Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Zeit zu gehen !

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Saladir Zerza

#1

Beitrag: # 40660Beitrag Saladir Zerza »

Moinsen,

da hier in diesem Game Lügen ,hezerein,Intriegen und sonstiges gesponnen wird,
und das einfach nicht aufhört,und von dem gesagten Spieler auch noch gesagt wird,
das die Staffs in ihre Reihen stehen und sich auch noch Privat kennen und diese anscheinend
für die gesagten Personen Partei ergreifen hänge ich hiermit meine Flügel entgültig
am Nagel.Wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches spielen.

Sala
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#2

Beitrag: # 40661Beitrag Elyna »

Es ist wie früher, nur das aus Kindergarten WT/GH nun Kindergarten PPS wurde.
Schade das es soweit kommen muss das wiedereinmal Spieler wegen Hetzereien gehen.
Da fängt man nach 1 1/2 Jahren wieder an und das erste was man erfährt ist, wer mit wem OOC welche Probleme hat.
Anstatt die Probleme einfach aus der Welt zu schaffen wird über Monate über nichts anderes diskutiert, gejammert und intrigiert. Schade das sich nichts geändert hat, hab keine Lust das ich die nächste bin, die sich dann den Spaß der Hetze antuen darf weil irgendjemandes Ego angekratzt ist oder dergleichen.
Ich bin wieder gekommen weil ich dachte hier gibt es noch nette Gespräche, sei es nun RP oder OOC, aber da bin ich wohl falsch hier, da kann ich auch WoW spielen, gibt da wahrscheinlich mehr RP.

Somit sage ich nach 2 Wochen:
Goodbye alte Dame D4O
Goodbye den Leuten auf die ich mich eigentlich gefreut hab wieder mit ihnen zu spielen
Goodbye gute alte Zeit
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Ajona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:36
Wohnort: Dresden

#3

Beitrag: # 40662Beitrag Ajona »

Schade...nun ist es so weit... die ersten 2 haben sich nun verabschiedet. :( Wenn es so weiter geht mit dem Stress ...bin auch ich weg :(
Stolze Tochter von Mystify LeGuin

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.[/center][/align]
Benutzeravatar
Christo
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:00

#4

Beitrag: # 40663Beitrag Christo »

Saladir Zerza hat geschrieben:Moinsen,

da hier in diesem Game Lügen ,hezerein,Intriegen und sonstiges gesponnen wird,
und das einfach nicht aufhört,und von dem gesagten Spieler auch noch gesagt wird,
das die Staffs in ihre Reihen stehen und sich auch noch Privat kennen und diese anscheinend
für die gesagten Personen Partei ergreifen
hänge ich hiermit meine Flügel entgültig
am Nagel.Wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches spielen.

Sala


Schwere Anschuldigung an das gesamte Staffteam würde ich jetzt mal sagen.
Ich hoffe das dies lückenlos aufgeklärt wird, schliesslich zahle ich jeden Monat für dieses Spiel.
Zuletzt geändert von Christo am Fr 14. Feb 2014, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
So wie ein Baum nicht endet an den Spitzen seiner Wurzeln oder seiner Zweige,
so wie ein Vogel nicht endet an seinen Federn und seinem Flug, so wie die Erde nicht endet an ihren höchsten Bergen:
so ende auch ich nicht an meinen Armen, meinem Fuß, meiner Haut, sondern greife unentwegt nach außen hinein in allen Raum und alle Zeit mit meiner Stimme und meinen Gedanken,
denn meine Seele ist das Universum.
(Norman H. Russel, Cherokee-Indianer)
Alex McDunn

#5

Beitrag: # 40664Beitrag Alex McDunn »

Christo hat geschrieben:
Saladir Zerza hat geschrieben:Moinsen,

da hier in diesem Game Lügen ,hezerein,Intriegen und sonstiges gesponnen wird,
und das einfach nicht aufhört,und von dem gesagten Spieler auch noch gesagt wird,
das die Staffs in ihre Reihen stehen und sich auch noch Privat kennen und diese anscheinend
für die gesagten Personen Partei ergreifen
hänge ich hiermit meine Flügel entgültig
am Nagel.Wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches spielen.

Sala


Schwere Anschuldigung an das gesamte Staffteam würde ich jetzt mal sagen.
Ich hoffe das dies lückenlos aufgeklärt wird, schliesslich zahle ich jeden Monat für dieses Spiel.

Es gab und wird es auch immer geben "Klickenwirtschaft"!
Auch Staffis sind Menschen, und Menschen machen Fehler :)
Alex
Benutzeravatar
Nyvalia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 19:35
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 40665Beitrag Nyvalia »

Das mag sein, aber hier geht es nicht um den staff und wer weis was da dran ist....
Ich wünsch dir, Saladir jedenfalls alles gute.

Gruß

Nyvi *die vielleicht bald wieder reinschaut*
Glaube - Bewahre - Vernichte
Bild
Hüterin der Festung des Syndikats

Gefährtin des Dimian Chryl & Mutter des Vorcas Chryl
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl!
Lisa deSato
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:49
Wohnort: münchen

#7

Beitrag: # 40666Beitrag Lisa deSato »

@Alex zustimmt aber nicht wenn man für was bezahlt dann erwartet man auch loyalität gegenüber jeden Spieler
Shalyn deSato
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 13:29

#8

Beitrag: # 40667Beitrag Shalyn deSato »

Was ich hier Lese ist einfach nur Traurig und Schade schade schade.......

In diesem sinn..... Hoffnung stirbt ja bekanntlicher weisse zu lest.

LG.......
Bild
Wird nie vergessen was einst ihr Leben prägte, wird nie vergessen was einst ihr Herz zerbrach und so wird sie nie all ihre lieben und ihre Kinder vergessen. Was sie einst war wird sie immer sein, liebente Mutter und liebente Oma.
Twig Ascar
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:37

#9

Beitrag: # 40668Beitrag Twig Ascar »

Sers erst einmal,

dann wünsche ich dir alles , bzw euch beiden alles gute wo auch imme reuch eure Wege hin führen.
Kenne euch zwar nicht wirklich , jedoch jede Bekanntschaft die man in D4O nicht gemacht hat ist schade.
Zumal ihr noch offen auf meiner Taschenbefummelliste seid. *flöt*

Zu den Punkten mit den Dingen, ich weiß ja nicht mit wem ihr abhängt oder euch unterhaltet. Mir ist bisher sowas noch nicht untergekommen.
Bin wohl noch zu unbedeutent , aber wird sich noch ändern *feix*.


Es gibt schon Möglichkeiten sich gegen solche Leute abzu schotten, Ignor, Tauben schliesen.
Sich mit Laurenzis,Archon in Verbindung setzen. Denke ganz ehrlich nicht das sie so etwas fals diese Anschuldigungen Hand und Fuss haben dulden.
Zumal wir hier auch wenn es böse Dinge sind , Behauptungen was auch immer. Man auch jemanden durch das Gesetz zu Rechenschaft ziehen kann.
Aber muss ja auch dazu sagen, man sollte in Online Dingen /Spielen nicht wirklich alles zu ernst nehmen. BareMünze und so ..
Erwachsen steht im Leben und so ...sollte man sich schon zu helfen wissen. Wenn man das Spiel wirklich liebt gibt es genug Möglichkeiten ..

Wie dem auch sei..mein Knochen dazu ;_)=
Ich mache Knurr, nicht Miau!
Signatur halt....

An All jene, die mir ihren Glauben aufschwätzen wollen, geht und spielt mit etwas Giftigem!.

Mein Bobbycar zieht leicht nach links, bei Tempo 260km/h.
Valerian
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:47

#10

Beitrag: # 40669Beitrag Valerian »

1. Um es mit den legendären Worten von Vaboris zu sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.
2. Es geht mir nicht sonderlich zu Herzen, wenn irgendjemand aus dem Spiel verschwindet (bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen).
Das ist der Lauf der Dinge.
3. Ich habe keine Ahnung, welche schweren Freveltaten vorgefallen sind - und interessiere mich auch nicht dafür.

Was ich wohl nie verstehen werde ist, weshalb die Leute so mimosenhaft sind. Reagiert Ihr im echten Leben auch so larmoyant ?? Und glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet damit die Leute, die Euch ärgern, treffen ?? Ich bin so frei, das Geheimnis für Euch zu lüften: Ihr trefft nur die, die Euch mögen. Eine clevere Idee also, so ein Abschied.
Wen interessiert denn ernsthaft, was ein x-beliebiger anderer sagt oder denkt. Es gibt Leute -in dem Fall Mitspieler- die sind so uninteressant, dass ich sie nicht einmal scheiße finde, geschweige etwas auf ihr Gerede geben würde. Und wegen denen auf etwas zu verzichten, was mir Spaß macht ?? Käme mir nicht in den Sinn !!

Im Ergebnis gehe ich davon aus, dass solche Abschiede lediglich inzeniert sind und die Spieler nur nach einem Grund gesucht haben. Es wäre nicht das erste Mal. Und nebenbei dem Staff noch eine reindrücken -auch auf reines Gelaber hin- ist gängig, aber billig. Aber natürlich kann sich jeder so peinlich inszenieren wie er mag. Aus Sicht eines unbeteiligten Beobachters gibt es jedenfalls nichts aufzuklären und würde ohnehin allenfalls Beteiligte interessieren - die dann aber bereits weg sind und auch nichts davon hätten.

Also tschüs und weg.
The only easy day was yesterday
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#11

Beitrag: # 40670Beitrag Nikome Dijan »

Valerian hat geschrieben:1. Um es mit den legendären Worten von Vaboris zu sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.
2. Es geht mir nicht sonderlich zu Herzen, wenn irgendjemand aus dem Spiel verschwindet (bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen).
Das ist der Lauf der Dinge.
3. Ich habe keine Ahnung, welche schweren Freveltaten vorgefallen sind - und interessiere mich auch nicht dafür.

Was ich wohl nie verstehen werde ist, weshalb die Leute so mimosenhaft sind. Reagiert Ihr im echten Leben auch so larmoyant ?? Und glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet damit die Leute, die Euch ärgern, treffen ?? Ich bin so frei, das Geheimnis für Euch zu lüften: Ihr trefft nur die, die Euch mögen. Eine clevere Idee also, so ein Abschied.
Wen interessiert denn ernsthaft, was ein x-beliebiger anderer sagt oder denkt. Es gibt Leute -in dem Fall Mitspieler- die sind so uninteressant, dass ich sie nicht einmal scheiße finde, geschweige etwas auf ihr Gerede geben würde. Und wegen denen auf etwas zu verzichten, was mir Spaß macht ?? Käme mir nicht in den Sinn !!

Im Ergebnis gehe ich davon aus, dass solche Abschiede lediglich inzeniert sind und die Spieler nur nach einem Grund gesucht haben. Es wäre nicht das erste Mal. Und nebenbei dem Staff noch eine reindrücken -auch auf reines Gelaber hin- ist gängig, aber billig. Aber natürlich kann sich jeder so peinlich inszenieren wie er mag. Aus Sicht eines unbeteiligten Beobachters gibt es jedenfalls nichts aufzuklären und würde ohnehin allenfalls Beteiligte interessieren - die dann aber bereits weg sind und auch nichts davon hätten.

Also tschüs und weg.

Whow!!!!
Arroganz gepaart mit egozentrischem Unverständnis....üble Mischung!!!

Neja, einerseits schön..."Valerian" hat scheinbar noch keine ~wirklich bösen~ Erfahrungen gemacht und ich hoffe für Ihn, er macht sie nie! (Man muss ja auch gönnen könne :) )
Aber andererseits ..vielleicht müssen manche Personen alles erst sebst hautnah erfahren um zu verstehen, was Andere bewegt (trifft, verletzt, erfreut, erheitert,verunsichert u.v.m.)???

Wie auch immer...ob inszeniert oder gefühlt und durchlitten...wer mag sich wirklich anmassen zu beurteilen wie schwer ein Abschied fällt? Was sollen solche Kommentare? Dem Schreiber scheint der Abschied ja nix zu bedeuten, warum verunglimpft er den sich Verabschiedenden dann so? Seltsames Gebaren..oder sehe ich das falsch? Manch einer hier hat mehr als 12-14 Jahre Spielzeit hinter sich. Warum bitte schön, soll er oder sie sich nicht verabschieden dürfen??

*leise lach* Sry, nur wer getroffen ist jault ...und wer sich verteidigt ohne direkt angegriffen worden zu sein, macht sich interessant :)

Liebe Grüsse an Euch alle und bitte verzeiht, ich versuch ja schon die Klappe konsequent zu halten, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht :/
Benutzeravatar
Christo
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:00

#12

Beitrag: # 40671Beitrag Christo »

@Nikome

Naja, es macht schon einen Unterschied ob man sich einfach nur verabschiedet
oder ob man Ross und Reiter nennt, warum man sich "vertreiben" lässt.
Aber sich auf solch einer Art aus dem Spiel zu verabschieden und damit alle Staffs in Misskredit zu bringen ist auch keine feine Lösung.
So wie ein Baum nicht endet an den Spitzen seiner Wurzeln oder seiner Zweige,
so wie ein Vogel nicht endet an seinen Federn und seinem Flug, so wie die Erde nicht endet an ihren höchsten Bergen:
so ende auch ich nicht an meinen Armen, meinem Fuß, meiner Haut, sondern greife unentwegt nach außen hinein in allen Raum und alle Zeit mit meiner Stimme und meinen Gedanken,
denn meine Seele ist das Universum.
(Norman H. Russel, Cherokee-Indianer)
Saladir Zerza

#13

Beitrag: # 40672Beitrag Saladir Zerza »

Saladir Zerza hat geschrieben:Moinsen,

und von dem gesagten Spieler auch noch gesagt wird,
das die Staffs in ihre Reihen stehen und sich auch noch Privat kennen und diese anscheinend
für die gesagten Personen Partei ergreifen

Sala
Lisa deSato
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:49
Wohnort: münchen

#14

Beitrag: # 40673Beitrag Lisa deSato »

@christo ich kann kann hier keine namen von gesagten spielern lesen hmmmmm :?: :?: :?: :?: :?: :!: :!:
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#15

Beitrag: # 40674Beitrag Elyna »

Ich für meinen Teil habe mit keinem Wort den Staff erwähnt, wieso auch, hab mit denen in der Zeit nicht wirklich was zu tun gehabt.
Wie man sich verabschiedet bleibt wohl jedem selbst überlassen, da gabs damals wohl weitaus schlimmere Abschiede.
Meine Güte wenns euch nicht interessiert erspart dem Rest eure Kommentare, die interessieren die anderen nämlich genausoviel wie euch die Abschiedsposts ;)
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Benutzeravatar
Christo
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 18:00

#16

Beitrag: # 40675Beitrag Christo »

@Lisa, Saladir
hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte damit dass man sich normal, ohne solche verallgemeinerten Unterstellungen, verabschiedet oder dass man die Namen nennt, warum man sich vertreiben lässt.

@Elyna
sorry, du warst nicht gemeint. ;)
So wie ein Baum nicht endet an den Spitzen seiner Wurzeln oder seiner Zweige,
so wie ein Vogel nicht endet an seinen Federn und seinem Flug, so wie die Erde nicht endet an ihren höchsten Bergen:
so ende auch ich nicht an meinen Armen, meinem Fuß, meiner Haut, sondern greife unentwegt nach außen hinein in allen Raum und alle Zeit mit meiner Stimme und meinen Gedanken,
denn meine Seele ist das Universum.
(Norman H. Russel, Cherokee-Indianer)
Nimoee
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:22

#17

Beitrag: # 40676Beitrag Nimoee »

oh mein gott ich kann nur mal wieder den kopfschüttel selbst hier in forum gibt es immer wieder spieler die meinen in allen und jedem das böse und das negative zusehen . wie schön ist es doch das man sich die worte immer so hindrehen kann wie man will oder???

ich persönlich finde es wirklich sehr sehr schade das saladir geht ich mag ihn und hört endlich auf mit euren wilden spekulationen .
ja ich bin aus der familie gegangen und stellt euch vor wir mögen uns trotzdem noch . :cry: :cry: :cry:
es bleiben jeden selbst überlassen was und wie man es schreibt und versucht nicht immer diese tiefgründigkeit in den jedem wort zusuchen .
Und sachen zu unterstellen die da überhaupt nicht stehen ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Nimoee am Fr 14. Feb 2014, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#18

Beitrag: # 40677Beitrag Mystify »

Ich find das auch schade wenn irgendwer geht. Die Gründe.... sei mal da hingestellt.

Was mich nur irgendwo ärgert ist....Kungeleien von Staffs oder wie das hier genannt wird.
Da frag ich mich doch...was wird den gekungelt?
..Was kann ich den schon von nem Staff bekommen was mir hier bei d4o den geilen Vorteil verschafft, so das alle anderen Spieler sch.....ße aussehen, wird mal vielleicht der beste PvP Spieler... oder der geilste RPler, bekommt man gestreifte Flügel
Bekomm ich Items die mich Imba machen? Bekomm ich Spielzeit geschenkt... Bekomm ich jedesmal beim einlogen nen roten Teppich gelegt...oder was ist es was soo toll dass man voller Neid ist.....??
Ich weiß es einfach nicht....


Worum es um den Streit geht, ist mir ziemlich gleichgültig. Nur... vertragt euch, tragt euren Streit in Facebook oder sonstwo aus, und macht bei D4o RP.... damit D4o am Leben bleibt

Mystify
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#19

Beitrag: # 40678Beitrag Adreides Lundro »

Ich bin ja nun auch schon eine Weile da gewesen. Habe auf FZ, auf GH, auf WT, auf WM und insbesondere auf WW meinen Spaß gehabt und habe aufgrund von Zeit- und Budgetproblemen vorerst aufgehört.

Allerdings habe ich in den 12 Jahren nonstop Spielen d4o (vieleicht aus Zufall???) noch nie eine Streitigkeit mitbekommen, die es gelohnt hätte deswegen aufzuhören. Ich glaube, da ist evtl. mehr Grund dahinter, was auch immer (und nicht unbedingt jeden etwas angeht). Deshalb hier meine guten Wünsche für die Zukunft, und auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen.

"Will auch wieder...." "wähhhh"
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Sa 15. Feb 2014, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#20

Beitrag: # 40681Beitrag Kimera »

Aus einigen der genannten Gründe habe ich auch bereits vor einiger Zeit aufgehört zu spielen.
Kann es nur zu gut Verstehen.

Wünsche daher das beste im RL 8-)
Bild
Vaboris van Darc

#21

Beitrag: # 40682Beitrag Vaboris van Darc »

Ich kann kaum glauben das ausgerechnet ICH die Staffis in Schutz nehmen muss aber mal ehrlich...

...gesoffen? gekifft?

Gerüchte über angebliches Fehlverhalten der Staffis sind so alt, wie das Spiel selbst. Ohne einen aussagekräftigen Beweis, scheint wohl wieder die allgemeine Spinnerei ausgebrochen zu sein. Solange ihr uns, den noch klar denkenden Mitspielern, nichts schwarz auf weiß liefern könnt, macht ihr euch eigentlich nur selbst lächerlich. Das die Emotionen hoch kochen können, das verstehe ich sogar noch, man braucht nur mal einen schlechten Tag und schon ist es passiert! Darum hoffe ich mal, dass der Thread nur aus dem Grund entstanden ist. Alles andere macht die Sache nur peinlich ;)
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#22

Beitrag: # 40683Beitrag Archon »

Hallo,

Vabo hat leider Recht. Von Zeit zu Zeit kommen immer mal wieder Vorwürfe zur Kungelei von Staffis gegenüber Mitspielern.
Das ist nicht neu und das hat es immer schon gegeben.

Wir können jedoch jederzeit nachvollziehen, ob ein Staffi Manipulationen durchgeführt hat. Alle Aktionen sind vollkommen transparent!

Von daher kann ich immer nur auffordern Ross und Reiter der Geschäftsleitung, also Lauri oder mir, konkret zu benennen.
Es ist uns dann ein leichtes, diesen Vorwürfen nachzugehen und daraus Konsequenzen zu ziehen.
Es ist uns aber gänzlich unmöglich auf Gerüchte und Redereien zu reagieren - außer denjenigen anzumahnen, Belege oder konkrete Hinweise zu geben.
Wenn er/sie das nicht kann, dann muss man die Vorwürfe als Stimmungsmache gegen den Staff werten und im äußersten Fall ein Verbot dafür aussprechen.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#23

Beitrag: # 40685Beitrag Laurenzis »

Es wird zu diesem Thema noch eine längere Stellungnahme geben, aber erstmal in Kürze das folgende:

Es kommt uns zu Ohren dass Spieler meinen, sie müssten andere damit bedrohen, Archon oder ich wären auf Seiten eines Spielers und würden nur auf eine Gelegenheit (oder einen Grund) warten, um jemanden "rauswerfen" zu können. Genauso wird behauptet, wir würden einzelnen Spielern mitteilen, dass wir sauer auf eine bestimmte Person wären. Das ist absoluter Humbug!

1. Es gibt absolut keinen Spieler, der von Archon oder meiner Person bevorzugt behandelt wird oder dem einer von uns irgendwelche "Zusagen" bzgl. einem anderen Spieler gemacht hätte! Wer auch immer sowas verbreitet, versucht Druck aufzubauen - ohne einen Hintergrund zu haben. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von solchen Aussagen und verweisen sie in das Reich der Märchen.

2. Wir haben es grundsätzlich nicht nötig, irgendwelche Dinge über irgendeinen Spieler zu sammeln. Das ganze ist für uns reichlich einfach - genau so, wie ein Spieler jeden Monat entscheiden kann, ob er ein Abo kauft, können wir entscheiden, ob wir diesem Spieler überhaupt ein Abo verkaufen wollen. Wollen wir das nicht (aus welchem Grund auch immer), so überweisen wir das Geld zurück, informieren den Spieler, sperren den Account und das Thema ist durch. Ein "suchen nach Gründen" ist also vollkommen unnötig. Auch hier, sollte euch jemand sowas erzählen so geht davon aus, euch möchte jemand einen Bären aufbinden - solche Aussagen sind jedenfalls ebenfalls im Reich der Märchen anzusiedeln.

3. Nachvollziehbarer weise haben wir keinerlei Einflussmöglichkeiten darauf, was im RL, im Teamspeak, per Mail, per Post oder sonstwie ausserhalb unserer Server geschieht. Von daher haben wir auch keine Möglichkeit etwas gegen Mobbing/Stalking zu unternehmen, das nicht auf unseren Servern läuft. Zum einen können wir nur immer wieder dazu raten, nicht zu viel an einen Spieler aus einem Spiel herauszugeben (das sollte im Internet eigentlich grundsätzlich so gehalten werden) zum anderen, solltet ihr RL gemobbt und/oder gestalkt werden, stellt Strafanzeige. Das geht auch ohne Anwalt und sollte auch seitens der Behörden aufgenommen werden. Uns erreichen derzeit viele Anfragen von Spielern die augenscheinlich RL ein Problem mit einer Person haben und nicht mehr weiter wissen - eine Rechtsberatung hierzu oder ähnliches können (und wollen) wir allerdings nicht geben. Habt ihr ein solches Problem, handelt - und das so schnell wie möglich. An dieser Stelle sei aber auch darauf hingewiesen, dass wir Logs grundsätzlich weder an euch, noch an Anwälte, die Polizei oder ähnliches herausgeben. Gemäß der deutschen Rechtslage ist hierfür eine richterliche Anordnung notwendig und ohne eine solche erhält niemand - und wenn er noch so sehr auf den Putz haut - von uns irgendwelche Logs. Entsprechend haben wir auch seit bestehen noch kein Log weitergegeben.

4. Ich kann an dieser Stelle nur nochmal ganz klar darauf hinweisen: Lasst euer RL zu hause! Wir werden hier keinerlei Hexenjagden auf irgendwelche Personen aufgrund von RL-Geschehnissen dulden! Derzeit untersuchen wir mehrere Fälle und werden dort auch massiv einschreiten. Wir möchten auf unseren Servern allen Spielern Spass bieten - solltet ihr also miteinander ein RL-Problem haben, so klärt es bitte auch dort! Hier ist nicht der geeignete Ort um dies auszutragen. Wenn sich 2 nicht leiden können, sollten sie sich aus dem Weg gehen - dies ist auch auf unseren Servern möglich. Letztlich haben wir kein Problem damit, allein schon aus Rücksicht auf die unbeteiligten Spieler, den OOC-Channel abzuschalten - sollte diesbezüglich keine Ruhe einkehren.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am Sa 15. Feb 2014, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#24

Beitrag: # 40686Beitrag Elyna »

Ich sage dazu nur eines Lauri: Daumen nach oben für die klare Ansage!
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Saladir Zerza

#25

Beitrag: # 40688Beitrag Saladir Zerza »

Saladir Zerza hat geschrieben:Moinsen,

von dem gesagten Spieler auch noch gesagt wird,
das die Staffs in ihre Reihen stehen und sich auch noch Privat kennen
und diese anscheinend
für die gesagten Personen Partei ergreifen


Sala

Für den blauen Text entschuldige ich mich nicht,da es nur eine weitergabe ist.

Für den roten Text entschuldige ich mich hiermit bei den Staff´s ,da bei mir halt
ein falscher Eindruck entstanden ist. Sorry

gruß Sala
Antworten

Zurück zu „Off Topics“