Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Nachgedacht

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag: # 39777Beitrag Etoh »

Hallo zusammen

Wie fange ich an?

Vielleicht damit das ich euch erzähle das ich mit meinem 15 jährigen Sohn einen Streit darüber hatte das er sich ein PS3 Spiel kaufen will das demnächst neu raus kommt, welches dann 40 Euro kostet. Der Streit entstand dadurch das ich ich nicht Nachvollziehen konnte warum das sein muss. 40 Euro sind eine Menge Geld. Vor allem wenn man sonst nicht viel hat. Ich drehe jeden Pfennig (Entschuldigung, Cent) zweimal um damit wir ein einigermaßen angenehmes Leben führen können. Dazu noch kleine Extras genießen können wie mal ins Kino gehen oder zum Sushi essen.
Mein Sohn bekommt von mir 25 Euro Taschengeld im Monat dazu 10 von meinen Großeltern. (ja von meinen nicht von seinen) Er hat sich 20 Euro dazu verdient als er in den Ferien bei meinen Eltern beim Hausumbau geholfen hat. So weit so gut denkt sich jeder, dann hat er ja "sein" Geld um sich kaufen zu können was er möchte.
Erschwerend zu der ganzen Sache kommt aber dazu das er letzten Monat mir eine 3 Stellige Telefonrechnung rauf gehauen hat indem er vom Festnetz aufs Handy telefoniert hat.

Mein Wille ihn das Spiel kaufen zu lassen hielt sich also in Grenzen.

Doch eben, ich weiß nicht wie es kam, habe ich noch einmal darüber Nachgedacht und habe mir Überlegt was für einen Scheiß ich in seinem Alter angestellt hatte.
Da waren überteuerte Telefonrechnungen das wenigste. Und meine Eltern haben sie bezahlt. Viel zu lange wusste ich noch nicht einmal das ich so viel vertelefoniert habe. Ich habe mein Geld für Dinge ausgegeben die meine Eltern mit Sicherheit auch unsinnig fanden, doch für mich waren sie wichtig. Auch wenn ich mich heute an nichts genaues mehr erinnern kann.
Doch dann kam noch ein weiterer Gedanke dazu.

Viele Jahre haben ich dieses Spiel gespielt. Um genau zu sein habe ich 2001 mit diesem Spiel hier angefangen und fast durchgehend bis vor einem halben Jahr 2 Accounts unterhalten. Das sind 12 Jahre. Ein Jahr war eine Zwangspause und ein Jahr ziehe ich ab weil es doch ein paar Monate dazwischen gab in denen ich nicht nur nicht gespielt sondern eben auch nicht gezahlt habe.
Das sind 10 Jahre Spielzeit.
Jeden Monat aufgerundet 20 Euro. (á ACC 10 Euro)
Das waren 240 Euro im Jahr.
Und 2400 Euro auf die 10 Jahre gerechnet....

2400 Euro, für ein Spiel!
Mir fehlen gerade eben selbst die Worte wieder dafür wenn ich mir diese Zahl ansehe.
2400 Euro für ein Spiel...und ich rege mich darüber auf das mein Sohn für ein Spiel 40 Euro ausgeben möchte, das er vielleicht in 10 Jahren immer noch im Schrank stehen hat.
40 Euro durch 12 Monate durch 10 Jahre... das sind 33 cent im Monat.

Scheiß drauf, er soll sich sein Spiel kaufen.

Natürlich werden mit Sicherheit ein paar Stimmen laut die mir sagen wollen das sich dieses Spiel hier aber weiter entwickelt hat und das es bei einem PS3 Spiel keine weitere Entwicklung mehr geben wird, und wenn dann muss man dafür auch bezahlen. Das Argument PS Spiele seien Ego shooter möchte ich an dieser Stelle nicht gelten lassen, weil man D4O mittlerweile auch sehr gut alleine spielen kann, ohne das man Kontakt zu anderen Mitspielern braucht.

Aber darum geht es nicht.
Nein es ging mir einzig und alleine darum meine Gedanken nieder zu schreiben.
Und den Einen oder Anderen auch zum Nachdenken anzuregen.

Ich wünsche euch noch alles gute.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#2

Beitrag: # 39780Beitrag Asteria »

Hallo du.

Ich kann deine Gedanken sehr gut Verstehen, vor allem da ich ja selber Doppel-Mama bin.
Meine Große hatte vor kurzem erst 6ten Geburtstag, ist also noch Klein.
Trozdem war der Gedanke vor kurzem da.
Muss den dieses Spielzeug sein das 52 Euro kostet.

Ja musste es weil wir unsere Kinder lieben.

Wenn man dann überlegt was man für Geld schon in einem alten 2D Spiel gelassen hat.
Welches viel Potenial hat es aber leider ungenutzt bleibt.
Entschuldigt ist aber leider so da ich weiß was möglich ist und ungenutzt bleibt.

Ja da viel mir die Entscheidung noch leichter meine Acc's zu zu lassen und meine Tochter ein total teures,
für mich total sinnfreies und kitschiges Spielzeug zu kaufen.

Fühl dich also geherzt, dir geht es nicht alleine so.

LG von der Verrückten Nudel dahinter :D
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Antworten

Zurück zu „Off Topics“