Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gamigo wird verkauft :)

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 28399Beitrag Ypselon »

Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#2

Beitrag: # 28413Beitrag Nessaja Lor »

:D Da wird der Support aber hoch gelobt in den Kommentaren :D
Neues Spiel = viele Spieler = Geld aber in der heutigen Zeit ist die zahlende Jugend schnell weg wenn,unter anderem, der Support eine negative Beilage ist :) dann noch bisschen schleifen lassen das ganze und der Geldsegen ist nur von kurzer dauer :)
Vielleicht haben die Entwickler diverser Games die bei Gamigo laufen ja selbst mal reingeschaut und gemerkt was aus ihrem Projekt gemacht wird bei Gamigo,ich würd denen auch keine weitere Lizens verkaufen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#3

Beitrag: # 28414Beitrag Sajin-al Tan DML »

Darauf stoß ich an !
*Prösterchen !*
:-)
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Tora vLago
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:10

#4

Beitrag: # 28421Beitrag Tora vLago »

Jedem das was er verdient!
:D
*Prostet Sajin zu*
Zuletzt geändert von Tora vLago am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter • Schwester • Mutter 
Bild
 
Wer mich ehret, den will ich auch ehren!
Wer mich verachtet, der soll wieder verachtet werden!
((ooc: 12/07/2012 00:16:23-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Tora Zardoz zu ihrer fünften Wiedergeburt!))
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#5

Beitrag: # 28435Beitrag Ballas »

Schau an, man hätte es erahnen können so wie das zum Schluss gelaufen ist. :)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6

Beitrag: # 28437Beitrag Etoh »

Wer oder was ist Gamigo? *sfg*
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Tora vLago
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:10

#7

Beitrag: # 28438Beitrag Tora vLago »

@Etoh: Stimmt, das sollten wir vielleicht als erstes klären *fg*
Zuletzt geändert von Tora vLago am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter • Schwester • Mutter 
Bild
 
Wer mich ehret, den will ich auch ehren!
Wer mich verachtet, der soll wieder verachtet werden!
((ooc: 12/07/2012 00:16:23-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Tora Zardoz zu ihrer fünften Wiedergeburt!))
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 28446Beitrag Randal vTara »

irgendwie praktisch, dass wir davon schon weg sind oder?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#9

Beitrag: # 28470Beitrag Shidile Soul »

nach den kriterien die da in dne Kommentaren angesetzt werdne könnte man 90 % der Firmen dieser Art dicht machen ^^...was zugegeben nicht schlecht wäre..
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Nethanael
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:07

#10

Beitrag: # 28474Beitrag Nethanael »

Gut das wir mit denen nichts mehr zu tun haben, sonst könnten wir uns jetzt alle neue Passwörter überlegen ^^
http://www.mediabiz.de/games/news/gamig ... ert/316495
Zuletzt geändert von Nethanael am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Goudy Stout]~ Stolzer Krieger ~ Wächter der Wüste ~[/font]
Kiara Zerza
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2012, 13:58

#11

Beitrag: # 28476Beitrag Kiara Zerza »

*lach* wie geil is das denn ... jeder wie ers verdient *grinst*
Zuletzt geändert von Kiara Zerza am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[font=T4C BeaulieuxV2]~ Kiara Zerza ~
~ Bognerin aus Leidenschaft ~
[/font]
Benutzeravatar
Alrina Nea
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 19:59
Wohnort: Nienburg

#12

Beitrag: # 28477Beitrag Alrina Nea »

Gottes Mühlen mahlen langsam aber dennoch gerecht!
Zuletzt geändert von Alrina Nea am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Niemand weiß, wie viel Kraft es gekostet hat, und kostet dort zu sein, wo du heute bist.
Bild
Tochter ~ Adoptivtochter ~ Zwillingsschwester ~ Schwester
Trägt ihre Kinder im Herzen
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#13

Beitrag: # 28479Beitrag Nephilim »

Also ist ja schon ein paar jährchen her... aber ich glaube mich zu erinnern das Gamigo eigentlich eine Toller Publisher war und auch sonst garnicht so übel gewesen ist. Der wirklich "böse" hinter dem ganzen ist doch wohl der Axel Springer Verlag, durch ihn ist Gamigo in den letzten Jahren zu dem geworden was es heute ist. Und auch Er war es der D4O einstellen wollte ?

Oder irre ich mich da etwa gewaltig ? :D

Ich finds irgendwie Schade. Hab einige Gute Erinnerungen noch an alte Gamigo Spiele :D


lg
der hinter Nephi
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#14

Beitrag: # 28481Beitrag Verver »

Hat ja wohl nicht lang gehalten. Knapp etwas über 3 Jahre nur und über die Gründe wird nur spekuliert.
Ich denke mal die sinkenden Spielerzahlen und daraus resultierenden sinkenden Einnahmen, haben zu dem Entschluss geführt.
Groß die Marktvorherrschaft in Sachen Online Spiele hatten sie eh nie gehabt und mit den Größeren werden sie auch nie mithalten können.
Bin mal gespannt wer sich da als Käufer auftun wird.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#15

Beitrag: # 28499Beitrag Nephilim »

Naja wobei so langsam bin ich doch froh das wir nichts mehr mit Gamigo zu tun haben....
Eben ne Nette Mail von den Gami Leuten bekommen:

|Wichtig:
Ihre Daten bei gamigo

Sehr geehrter Kunde der gamigo AG,

wie Sie eventuell bereits erfahren haben, gab es in den vergangenen Tagen einen Angriff auf eine unserer Datenbanken bei dem (Alias)-Usernamen und Passwörter von gamigo-Nutzern entwendet worden sind. Diese wurden teilweise in einem der gamigo-Foren veröffentlicht.

Wir haben den Angriff erkannt und arbeiten mit Hochdruck an einer vollständigen Behebung und Aufklärung des Vorfalls. Alle erforderlichen Maßnahmen sind eingeleitet. Dazu gehören die Information der betroffenen Nutzer, das Zurücksetzen der Passwörter, die Abschaltung der gehackten Datenbank, eine umfassende IT-Sicherheitsprüfung, das Offline-Stellen von Teilbereichen unseres Angebots, die Information der zuständigen Behörden sowie die Klärung juristischer Fragen.

Leider können wir derzeit nicht ausschließen, dass noch weitere personenbezogene Daten im Besitz der oder des Täter/s sind; nach allen momentan vorliegenden Informationen ist bislang kein Missbrauch betrieben worden. Wir haben uns dazu entschlossen, Sie frühzeitig über den Vorfall zu informieren. Was können Sie tun? Überprüfen Sie beispielsweise, ob Sie Ihr Passwort mehrfach verwenden und tauschen Sie es dann aus. Wir bitten Sie in den nächsten Tagen um erhöhte Wachsamkeit in Bezug auf alle Daten, die Sie an uns übergeben haben.

Wir bedauern den Vorfall und setzen alles daran, den Sachverhalt schnell, umfassend und kritisch aufzuklären.

Selbstverständlich informieren wir Sie erneut, falls wir neue Anhaltspunkte für mögliche Sicherheitsrisiken finden. Für Rückfragen steht Ihnen jederzeit gerne unser Support zur Verfügung.

Wir bedauern den Vorfall und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen Grüßen
Dein gamigo-Team|

Naja.. kann jeder grösserer Firma sowas mal passieren...
Hoffen wir das es hier niemals zu irgendwelchen Daten lecks kommt 8-)


So long.. ich geh schlafen :)

LG
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#16

Beitrag: # 28591Beitrag Daryo Riva »

|Wie mir gesagt wurde ist Gamigo ungefähr so groß wie Blizzard.
Und wieso wehren die dann soeinen Angriff nicht ab.*Kopf schüttelt* Oh Gott. Blizzard wehrt die meisten ohne Probleme aber Gamigo schafft das nicht`? Das ist doch schon ein wenig peinlich oder? Vorallem da die mehr Spiele dementsprechen mehr einnahmen durch die Spenden ;) Und die haben(soweit wie ich weiß :D) einige kostenpflichtoge Spiele Eine gute Art "Schild als Abwehr ist da doch wohl locker drin. -_-
Naja mir egal. Ich haber mit Gamigo eh nichts mehr am Hut.
Also bei Gamigo werde ich mich jetzt nicht mehr anmelden. Wenn sies einmal schaffen, werden dies noch öfter schaffen.




MfG Daryo


Zusatz: Ich habe eben die selbe EMail bekommen.
Wichtig:
Ihre Daten bei gamigo

Sehr geehrter Kunde der gamigo AG,

wie Sie eventuell bereits erfahren haben, gab es in den vergangenen Tagen einen Angriff auf eine unserer Datenbanken bei dem (Alias)-Usernamen und Passwörter von gamigo-Nutzern entwendet worden sind. Diese wurden teilweise in einem der gamigo-Foren veröffentlicht.

Wir haben den Angriff erkannt und arbeiten mit Hochdruck an einer vollständigen Behebung und Aufklärung des Vorfalls. Alle erforderlichen Maßnahmen sind eingeleitet. Dazu gehören die Information der betroffenen Nutzer, das Zurücksetzen der Passwörter, die Abschaltung der gehackten Datenbank, eine umfassende IT-Sicherheitsprüfung, das Offline-Stellen von Teilbereichen unseres Angebots, die Information der zuständigen Behörden sowie die Klärung juristischer Fragen.

Leider können wir derzeit nicht ausschließen, dass noch weitere personenbezogene Daten im Besitz der oder des Täter/s sind; nach allen momentan vorliegenden Informationen ist bislang kein Missbrauch betrieben worden. Wir haben uns dazu entschlossen, Sie frühzeitig über den Vorfall zu informieren. Was können Sie tun? Überprüfen Sie beispielsweise, ob Sie Ihr Passwort mehrfach verwenden und tauschen Sie es dann aus. Wir bitten Sie in den nächsten Tagen um erhöhte Wachsamkeit in Bezug auf alle Daten, die Sie an uns übergeben haben.

Wir bedauern den Vorfall und setzen alles daran, den Sachverhalt schnell, umfassend und kritisch aufzuklären.

Selbstverständlich informieren wir Sie erneut, falls wir neue Anhaltspunkte für mögliche Sicherheitsrisiken finden. Für Rückfragen steht Ihnen jederzeit gerne unser Support zur Verfügung.

Wir bedauern den Vorfall und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen Grüßen
Dein gamigo-Team|
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#17

Beitrag: # 28598Beitrag Randal vTara »

Gamigo so groß wie Blizzard.. der is gut.

Das ist wie nen Elefanten mit dem Ei zu vergleichen, das auf seinem Sitz liegt.

Gamigo ist Publisher zweitklassiger Spielchen
Blizzard ist sowohl Publisher als auch Entwickler hochklassiger Spiele wie Starcraft, Diablo und Warcraft (um mal nur die bekanntesten zu nennen)

Jedes dieser drei Spieleserien hat ein Millionenpublikum weltweit und allein schon daher ist schlichtweg Blizzard nicht mit Gamigo vergleichbar.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#18

Beitrag: # 28600Beitrag Daryo Riva »

Randal hat geschrieben:Gamigo so groß wie Blizzard.. der is gut.

Das ist wie nen Elefanten mit dem Ei zu vergleichen, das auf seinem Sitz liegt.

Gamigo ist Publisher zweitklassiger Spielchen
Blizzard ist sowohl Publisher als auch Entwickler hochklassiger Spiele wie Starcraft, Diablo und Warcraft (um mal nur die bekanntesten zu nennen)

Jedes dieser drei Spieleserien hat ein Millionenpublikum weltweit und allein schon daher ist schlichtweg Blizzard nicht mit Gamigo vergleichbar.

Aber alleine durch die "zweitklassiegen Spielchen" fährt auch Gamigo ungefähr soviel ein wie Blizzard.
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#19

Beitrag: # 28603Beitrag Nessaja Lor »

Randal hat geschrieben:Gamigo so groß wie Blizzard.. der is gut.


Moment mal Randal(e)
Lang lang ist es her da gab es mal eine "Turbokarte" die Blizzard hieß,für den Amiga vielleicht war die größe dieser Karte ja gemeint :D



Aufklärung: Die Turbokarte beschleunigte die damaligen,in einem Amiga 1200 eingebauten Cpu`s (einer pro Amiga,das gab es wirklich) auf Turboschnelle,unglaubliche 50 MhZ (!!!!) Dafür brauchte ein Amiga aber keine Graka um wirklich gute Grafiken / Bilder anzuzeigen (ja auch Computer ohne Graka und treppchengrafik gab es mal)
PS: Mein Amiga 1200 war der erste der in meiner Heimatstadt mit einer unglaublichen 120 MB Festplatte verkauft wurde :D
Damals waren 20 MB Platten verbaut.Ich habe diese Platte trotz Maxon Cinema 4D,Morph Plus,Deluxe Paint 4 und diversen Spielen nie voll bekommen :) Mein jetziger PC hat 500 GB und ungefähr 100 GB ist sogar noch frei^^
PPS: Es lohnt sich nicht über diese "Firma" zu reden :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#20

Beitrag: # 28629Beitrag Egobee »

Ach ach Amiga ... The Bards Tale, Elite, Starflight ... waren das Zeiten *seufzel*

*g* egal, gamigo weg? Macht nix.

(Wobei ich meine, mich auch zu erinnern können, wie Nephilim schrieb, dass Gamigo, einst eigenständig, noch recht ambitioniert war. Irgendwann wurden sie dann vom Axel Springer Verlag übernommen, der da wohl irgendsoeine Jamba Geschichte drausmachen wollte...viele kleine Spiele für schnelles Geld ... ich meine so war das.)
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Xevolan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Mai 2012, 07:08
Wohnort: Wilhelmshaven

#21

Beitrag: # 31909Beitrag Xevolan »

*lacht* überlegt mal was die an uns schon verdient haben ich glaub nich das Gamgio größer sein soll wie die andern konzerne alleine was die bei steam verkaufen und steam arbeitet mit blizzard zusamm ich glaub nich das gamigo sich mit steam zusamm tud das ja mal hart oder nich ????
Zuletzt geändert von Xevolan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Aus Verzweiflung wird Angst, aus Angst wird Wut ~
~ Oberhaubt der Familie Rion ~
Antworten

Zurück zu „Off Topics“