Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gesucht: Kartendesign für Web-Seite

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#1

Beitrag: # 28340Beitrag Glaurung »

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe eine Web-Seite erstellt, die, meiner Ansicht nach, übersichtlicher und schneller ist als andere Seiten, die gerade "auf dem Markt" sind. Außerdem sollen Informationen komplettiert wiedergegeben werden, anstatt dass von verschiedenen Seiten Informationen zusammengesucht werden müssen.

Bis jetzt ist die Seite inoffiziell, durch Passwort/Account geschützt, weswegen ich mir keine Gedanken um Copyrights machen musste. Da sich der Content langsam aber sicher füllt (aber nie komplett sein wird; es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle [langweiligen] Quests gelistet werden), wäre es vielleicht gar nicht doof, die Seite der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Darum arbeite ich nun daran, kopiergeschützte Inhalte (danke, Markaine ...) durch freie zu ersetzen.
Das Schwierigste daran sind die Karten. Ich bin kein Grafikdesigner und habe nur sehr wenig Interesse an Photoshop und Co., deswegen hier ein Aufruf an die Begeisterten unter euch, mir unterstützend unter die Arme zu greifen. Selbstverständlich wird ein Hinweis auf den Autor/Ersteller der Karten gesetzt, das weitere Kopierrecht bleibt auch bei euch.

Derzeit warte ich noch auf Bestätigung des D4O-AG-Webmasters, ob die Karten der Seite benutzt werden dürfen; ebenfalls ist ein Antrag bei realmud.com zur Verwendung von Yane's Karten gestellt, und ich warte auf Rückmeldung von T4CBible.com. Man müsste dann auch keine völlig neuen Karten verwenden, sondern könnte auf bestehende zurückgreifen, müsste diese nur erweitern (hauptsächlich Pfeile zu Orten, Höhleneingängen, Runensteintafeln). Darum muss, wer helfen will, kein großer Künstler sein ;-)

Der momentane Stand der Web-Seite umfasst folgende Inhalte:
  • Erste Ansätze zu den Berufen
  • Benötigte EP für Level Ups
  • Zauber und Fähigkeiten
  • Galvits Item-Liste inkl. alternativer Drop-Ort + Kalender
  • Item-Listen zu Waffen (inkl. DPS) und Rüstungen; komplette Item-Liste mit Drop-Ort
  • Seraphim-Quest für Anhänger Orgrimars
  • Diverse Formeln (Seraphim-Aura, Armband der Flammen, Segen etc. pp.)
  • Karma-Änderung durch Quests/Mobs
  • Kisten-Respawn-Timer
Der Content wird "dynamisch" erweitert, meistens in Abhängigkeit von Fragen, die im Spiel auftauchen und nicht "einfach so" zu beantworten sind. Was, wie erwähnt, nicht passieren wird, ist, dass ich sämtliche vorhandenen Quests einfügen werde. Im Vordergrund stehen dabei die Insel- und Seraphierungs-Quests, die wirklich jeder machen muss.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Glaurung
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 28358Beitrag Randal vTara »

Viele der Karten von Finsterzahn sind auch für PPs nutzbar.
Wenn du dir den Client davon herunterlädst und in den Maps Ordner schaust dann kannst du dot offene Karten vorfinden, wo mit Sicherheit niemand etwas dagegen hat, wenn du die benutzt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#3

Beitrag: # 28368Beitrag Glaurung »

Die Karten sind einfach nicht angemessen und bieten nicht den Detailreichtum, den ich mir wünsche - siehe Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“