08.2001 "Das Orakel": Wir gratulieren Thuryn Rhys zu seiner ersten Wiedergeburt!
Antworten

Zurück zu „Off Topics“