Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Angeln / Vegetarier / Fleischfresser / Allesfresser

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#1

Beitrag: # 16047Beitrag Brauner Bär »

Wahrscheinlich angelt Herr Nadito wieder und hat Spass dabei wie ein armer Fisch seinen perversen Angelhacken heruntergeschluckt hat und Qualvoll im Todeskampf, erstickend an der leine zappelt.
Achja, ich vergaß, Fische sollen ja keine Schmerzen empfinden sondern dabei abgehen Qualvoll zu krepieren(Ironie erkannt?).
Mögen alle Vergnügungs- und Entspannungsangler an Ihren eigenen Hacken krepieren. Es gibt, außer Jägern, nichts unsinnigeres auf der Welt (damit meine ich nicht die Menschen die sonst verhungern würden, so sah Herr Nadito auf
dem Foto jedenfalls nicht aus) als einen Sport- oder Freizeitangler. Sperrt mich oder schmeißt mich raus für m eine Meinung. Das ist mir sooooo egal in diesem Zusammenhang. Ja, ich esse Fleisch. Aber ich gehe nicht zum Bauern
und ramme der Kuh einen Fleischerhacken mit einem Apfel dran bei Lebendigen Leib in den Rachen und schaue dann zu wie sie am Seil zappelt und erschlage sie dann gnädigerweise. Kein Tier würtder sowas perverses machen.
Gruß und ich bin ein überzeugter Sympatisant von PETA.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 16048Beitrag Vaboris van Darc »

Brauner Bär hat geschrieben:Wahrscheinlich angelt Herr Nadito wieder und hat Spass dabei wie ein armer Fisch seinen perversen Angelhacken heruntergeschluckt hat und Qualvoll im Todeskampf, erstickend an der leine zappelt.
Achja, ich vergaß, Fische sollen ja keine Schmerzen empfinden sondern dabei abgehen Qualvoll zu krepieren(Ironie erkannt?).
Mögen alle Vergnügungs- und Entspannungsangler an Ihren eigenen Hacken krepieren. Es gibt, außer Jägern, nichts unsinnigeres auf der Welt (damit meine ich nicht die Menschen die sonst verhungern würden, so sah Herr Nadito auf
dem Foto jedenfalls nicht aus) als einen Sport- oder Freizeitangler. Sperrt mich oder schmeißt mich raus für m eine Meinung. Das ist mir sooooo egal in diesem Zusammenhang. Ja, ich esse Fleisch. Aber ich gehe nicht zum Bauern
und ramme der Kuh einen Fleischerhacken mit einem Apfel dran bei Lebendigen Leib in den Rachen und schaue dann zu wie sie am Seil zappelt und erschlage sie dann gnädigerweise. Kein Tier würtder sowas perverses machen.
Gruß und ich bin ein überzeugter Sympatisant von PETA.

Egal was du nimmst, nimm weniger...

...oder gib mir was ab.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#3

Beitrag: # 16055Beitrag Brauner Bär »

Ich muß gestehen das ich nichts nehme:-(.
Ist meine freie Meinung. Ich bin mir darüber im klaren das sehr viele Menschen das nicht so sehen. Hab im Kollegenkreis immer wieder entsprechende Diskussionen.
Ist5 trotzdem total pervers was da abgeht.

Auch wenn Du mich für einen Spinner hälst ... es gibt viele die anders denken.
Das folgende habe aus der homepage von PETA kopiert.

Zitat Anfang
„Als ich vor vielen Jahren beim Angeln einen Fisch aus dem Wasser holte, wurde mir plötzlich klar, dass ich ihn nur zu meinem Vergnügen tötete.
Dann machte es plötzlich Klick. Als ich den Fisch nach Luft japsen sah, begriff ich, dass sein Leben für ihn genauso viel Bedeutung hat wie meins für mich.“
Sir Paul McCartney
Zitat Ende
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 16058Beitrag Randal vTara »

Fisch ist lecker genauso wie Fleisch.
Angeln ist ein Hobby genauso wie D4O spielen.

Warum sollte man nicht Hobby und lecker verbinden dürfen? ;-)
Oder meinst du, dass es ehtischer und weniger grausam ist die Fische per Netz oder Reusen zu fangen?
Angeln ist dabei nur ehrlicher und direkter.

Ach btw: ganz derbe off topic.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#5

Beitrag: # 16087Beitrag Brauner Bär »

@Randal
Das Du ein komischer Kauz bist ist mir schon klar.
Was mir bisher nicht klar ist das Du Gewalt gegen Tiere toll findest in dem Du Angeln als "Hobby" verharmlost. :mrgreen:
Ich mach Dir einen Vorschlag. Schluck einen Hacken mit etwas als Köder dran was Du magst, springe ins Wasser und dann warte ab was passiert wenn jemand die daran befestigte Schnurr zieht und ein weiterer Dich unter Wasser an
Deinen Beinen festhält .... falls Du das immer noch als Hobby ansiehst ... suche Dir Hilfe.
Und... ja Du hast recht, ich finde auch Dein off Topic ganz böse, es verharmlost pure und reine sadistische Gewalt gegenüber Tieren.
Achja, Deine Aussage das Angeln genauso ein Hobby ist wie D4O zu spielen lässt mich sehr nachdenklich werden. Anscheinend hast Du nicht verstanden das ein Fisch ein Lebewesen ist und ein Computerspiel nichts ist. Tja, evtl. stumpfen
ja doch Spiele wie D4O etc. Menschen ab das Sie sowas sagen.
Mag ja sein das ich einen kleinen an der Marmel habe, aber ich kann immerhin noch sehen und fühlen was Leben bedeutet, Du leider nicht.
Du tust mir wirklich Leid Randal, wirklich Leid. :( .
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#6

Beitrag: # 16097Beitrag Janny »

Fische fühlen Schmerzen

"Obwohl Fische nicht schreien, wenn sie Schmerzen und Angst haben, sollte ihr Verhalten Beweis genug für ihr Leid sein, wenn sie mit dem Haken aufgespießt oder im Netz gefangen werden. Sie kämpfen, um zu fliehen, und zeigen damit, dass sie einen Überlebenswillen haben. ..."

( Quelle: http://www.fischen-tut-weh.de

Ja, ich bin Vegetarier...und nein, ich esse keinem Tier sein Futter weg. Ich laufe auch nicht mit einer Sense über die Wiese und ernte meine Nahrung. Aber ich entscheide mich ganz bwusst gegen Massentierhaltung und die damit verbundene extreme Tierquälerei. sowie generell das Töten von Tieren. Außerdem esse ich kein Fleisch, weil wir Menschen naturgemäß eigentlich keine Fleischesser sind. ( auch hier eine Quelle:
http://www.galerie-barbarossa.de/makrob ... esser.html )
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#7

Beitrag: # 16099Beitrag Wultor »

Vorweg: Kann das ein Mod mal bitte ins Offtopic verschieben. Ist schon ziemlich am Thema vorbei.

@Janny: Erstmal Respekt vor deiner Meinung. Finde ich gut und konsequent. Ich bin ebenfalls gegen
Massentierhaltung und unreflektierten Fleischverzehr, möchte aber zumindest im Moment nicht gänzlich
darauf verzichten. Ich esse demnach wenig(er) Fleisch und gucke vorher welchen Ursprung es hat, bevor ich
es kaufe.

Über so einen Quellenverweis kann ich jedoch nur den Kopf schütteln:
Janny hat geschrieben: Außerdem esse ich kein Fleisch, weil wir Menschen naturgemäß eigentlich keine Fleischesser sind. ( auch hier eine Quelle:
http://www.galerie-barbarossa.de/makrob ... esser.html )

Natürlich sind wir Menschen keine reinen Fleischfresser und natürlich wird sich unser kompletter Verdauungs-
apperat von dem eines reinen Fleischfressers unterscheiden. Letztere holen sich ihre Nährstoffe nahezu nur
durch Fleischverzehr. Das können wir Menschen natürlich nicht, wir sind dazu auf den Verzehr von Pflanzen
angewiesen. Aber allein auf das kann man uns auch nicht reduzieren, und ein Vergleich mit dem Verdauungs-
apperat einer Kuh würde ähnliche Differenzen aufweisen. Wir Menschen sind schlicht Allesfresser, was uns über
Jahrtausende unter anderem so anpassungsfähig gemacht hat...

...aber diese Faktenzuschneiderei wie bei der angegebenen Quelle oben ist einfach Schwachsinn und dazu
musste ich kurz mal was sagen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#8

Beitrag: # 16101Beitrag Janny »

1. gebe ich Wultor recht. Das hier gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
2. Ich habe absolut nichts gegen Fleischesser. Wäre das so, dürfte ich mich nicht mehr in ein Restaurant begeben bzw. Einladungen annehmen geschweige denn mit meinem Sohn unter einem Dach leben, denn der ißt Fleisch.
Ob die Quelle die ich angegeben habe nun ok ist oder nicht lasse ich dahingestellt. Für mich zählt eigentlich nur, dass ich kein Fleisch esse.

Und nun.....Mod. bitte Beiträge in einen Extrabereich verschieben wenn das möglich wäre. Danke :)
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#9

Beitrag: # 16102Beitrag Elyna »

Also ich muss sagen, jedem seine Meinung. Ich finde es auch nicht toll wie die Tiere vor der Schlachtung gehalten und vorallem, was fast noch schlimmer ist, transportiert werden. Trotz allem verzichte ich nicht auf Fleisch usw. Dann gibts halt mal Bio, da weiß man wenigstens die Tiere werden nicht mit x anderen in viel zu kleinen Käfigen/Ställen gehalten. Soviel teurer ist der Kram nicht.
Das gleiche gilt für die Eier, keine Eier aus Käfig/Boden- oder Freilandhaltung ;) Die Hühner bekommen kein vernünftiges Futter und sind garantiert nicht glücklich damit.
Selbst bei Gemüse greife ich mittlerweile lieber auf Bio zurück... schmeckt dadurch das es länger wachsen durfte und nicht groß gezüchtet wurde einfach besser von nichtvorhandenen Pestiziden mal ganz abgesehen. *g*
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#10

Beitrag: # 16103Beitrag Aurelia »

Janny hat geschrieben: "Obwohl Fische nicht schreien, wenn sie Schmerzen und Angst haben, sollte ihr Verhalten Beweis genug für ihr Leid sein, wenn sie mit dem Haken aufgespießt oder im Netz gefangen werden. Sie kämpfen, um zu fliehen, und zeigen damit, dass sie einen Überlebenswillen haben. ..."

*lacht*

daaarauf hab ich gewartet ..
Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, das selbst Pflanzen ein vegetatives Nervensystem haben. Zwar funktioniert es sehr langsam aber es ist vorhanden. Zündet man mit einem Feuerzeug ein Blatt an, dann wird am anderen Ende je nach Pflanzenart die Photosyntese eingestellt um "Kraft" zu sparen. Das nervensystem bei Pflanzen funktioniert über schwache elektrische Impulse welche Befehle mit etwa 1-2cm pro sekunde weiterleiten. Besondersgut messbar waren diese Ergebnisse vorallem bei Weinstöcken. Vor kurzem war sogar ein ganz netter Fernsehbericht darüber in Nano (3Sat).
Tja damit schreien dann pflanzen wohl auch, auf Ihre Art .. Bin gespannt was Vegetarier in zukunft dann essen.

Zu Massentierhaltung äussere ich mich nicht, hab selbst in einem Geflügelzuchtbetrieb gearbeitet, der nach den geltenden Normen arbeitet. Trotzdem war ich da ziemlich schnell wieder weg. Die Lehre daraus, ich pass halt auf woher ich meine Sachen nun nehme. Leider ist es aber auch fakt, das würds keine massentierhaltung geben, die Preise für Lebesmittel noch höher wären :(
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#11

Beitrag: # 16105Beitrag Janny »

Danke Liphon. Die Überschrift ist klasse *g*


Ich werde mich nun zurückhalten. Ich wusste, dass die Sache mit den Schmerzen bei Pflanzen kommen wird......

Mag man nun denken was man will : Die zieht sich nun zurück weil sie keine Argumente mehr hat usw.
Fakt ist, dass ich keine Lust habe mich zu rechtfertigen warum ich Vegetarier bin und es weniger schlimm ansehe Pflanzen evtl. Schmerzen zuzufügen als dieses den Tieren anzutun.
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 16109Beitrag Randal vTara »

Ich habe nix gegen Vegetarier und sympatisiere sogar mit jenen.

Aber ich habe etwas gegen Intoleranz und das auf beiden Seiten.
Und es zeigt von einer äußerst eingeschränkten Einstellung, wenn man Personen, die eine andere Ansicht haben als man selbst, direkt beleidigt und denen den Tod wünscht.

Angeln mag als grausam anzusehen sein.
Aber diejenigen zu geißeln, die völlig friedlich ihrem Hobby nachgehen und Niemanden schaden find ich derb übertrieben.
Es gibt Platz für beide Ansichten in unserem Land.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#13

Beitrag: # 16111Beitrag Nephilim »

Mal ehrlich... gewisse Personen übertreibens hier im Forum mit ihrer Spitzen Zunge und ihrer bescheidenen Denkweise..

Meinungsfreiheit hin oder her... in der Formulierung liegt der Schlüssel zur Diplomatie...
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 6-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#14

Beitrag: # 16113Beitrag Brauner Bär »

@Edit für Nephelin
Schon klar. aber lustig dass gerade ein Schweizer sowas schreibt. In der Schweiz werden noch heute Hunde gegessen. Das ist leider eine traurige Tatsache.
Du möchtest garnicht wissen was ich mit Hundeessern machen möchte:-).



@Randal

Du verteidigst Menschen deren Hobby es ist Tiere zu quälen und zu töten? Ich zitiere Dich jetzt:

Zitatanfang
"Aber diejenigen zu geißeln, die völlig friedlich ihrem Hobby nachgehen und Niemanden schaden find ich derb übertrieben."
Zitatende


Was ist in Deiner Kindheit schiefgelaufen. Wenn ein Angler sowas schreibt kann ich noch nachvollziehen das er nicht zugeben kann das er sowas macht.
Pfui deibel. Was bin ich froh das ich nicht so denke wie Du Randal.


Engstirnigt ist für mich eher einem anderen Lebewesen sein Recht auf Leben wegen eines Hobbys zu verweigern.
ich wünsche niemanden wirklich den Tod, warum auch, aber Angler sollten ihre Hacken selber essen und dann mal den Rest erleben wie ein Fisch sich so fühlt während er wegen eines Hobby elendigt krepieren muß.
Und wie kann ich jemanden (damit sind alle Angler gemeint) beleidigen der zum Spass (ich denke Hobby ist ja Freizeitspass) Tiere qualvoll tötet.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 5-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#15

Beitrag: # 16114Beitrag Liphon »

Könnten wir uns mit einem etwas freundlicherem Ton gegenüber treten bitte?

Und zum Thema:

Jeder kennt das Sprichwort „Zur Not isst der Mensch auch fliegen“.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#16

Beitrag: # 16115Beitrag Brauner Bär »

@Liphon Co

Das hast was entscheidenes geschrieben .... "zur Not".
Hier geht es aber um ein Hobby und keine elementare Notlage in der ich auch töten würde um zu überleben. Ich denke das dies noch ein erheblicher Unterschied ist :) .
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#17

Beitrag: # 16116Beitrag Janny »

Also wenn ich geahnt hätte, welche Formen das hier nun annimmt hätte ich mich wirklich rausgehalten.
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#18

Beitrag: # 16118Beitrag Nephilim »

Brauner Bär hat geschrieben:@Edit für Nephelin
Schon klar. aber lustig dass gerade ein Schweizer sowas schreibt. In der Schweiz werden noch heute Hunde gegessen. Das ist leider eine traurige Tatsache.
Du möchtest garnicht wissen was ich mit Hundeessern machen möchte:-).

Danke ! :lol:
Ich hab echt tränen gelacht ! :lol:

Ich bin sicher du als nicht Schweizer weist besser was hier gegessen wird als ich der seid meiner Geburt hier Lebe und Aufgewachsen bin !

Du willst einfach nur Leuten eins reinwürgen und lebst in deiner eigenen vermurcksten Fantasiewelt... Anders kann ich mir deine geistigen Ergüsse nicht erklären.

thats my 2 Cent.
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#19

Beitrag: # 16119Beitrag Ruoni »

Nephilim hat geschrieben:
Brauner Bär hat geschrieben:@Edit für Nephelin
Schon klar. aber lustig dass gerade ein Schweizer sowas schreibt. In der Schweiz werden noch heute Hunde gegessen. Das ist leider eine traurige Tatsache.
Du möchtest garnicht wissen was ich mit Hundeessern machen möchte:-).

Danke ! :lol:
Ich hab echt tränen gelacht ! :lol:

Ich bin sicher du als nicht Schweizer weist besser was hier gegessen wird als ich der seid meiner Geburt hier Lebe und Aufgewachsen bin !

Du willst einfach nur Leuten eins reinwürgen und lebst in deiner eigenen vermurcksten Fantasiewelt... Anders kann ich mir deine geistigen Ergüsse nicht erklären.

thats my 2 Cent.

Also ich bin auch Schweizer und ich kann nur bestätigen - wir essen keine Hunde :D
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#20

Beitrag: # 16123Beitrag Ypselon »

Ich weiss ..das ist nu gemein :P

http://tierfreund.anecken.de/hundefleisch.html

Aber um es gleich mal vorweg zu nehmen hier ein ernster Artikel :

http://www.zeit.de/2009/43/Stimmts-43
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#21

Beitrag: # 16125Beitrag Nephilim »

höhö Indemfall geh ich doch gleichmal zur Aphotheke und besorg mir nen Hund für den nächsten Winter ! :D
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 5-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#22

Beitrag: # 16126Beitrag Ruoni »

"Es soll gegen Bronchitis, entzündete Halsdrüsen und bei Husten helfen."

Also, kauft euch alle hunde vor der nächsten Wintersaison :P
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#23

Beitrag: # 16128Beitrag Elyna »

Und wer von euch beiden wird im Winter nun die "HotDogs" verkaufen?
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#24

Beitrag: # 16129Beitrag Ruoni »

Elyna hat geschrieben:Und wer von euch beiden wird im Winter nun die "HotDogs" verkaufen?

Keiner! Das ist doch verboten :shock:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#25

Beitrag: # 16130Beitrag Egobee »

a) es heisst nicht Angelhacken, sondern Angelhaken
b) bin ich auch für schnelles Tiertöten und nicht Tierleiden lassen
c) esse ich Fleisch und Fisch (Fisch nicht so gern, der komplizierten Gräten wegen)
d) ist dies eine Diskussion, die von der Thematik so gross ist wie andere auch in diesem Land. Anfangen sollte man bei sich selbst, und nicht andere als Negativbeispiel anführen. Wann habt ihr das letzte Mal Müll auf die Strasse geworfen? beim letzten Wacken, beim letzten Fasching? Silvesterböllerei, lieber das Geld sparen und spenden, warum nicht?
Wichtig ist, bei sich selbst anzufangen und nicht andere vorzuführen. (Und sag jetzt bitte keiner, ich angel nicht, ergo tu ich auch keinem Fisch weh.) Sag einer, ich habe das perfekte Mittel gefunden, die Natur zu erhalten ... was wohl niemand sagen kann, denn solange es den Menschen gibt, wird es auch nie einen Einklang mit der Natur geben.

Ich ess gern Fischstäbchen mit Kapü, aber ich tus nicht mehr, weil gerade bei Fischstäbchen sich das manisfestiert, was vielen Fischarten an den Kragen geht: das Überfischen der Meere. Herrjeh, das Thema Umwelt, Natur, Artenerhaltung ist so gross, das kann man nicht wirklich an nur einigen Menschen festmachen, da muss sich jeder an die eigene Nase packen...
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“