Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Charaktere auf Briefpapier drucken erlaubt?

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
TheWall
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:57

#1

Beitrag: # 32070Beitrag TheWall »

Moin moin!
ich spiele seit einiger zeit D4O und meine Nichte schaut immer gebannt zu. Sie ist erst 6 Jahre und findet die "Figürchen" total knuffig :D

Nuja, jetzt meinte sie zu mir:"Onkel kann ich die Figuren auf Briefpapier drucken?"
Ich erstmal gegrübelt....Bilder findet man bestimmt im Netz aber wie kann ich das denn nun auf Briefpapier drucken und ist das überhaupt erlaubt?
Heutzutage muss man ja total aufpassen, kann ja direkt angezeigt werden wegen Bilderklau oder so.
Ich weiß nicht, kennt sich jemand damit aus? Ist die Rechtslage beim Briefpapier drucken genau so wie beim Verkauf solcher Bilder?

Würde mich über Antworten freuen!
LG
Zuletzt geändert von TheWall am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#2

Beitrag: # 32075Beitrag Feline »

Wenn du einen Screenshot machst und ihn dir ausdruckst, ist es doch deiner und keiner, der von wem anders kopiert ist, oder?
Ich weiss es auch nicht, aber es gibt so viele D4O Bilder im Netz und die sind auch teilweise irgendwo verlinkt oder hochgeladen und da fragt auch keiner wem die gehören.
Zuletzt geändert von Feline am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#3

Beitrag: # 32079Beitrag Ruoni »

TheWall hat geschrieben:Moin moin!
ich spiele seit einiger zeit D4O und meine Nichte schaut immer gebannt zu. Sie ist erst 6 Jahre und findet die "Figürchen" total knuffig :D

Nuja, jetzt meinte sie zu mir:"Onkel kann ich die Figuren auf Briefpapier drucken?"
Ich erstmal gegrübelt....Bilder findet man bestimmt im Netz aber wie kann ich das denn nun auf Briefpapier drucken und ist das überhaupt erlaubt?
Heutzutage muss man ja total aufpassen, kann ja direkt angezeigt werden wegen Bilderklau oder so.
Ich weiß nicht, kennt sich jemand damit aus? Ist die Rechtslage beim Briefpapier drucken genau so wie beim Verkauf solcher Bilder?

Würde mich über Antworten freuen!
LG

Zur Sicherheit schreib unten einfach die Quelle auf. Wenn du z.B. Bilder von der D4O-Ag nimmst einfach: Quelle: d4O-ag.de und wenn es nur für euch privat genutzt wird sollte das gar nichts ausmachen :)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ann-Catrin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

#4

Beitrag: # 32100Beitrag Ann-Catrin »

*schmunzelt*
Kommt mir sehr bekannt vor, meine Kids sind mit D4O aufgewachsen und noch heute finden sie die "kleinen roten Teufel" sehr niedlich.
Davon abgesehen davon sind sie immer noch nicht überzeugt das hinter jedem "Engel" Jemand an seinem PC sitzt und diesen "Engel" lenkt.
Aber sie sind ja bald soweit und dürfen selber spielen und erfahren was so ein "Engel" alles erleben kann.
Mittlerweile sind sie 11 und 10 ;)
Zuletzt geändert von Ann-Catrin am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~Mit Ihrem Schwert der Magie den Kampf ansagt~
Bild
~Das Wappen der Rayo`s stehts im Herzen bewahrt.~
~Sternenzauber ihres Magier`s Al hält sie am Leben.~

Zum Trotz sind meine Gedanken bei dir, denn das kann mir KEINER verbieten !

~Entscheidungen wurden zum eigenen Schutz getroffen, auch wenn es einem selbst das Herz bricht.~
~Gerüchte und Lügen sollte man durch Fragen aus der Welt schaffen.~



((+Der Spieler hinter Nostradamus verstarb am 03.04.2006+))
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 32106Beitrag Randal vTara »

Druck es aus und tapezier dir das Zimmer damit. kein Problem.

Du darfst die Tapete nur nicht verkaufen.. ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 32109Beitrag Liphon »

Randal hat da recht, solange die Sachen nicht für Geld verkauft werden sollte es da keine Probleme geben.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Espekto
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jun 2012, 06:10

#7

Beitrag: # 32120Beitrag Espekto »

Hei!

Find Screenshotbilder halt meistens von der Auflösung her total schlecht, ob das was aussieht wenn du es auf Briefpapier drucken willst, das ist die Frage. Ich würde so nen Screen evtl. mit nem Bildbearbeitungsprogramm etwas aufbessern bevor du das mit dem Briefpapier drucken in Angriff nimmst.
Was die Recht angeht, ich würds halt wie schon jemand sagte nicht grade verkaufen, lach! Aber da du ja eigentlich nur für deine kleine Nichte Briefpapier drucken willst, kann das definitiv kein Problem sein :D
Und wenn Briefpapier mit den Motiven ein Marktschlager wäre, hätten die das vermutlich schon selbst verhökert 8-)

Espekto
Zuletzt geändert von Espekto am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Morgrott
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:18

#8

Beitrag: # 32150Beitrag Morgrott »

In der Regel ist es nicht nur verboten sondern auch Strafbar da der Kopierschutz,
Copyright Verletzt wird und es nicht sein Eigentum ist.
Hatte mal unerlaubt bilder aus einen anderen Spiel auf meiner Homepage
Veröffentlicht und dadurch ärger bekommen da ich nicht zuvor um Erlaubnis gefragt hatte.
Und so weit ich weis hat DialSoft die rechte auf Grafik und Design
Aber ich denke so lang es nicht zu Geld machst wird da wohl keiner
Was gegen haben so aufwendig sind die Grafiken hier ja nicht.
Zuletzt geändert von Morgrott am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn von Makwa Inai und Thesarius Pax
Treu in glauben an die Familie
Antworten

Zurück zu „Off Topics“