Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Hilfe

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#1

Beitrag: # 28610Beitrag Nessaja Lor »

[album]576[/album]


Dies ist ein Handyfoto von dem was meine Bekannte auf ihren Rechner bekommt wenn sie ihn hochgefahren hat.
Ein wegklicken etc ist nicht möglich,trennung vom Router gibt die meldung "diese seite kann nicht dargestellt werden" also wie beim versuch auf die D4O HP zu kommen ohne Internet ^^
Auf diesem Bild wird unterstellt das sich auf ihrem Computer ( IP nr ist zu sehen) Kinderpornografische Bilder befinden,dann irgendwas von Terror verdächtigen dingen etc,das freischalten des Computers soll sie mit 100 € bezahlen unter anderem per PayPall^^
Meiner Meinung nach astreiner Betrugs versuch.
Frage: Was tun? Wie bekommt sie den Rechner wieder zum laufen?
Antworten dringend erwünscht
PS: Warnung für alle
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Leroy Muir
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:41

#2

Beitrag: # 28611Beitrag Leroy Muir »

Formatieren und Betriebsystem neu draufspielen...Meiner meinung nach das beste
Zuletzt geändert von Leroy Muir am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#3

Beitrag: # 28612Beitrag Korbian »

Meistens sind das hartnäckige Viren, die man nicht so einfach vom PC wieder herunterbekommt...versuchs mal mit Avast! Antivirus oder ganz sicher Format C
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#4

Beitrag: # 28613Beitrag Glaurung »

http://scareware.de/2011/11/bundespoliz ... t-achtung/

In welcher Welt lebt ihr, wo man wegen jedem Unsinn die Festplatte formatiert? Wir haben 2012.
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag: # 28616Beitrag Ypselon »

Eine Gute Hilfe findet man auch hier :

http://www.trojaner-board.de/anleitungen-faqs-links/

Wichtig ist, erstmal den Rechner aus dem Internet nehmen, danach Ruhe bewahren und sich im Trojaner Board auf einem sauberen PC etwas einlesen. Dort findet man genug Hinweise ihn wieder zu entfernen, um den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen.

Alternativ dieses hier runterladen, auf eine CD brennen und den Rechner damit starten : http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Re ... 71022.html
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nyvalia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 19:35
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 28617Beitrag Nyvalia »

ist das nicht der Virus, vor dem noch groß in den Nachrichten gewarnt wurde? wo es ne seite von der Polizei gab um zu schauen ob der rechner mit dem teil befallen ist? Als ich meinen Mann das ganze eben zeigte hatten wir beide diesen gedanken.
Zuletzt geändert von Nyvalia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube - Bewahre - Vernichte
Bild
Hüterin der Festung des Syndikats

Gefährtin des Dimian Chryl & Mutter des Vorcas Chryl
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 28621Beitrag Ypselon »

Nun es ist kein offizieller Virus oder Bundestrojaner.

Diese würden sich 1. niemals so ankündigen und 2. garantiert keine Kontodaten anbieten womit man seine Schuld abbezahlen kann. Es ist ganz normale Scareware, die dich dazu bringen möchte Geld zu bezahlen. Würdest du dieses tun, würde sich nichts ändern ... du wärst dein Geld los, und der Trojaner würde auf dem PC bleiben.

Daher Ruhe bewahren und meine Schritte befolgen die ich dir vorher sagte. Dann besteht eine sehr grosse Chance, um eine Neuinstallation von Windows herumzukommen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#8

Beitrag: # 28622Beitrag Celest Cruel OON »

Nessaja, schau mal hier:
Meine Schwester hatte den Spaß auch, auf der Seite (übrigens von offizieller Seite eingerichtet) ist eigentlich alles ganz gut erklärt.

EDIT: Nur weil BKA-Trojaner in der URL steht, meint das nicht, dass es sich um den sog. Bundestrojaner handelt.
Zuletzt geändert von Ypselon am Do 8. Mär 2018, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“